Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Zwischen den Zeiten

Heute durfte ich wieder einen kleinen Zeitensprung machen - und ins Mittelalter reisen zum Ritterturnier in Buch (früher war das in Waldreichenbach, heuer gibts dafür 2 Turniere, einmal Buch und einmal Waldreichenbach, auch gut!)

Mein Mann, der Kleine und ich fuhren also los (die Große wollte lieber lesen(!!!) und die Mittlere ist mit den Pfadfindern im Zeltlager)

Es war richtig schön, ein großer Markt, allerlei Kurzweyl, Speis und Trank, viel zum Gucken und zum Riechen war geboten.

Wir ließen uns von den Gauklern von ADICTUM zum Staunen und Lachen bringen, vom Zauberer  Orlando von Godenhagen verzaubern und erstaunen... ich grübel immer noch, wie der diese Tricks geschafft hat.... der war wirklich klasse!

Und natürlich das Turnier... immer wieder toll anzusehen wenn die wunderschön geschmückten Pferde mit den stolzen Rittern drauf vorbeigaloppieren, wenn die Ritter Ringe stechen, tjosten, mit klirrenden Waffen aufeinander eindreschen und und und....

Und den feschen Rittersmann, den ich immer Lancelot genannt habe, der aber Liam heißt, hab ich auch kurz gesehen...

Ein rundum schöner Tag - außer die Temperaturen... die waren mir eindeutig zu heiß! Aber besser, als strömender Regen ;-))))) Immer wieder schön so eine Zeitreise!



Edit:
Schaaaade!! Heute früh hab ich seinem Blog gelesen, daß Basileus von Berg von Vermaledeyt auch am Montag in Buch war! Schade, den hätte ich gerne begrüßt und kurz mit ihm geredet.... da waren die anderen Leute der Band sicher auch nciht weit ;-))

Dafür hab ich die weltbeste und weltnetteste Lehrerin meiner Kinder getroffen mit ihrem Mann - das hat mich auch sehr gefreut ;-)))

Jeanie 24.05.2010, 16.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabine

:D wir waren heute auch mal wieder zu Gast im Mittelalter. Schloss Broich in Mühlheim war unser Ziel und mein Mann sich endlich für einen Waffenrock entschieden *freuuuu*
Jetzt bin ich nicht mehr alleine im Gewand unterwegs *gg* Viele liebe Grüße so von Mittelalterfan zu Mittellaterfan :D

vom 24.05.2010, 20.31
Zufallsspruch:
Die menschliche Natur endet meist dort, wo das Unmenschliche seine Geburt beginnt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr