Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zeltlager

Alleine

Wunderbare Stille um mich rum, nichts dudelt, niemand schreit, niemand kreischt hysterisch, nur der PC rauscht so vor sich hin.....

Heute ist die Mittlere mit einer Freundin in das Gelände der LGS des 10-jährigen Landesgartenschau-Jubiläums... da muß ein tolles Fest im Gange sein! Ich muß gestehen - ich war nicht einmal auf der damaligen LGS hier im Städtle... Erst war ich vor 10 Jahren schwanger und konnte mich kaum rühren, hatte arg Asthma oder es war zu heiß und dann war der Kleine da und wir waren in München....

Und die Große und der Kleine sind heute ins Zeltlager gefahren...

Und anscheinend kann ich gar nicht mehr ohne den "Panik-Kick" *ggg*

Andere Mütter gehen zum Kofferpacken gutgelaunt an die Schränke und holen das was die Kinder brauchen einfach raus, packen das in den Koffer und fertig.... Nee neee, SO einfach gehts im Hexenhaus nicht zu...

Hier:
Erst mal gestern abend noch 2 Kisten (in Ermangelung von genügend Wäschekörben gibts hier wahlweise noch Bananenkisten oder "Oskar-Tonnen"...) gebügelter Wäsche in den Schrank des Kleinen einräumen, um erst mal einen Überblick zu bekommen, WAS ich noch alles in den (bereits gewaschenen) Wäschebergen suchen muß, bzw. evtl. noch schnell über Nacht waschen.. Eigentlich alles da, prima!

Und bei der Großen??? Die hatte nichts, wirklich überhaupt nichts im Schrank. Also los und sämtliche Kisten, Tonnen und Körbe im Keller durchgekruschtelt. Angefangen von Unterwäsche über Socken, T-Shirts, lange Hosen, kurze Hosen... sprich der gesamte Klamottenbedarf fürs Zeltlager mußte zusammengesucht (und natürlich noch gebügelt!) werden. *Seufz* EIGENTLICH wollte ich das vorgestern und gestern Abend machen... Leider bin ich auf dem Sofa "sanft entschlummert" und erst gegen 3 bis 4 Uhr morgens wieder aufgewacht... Da hatte ich auch keine große Lust mehr, was zu machen... Doch, halt, die Wäscheberge im Keller hab ich durchsortiert und wenigstens einen Korb Klamotten nur von der Großen rausgesucht.

Heute früh dann um kurz nach 1/2 7 Uhr aufgewacht und nach dem Klogehen beschlossen, daß ich doch noch "5 Minuten mit dem mittleren Kindlein in meinem Bett kuscheln kann" Tja, blöde Idee... kurz nach 9 bin ich dann endlich mal aufgestanden und nach dem Frühstück hab ich dann kurz nach 10 endlich mal angefangen zu bügeln.

Anyway - jedenfalls waren gegen 13 Uhr alle Koffer und Rucksäcke gepackt, Schlafsäcke und Luftmatratzen im Koffer bzw. in der Isomatte eingerollt und die Kinder startklar. Auch an Taschenlampen, Schreibzeug, Sonnenmilch, Käppis, Geschirr, Besteck usw. hab ich gedacht! Einzig der aktuelle Badeanzug der Großen blieb in einem der schwarzen Löcher hier im Haus verschollen. Muß sie halt einen anderen anziehen... der eine zu groß der andere arg kanpp, aber besser als keiner! Noch schnell Essen gekocht und um 3/4 2 waren wir am CVJM-Heim! Ha! Geht doch!!



Jeanie 01.08.2010, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Andenken....

...der besonderen Art:



So kam der Kleine vom Zeltlager heim... habs abends beim Duschen erst gesehen....  Das war ein wohl äußerst schmerzhafter Sturz auf dem Lattenrost am Bootssteg. Ich nehm mal an, da war der junge Mann wieder mal ein bißchen arg schnell unterwegs ;-))

Aber tapfer ist er und meint, es tut schon fast nicht mehr weh!

Ansonsten sind alle drei gesund und munter, wenn auch total übermüdet und fix und fertig wieder vom Zeltlager daheim - und sie freuen sich schon aufs nächste Jahr! Die zwei Kleinen haben sich schon ein Lager in der Garage gebaut und wollen da schlafen - gestern abend hat sie nur der sintflutartige Regen davon abhalten können "Mama, da draußen rauscht das Wasser so laut!"

Fürs Koffer auspacken sollte ich eigentlich Schmerzensgeld kassieren - oder nächstes Mal einfach mit Gasmaske arbeiten ;-)) Ich hätte nicht gedacht, daß ein Kofferinhalt SO stinken kann - grade bei der Mittleren.Ansonsten wurden gerne patschnasse, müffelnde Dinge auf frisch genbügelte, noch ungetragene T-Shirts gelegt usw... Der ganz normale Wahnsinn also, wie es jede Mama nach einem Lager kennt ;-)))))

Jeanie 14.08.2009, 11.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weg!

Sie sind weg! Nun sind sie weg und ich bin wieder allein, allein.... *gg* So wie die Fantastischen 4 das so singen....

Ich hab meine drei Kinderlein am CVJM-Bus abgegeben und nun sind sie im Zeltlager... Danach war ich schnell auf einen Kaffee bei Freunden und jetzt sollte ich mein Zeugs packen und ab on the road again zu meinen  Freunden nach Augsburg für wunderschöne, erholsame drei Tage *freu*

Jeanie 02.08.2009, 17.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Meist ist der Hunger nach Ruhm größer als der nach Tugend.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr