Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Mittelalter

Am Pfingstmontag machte ich mich mit den zwei Kleinen auf ins finstere Mittelalter gen Waldreichenbach....

Obwohl wir wachsam mit 6 Augen guckten, bin ich an der richtigen Abzweigung vorbeigefahren und hab einen mords Umweg gemacht - aber am Ende kamen wir dann doch in Waldreichenbach an ;-))

Erst haben wir ein paar kämpfenden Rittern zugeschaut, dann durften die Kinder beim Mäuserennen mitmachen. Streicheln durfte die Mittlere das Mäuslein aber leider nicht, denn "sonst verlieret das Tier seine Zauberkräfte"

Beim Bummel durch die Marktstände wollte ich einen wunderschönen Merlin-Anhänger bewundern.....



...war aber dann in Gedanken recht schnell bei den Axtmördern und der Gartyparty... warum bloß?? *gg*

Ein paar Mal bummelten wir durch die tollen Stände und bewunderten herrliche Steine, allerley Spezereyen, liebliche Geschmeide, geheimnisvolle Tinkturen und Elixiere, durften den Rauch der Lagerfeuer riechen und auch eine Dinnete genießen... mmmhhmmm - lecker!




Auch durch die Ritterlager sind wir gegangen, haben die Pferde angehimmelt bewundert ... wenn ich richtig geguckt hab, dann war da ein alter Bekannter (aber ich hab den Herren dieses Prachttieres nicht gesehen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher)

Und ich habe einen jungen, schmucken Ritter gesehen, den ich schon öfter mal auf so einem Markttreiben getroffen habe und der mir ausgesprochen sehr gut gefällt ;-))  immer wieder aufgefallen ist.... groß, lange, hellblonde Haare, strahlend blaue Augen.... Nett... In Gedanken hab ich ihn immer "Lancelot" genannt ;-)
Beim Weg zum Auto gingen wir am Lager vorbei und da saß er vor einem Zelt... Der Namen seines Haufens stand auf einem Schild - und ein paar Klicks im Internet - schwupps weiß ich, wo ich ihn schon überall gesehen habe und wie er heißt ;-))

Wir fuhren zwar ziemlich bald wieder heim, da es den Kleinen augenscheinlich langweilig wurde (??? Warum bloß??? ICH hätts schon noch ne Weile ausgehalten *g*) doch bevor die Meute knatschig wird...

Ein bißchen Mittelalter durfte ich ja genießen - und spätestens am 19. - 21. Juni bin ich ja in Stetten auf dem Turier der Württemberger Ritter. Darauf freue ich mich schon wie verrückt - und wenns irgendwie klappt möchte ich mir gerne (alleine, ohne Kinder) das Nachtturnier angucken... Mal schauen, was bis dahin ist ;-))


Jeanie 05.06.2009, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bine

Hallo Jeanie, wenn Du die Clydesdales so toll findest, schau doch mal bei youtube die Budweiser-Werbung - einfach phantastisch!!!!!
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 23.06.2009, 09.25
Antwort von Jeanie:

*laaach* Welchen meisnt Du denn?? Ich hab jetzt einige angeschaut - die meisten sind einfach klasse ;-)) Schade, daß es bei uns keine so witzigen Werbespots gibt... Ich schau mir gerne solche Sendungen an.. früher gans die Werbetrommel, heute Ingo oschmann mit den witzigsten Werbespots der Welt... Einfach herrlich!

Aber den Spot mit den Clydesdales hab ich nicht gefunden.... (oder ich hab nicht richtig hingeguckt ..)

1. von Sternenelfin

So so ... Lancelot ;-))) ... hihi. Ja, so ein paar schmucke Kerle laufen da auf diesen Märkten schon rum ... Allerdings auch viel recht abenteuerlich gekleidete ;-). Als ich dort war, war ein Ritterturnier für Kinder.. das war auch witzig*gg. Die wurden in so bebastelte Pferde gesteckt .. Sehr spaßig :-).
Ich bin Freitag nächste Wochen in Kufstein und schau mir das dort mal an.
Wünsche dir eine schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße :-))) Annette

vom 05.06.2009, 09.23
Zufallsspruch:
Der Ruhm eines Menschen ist danach zu bemessen, was er eingesetzt hat, um ihn zu erreichen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr