Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Vatteronser

Ein Freund der Familie, Pfarrer Michel Wassermann, hat das Vater Unser auf Schwäbisch "übersetzt, das hab ich bei der Beerdigung vorgelesen. Und das soll auch hier im Blog seinen Platz bekommen:



Vatteronser

Onser Vatter em Hemml doba,
dei hoiliger Nama isch zom loba.

Dei guata Herrschaft zua ons komm
so wia du`s gsait, mir watet drom.

Dei Willa soll da Vorrang hau,
em Hemml dob ond bei ons au.

Gib was mir brauchet ons meh heit,
schtreich alle Schulda deine Leit.

So wia au mir it reachnet doch
em jeda seine Senda noch.

Dur ons au it uff d`Proba schtella,
mach jeden frei vo seiner Hölla.

Denn Du hosch´s Saga ond hoch d`Kraft,
g`waltig isch, was dei Hand schafft.

Mir könnet`s ons it schtella vor
wia schee`s isch henterm Hemmlsdor.

Ond dir ghört alls! Di engt koi Zeit -
So isch ond bleibts en Ewigkeit.

Amen



Jeanie 26.06.2011, 14.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Mundart

Best Friends forever

Das hier hab ich bei Azzurro aufgeschnappt....

Das paßt zu mir und meinen Freundinnen...

Eine begleitet mich seit 44 Jahren durchs Leben, die andere steht mir seit 34 Jahren zur Seite...

Und auch andere Freundschaften halten schon über 10 Jahre.... ;-))



Früher Arm in Arm auf dem Weg in die Disco - Eastside, wir kommen :-))

Und irgendwann werden wir genau SO wie die Ladies rechts auf dem Weg zu einem gemütlichen Abend in der Kneipe sein *lach*




Jeanie 24.06.2011, 23.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Freunde

Mundart

Meinem Vater war der Erhalt unseres Dialekts schon immer ein großes großes Anliegen... Und so hat er nicht nur Teile der Bibel ins Schwäbische "übersetzt", ein Büchlein "So schwätzt ma em Untara Allgäu" und "So schwätzt ma z`Memmenga ond dromrom" herausgebracht, sondern auch im Alltag immer einen Spruch parat gehabt.....

Und damit hat er nicht nur uns Kinder "traktiert", sondern jeden, egal ob privat oder geschäftlich... Soweit ich weiß, hat er nicht mal vor unserem Oberbürgermeister haltgemacht ;-))


Zu mir sag bittschee it "okee",
des tuat mr bis en d`Seel nei weh!
Sag doch - ond des wär gar it schleacht -
"en Ordnung" odr "isch scho reacht!"
Des isch doch sichr gad so schee,
als wia des grottableed "okee"



Sag it tschau ond sag it tschüss,
des isch doch a großer Mischt,
wenn a Mensch in eiserm Gau
allaweil sait tschüss ond tschau


I ka meine Vorfahra bis ens fuchzehnte Jaurhondert zruck verfolga!
`s send allsand ehrbare Landwirt gwea -
bloß i sei a Baur, saget d`Leit!




Jeanie 22.06.2011, 00.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Schwäbisch

Danke

Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Euer Beileid!

Uns allen, auch meiner Mama, geht es gut, denn wir wissen, für meinen Vater - und auch meine Mutter - war es eine Erlösung.


Mein Papa hat auch "seine" besondere Todesanzeige bekommen. Die hat er schon von ein paar Jahren mit meinem großen Bruder so besprochen ;-) Bei der Zeitung haben sie anscheinend schon ein bißchen "gezzíckt" sowas hätten man ja noch nie gemacht usw., aber mein Bruder hat denen schon erzählt, wie man sowas machen muß ;-))





Irgendwie hatte ich mit meinem Vater schon total abgeschlossen, viel hatte ich nicht mehr mit ihm zu tun, ein kurzes Grüß Gott und Pfiat Di war fast alles, was wir noch geredet haben. Und ich hab ihm verdammt viel übelgenommen....

Dadurch, daß ich ihn auch ein stückweit begleiten durfte, bin ich ihm wieder sehr nahegekommen.

Seine Beerdigung hätte ihm bestimmt auch gefallen... Ich werde das VaterUnser in Schwäbisch vorlesen (Wenn ich es schaffe und mir nicht die Stimme wegbleibt - ich bin doch so rührselig und nah am Wasser gebaut und wenn nicht auf der Beerdigung des eigenen Vaters, wann dann?). Meinem Vater war Mundart immens wichtig.... Den Gottesdienst zur Goldenen Hochzeit haben wir komplett in Schwäbisch gemacht ;-)

Und Mama und wir Kinder werden ihm gelbe Rosen ins Grab werfen mit dem Memminger Mau dran, den er selber entworfen hat und der ihn lange Jahre begleitet hat.

Und es ist gut so...

Nochmals vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Die kann ich für einige von Euch nur zurückgeben... auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Jeanie 21.06.2011, 11.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Trauer

Der letzte Dienst

Heute durften wir unserem Vater den letzten Dienst erweisen und ihn beim Sterben begleiten.

Er war ja schon lange krank und seit Anfang Mai war er als Pflegefall daheim. Am Mittwoch schon hat der Arzt gesagt, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber mein Papa hat gekämpft bis heute morgen. Heute waren wir drei Kinder und die zwei Schwiegertöchter nochmal da, das hat er noch gespürt, ganz sicher.

Ich bin dann bei meiner Mutter geblieben, sie saß an seinem Bett und wir haben uns noch abgewechselt mit Mund absaugen, mit ihm reden, einfach bei ihm sein. Er hat so gegen das Sterben gekämpft, aber seine letzten Atemzüge hat er dann alleine mit meiner Mama getan, sie hat ihm die Hand gehalten und so durfte er dann einschlafen.

Dumm von mir war, daß ich dann die Notarztnummer angerufen habe und nicht die Nummer vom Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. So kam dann der Notarzt mit Blaulicht und vier oder fünf Mann hoch standen sie dann im Wohnzimmer bei meinem Papa mit EKG schreiben usw. Nun muß morgen früh nochmal der Bereitschaftsarzt kommen und den entgültigen Totenschein ausstellen. Aber er darf bis morgen früh dann noch daheim bleiben.

Nun hat er seinen Frieden und keine Schmerzen mehr.


Jeanie 19.06.2011, 02.10| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Begleitung

Es grünt so grün

Ach, immer wenns ans Rasenmähen geht, wünschte ich mir, das Verhältnis von Haus (ca. 85 qm) zu Garten (900 qm) wäre andersrum oder deutlich ähnlicher ;-))

Dazu kommt, daß meine verfügbare Zeit immer mit Regen oder Sonn- und Feiertag zusammentrifft. Hab ich aber keine Zeit ist strahlendster Sonnenschein und Wochentag...

Und so gleicht der Hexenhausgarten immer ab und zu einem Urwald. Und das macht das Rasenmähen nicht wirklich einfacher ;-)

VOR dem Haus hab ich die "Hundewiese" gut 10 x gemäht, bis es in Ordnung war und hinten im Garten bin ich grad so mittendrin:






Ja genau, das braune Gestell links hinten ist Hoppels Freilauf ;-)
Nächste Woche ist der Rest dran (Wobei ich da wahrscheinlich ALLES nochmal mähen kann) Und was schließen wir daraus?? Richtig: Freitag und Samstag - wenn ich jede Menge Zeit hätte- ist Regen angesagt! *Grummel*


Jeanie 16.06.2011, 22.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Rasen

Sammy

Hier gibts endlich mal wieder ein Bild von unserem wunderschönen, goldigen, herrlichen, schmusigen, verspielten, tollen Katerle Sam


Jeanie 16.06.2011, 22.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Katzerich

Dornröschenschloß

Mein Hexenhaus ähnelt im Frühjahr immer eher einem Dornröschenschloß...

Ich liebe meine herrliche Rosenhecke, auch wenns hier immer ein wenig verwildert und ungepflegt aussieht - aber immerhin sind wir hier ja im HEXENHAUS







Jeanie 16.06.2011, 22.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Rosenhecke

Ein kurzer Blick

Mir altem Mondkalb war wenigstens ein kurzer Blick auf die Mondfinsternis vergönnt!

Wunderschön, magisch, unbeschreiblich...

Ich hab die Kinder gerufen und wir sind zusammen auf der Straße gestanden und haben dieses wunderschöne Naturschauspiel eine Weile beobachtet.

Leider versteckt sich mein lieber Mond mittlerweile hinter dichten Wolken, schade. Aber eine paar Blicke durfte ich ja genießen!

Nun hoffe ich, daß ich im Internet ein paar schöne Fotos davon finde...



Edit:
Da ist er wieder.... groß, wunderschön, aber hellgelb und nur noch mit einem ganz leichten Schatten an der rechten Seite.....



Jeanie 15.06.2011, 23.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Mond

Verkalkt

Dank der Röhre wissen wir es ja nun ganz genau - ich bin verkalkt ;-)) Und Arthrose hab ich ebenfalls, nicht grade unerheblich (O-Ton des weltnettesten Orthopäden)

Und so werde ich demnächst unters Messer müssen, d.h. per Athroskopie wird da was bei meiner Schulter "weggeraspelt", was da nicht hingehört... AUA!

Das werd ich aber, dem Job zuliebe, auf frühestens September legen, ist ja kein Notfall. Vielleicht kann ich dann ja sogar wieder schmerzfrei Volleyball spielen????!!!?? Das wäre ja super!

Erfahrungsberichte interessieren mich daher natürlich ;-)) Blöderweise ist es ja auch die rechte Schulter, wie komm ich dann da durch den Alltag? Angefangen beim Duschen, Anziehen usw...

Erfreulicherweise kommt es weder vom Alter noch vom Übergewicht (Ätsch!), sondern eher vom Leistungssport früher und von der Bucklerei in der Gastronomie - was die Sache an und für sich aber auch nicht besser macht....




Jeanie 15.06.2011, 16.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Medizin

Sammy

Ich LIEBE meine süße Kuschelkatze.....

Mir läuft grade beinahe das Herz über ;-))

Ich sitz am PC und spiele (jaja, ich weiß... ich sollte nicht!), da kommt Sammy an, legt sich auf den Schreibtisch vor mich hin und kuschelt sich ganz eng an mich hin... Sooo schön! Und jetzt liegt er um meinen Nacken drapiert und schnurrt zufrieden....

So eine Katze ist einfach nur Glück pur!!


 

Jeanie 13.06.2011, 11.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Tierisch

Wie auch sonst.....

Heute ist ja MEIN Wetter.... Diesig und leichter Nieselegen... herrlich! Das richtige Gassigeh-Wetter;-)

Also hab ich Ronja mit eingeladen, die Mittlere zur Zeltlagerabfahrt gebracht und dann mit dem Hundle einen schönen Spaziergang am Buxheimer Weiher gemacht.

Da meine Mutter ja gar nicht mehr aus dem Haus kommt und es ihr Ein und Alles ist, zu "grasen" (Unser Familienausdruck für Blumen pflücken *g*) hat sie grade einen großen Jammer, daß sie keinen bunten Blumenstrauß auf dem Tisch stehen hat, v.a. keine "Matschis" (Margeriten), ihre Lieblingsblumen.

Nun, dann hab ich für sie einen Strauß gepflückt...  große Auswahl hatte ich nicht, hauptsächlich Gräser, viel Schafgarben, ein bißle rosane und ein paar gelbe Blümchen.. aber ein netter Wiesenstrauß.

Den hab ich grad vorbeigebracht... ein Lächeln und dann: "Was... gibts noch keine Margeriten????"

Irgendwie war da meine Freude über den Blumenstrauß total verflogen :-((

(Noch dazu bin ich ja grade auf die Gräser hochgradig allergisch und hock nun da mit tränenden Augen, triefender Nase und Atemnot... DAS hat sich nicht gelohnt :-(((( )




Jeanie 13.06.2011, 11.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Blumenstrauß

Memories

Also sowas... da wollte ich eigentlich grade ins Bett gehen und orgele aus reiner Gewohnheit zum Abschluß wie üblich durch alle Kanäle, da bleib ich beim Hessischen Rundfunk höngen...

IBO - Ibiza, der blutjunge Nino de Angelo mit Jenseits von Eden, Claudia Jung mit Je t´aime mon amour usw... Oooohhh.. grad kommt Michael Holm mit Tränen lügen nicht.... Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen mit Wolfgang Petry.... Andrea Berg mit Du hast mich 1.000 Mal belogen.....














Die beliebtesten h4-Schlager....

Wie wunderbar, mal wieder solche alten Lieder zu hören...

Da kann ich doch jetzt unmöglich ins Bett gehen ;-))  Ich werd wohl noch ein bißchen in alten Erinnerungen schwelgen... ich glaub, ich werd doch langsam alt *lach* Wobei... ich glaub diese alten Dinger hören die Jungen heute immer noch auf ihren Feten.... ;-)


Wahrscheinlich brauch ich dann morgen zum Ausgleich die Böhsen Onkelz, KISS, die Ärzte, Saltatio Mortis oder so :-))))


Aber momentan ists einfach nur schöööön.... *Schwelg*



Jeanie 13.06.2011, 01.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: TV-Junkie

Überlebt

Ich hab die "Röhre" überstanden ;-)

An der Anmeldung hab ich schon mal mit einem Lächeln gefragt, ob ich da überhaupt reipasse (jaja lieber Anonymus, die fette Kuh stimmt schon... ich weiß *g*). Das nette Mädel dort hat mich dann doch etwas zweifeln angeschaut und gemeint, na das müssen wir probieren, eng wirds schon... :-O

Als ich dann in dieser Miniumkleidekammer warten mußte wurde es mir zu eng, ich hab bemerkt, daß Panik aufsteigt und so hab ich halt die Türe aufgemacht. Die MTA kam dann gleich und wollte die Tür zumachen. Auf meinen Einspruch hin hat sie dann groß geschaut und gessgt: "...dann werden wir wohl ein Problem haben"

Als ich die Röhre sah, wollte ich am liebsten wieder umdrehen!! Ups, ist das Ding klein!!!! Die Mädels die mich da reinschieben mußten haben mir den Tip gegeben, die Augen zu schließen und erst wieder aufzumachen, wenn ich wieder draußen bin - DAS wars - anders hätten die mich keine 10 cm reingebracht :-) (Ich hab EINMAL kurz gespickelt als ich ganz drin war - und die Augen SOFORT wieder ganz fest zugemacht ;-) )

Ich bekam noch so ne Micky-Maus auf (Kopfhörer), machte die Augen fest zu und los gings....  Als ich merkte, daß es mir so richtig unangenehm wurde hab ich einfach im Kopf Gedichte rezitiert (Rilke und Hesse), versucht lateinische Vokablen zu deklinieren *gg* usw... hat geklappt - ich habs überstanden. Grad, als ich dachte jetzt gehts nicht mehr haben sie mich rausgeholt....

So wies aussieht, muß ich nun doch operiert werden - aber das berede ich in Ruhe nächste Woche mit meinem Doc....

Jeanie 10.06.2011, 15.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kernspin

Druckereiluft

Hach, heute durfte ich für meinen Bruder bei einer Druckerei ein paar Drucksachen abholen....

Als ich die Druckerei betrat nahm ich erst mal ein paar tiefe tiefe Atemzüge ;-)) Hach, roch das herrlich... diese wunderbare Mischung aus Druckerschwärze, Papier, Maschinenöl, Buchbinderleim, Tri und und und.... Druckereiluft halt ;-))

Und dann sah ich ihn... ich bin immer noch hin und weg:

Ein TIEGEL!!!!!!!!!!! Wirklich und wahrhaftig ein Heidelberger Tiegel.....




Das ist für mich der Inbegriff meiner Kindheit..... In unserer Druckerei standen zwei dieser Tiegel nebeneinander... im Bretterboden der Werkstatt war jeweils ein Rechteck betoniert, damit die Druckmaschinen auch fest stehen konnten... Ich hab es so geliebt, wenn sich der kleine "Mann" am Tiegel immer rauf und runter beugte und sich die Greifarme am "Hinterkopf" gedreht haben... *lach* Und so manches Mal "durfte"ich selber an der Maschine stehen und drucken/stanzen/perforieren/numerieren - natürlich nur, wenn alles fertig eingerichtet war...

Wenn man am Tiegel stand, war im Rücken dann der Heidelberger Cylinder, ein Monstrum an Druckmaschine ;-)  (Das Ding ist so groß, daß es angeblich heute noch im Wohnzimmer der jetztigen Hausbesitzer steht, weils nicht rauszubringen ist, ohne eine Wand einzureißen ;-) Das würd ich ZU gerne mal sehen!)

Und rechts daneben war die GTO, eine Offset-Maschine...

Wenn man aufsah, konnte man direkt in die Setzerei gucken, noch so richtig mit Bleisatz ;-)) Ich kann mich noch haargenau an jeden Fitzel dieser Druckerei erinnnern, an die riesige Schneidmaschine, die so herrliche Papiersteifen produzierte, den "Ratsch" wenn das Messer durchs Papier glitt, den riesigen Karton daneben für den Abfall, aus dem ich so manchen "Schatz" an Papier gerettet habe...

Hach, irgendwie war die Zeit damals ja auch toll.... auch wenn ich es als Kind nicht so klasse fand, ständig in der Druckerei helfen zu müssen, anstatt mich mit Freunden zu treffen...


Jeanie 08.06.2011, 23.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Erinnerungen

Partnerarbeit

Meine arme Große...

Morgen muß sie - zusammen mit zwei anderen - ein Referat in Geschichte halten... Der Wiener Kongreß (Nun hab ich wenigstens auch wieder einen Hauch von Ahnung von dem Thema *g*) - das Referat muß mit Hilfe einer PowerPointPräsentation vorgetragen werden. Und nun ratet mal, wer dieses doofe Referat alleine macht??

Irgendwie ist dieses arme Kindlein so voll und ganz meine Tochter ;-) Ich kenn das nur zu gut - Ich hab meist die ganze Arbeit gemacht - und das Lob hat dann eine Mitschülerin eingeheimst, die halt einfach besser vortragen konnte als ich (d.h. MEINEN Text lesen )

Jeanie 08.06.2011, 22.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Schule

Viel Monat am Ende des Geldes ;-)

Woahhhh... der Monat geht ja gut los :-O


  • Seit längerem knackst die nicht mehr ganz neue Heizung im Keller höchst merkwürdig. Na, laß ich mal nachschauen, wenn die Wäscheberge abgearbeitet sind, dachte ich (jajajaaa, guter Witz, ich weiß...) Nun war ich gestern im Keller auf der Suche nach einem gewaschenen Arbeits-Shirt da gluckert es so komisch... Hmmm.. hab doch nichts an Wasser laufen.. Und als ich guck, plätschert da munter Wasser aus dem Abflußrohr in den Gulli.... Kann nur aus der Heizung kommen - hab mich aber nicht getraut, irgendwas auszuschalten. Dafür heute nach der Arbeit sofort meinen Heizungsfachmenschen angerufen - ne halbe Stunde später wr er da! Das ist Service, oder?? Klasse! Nicht so klasse find ich, daß irgendein Ventil defekt ist und der letzte Kundendienst auch schon gute 4 Jahre zurückliegt. Summasumarum wird mich der Spaß zwischen 150 und 200 Euro kosten!!
  • Morgen hat der Kleine seine praktische Fahrradprüfung, d.h. rund um die Schule im richtigen, normalen, alltäglichen Chaosverkehr mit der Polizei fahren (Zum Glück sind da dann die absoluten Chaosverkehrszeiten vorbei und die Rowdymamas alle schon weg). Blöd, daß uns heute abend erst wieder eingefallen ist, daß sein Rücklicht kaputt ist. Fast schon um 3/4 7 pack ich das Rad in den Kofferraum und ab zum örtlichen Fahrradtandler, in der Stadt müßten ja alle bis 8 Uhr offen haben - Denkste! Bis 19 Uhr!! GRAD noch geschafft, aber so ein Rücklicht hinmachen dürfte ja nur ein paar Sekündchen dauern, war ja nur das rote Plastikdings weg.... Zu zweit haben die geschraubt und gemacht und getan.... Nach fast ner halben Stunde war dann ein neues Rücklicht dran - mitsamt neuer Verkabelung, weil da irgendwo ne Macke drin war :-)) Dafür darf ich dann morgen kommen und mal schnell 38 Eurönchen löhnen (Vielleicht back ich den Burschen noch nen Kuchen für besonderen Service *g*)
  • Die Mittlere fährt am Montag mit ihren Pfadfindern ins Zeltlager.... muß ich auch noch zahlen, schlappe 65 Euro. Vom dringend benötigten Badeanzug, den Sandalen (wo gibts denn im SOMMER noch bezahlbare Sandalen?? Hier in dieser doofen Stadt mal nirgends) und und und ganz zu schweigen ;.-)
  • Die letzte Rate der Gasnachzahlung ist auch noch fällig, nochmal knapp 80 Euro

Aber jetzt hör ich auf, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, irgendwie gehts doch immer wieder weiter....

Jeanie 08.06.2011, 22.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Money Money Money

Was für ein Tag.....

Der heutige Tag war einfach nur zum Abgewöhnen... *Seufz*

  • Erst schon mal "verschlafen" - nun ja, jedenfalls deutlich später als gewollt aufgestanden
  • Gestreite de luxe beim Frühstück - und das ohne Kaffee weil: Siehe oben ;-)
  • Die Große ist aus dem Haus, juhuuu, wenigstens eine schon mal auf dem Weg!
  • Zigmalige Ermahnungen "Geh ins Bad! Putz die Zähne" "Wasch Dein Gesicht" "Kämm die Haare" Hast Du alles?" usw....... *Fransen am Mund!*
  • Großes Kind kommt nach ein paar Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder rein - Bei ihrem Rad ist die Kette abgesprungen und sie ist auf der Straße gelandet, samt Fahrrad auf ihr drauf - zum Glück noch direkt vor unserem Haus!!
  • Also: Raus aus dem Nachthemd, sich in Gedanken seufzend von einer aufweckenden Dusche verabschieden, husch husch und das arme Kindlein in die Schule fahren - dafür mal früher beim Arbeiten, auch nicht verkehrt!
  • Mittags Anruf vom Kind: Hab so Schmerzen, ich will zum Doc
  • Stressigen Arbeitstag absolvieren - und wieder mal nicht alles das schaffen, was ich mir vorgenommen habe *Seufz*
  • Kind von der Schule holen
  • Endlich mal schnell eine rauchen, telefonieren, Termin beim Doc ausmachen, lange Wartezeit einplanen, besser noch erst später kommen. Gut, das ist machbar ;-)
  • Fahrrad ins Auto packen und einige Kilometer ins nächste Dorf zum Fahrradtandler bringen - was bin ich dankbar für diese Wertgarantie beim Fahrradkauf!!!!!!!! Und die Leute in dem RadlStadl sind sowas von nett, echt jetzt!
  • Schnell noch ein paar Drucksachen für den großen Bruder ausfahren (der weilt nämlich im wohlverdienten Urlaub *g*)
  • Husch husch zum Doc mit dem großen Kindlein (langsam wirds knapp, einen Termin beim Tierarzt hab ich schließlich auch noch heute)
  • Erträgliche Wartezeit fürs so reinschieben und ein total nettes Team in der Praxis - Röntgen, kurzes Gespräch mit dem Doc - "nur" ne saftige Prellung, alles wird gut (Kindlein bereits mit Arnica Globuli behandelt *g*), paßt scho
  • Zwischendurch Telefonate mit dem Kleinen und dem Tierdoc ("Mama wo bist Du? Darf ich an den PC?" "Sorry komm ein bißle später"
  • Nach dem Orthopäden schnell heimgerauscht, Kind ausgeladen, Hundetier eingepackt, ab zum Tierarzt.
  • Nach dem Tierarzt ab ins nächste Dorf, die Mittlere von den Pfadfindern abholen
  • Schnell noch in die Stadt für alle nen Döner holen - keinen Bock mehr zum Einkaufen und in-die-Küche-stehen
  • Suuuper - der Fernseher spinnt wieder - No Signal *aaaarrggghhhh* Na, wenigstens hat er gestern beim letzten Bullen funktioniert ;-)
  • FEIERABEND!!!!!!!!!! Fast jedenfalls... nur noch
  • Referat und Powerpointpräsentation mit der Großen bearbeiten (Wiener Kongreß - nur schwarze Löcher im Hirn - keine Ahnung mehr davon)
  • Latein lernen mit der Mittleren (Hey, ich hätte nicht gedacht, wieviel Latein noch in meinem Hirn abrufbar ist...*freu*)
  • Schulzeug vom Kleinen kontrollieren
  • "Das bißchen Haushalt" *träller*
  • Aber dann: Ab aufs Sofa - oder an den PC - den muß ich jetzt aber schnell noch für die Mittlere freimachen *g*
Mir langts für heute.....

Jeanie 07.06.2011, 19.23| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Uff

Wahrnehmungsstörung?

Als ich vor über einem Jahr in Reha ging, hat mir eine ganz liebe Freundin ihrem Mp3-Player geliehen - denn die Reha ohne Espen Lind & Co war schlichtweg unvorstellbar!!

Ich hab dann doch nen CD-Player von Daniela mitgenommen, denn der hat meine CDs im Mp3-Format auch abgespielt und war für mich "technisches Wunderwerk" auch besser zu bedienen (jaja, ich alte Frau und Technisches Gerät jedweder Art stehen dezent auf Kriegsfuß *g*)

Also hab ich den Mp3-Player in der gleichen feuerroten Tüte in der ich ihn abgeholt hab auch gleich wieder in der Firma meiner Freundin abgegeben,logo, oder? Ich hab auch noch genau diese Situation vor Augen, weiß noch, in welchem Büro ich war, wie es da aussieht, daß in der Ecke ein Regal steht usw...

Leider kam diese Tüte nie bei meiner Freundin an.... das war mir sooo arg - hatte ich das doch noch schnell vor der Reha erledigt, daß meine Freundin wieder ihre Musik hören kann...  Alle Nachfragen in der ganzen Firma brachten nichts - der Mp3-Player blieb verschwunden :-(( Ich nhab mich sooo geärgert und es war mir hochgradig peinlich... hatt ich das Ding doch extra wieder abgegeben....

Und nun, beim Kücheputzen... was lag da oben auf dem Buffet??? Genau - eine kleine rote Tüte.... Pffft... ich bin beinahe in Ohnmacht gefallen!! Ich hätte JEDEN Eid geschworen, daß ich die Tasche abgegeben hatte, echt, ehrlich, todsicher!!!!!

Und das allerlustigste an der Sache war, daß ich etwa ein oder zwei Stunden vor dem Fund einen spontanen Abendhock mit eben dieser Freundin ausgemacht hatte :-))) Als ob ichs geahnt hätte, daß ich ihr was mitbringen kann....


Was mich immer noch etwas verwirrt ist die Tatsache, daß ich mir immer noch SICHER bin, daß ich in der Firma war und die Tüte abgegeben habe... Langsam glaub ich echt, ich werd wunderlich....




Jeanie 04.06.2011, 22.28| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wunderlich | Tags: Merkwürdig

Das kenn ich doch.....

Heute hab ich irgendwo in den "unendlichen Weiten", ich glaub bei Facebook wars, einen Link zu einer Kräuterhexe entdeckt. Logo, daß ich da draufklicke ;-))

Und siehe da... von der Kräuterhexe steht sogar ein Buch in meinem Regal... genau, im "the one and only" *gg*

Und als ich so die Bilder angucke denk ich mir, das kommt mir alles so bekannt vor.. LOGO, da war ich mit lieben Mitpatienten, als ich letztes Jahr auf Reha war - im Kloster Maulbronn... ein total schönes Lädchen, in dem ich gerne richtrig viel Geld gelassen hätte...

Die Welt ist halt doch ein Dorf ;-))


Jeanie 04.06.2011, 22.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Die Welt ist ein Dorf

Die wichtigen Dinge des Lebens

Note to myself: 3 x täglich anschauen, verinnerlichen und danach handeln!
(Aufgeschnappt bei Martha in Facebook - Dankeschön dafür!!)



Jeanie 03.06.2011, 17.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Be happy

Meiner ;-)

Ich freu mich... sehr sogar! Mein Mann war heute da und hat meinen armen PC geheilt, fast jedenfalls....

Das arme Ding war innen total verstaubt und verdreckt.

Mal ganz ehrlich, hier so unter uns... Schraubt Ihr da draußen ab und zu Euren PC auf und entstaubt ihn????? Ich bisher nicht - das werd ich aber in Zukunft ;-))

Mein Mann hat mir ein neues Netzteil besorgt und eingebaut. Bei der Gelegenheit hat er festgestellt, daß die Grafikkarte tatäschlich zerschossen ist, sprich total durchgebrannt... Warum auch immer - aber in unserer "PC-Kiste" unter dem Schreibtisch gammelte noch eine Grafikkarte vor sich hin, deutlich geringer in der Leistung, so daß hier alles ein wenig verzerrt ist nund manche Spiele nicht funktionieren - aber das ist egal... Und sobald ich zu ein wenig Geld komme (guter Witz, ich weiß) wird ein neuer PC angeschafft. Denn so einige Macken scheinen da noch zu sein.

Aber - ich bin wieder an meinem eigenen PC, mein Adressbuch hat mein  Mann auf Gmx "geschaufelt", beim nächsten Crash kann ich wenigstens meine Mails verschicken ;-)))


Jeanie 03.06.2011, 00.14| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Internet | Tags: PC

Zufallsspruch:
Nicht die Resignation, die uns befällt, ist entscheidend, sondern die Hoffnung, die wir in uns wecken können.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr