Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2474
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 3237

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Trauer

Abschied

Manchmal macht es auch einfach sprachlos, wenn man so im Internet bzw. auf Facebook rumguckt.... Bei manchen Nachrichten bleibt die Zeit kurz stehen... Und da sind wir wieder bei den Relationen :-((( Nur, daß es kein Kind, sondern ein Ehemann und Vater ist...






Jeanie 19.08.2012, 00.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Kerze für Pascal






Heute hätte ein ganz besonderer Mensch Geburtstag:


Pascal


Auch wenn ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, wird er immer einen Platz in meinem Herzen und in meinen Gedanken haben.

Hier im Hexenhaus brennt eine Kerze für ihn und ich schicke eine stumme Umarmung an Florian und Marja...



Menschen begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer,

denn sie hinterlassen Spuren

in unseren Herzen.



Jeanie 01.11.2011, 12.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke

Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Euer Beileid!

Uns allen, auch meiner Mama, geht es gut, denn wir wissen, für meinen Vater - und auch meine Mutter - war es eine Erlösung.


Mein Papa hat auch "seine" besondere Todesanzeige bekommen. Die hat er schon von ein paar Jahren mit meinem großen Bruder so besprochen ;-) Bei der Zeitung haben sie anscheinend schon ein bißchen "gezzíckt" sowas hätten man ja noch nie gemacht usw., aber mein Bruder hat denen schon erzählt, wie man sowas machen muß ;-))





Irgendwie hatte ich mit meinem Vater schon total abgeschlossen, viel hatte ich nicht mehr mit ihm zu tun, ein kurzes Grüß Gott und Pfiat Di war fast alles, was wir noch geredet haben. Und ich hab ihm verdammt viel übelgenommen....

Dadurch, daß ich ihn auch ein stückweit begleiten durfte, bin ich ihm wieder sehr nahegekommen.

Seine Beerdigung hätte ihm bestimmt auch gefallen... Ich werde das VaterUnser in Schwäbisch vorlesen (Wenn ich es schaffe und mir nicht die Stimme wegbleibt - ich bin doch so rührselig und nah am Wasser gebaut und wenn nicht auf der Beerdigung des eigenen Vaters, wann dann?). Meinem Vater war Mundart immens wichtig.... Den Gottesdienst zur Goldenen Hochzeit haben wir komplett in Schwäbisch gemacht ;-)

Und Mama und wir Kinder werden ihm gelbe Rosen ins Grab werfen mit dem Memminger Mau dran, den er selber entworfen hat und der ihn lange Jahre begleitet hat.

Und es ist gut so...

Nochmals vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Die kann ich für einige von Euch nur zurückgeben... auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Jeanie 21.06.2011, 11.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traurig

All unsere guten Wünsche, gedrückten Daumen und brennenden Kerzen haben nicht geholfen...

Annika hat Ihren schweren Kampf verloren......



Ich bin in Gedanken bei den Eltern und ich bin sehr sehr traurig. Ich hatte fast das Gefühl, als würde ich Annika selber kennen und sie war doch so eine tolle Kämpferin. Am Samstag hab ich noch einen wunderschönen Delphinkalender gefunden, den ich ihr noch schicken wollte...



Jeanie 01.02.2010, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Die Liebe als Werk der Jugend lässt sich manchmal selbst im Alter noch kopieren.

powered by BlueLionWebdesign
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr

gerhard aus Bayern:
leider habe ich keine mail von dir bekommen.
...mehr

Hanni:
Liebe Jeanie,ich kann mich Angelika nur ansch
...mehr

Angelika:
Habe die wunderschöne Mail bekommen und freue
...mehr

gerhard aus bayern:
super :ok:
...mehr