Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Seelen

Ein Geschenk, ein Geschenk!!!

Ich hab ein Päckchen bekommen!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Von meiner Gise!!

Und IHR bekommt dafür schöne Adventsgeschichten! Guckt mal:



Ist das nicht TOLL???? Nicht nur selbergemachte Roßbollen Marzipankartoffeln und Plätzle *Schmatz* sondern auch zwei wunderschöne Büchlein von Verlag "Andere Zeiten" Die wollt ich mir letztens schon bestellen, habs mir aber verkniffen... Und nun?? Nun hat meine Gise mir die geschenkt!! *Freu*

Hey Du Liebe Du!

Da hast Du mir aber eine RIESENFREUDE gemacht! DANKESCHÖN!!


Jeanie 04.12.2012, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückskind

Juhuuuuuu, Hurrraaaaa - Leute ich FREU mich!!

Ich hab bei Engelbert im Seelenfarben-Lotto doch tatsächlich was gewonnen! Ein wunderbares Ostergeschenk für mich :-D




Jeanie 08.04.2012, 12.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der lila Hut

Grade bei Seelenfarben gefunden - von Funny im Lichtblick eingestellt:

Der lila Hut - über Selbstfindung

Mit 3 Jahren schaut sie sich im Spiegel an und sieht eine Königin

Mit 8 Jahren schaut sie sich an und sieht das Aschenputtel.

Mit 15 Jahren: Sie schaut sich an und sieht die hässliche Stiefschwester des Aschenputtels. "Mutter, so kann ich unmöglich zur Schule gehen!"

Mit 20: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie geht trotzdem aus.

Mit 30: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern, und sie geht trotzdem aus.

Mit 40: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie sagt, sie sei zumindest sauber, und sie geht trotzdem aus.

Mit 50: Sie schaut sich an und findet "Ich bin ich" und geht überall hin, wo sie hingehen will.

Mit 60: Sie schaut sich an und erinnert sich an alle Menschen, die sich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie geht hinaus in die Welt und erobert sie.

Mit 70: Sie schaut sich an und sieht Weisheit, Lachen und Fähigkeit. Sie geht aus und geniesst das Leben.

Mit 80 kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen. Sie setzt sich einfach einen lila Hut auf und geht aus, um sich mit der Welt zu vergnügen.

Vielleicht sollten sich alle Frauen jenen lila Hut schon früher aufsetzen.....! ""

Jeanie 28.05.2011, 13.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Backwahn

Bei Frau...äh...Mutti hab ich einen Link zu einem oberleckeren Seelenrezept entdeckt. Ich laß mich ja gerne vom "Backwahn" anstecken und so hab ich heute gleich mal das Rezept ausprobiert.

Neben dem Kochen von leckerem Apfelmus aus all den Falläpfeln aus dem Garten hab ich den Teig geknetet und brav gehen lassen.

In der Zwischenzeit kam meine liebe Daniela und wir haben einen wunderbaren Spaziergang um den Buxheimer Weiher gemacht, die Kinder durften danach noch Minigolf spielen und wir Beide hatten endlich mal wieder Zeit zum Ratschen (unsere gemeinsamen Freitagfrüh-Spaziergänge fehlen mr sehr!)

Als wir heimkamen stürmte der Kleine als  erster ins Haus und kam ganz aufgeregt wieder rausgesaust..."Mama,Mama, in der Küche ist eine Teigüberschwemmung!"

Ich hab nur Überschwemmung gehört und hab schon gedacht, daß die Spülmaschine ausgelaufen ist.... Weit gefehlt:



Es war wirklich "nur" der Teig!!!

Also nochmal gründlich durchgeknetet, Seelen geformt und ab in den Ofen....

 Das Ergebnis:



Oberlecker!!!

Das mach ich sehr bald mal wieder - allerdings werd ich besser aufpassen, daß ich nicht so viel Salz drüberstreue, das war richtig im Teig festgebacken und kaum wegzubekommen.

Die Hälfte des Teiges hab ich mit Röstzwiebeln vernetet und genialgute Zwiebelseelen bekommen.

Mein Fazit: HÖCHST EMPFEHLENSWERT! Das gibts jetzt öfter!


Jeanie 06.09.2010, 00.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überraschung gelungen!

Engelbert von den Seelenfarben hat zu einem Seelenfarbenbegegnungssonntag aufgerufen - alle, die Lust hatten sich relativ spontan und kurzfristig zu treffen haben sich bei ihm gemeldet und er hat dann die jeweiligen Treffen organisiert! DANKE Du Lieber für diese gelungene Überraschung!

Als ich wie von Engelbert per Mail mitgeteilt um 14 Uhr mit gemischten Gefühlen (Wer kommt wohl? Wieviele werden es sein? Kenn ich schon jemand? Sind die auch alle nett?? usw...) vom Parkplatz loslaufen wollte, rief jemand "Hallo, wart auf mich!" Das war GISE!!!! Mensch, hab ich mich gefreut!! Eine rundum gelungene Überraschung lieber Engelbert!!! Dankeschön!

Und so haben wir beide das Illertisser Schloß erkundet ;-)) Nun wohn ich seit 47 Jahren grad mal gute 20 km weg und war noch nie dort!! Nun, jetzt schon!

Das erste was Gise entdeckt hat, war ein Storchennest auf dem Dach:



Natürlich mußte die arme Gise auch als Fotomedell für mich herhalten ;-)) Dankeschön dafür!



Natürlich mußte ich die Ritterrüstung auch fotografieren - und mit Gise daneben sieht der doch gleich noch viel besser auch *lach*



Aber auch ich mußte mal "dran glauben" *gg* Hier sind Gise und Jeanie im Museumsladen vor dem sehr verführerischen Regal mit Bienenkerzen ;-))



Ein rundum gelungener, schöner Nachmittag!!
 

Jeanie 13.06.2010, 19.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

SO Schön

Freitags hat meine liebe Freundin Daniela immer frei und da treffen wir uns oft zur Hunderunde..

Heute waren wir am Buxheimer Weiher unterwegs... Es war sooooooo wunderschön... noch ein bißchen neblig und diesig (MEIN Lieblingswetter!!!!!) Wir waren auf dem Walderlebnispfad rund um die Weiher unterwegs.... Es war so richtig zum "die Seele baumeln lassen", wir haben die tollsten Spinnennetze voller Tautropfen gesehen, ein Schwan kam ganz nah zu uns heran, Blesshühner, ein Eisvogel schoß vorbei, einen Eichehäher hat Daniela ganz kurz vor uns am Boden entdeckt... Gute zwei Stunden waren wir im Wald unterwegs.... Daniela wird mir noch ein paar Fotos schicken, dann zeig ich Euch, wie schön es da ist..... Dieser Spaziergang hat uns Beiden so richtig gutgetan!!

Jeanie 18.09.2009, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seelenfarbentreffen

Heute hatten wir unser Seelenfarbentreffen in Bad Wörishofen. Es war ein rundum schöner, gelungener Tag und wir hatten jede Menge Spaß! Die Stimmung war ungefähr so:



*lach* Ich bin jetzt nur einfach zu müde und zu k.o. (hey, ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, soviel zu laufen, zu gucken, zu reden...) Darum gibt es Bilder und Bericht vom Treffen irgendwann später. Schade, daß mein Foto nicht immer so wollte wie ich und daß die Batterien leer waren. So gibt es leider kein einziges Bild vom Frundsbergfest, auf dem Brigida und ich auch noch waren....

Jeanie 28.06.2009, 00.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habs getan!

Ich freu mich!

Ich habs grade einfach gemacht - und mir den Seelenfarbenkalender bestellt!!

Zwar mit ein bißchen schlechtem Gewissen, daß ich mir sowas leiste, aber hey, ich arbeite ja auch jede Menge, da darf ich auch mal was für mich ausgeben. Dafür hol ich mir meine Bücher mittlerweile alle aus der Bücherei ;-))

Ich freu mich drauf - und der Kalender wird einen schönen Platz auf meinem Schreibtisch im Büro bekommen - da wird er besser zur Geltung kommen, als hier im Hexenhaus.

Jeanie 01.11.2008, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Baby ist da!!

Es ist soweit!! Engelbert´s "Baby" ist da!!

Der SEELENFARBEN-Kalender kann ab sofort bestellt werden!!

Am schnellsten geht das hier!

Jeanie 11.10.2008, 01.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher

Ich freu mich!! Engelbert hat mich nach fünf Büchern gefragt, die ich gerne gelesen habe - und die dann im Lichtblick eingestellt. Ich hab es nicht geschafft, mich auf 5 festzulegen... 7 sinds geworden - und es gäbe noch sooo viele viele Bücher die ich gerne gelesen habe.... (Aber Engelbert hat eine Ausnahme gemacht und alle 7 eingestellt *g*) Immer wieder fällt mir ein Buch ein, das ich noch klasse fand und das mir aber nicht gleich einfiel (ich hab diese Liste recht schnell und spontan gemacht) Hach. Lesen ist doch einfach was Tolles! Und es gibt so viele Bücher, in die ich richtig versinken kann und die mich in eine andere Welt entführen. Es sollte viel mehr freie Zeit fürs Lesen geben...

DANKE für diese Lichtblick-Seite lieber Engelbert!!

Mein absoluter Traum ist eine Bibliothek... rundrum richtig schöne, dunklke, massive Holzregale bis an die Decke, mit einer fahrbaren Leiter dran ;-))  Gestopft voll mit Büchern... ein offener Kamin und in der Mitte des Raumes ein kuscheliger Ohrensessel mit breiten Armlehnen, daneben ein Tischchen mit einer Kanne dampfendem Tee.... ein großes Fenster mit einer ganz breiten Fensterbank auf der ein dickes Polster liegt, ein paar dieser englischen Bankerleuchten im Raum verteilt - und ich habe Zeit zum Lesen und vor mich hinträumen... und Ronja liegt leise schnarchend vor dem Kamin.....

Jeanie 22.09.2008, 23.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Du beförderst deinen Verstand, wenn du deine Begierden einschränkst.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr