Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Ausgewählter Beitrag

Stadtralley

Sooo, nach meiner Diskussion mit der Polizei bin ich dann zum Brunnen gerast, wo noch ein paar Eltern gewartet haben und wo die Kinder den ersten Zettel schon gefunden hatten *Stöhn*

Mit Mühe konnte ich die Meute dazu bringen, daß der, der einen Zettel findet vorlesen darf und dann alle GEMEINSAM auf die Suche nach dem neuen Ziel gehen.... Leider hat das nicht immer so wirklich geklappt....

Zuerst hab ich die Kinder zu einem Wahrzeichen Memmingens geschickt, der blauen Saul. Dann mußten sie ein Kamel suchen... Das hab ich, die ich immerhin 46 Jahre und 5 Monate in dieser Stadt lebe, erst am Kinderfest an einer Hausmauer entdeckt. Man sollte die Augen auch mal aufmachen und auch mal nach oben gucken, wenn man durchs Städtle rennt ;-))))

Am Martinsbrunnen hab ich den Zettel SO gut versteckt, ich dachte, die Bande findet den nicht so schnell... Unter dem Brunnen, unter einem Stein! Pfft... SOFORT haben die Kinder das Versteck entdeckt! Ebenso beim Bullen & Bär vor der Sparkasse - da klebte der Zettel unten am Bauch des Bären - zielstrebig rausgeholt! Oder an der Einhornapotheke... ich dachte, den finden die Kinder NIEMALS!! In der Innenseite des Türgriffs - sofort hatte einer den Zetel in der Hand *lach*

Die Kinder waren verflixt schnell, die Fragen und Zettelverstecke viiieeeel zu einfach und auch zuwenig. Hätte ich nichrt gedacht, daß wir SO schnell durch sind. Dafür gabs auf dem Pestfriedhof noch die Geschichte vom Memminger Pfeiferle, was grade die Mädels doch ein bißchen gruseln ließ ;-))

Ein bißchen rumsausen, mein "Diebesgut" entdecken und dann kam auch schon Daniela zur Turmführung. Ganz oben im Türmerstüble gabs dann noch was zu Trinken und Knabberzeugs, der Kleine durfte seine Geschenke auspacken und dann mußten wir auch schon wieder runter zu den wartenden Eltern. (Mittlerweile hat er echt mehr als genug Dinos ;-)) Aber wenns nach dem Kleinen geht, dürfen bestimmt noch unzählige dazukommen *lach*)

Alles in Allem wars ein toller Geburtstag und ich glaube, den Kindern hats auch gefallen!

Ein paar Fotos hab ich noch, aber die gibts erst, wenn ich am Mittwoch wieder heimkomme!

Und nun meld ich mich mal ab und laß mich die nächsten Tage ein bißchen von meinen Freunden verwöhnen und nehm mir viel Zeit zum Lesen und Entspannen! Paßt auf Euch auf und bis bald!


Jeanie 02.08.2009, 13.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Zufallsspruch:
Ein Adler fliegt allein, die Krähen in Schwärmen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr