Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Ausgewählter Beitrag

Backwahn

Bei Frau...äh...Mutti hab ich einen Link zu einem oberleckeren Seelenrezept entdeckt. Ich laß mich ja gerne vom "Backwahn" anstecken und so hab ich heute gleich mal das Rezept ausprobiert.

Neben dem Kochen von leckerem Apfelmus aus all den Falläpfeln aus dem Garten hab ich den Teig geknetet und brav gehen lassen.

In der Zwischenzeit kam meine liebe Daniela und wir haben einen wunderbaren Spaziergang um den Buxheimer Weiher gemacht, die Kinder durften danach noch Minigolf spielen und wir Beide hatten endlich mal wieder Zeit zum Ratschen (unsere gemeinsamen Freitagfrüh-Spaziergänge fehlen mr sehr!)

Als wir heimkamen stürmte der Kleine als  erster ins Haus und kam ganz aufgeregt wieder rausgesaust..."Mama,Mama, in der Küche ist eine Teigüberschwemmung!"

Ich hab nur Überschwemmung gehört und hab schon gedacht, daß die Spülmaschine ausgelaufen ist.... Weit gefehlt:



Es war wirklich "nur" der Teig!!!

Also nochmal gründlich durchgeknetet, Seelen geformt und ab in den Ofen....

 Das Ergebnis:



Oberlecker!!!

Das mach ich sehr bald mal wieder - allerdings werd ich besser aufpassen, daß ich nicht so viel Salz drüberstreue, das war richtig im Teig festgebacken und kaum wegzubekommen.

Die Hälfte des Teiges hab ich mit Röstzwiebeln vernetet und genialgute Zwiebelseelen bekommen.

Mein Fazit: HÖCHST EMPFEHLENSWERT! Das gibts jetzt öfter!


Jeanie 06.09.2010, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von steffi

endlich komm ich mal zum kucken, wer alles "meine" seelen nachbäckt und so wie in eurer küche sieht es bei mir auch fast jedesmal aus :D

lg
steffi

vom 07.09.2010, 22.02
2. von Kerstin

Ui das schaut wirklich lecker aus und man bekommt tierisch Lust wieder zu Backen. Das Rezept hab ich mir mal ausgedruckt.

Und Dein Teigfoto ist der Hammer :ok: Danke für den Lacher :D
Liebe Grüße
Kerstin

vom 07.09.2010, 10.30
1. von Daniela

...ich vermiss unsere "Freitagsmorgenspaziergänge" auch...

Die Seelen schmeckten bestimmt genial...

Schönen Tag noch

Daniela

vom 06.09.2010, 16.39
Zufallsspruch:
Meist misstrauen wir Menschen, die verlegen werden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr