

- Andere Zeiten
- Bestatterweblog
- Busybee
- CeKaDo
- Chatty´s Kram
- Druckerey
- Engelbert AllTäglich
- Eselskind
- Fernweh Weltweit
- Frau Waldspecht
- Frau...äh...Mutti
- Frl.Krise
- Gabriela
- Gedankensprudler
- Gegenliebe
- Gekreuz(siegt)
- Gise
- gut gebrüllt
- Gutruns
- Heldin im Chaos
- Herzdamengeschichten
- Holyfruitsalad
- Hundertsieben
- Inge aus HH
- Irène
- Kalle
- Kati
- Kerstins Nostalgia
- Kinderdok
- Krabbelkäfer
- Lakritzefrau
- LePicture - Fr. Waldspecht
- Das Miest
- Mühlenblog
- Neonatalie
- Nessy
- Nine's Eselsohr
- Pauliland
- Pharmama
- Quizzi`s Münchenblog
- Ringelstrümpfe
- Seelenfarben
- Sonnengewand
- Spottdrossel
- Tadellos.himmelblau
- Teufelsweib
- Tirilli
- Traumwind
- Uli Stein
- Wörmchen
- Zaubereinmaleins
- Zwilobit
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6553
Zitante
ALLes allTAEGLICH
Lebenslichter
Mitternachtsspitzen
Wortperlen
Tahamaa
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
powered by BlueLionWebdesign
Tag-Cloud
Geschenk Werbung Weihnachten Konzert Schule Hochzeitstag Spieleabend Adventsmails Bücher Haushalt Erinnerungen Blogaktion Socke Technik Job Stöckchen Elternabend Migräne Bewerbungen Krank Auto Test Lecker Arbeit Hitparade Geburtstag Abschied Fragen Mittelalter Fernsehen Radio Musik Bilder Freunde Judo Bett Reha Lebenszeichen Wurfgeschoss Spaziergang Dies & Das Wetter PC Strubbel Treffen Vollmond Kino Kuchen Sammy Spielen
Mühle und Kloster
Heute mußte ich meine Mittlere und ihre Freundin über die Dörfer zur Freundin heimfahren... und, hey, ich hab ja URLAUB!!!
Also hab ich mir die Freiheit genommen und bin nach Katzbrui zur Mühle gefahren und bin da mit Ronja ein bißle spazierengegangen ;-)
Hier eine hübsche, lebendige, sprudelnde Quelle:

Und auf der Rückfahrt gabs wieder einen herrlichen Ausblick auf Ottobeuren (Na, Engelbert, das wär doch was für die Sommerreise!):


Also hab ich mir die Freiheit genommen und bin nach Katzbrui zur Mühle gefahren und bin da mit Ronja ein bißle spazierengegangen ;-)
Hier eine hübsche, lebendige, sprudelnde Quelle:

In einem Wildgehege gabs ein Rudel wunderschöner Rehe mitsamt einem Hirsch mit wunderschönem Geweih... Erst sind sie vor Ronja davongelaufen, aber dann kamen ein paar immer näher an den Zaun und zwei Ricken wollten doch glatt mein armes Hundle angreifen!!??!! REHE! Ich dachte immer, wunder und wie scheu die sind... Mein armes Hundle.. aber Ronja war überhaupt nicht beeindruckt ;-))


Und auf der Rückfahrt gabs wieder einen herrlichen Ausblick auf Ottobeuren (Na, Engelbert, das wär doch was für die Sommerreise!):

Und da ich schon seit JAHREN endlich mal die wunderschöne Bibliothek des Klosters anschauen will, nahm ich die Gelegenheit gleich wahr, so ganz ohne Kinder unterwegs zu sein ;-)

Klar, daß ich auch noch die Basilika angeschaut habe und natürlich hab ich da auch noch eine Kerze für einen lieben Menschen angezündet, liebe Gedanken geschickt (und ein Gebet)

Schade, daß es mittlerweile oft nur noch Blechhülsen in Kerzenform mit Docht gibt, die rußarm brennen sollen. Ich finde, es ist ein ganz anderes Gefühl, eine echte Kerze anzuzünden, aber es kommt ja hauptsächlich auf die Gedanken an ;-) Und diesmal hatte ich Glück und es gab auch Teelichter...

Schade, daß es mittlerweile oft nur noch Blechhülsen in Kerzenform mit Docht gibt, die rußarm brennen sollen. Ich finde, es ist ein ganz anderes Gefühl, eine echte Kerze anzuzünden, aber es kommt ja hauptsächlich auf die Gedanken an ;-) Und diesmal hatte ich Glück und es gab auch Teelichter...
Und zum Abschluß des schönen Nachmittags war ich mit dem Kleinen (der grad als "Einzelkind" daheim ist...) noch beim McDonalds. Wir haben brav die McDonaldsHaus-Kasse gefüllt (bitte immer dran denken, da ein paar Cent oder gar Euros reinzuwerfen! Das ist für SO einen guten Zweck!!!!) Und Dank Gutschein relativ bezahlbar gefuttert :-)) Allerdings war ich - mal wieder - höchst überrascht, wieviel da los ist... mein lieber Scholli, einfach so, unter der Woche....
Und am Freitag gehts dann in die Charlottenhöhle! Da waren wir ja vor einiger Zeit eher zufällig, nun nehmen wir noch zwei Freunde der Kinder mit und gehen nochmal in die Höhle... Da kann man gar nicht oft genug schauen!
Und am Freitag gehts dann in die Charlottenhöhle! Da waren wir ja vor einiger Zeit eher zufällig, nun nehmen wir noch zwei Freunde der Kinder mit und gehen nochmal in die Höhle... Da kann man gar nicht oft genug schauen!
Jeanie 05.09.2012, 21.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimat | Urlaub
Zufallsspruch:
Es gibt nur zwei Wege mit Menschen zurecht zu kommen: Entweder schmeichelt man ihnen oder man unterwirft sie sich.
powered by BlueLionWebdesign
Es gibt nur zwei Wege mit Menschen zurecht zu kommen: Entweder schmeichelt man ihnen oder man unterwirft sie sich.
powered by BlueLionWebdesign


Die wir lieben
sind nur geborgt,
wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen


Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.




Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a