

- Andere Zeiten
- Bestatterweblog
- Busybee
- CeKaDo
- Chatty´s Kram
- Druckerey
- Engelbert AllTäglich
- Eselskind
- Fernweh Weltweit
- Frau Waldspecht
- Frau...äh...Mutti
- Frl.Krise
- Gabriela
- Gedankensprudler
- Gegenliebe
- Gekreuz(siegt)
- Gise
- gut gebrüllt
- Gutruns
- Heldin im Chaos
- Herzdamengeschichten
- Holyfruitsalad
- Hundertsieben
- Inge aus HH
- Irène
- Kalle
- Kati
- Kerstins Nostalgia
- Kinderdok
- Krabbelkäfer
- Lakritzefrau
- LePicture - Fr. Waldspecht
- Das Miest
- Mühlenblog
- Neonatalie
- Nessy
- Nine's Eselsohr
- Pauliland
- Pharmama
- Quizzi`s Münchenblog
- Ringelstrümpfe
- Seelenfarben
- Sonnengewand
- Spottdrossel
- Tadellos.himmelblau
- Teufelsweib
- Tirilli
- Traumwind
- Uli Stein
- Wörmchen
- Zaubereinmaleins
- Zwilobit
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6553
Zitante
Mitternachtsspitzen
Lebenslichter
ALLes allTAEGLICH
Wortperlen
Tahamaa
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
powered by BlueLionWebdesign
Tag-Cloud
Spieleabend Fragen Migräne Musik Strubbel Kino Test Job Spaziergang Fernsehen Elternabend Treffen Geburtstag Mittelalter Arbeit Werbung Krank Hochzeitstag Wurfgeschoss Sammy Kuchen Bücher Weihnachten Stöckchen Bett Auto Bewerbungen Vollmond Dies & Das Geschenk Adventsmails Lebenszeichen Hitparade Konzert Judo Schule Reha Abschied Socke PC Spielen Erinnerungen Bilder Lecker Wetter Haushalt Technik Radio Freunde Blogaktion
Ausgewählter Beitrag
Backwahn
Bei Frau...äh...Mutti hab ich einen Link zu einem oberleckeren Seelenrezept entdeckt. Ich laß mich ja gerne vom "Backwahn" anstecken und so hab ich heute gleich mal das Rezept ausprobiert.
Neben dem Kochen von leckerem Apfelmus aus all den Falläpfeln aus dem Garten hab ich den Teig geknetet und brav gehen lassen.
In der Zwischenzeit kam meine liebe Daniela und wir haben einen wunderbaren Spaziergang um den Buxheimer Weiher gemacht, die Kinder durften danach noch Minigolf spielen und wir Beide hatten endlich mal wieder Zeit zum Ratschen (unsere gemeinsamen Freitagfrüh-Spaziergänge fehlen mr sehr!)
Als wir heimkamen stürmte der Kleine als erster ins Haus und kam ganz aufgeregt wieder rausgesaust..."Mama,Mama, in der Küche ist eine Teigüberschwemmung!"
Ich hab nur Überschwemmung gehört und hab schon gedacht, daß die Spülmaschine ausgelaufen ist.... Weit gefehlt:

Es war wirklich "nur" der Teig!!!
Neben dem Kochen von leckerem Apfelmus aus all den Falläpfeln aus dem Garten hab ich den Teig geknetet und brav gehen lassen.
In der Zwischenzeit kam meine liebe Daniela und wir haben einen wunderbaren Spaziergang um den Buxheimer Weiher gemacht, die Kinder durften danach noch Minigolf spielen und wir Beide hatten endlich mal wieder Zeit zum Ratschen (unsere gemeinsamen Freitagfrüh-Spaziergänge fehlen mr sehr!)
Als wir heimkamen stürmte der Kleine als erster ins Haus und kam ganz aufgeregt wieder rausgesaust..."Mama,Mama, in der Küche ist eine Teigüberschwemmung!"
Ich hab nur Überschwemmung gehört und hab schon gedacht, daß die Spülmaschine ausgelaufen ist.... Weit gefehlt:

Es war wirklich "nur" der Teig!!!
Also nochmal gründlich durchgeknetet, Seelen geformt und ab in den Ofen....
Das Ergebnis:

Oberlecker!!!
Das Ergebnis:

Oberlecker!!!
Das mach ich sehr bald mal wieder - allerdings werd ich besser aufpassen, daß ich nicht so viel Salz drüberstreue, das war richtig im Teig festgebacken und kaum wegzubekommen.
Die Hälfte des Teiges hab ich mit Röstzwiebeln vernetet und genialgute Zwiebelseelen bekommen.
Mein Fazit: HÖCHST EMPFEHLENSWERT! Das gibts jetzt öfter!
Die Hälfte des Teiges hab ich mit Röstzwiebeln vernetet und genialgute Zwiebelseelen bekommen.
Mein Fazit: HÖCHST EMPFEHLENSWERT! Das gibts jetzt öfter!
Jeanie 06.09.2010, 00.01
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
2.
von Kerstin
Ui das schaut wirklich lecker aus und man bekommt tierisch Lust wieder zu Backen. Das Rezept hab ich mir mal ausgedruckt.
Und Dein Teigfoto ist der Hammer
Danke für den Lacher
Liebe Grüße
Kerstin
vom 07.09.2010, 10.30
Ui das schaut wirklich lecker aus und man bekommt tierisch Lust wieder zu Backen. Das Rezept hab ich mir mal ausgedruckt.
Und Dein Teigfoto ist der Hammer
Danke für den Lacher
Liebe Grüße
Kerstin
vom 07.09.2010, 10.30
1.
von Daniela
...ich vermiss unsere "Freitagsmorgenspaziergänge" auch...
Die Seelen schmeckten bestimmt genial...
Schönen Tag noch
Daniela
vom 06.09.2010, 16.39
...ich vermiss unsere "Freitagsmorgenspaziergänge" auch...
Die Seelen schmeckten bestimmt genial...
Schönen Tag noch
Daniela
vom 06.09.2010, 16.39
Zufallsspruch:
Was modern ist, sollte man nicht mit Verachtung betrachten, was alt ist, nicht vergöttern.
powered by BlueLionWebdesign
Was modern ist, sollte man nicht mit Verachtung betrachten, was alt ist, nicht vergöttern.
powered by BlueLionWebdesign


Die wir lieben
sind nur geborgt,
wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen


Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.




endlich komm ich mal zum kucken, wer alles "meine" seelen nachbäckt und so wie in eurer küche sieht es bei mir auch fast jedesmal aus
lg
steffi
vom 07.09.2010, 22.02