

- Andere Zeiten
- Bestatterweblog
- Busybee
- CeKaDo
- Chatty´s Kram
- Druckerey
- Engelbert AllTäglich
- Eselskind
- Fernweh Weltweit
- Frau Waldspecht
- Frau...äh...Mutti
- Frl.Krise
- Gabriela
- Gedankensprudler
- Gegenliebe
- Gekreuz(siegt)
- Gise
- gut gebrüllt
- Gutruns
- Heldin im Chaos
- Herzdamengeschichten
- Holyfruitsalad
- Hundertsieben
- Inge aus HH
- Irène
- Kalle
- Kati
- Kerstins Nostalgia
- Kinderdok
- Krabbelkäfer
- Lakritzefrau
- LePicture - Fr. Waldspecht
- Das Miest
- Mühlenblog
- Neonatalie
- Nessy
- Nine's Eselsohr
- Pauliland
- Pharmama
- Quizzi`s Münchenblog
- Ringelstrümpfe
- Seelenfarben
- Sonnengewand
- Spottdrossel
- Tadellos.himmelblau
- Teufelsweib
- Tirilli
- Traumwind
- Uli Stein
- Wörmchen
- Zaubereinmaleins
- Zwilobit
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6553
Zitante
Mitternachtsspitzen
Lebenslichter
ALLes allTAEGLICH
Wortperlen
Tahamaa
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
powered by BlueLionWebdesign
Tag-Cloud
Geburtstag Judo Job Geschenk Vollmond Werbung Stöckchen Bücher Weihnachten Lecker Auto Sammy Strubbel Socke Radio Treffen Musik Test Migräne Schule Bett Arbeit Blogaktion Wurfgeschoss Spielen Fernsehen Kino Mittelalter Hitparade Wetter Lebenszeichen Dies & Das Hochzeitstag Kuchen PC Haushalt Bewerbungen Technik Bilder Reha Elternabend Freunde Spieleabend Krank Adventsmails Erinnerungen Konzert Fragen Spaziergang Abschied
Ausgewählter Beitrag
Balladen
So wie sich Frau Antonmann über binomische Formeln freut, freue ich mich, daß mein großes Kindlein grade in der Schule Balladen lernt... Leider freut sich das Kind nicht annähernd so sehr darüber wie die Mama ;-))
Hach, herrlich... Der Erlkönig, die Brücke am Tay, John Maynard und und und... Ich könnte diese Balladen stundenlang rezitieren. Und in stiller Dankbarkeit denke ich an Herrn Foraita, meinen Deutschlehrer in der 5.Klasse Gymnasium, der damals meine Liebe zum geschriebenen Wort entgültig erweckt hat. Meine Klasse war eine seiner letzten vor dem Ruhestand, er war damals schon gefühlte 95 Jahre alt, hatte schneeweiße Haare, eine dicke Brille und die Meisten haben ihn nicht wirklich ernst genommen. Er konnte fuchsteufelswild werden, wenn ein Schüler so wunderbare Texte einfach runtergeleiert hat. Er schlug mit seinem Gehstock aufs Pult, schob den Schüler auf die Seite und fing an, das Gedicht selber vorzutragen... mit Hirn und Herz, mit Leib und Seele... für viele der vorpubertären Bande die wir waren ein Grund für haltloses Kichern und Schnauben - ich fands klasse!
Und so geht es mir heute... es tut mir in der Seele weh, wenn meine Große so einen wunderschönen, ergreifenden, packenden Text relativ tonlos runternuschelt - und sie grinst sich eins, wenn die alte Mama ganz dramatisch rezitiert *gg*
SEHR schade, daß Deutschunterricht auch aus öder Grammatik, Erörterungen usw. bestand....
So ändern sich die Zeiten! Hach... Manchmal wäre ich gerne wieder jung mit dem Wissen von heute.. aber das wäre wahrscheinlich einfach nur furchtbar ;-)
Hach, herrlich... Der Erlkönig, die Brücke am Tay, John Maynard und und und... Ich könnte diese Balladen stundenlang rezitieren. Und in stiller Dankbarkeit denke ich an Herrn Foraita, meinen Deutschlehrer in der 5.Klasse Gymnasium, der damals meine Liebe zum geschriebenen Wort entgültig erweckt hat. Meine Klasse war eine seiner letzten vor dem Ruhestand, er war damals schon gefühlte 95 Jahre alt, hatte schneeweiße Haare, eine dicke Brille und die Meisten haben ihn nicht wirklich ernst genommen. Er konnte fuchsteufelswild werden, wenn ein Schüler so wunderbare Texte einfach runtergeleiert hat. Er schlug mit seinem Gehstock aufs Pult, schob den Schüler auf die Seite und fing an, das Gedicht selber vorzutragen... mit Hirn und Herz, mit Leib und Seele... für viele der vorpubertären Bande die wir waren ein Grund für haltloses Kichern und Schnauben - ich fands klasse!
Und so geht es mir heute... es tut mir in der Seele weh, wenn meine Große so einen wunderschönen, ergreifenden, packenden Text relativ tonlos runternuschelt - und sie grinst sich eins, wenn die alte Mama ganz dramatisch rezitiert *gg*
SEHR schade, daß Deutschunterricht auch aus öder Grammatik, Erörterungen usw. bestand....
So ändern sich die Zeiten! Hach... Manchmal wäre ich gerne wieder jung mit dem Wissen von heute.. aber das wäre wahrscheinlich einfach nur furchtbar ;-)
Jeanie 26.10.2009, 13.56
Kommentare hinzufügen
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden
Zufallsspruch:
Nicht die alten Leute fragen um Rat, sondern die, die gelitten haben.
powered by BlueLionWebdesign
Nicht die alten Leute fragen um Rat, sondern die, die gelitten haben.
powered by BlueLionWebdesign


Die wir lieben
sind nur geborgt,
wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen


Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.




Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a