Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufgeschnappt

Radio

Läuft grade im Radio.... einfach nur superschön!

Sportfreunde Stiller - Kompliment




Jeanie 21.05.2012, 06.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freiheiten

Bei Tadellos.himmelblau gefunden und gleich mal nachlesen müssen...

Virginia Satir


Menschliche Freiheiten

Ihre Grundhaltung drückte sie in den "Fünf Freiheiten" aus, zu denen sie ihren Patienten verhelfen wollte:

  • Die Freiheit zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist,
    - anstatt das, was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
  • Die Freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke,
    - und nicht das, was von mir erwartet wird.
  • Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen,
    - und nicht etwas anderes vorzutäuschen.
  • Die Freiheit, um das zu bitten, was ich brauche,
    - anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.
  • Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen,
    - anstatt immer nur auf "Nummer sicher zu gehen" und nichts Neues zu wagen.






Jeanie 20.05.2012, 01.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Donna Summer

Und wieder ist eine der ganz Großen gegangen.....

Rest in peace, Donna Summer!






Jeanie 17.05.2012, 20.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weise Worte

Eine der allerschönsten Szenen aus Momo!! So weise und so wahr!!






Jeanie 14.05.2012, 19.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der beste Job der Welt

SO wunderschön diese Werbung... ich muß gleich ein paar Tränen vergießen....

Und es stimmt! MAMA ist der beste Job der Welt (ja ich weiß, hört sich manchmal anders an hier... aber meine wilde Meute ist das Beste was es auf der Welt gibt!)

Guckt Euch diesen wunderschönen Spot bis zum Ende an.... Einfach nur Schön!!






Jeanie 08.05.2012, 22.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lied des Tages

Gerade bei Engelbert aufgeschnappt....

MEIN Lied momentan.... :-(((





Manchmal scheint es unmöglich durchzuhalten.... aber irgendwie gehts ja immer weiter... muß ja :-((




Jeanie 03.05.2012, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cover-Versionen

Es gibt schon tolle Cover-Versionen von Gotye`s gradiosem Lied Somebody I used to know! Aber das Original gefällt mir trotzdem am Besten ;-)










Jeanie 29.04.2012, 23.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Parsley, sage, rosemary and thyme

DANKE danke danke liebe Frau...äh...Mutti, nachdem ich den Anfang Ihres wunderbaren Beitrag gelesen habe, hatte ich einen Ohrwurm ;-))

Und ich habe höchst erstaunt, zu meiner großen Schande, festgestellt, daß ich zwar das Lied seit meiner Teenie-Zeit sehr sehr gerne höre (Simon & Garfunkel überhaupt!), aber bis heute keine Ahnung von dem Text hatte. Aber Dank Wikipedia ist das heute ja alles kein Problem mehr und so lese und höre ich mich nun quer durchs www.... Feine Sache so ein Internet *lach*

Und damit Ihr da draußen auch schöne Musik auf die Ohren bekommt hier bitteschön:







Jeanie 25.04.2012, 23.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesablauf

Irgendwann irgendwoher geschickt bekommen (Autor unbekannt) oder gefunden und nun mit Euch geteilt:

Ein ganz normaler Tag...

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor.

Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch.
Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten.
Die Türen am Auto seiner Frau stehen weitoffen, auch die Haustuer ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwozu sehen.

Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt.
Im Wohnzimmer plärrt der Fernseher laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut.
In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentuer liegt ein Haufen Sand.

Schnell läuft er die Treppe hoch um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen.
Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden.
Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.

Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend, ein Buch lesend vor.
Sie sieht ihn lächelnd an und fragt wie sein Tag gewesen ist.
Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?"
Sie lächelt wieder und antwortet, "weißt Du, jeden Tag wenn Du nach Hause kommst fragst Du, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe?"
"Ja und?" sagt er entsetzt.
Sie antwortet: " Na ja, heute habe ich es nicht gemacht"





Tja Florian, SO siehts aus ;-)))




Jeanie 03.04.2012, 15.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schön und so traurig

Ich sollte  die Lieder die ich Euch in meinem Blog zeige viel viel besser benennen... ich könnte schwören, daß ich Euch Gotye schon mal gezeigt habe, aber ich find das Video hier nicht mehr :-(( Macht aber nichts, denn dann gibt es Gotye heute eben nochmal und hier findet Ihr die deutsche Übersetzung... So ein genial-tolles Lied...







Jeanie 31.03.2012, 21.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett, kein Ruhekissen sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr