Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Der ganz normale Wahnsinn

Termine :-O

Als Erstes muß ich klarstellen: Ich bin total froh, daß wir hier in Deutschland leben und daß wir so eine gute Krankenversorgung haben!!

Mein linkes Bein ist vom Po bis übers Knie runter immer wieder pelzig, fühlt sich an wie eingeschlafen, kribbelt oder tut richtig weh. Dagegen hab ich von meiner Ärztin Krankengymnastik bekommen. Und natürlich will ich zur weltbesten Physiotherapeutin *g* Marion war meine Trainerin im Fitness-Studio und die ist so jemand, bei dem es ein paar Grad wärmer und auch heller wird, wenn sie den Raum betritt... Dafür warte ich gerne bis 17. November... Mehr als arbeiten kann das Team auch nicht...

Meine Große hat JETZT "Young Ladies Pain", da wachsen die Knochen schneller als Muskeln und Sehnen und so wird z.B. die Kniescheibe so merkwürdig verzogen, daß Knochen auf Knochen reibt und das tut natürlich sauweh. Letzte Woche "durfte" das Kindlein mit Krücken rumhumpeln, weil es so wehtat und sie das Knie schonen sollte... Auch sie soll zur Krankengymnastik; zu einem Osteopathen... der allererste mögliche Termin: 05. DEZEMBER! Bis dahin ist alles bereits (hoffentlich) wieder verwachsen.... *Seufz*



Jeanie 29.10.2011, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Große Katastrophe

Ich böse böse böse Mama ich......

Der Kleine hat heute mal wieder einen Milchzahn verloren... und den in einem Küchenrollenblatt auf den Tisch gelegt....

Was ich allerdings nicht wußte und die Küchenrolle im Bio entsorgt habe. Kurz drauf hab ich den Kleinen mit der Schüssel zur braunen Tonne geschickt....

Und nun gibts Drama hier, weil ich böse, gemeine Mama den Zahn weggeworfen habe!! *Seufz* Ich habs einfach nicht gesehen..... Und dabei sammeln die Kinderlein ihre ausgefallenen Zähnchen doch so fleißig ;-) Ich hoffe, der junge Herr verzeiht mir das irgendwann ;-)




Edit:
Das (leider zerbrochene) Zähnchen ist wieder aufgetaucht!! Er hatte es vermutlich selber in der Küchenrolle ans Fensterbrett gelegt! Und ich wühle noch in der ekligen Biotonne rum *bäääähhhh* Aber mein Büblein ist happy :-D



Jeanie 23.10.2011, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn man nicht alles selber macht....

Da ich ja grade nicht so arg fit bin, hab ich die Kinder gestern gebeten, die Post reinzuholen... Ich warte sehnsüchtig schon ganz hibbelig auf ganz besondere Post :-D (Eine obercoole CD!) die schon unterwegs sein soll....

Keine Post :-((

Grad vorher frag ich nochmal nach..... Post??? Ich?? Nö, iiiich hab nicht geguckt kam es unisono von allen Dreien *Seufz*

Also ist die olle Mama raus zum Briefkasten und siehe da - es war einiges drin - auch das Erwartete :-D *jubeltanzundhüpfvorFreude*

Ich sags doch immer... Wenn man nicht alles selber macht ;-)

Ich FREU mich!! Ein dickes Dankeschön nach Emmingen ins benachbarte Ausland *gg*




Jeanie 23.10.2011, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urwald

Heute waren meine Chefin und ihr Mann da und haben mir geholfen, den Urwald in meinem Garten etwas zu roden....

Hammer, um wieviel größer (NOCH größer :-O) und heller der Garten nun ist.... und da ich nächste Woche Urlaub habe, werd ich da fleißig weitermachen. Wär doch gelacht, wenn es im Hexenhaus nicht endlich mal nen (halbwegs) gepflegten Garten gibt - noch dazu ich ja so gut wie keine Blumen und überhaupt gar kein Beet habe (Da die Schnecken immer alles mit Stumpf und Stiel gefuttert haben hab ichs aufgegeben)

Nun werd ich nächste Woche noch alle Sträucher VOR dem Haus wegmachen und da noch die Hecke schneiden... und damit diesen Haufen mondestens noch etwa verdoppeln:






Jeanie 27.08.2011, 20.27 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kochen

Immer wieder diese doofe Kocherei! Nein, nicht das Kochen an sich, ich koch und back ja total gerne... aber das WAS!!!

Der Kleine hat sich - welche Überraschung! *g* - Spaghetti mit Tomatensauce gewünscht. Und damit sich die Mädels (und die alte Mama) auch freuen, dachte ich, ich mach halt meine oberleckere Bolognesesauce....

Pffft... ich DACHTE, mein Kind rebelliert und mault.. Nein, NUR Tomatensauce muß es sein... Die Mittlere motzt, nein, nicht NUR Tomatensauce, das sei langweilig.... (stimmt, find ich auch)

Na gut, Hackfleisch muß sollte gemacht werden.... Fleischküchle! (Liebe ich sehr!) Naaaaiiihiiiin... zweistimmer Protest. Hm, was ist noch im Haus??? *Grübel* Kässpatzen?? Neeeeiiiiin.... die Mittlere Auja der Kleine

Pfannkuchen?? Jaaaa die Mittlere, Nein der Kleine (Die Große hält sich raus - die haust noch in ihrer Teenie-Höhle *g* und hat sich noch nicht wirklich rausgewagt)

Da wurd es mir zu blöd und ich hab einfach mal schnell den Kühlschrank "aufgeräumt", d.h. alles was weg muß/soll/kann wird in einen Topf geschmissen und fertig.... ;-) Naja, so ungefähr jedenfalls....

Nun brodelt Hackfleisch mit viieel Gemüse auf dem Herd. Kommt der Kleine und wirft einen höchst zweifelnden Blick in den Topf "Mama, weißt Du das denn nicht, man kann auch eine Vitaminvergiftung bekommen" *lach* DAS riskiere ich mein Kleiner, gern sogar ;-))))



Edit:
LECKER!




Schnell noch abgeschmeckt, ein bißchen Schmand rein, Käse drüber und ab in den Ofen... In ein paar Minuten gibts feines Mittagessen....  ab, Tischdecken ;-))




Jeanie 27.08.2011, 13.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folterkammer

Meine liebe kleine große Große hatte heute ihren 15 Geburtstag (FÜNFZEHN schon!! *Schluck*) und durfte mit einer Grillfete und ein paar Freunden in den Geburtstag reinfeiern...

Ich alte Mama hatte ganz arg lieben Besuch von Gise und Daniela - SCHÖN wars Ihr zwei!! Gise hat - diesmal voll geplant! - hier im Hexenhaus geschlafen, in meinem Kämmerle. Also hab ich mich zum Kleinen ins Bett geschlichen. Der hat aber derart im Schlaf gewütet und um sich geschlagen, daß ich mich mit aufs Sofa verzogen habe (da schlief die Mittlere bereits tief und selig mit Katerle zu Ihren Füßen und Hundle vor dem Sofa *g*)  Vorher mußte ich "noch schnell" - nachts um 1/2 3!) nach Mails, Kalenderblatt und Facebook gucken - und dann schlief auch ich tief und fest.

In der Früh wach ich auf, weil die Große mir mein Handy gibt, ich hätte ne SMS.... War von Gise. Die Arme wurde oben in meinem Zimmerle gefoltert und von den Mücken beinahe aufgefressen, so daß sie es nicht mehr ausgehalten hat und mitten in der Nacht still und leise heimgefahren ist :-O Da sieht man mal wieder - nicht mal die Mücken wollen mich *gg* Ich les oft noch ne Stunde bei weit geöffnetem Fenster und.. fast keine Stiche. Ich bin hat doch ne saure Alte... oder Gise hat ein ZU verführerisches Parfum getragen :-))

Heute war dann noch "Family Day" hier fürs Geburtstagskind - mit mißratener Bananentorte (die trotzdem fast komplett aufgefuttert wurde), leckeren Cookies, Livebackingbloggingzopf, Apfelkuchen u.v.m.

Und  nun penn ich beinhae hier am PC ein, sollte aber noch "schnell" den Koffer fürs Kindlein packen, die Mittlere darf diese Woche mit der Klinik auf eine Hütte fahren. Das wird bestimmt oberklasse - wenn ich das mit dem Gepäck endlich hinkriege (means ich muß in den Wäschegebirgen nach Klamotten suchen, den Rest schafft das Kindlein alleine ;-.) )


Jeanie 15.08.2011, 23.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Still alive

Ich komm grad wieder nicht mal zum Bloggen.... Hier tobt der ganz normale Wahnsinn wie alle Jahre wieder so kurz vor den Ferien. Ein Fest jagt das andere, Geburtstag, Abschied hier, Abschied dort (ich HASSE Abschiede), Backorgien, Termine, Arbeiten, Kinder....

Na, wird auch wieder besser... :-D


Arbeitstechnisch tobt hier auch grade das Wechselbad der Gefühle....*Seufz*

Daß ich nicht an meinem momentanen Arbeitsplatz bleiben darf ist klar, die Nachfolgerin ist ja auch schon "auf dem Sprung". Aber es war immer, immer, immer die Rede davon, daß ich halt in eine andere Abteilung versetzt werde. Am Dienstag ruft mich mein Chef zu sich und teilt mir mit, daß mein Vertrag, der ja Mitte August endet, nicht verlängert wird. Im ersten Moment war ich ziemlich "außer mir", daß ich dann doch so unverhofft wieder auf der Straße stehe.

Aber meine Chefin hat sich sehr eingesetzt und ich hab dann nochmal ein bißchen nachgehakt - mit dem Ergebnis, daß heute früh zwei Meister an meinem Schreibtisch standen, die mich gerne nehmen würden ;-)) Plan A wäre klasse, wenn das nicht genehmigt wird vom Oberoberoberboss tritt Plan B in Kraft...  wie auch immer - ich darf bleiben und habe weiterhin Arbeit!


Nun sollte ich mich über meine Wäschegebirge hermachen, denn die Große und der Kleine gehen am Sonntag ins Zeltlager... Und die Mittlere darf für 3 Wochen nochmal in die Klinik zur Erlebnispädagogik. Da sollten die armen Kinderlein doch irgendwas zum Anziehen einpacken ;-))


Jeanie 27.07.2011, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mamajob

EIGENTLICH sollte ich jetzt den "FrauAntonmann`schen Livebackingbloggingzopf" für die Große backen... den hat sie für morgen zum Abschied von der Hausaufgabenbetreuung versprochen... Der Teig Die Hefe geht auch schon seitEwigkeiten vor sich hin... allein - mir fehlt die Lust zum Backen.. *Seufz* Hilft aber nichts, das Zeugs muß ja auch irgendwann mal noch in den (noch nicht mal angeheizten) Ofen..

Also, ran an den Feind Teig....


Edit:
Na also, erster Zopf ist jetzt im Ofen und es ist erst 3 nach 12... paßt doch ;-)) Den zweiten back ich erst morgen früh, dazu hab ich dann doch keine Lust mehr. Und vielleicht fallen ein paar Stücke für mich ab, dann gibts morgen einen feinen Nachtisch in der Firma *gg*


Jeanie 19.07.2011, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Viel Monat am Ende des Geldes ;-)

Woahhhh... der Monat geht ja gut los :-O


  • Seit längerem knackst die nicht mehr ganz neue Heizung im Keller höchst merkwürdig. Na, laß ich mal nachschauen, wenn die Wäscheberge abgearbeitet sind, dachte ich (jajajaaa, guter Witz, ich weiß...) Nun war ich gestern im Keller auf der Suche nach einem gewaschenen Arbeits-Shirt da gluckert es so komisch... Hmmm.. hab doch nichts an Wasser laufen.. Und als ich guck, plätschert da munter Wasser aus dem Abflußrohr in den Gulli.... Kann nur aus der Heizung kommen - hab mich aber nicht getraut, irgendwas auszuschalten. Dafür heute nach der Arbeit sofort meinen Heizungsfachmenschen angerufen - ne halbe Stunde später wr er da! Das ist Service, oder?? Klasse! Nicht so klasse find ich, daß irgendein Ventil defekt ist und der letzte Kundendienst auch schon gute 4 Jahre zurückliegt. Summasumarum wird mich der Spaß zwischen 150 und 200 Euro kosten!!
  • Morgen hat der Kleine seine praktische Fahrradprüfung, d.h. rund um die Schule im richtigen, normalen, alltäglichen Chaosverkehr mit der Polizei fahren (Zum Glück sind da dann die absoluten Chaosverkehrszeiten vorbei und die Rowdymamas alle schon weg). Blöd, daß uns heute abend erst wieder eingefallen ist, daß sein Rücklicht kaputt ist. Fast schon um 3/4 7 pack ich das Rad in den Kofferraum und ab zum örtlichen Fahrradtandler, in der Stadt müßten ja alle bis 8 Uhr offen haben - Denkste! Bis 19 Uhr!! GRAD noch geschafft, aber so ein Rücklicht hinmachen dürfte ja nur ein paar Sekündchen dauern, war ja nur das rote Plastikdings weg.... Zu zweit haben die geschraubt und gemacht und getan.... Nach fast ner halben Stunde war dann ein neues Rücklicht dran - mitsamt neuer Verkabelung, weil da irgendwo ne Macke drin war :-)) Dafür darf ich dann morgen kommen und mal schnell 38 Eurönchen löhnen (Vielleicht back ich den Burschen noch nen Kuchen für besonderen Service *g*)
  • Die Mittlere fährt am Montag mit ihren Pfadfindern ins Zeltlager.... muß ich auch noch zahlen, schlappe 65 Euro. Vom dringend benötigten Badeanzug, den Sandalen (wo gibts denn im SOMMER noch bezahlbare Sandalen?? Hier in dieser doofen Stadt mal nirgends) und und und ganz zu schweigen ;.-)
  • Die letzte Rate der Gasnachzahlung ist auch noch fällig, nochmal knapp 80 Euro

Aber jetzt hör ich auf, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, irgendwie gehts doch immer wieder weiter....

Jeanie 08.06.2011, 22.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was für ein Tag.....

Der heutige Tag war einfach nur zum Abgewöhnen... *Seufz*

  • Erst schon mal "verschlafen" - nun ja, jedenfalls deutlich später als gewollt aufgestanden
  • Gestreite de luxe beim Frühstück - und das ohne Kaffee weil: Siehe oben ;-)
  • Die Große ist aus dem Haus, juhuuu, wenigstens eine schon mal auf dem Weg!
  • Zigmalige Ermahnungen "Geh ins Bad! Putz die Zähne" "Wasch Dein Gesicht" "Kämm die Haare" Hast Du alles?" usw....... *Fransen am Mund!*
  • Großes Kind kommt nach ein paar Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder rein - Bei ihrem Rad ist die Kette abgesprungen und sie ist auf der Straße gelandet, samt Fahrrad auf ihr drauf - zum Glück noch direkt vor unserem Haus!!
  • Also: Raus aus dem Nachthemd, sich in Gedanken seufzend von einer aufweckenden Dusche verabschieden, husch husch und das arme Kindlein in die Schule fahren - dafür mal früher beim Arbeiten, auch nicht verkehrt!
  • Mittags Anruf vom Kind: Hab so Schmerzen, ich will zum Doc
  • Stressigen Arbeitstag absolvieren - und wieder mal nicht alles das schaffen, was ich mir vorgenommen habe *Seufz*
  • Kind von der Schule holen
  • Endlich mal schnell eine rauchen, telefonieren, Termin beim Doc ausmachen, lange Wartezeit einplanen, besser noch erst später kommen. Gut, das ist machbar ;-)
  • Fahrrad ins Auto packen und einige Kilometer ins nächste Dorf zum Fahrradtandler bringen - was bin ich dankbar für diese Wertgarantie beim Fahrradkauf!!!!!!!! Und die Leute in dem RadlStadl sind sowas von nett, echt jetzt!
  • Schnell noch ein paar Drucksachen für den großen Bruder ausfahren (der weilt nämlich im wohlverdienten Urlaub *g*)
  • Husch husch zum Doc mit dem großen Kindlein (langsam wirds knapp, einen Termin beim Tierarzt hab ich schließlich auch noch heute)
  • Erträgliche Wartezeit fürs so reinschieben und ein total nettes Team in der Praxis - Röntgen, kurzes Gespräch mit dem Doc - "nur" ne saftige Prellung, alles wird gut (Kindlein bereits mit Arnica Globuli behandelt *g*), paßt scho
  • Zwischendurch Telefonate mit dem Kleinen und dem Tierdoc ("Mama wo bist Du? Darf ich an den PC?" "Sorry komm ein bißle später"
  • Nach dem Orthopäden schnell heimgerauscht, Kind ausgeladen, Hundetier eingepackt, ab zum Tierarzt.
  • Nach dem Tierarzt ab ins nächste Dorf, die Mittlere von den Pfadfindern abholen
  • Schnell noch in die Stadt für alle nen Döner holen - keinen Bock mehr zum Einkaufen und in-die-Küche-stehen
  • Suuuper - der Fernseher spinnt wieder - No Signal *aaaarrggghhhh* Na, wenigstens hat er gestern beim letzten Bullen funktioniert ;-)
  • FEIERABEND!!!!!!!!!! Fast jedenfalls... nur noch
  • Referat und Powerpointpräsentation mit der Großen bearbeiten (Wiener Kongreß - nur schwarze Löcher im Hirn - keine Ahnung mehr davon)
  • Latein lernen mit der Mittleren (Hey, ich hätte nicht gedacht, wieviel Latein noch in meinem Hirn abrufbar ist...*freu*)
  • Schulzeug vom Kleinen kontrollieren
  • "Das bißchen Haushalt" *träller*
  • Aber dann: Ab aufs Sofa - oder an den PC - den muß ich jetzt aber schnell noch für die Mittlere freimachen *g*
Mir langts für heute.....

Jeanie 07.06.2011, 19.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Weßen Zahnfleisch noch bedrohlicher wirkt, als die darin verankerten Zähne, sollte die neuen Kommunikationsformen nonverbalen Austauschs vorziehen oder alternativ einen Zahnarzt aufsuchen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr