Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Ausgewählter Beitrag

Selber schuld

Ich bin sooo dämlich!!

Letzte Woche war ein Stellenangebot drin, nur mit einer Telefonnummer und der Bemerkung eine Frau F. anzurufen wegen Terminvereinbarung.

Da man mir aber beim Bewerbertraining eingetrichtert beigebracht hat, sich wenn immer möglich NUR schriftlich zu bewerben hab ich Dank Herrn Googel die Webseite und die Mailadresse der Firma ausgemacht und hab mich per Mail beworben.

Heute kam eine Mail zurück, daß meine Bewerbung leider zu spät gesehen wurde, weil die Firma eine Woche lang nicht besetzt war und die Vorstellungstermine NUR telefonisch vergeben wurden, da auch der Mailverkehr nicht gelesen wurde.

Pfft... Wie mans macht ist es falsch! MIST aber auch!

Jeanie 21.12.2009, 19.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von CeKaDo

Wie bescheuert ist denn solch ein Bewerbungstrainer?

Inzwischen hat beinahe jder Personalentscheider tausendmal lieber eine Emailbewerbung als eine Bewerbungsmappe. Und wenn dort ausdrücklich "telefonisch" steht, dann gibt es auch keinen anderen Weg, der gewünscht wäre.

Das sollte auch ein Trainer wissen, wenn er nur einen Hauch eigene Erfahrungen hat.

Vielleicht kannst Du ihm das ja schreiben *umfallvorlachen*

Viel Glück weiterhin!

vom 22.12.2009, 05.32
Antwort von Jeanie:

Ach, wenn ich mit 5 Leuten rede bekomme ich 6 verschiedene Aussagen zur perfekten Bewerbung! ;-)  Mittlerweile bin ich der Überzeugung, daß ich eh nie mehr eine Chance habe, irgendeine Stelle zu bekommen. Ich hab sogar schon bei den Discountern nachgefragt, ob ich Regale auffüllen kann :-((( (was aber nicht möglich ist für Alleinerziehende...)

Mittlerweile schick ich mindestens 80 - 90% meiner Bewerbungen per Mail. Ist einfach für alle besser. Wenn ich nur dran denke, daß eine Firma nach einem Inserat um die 100 Bewerbungsmappen zurückschicken muß... welch ein Aufwand und welche Kosten!

Zufallsspruch:
Reue zeigen wir oft nicht aus Bedauern über das Böse, sondern aus Angst vor den Folgen unseres Handelns für uns selber.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr