

- Andere Zeiten
- Bestatterweblog
- Busybee
- CeKaDo
- Chatty´s Kram
- Druckerey
- Engelbert AllTäglich
- Eselskind
- Fernweh Weltweit
- Frau Waldspecht
- Frau...äh...Mutti
- Frl.Krise
- Gabriela
- Gedankensprudler
- Gegenliebe
- Gekreuz(siegt)
- Gise
- gut gebrüllt
- Gutruns
- Heldin im Chaos
- Herzdamengeschichten
- Holyfruitsalad
- Hundertsieben
- Inge aus HH
- Irène
- Kalle
- Kati
- Kerstins Nostalgia
- Kinderdok
- Krabbelkäfer
- Lakritzefrau
- LePicture - Fr. Waldspecht
- Das Miest
- Mühlenblog
- Neonatalie
- Nessy
- Nine's Eselsohr
- Pauliland
- Pharmama
- Quizzi`s Münchenblog
- Ringelstrümpfe
- Seelenfarben
- Sonnengewand
- Spottdrossel
- Tadellos.himmelblau
- Teufelsweib
- Tirilli
- Traumwind
- Uli Stein
- Wörmchen
- Zaubereinmaleins
- Zwilobit
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 6553
Mitternachtsspitzen
Lebenslichter
Zitante
ALLes allTAEGLICH
Wortperlen
Tahamaa
Susis Wollecke - Postfiliale Mitwitz
SaschaSalamander
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
powered by BlueLionWebdesign
Tag-Cloud
Migräne Bewerbungen Dies & Das Konzert Technik Wetter Stöckchen Spaziergang Weihnachten Kino Abschied Test Freunde Spieleabend Mittelalter Geschenk PC Fernsehen Treffen Wurfgeschoss Sammy Erinnerungen Lecker Fragen Krank Radio Judo Elternabend Vollmond Musik Arbeit Reha Adventsmails Haushalt Spielen Blogaktion Job Kuchen Auto Werbung Schule Socke Geburtstag Hitparade Bett Strubbel Bücher Lebenszeichen Bilder Hochzeitstag
Ausgewählter Beitrag
Licht rund um die Welt
Heute ist wieder der zweite Sonntag im Dezember!! Da werden wieder um 19 Uhr Kerzen in den Fenstern entzündet, vielleicht habt Ihr Lust, Euch daran zu beteiligen???
Gedenktag für alle
verstorbenen Kinder
(jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember)
Sonntag, 9. Dezember 2007
Damit ihr Licht für
immer leuchte,
stellen an diesem Tag um
19.00 Uhr Menschen rund um
die ganze Welt im Gedenken
an ihre verstorbenen Töchter,
Söhne, Brüder, Schwestern
und Enkel brennende
Kerzen in die Fenster.
Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen,
werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine
Lichterkette die ganze Welt umringt.
Begleitet wird dieses „Candle Lighting“ weltweit von
Aktionen wie Gedenkgottesdienste, Lesungen, Konzerte.
Die Initiative dieser Aktion geht von den „Compassionate Friends“, USA,
aus. Diese Organisation entspricht in Österreich den Gruppen„Trauernde Eltern“, in Deutschland den „Verwaisten Eltern“.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Menschen – Betroffene,
Angehörige und Nicht Betroffene – an diesem Gedenken beteiligen würden.
Gedenktag für alle
verstorbenen Kinder
(jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember)
Sonntag, 9. Dezember 2007
Damit ihr Licht für
immer leuchte,
stellen an diesem Tag um
19.00 Uhr Menschen rund um
die ganze Welt im Gedenken
an ihre verstorbenen Töchter,
Söhne, Brüder, Schwestern
und Enkel brennende
Kerzen in die Fenster.
Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen,
werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine
Lichterkette die ganze Welt umringt.
Begleitet wird dieses „Candle Lighting“ weltweit von
Aktionen wie Gedenkgottesdienste, Lesungen, Konzerte.
Die Initiative dieser Aktion geht von den „Compassionate Friends“, USA,
aus. Diese Organisation entspricht in Österreich den Gruppen„Trauernde Eltern“, in Deutschland den „Verwaisten Eltern“.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Menschen – Betroffene,
Angehörige und Nicht Betroffene – an diesem Gedenken beteiligen würden.
Jeanie 08.12.2013, 15.18
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Zufallsspruch:
Was modern ist, sollte man nicht mit Verachtung betrachten, was alt ist, nicht vergöttern.
powered by BlueLionWebdesign
Was modern ist, sollte man nicht mit Verachtung betrachten, was alt ist, nicht vergöttern.
powered by BlueLionWebdesign


Die wir lieben
sind nur geborgt,
wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen


Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.




Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
Natürlich, da mache ich gern mit. Betroffen sollten wir alle sein, egal ob mit oder ohne Kinder.
Gruß von Inge
vom 08.12.2013, 17.49