Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Vorstellungsgespräch

So, wieder daheim... DANKE für all Eure gedrückten Daumen!!

Wie es gelaufen ist???? 

Die Kurzfassung: Nun, ich denke nicht, daß ich den Job bekomme... :-((

Es war ein total offenes, nettes Gespräch mit einer sehr sympathischen Chefin, die hier im Ort ja auch keine Unbekannte ist, im Gegenteil.

Ich habe die Einladung zum Gespräch bekommen, weil ihr gefallen hat, daß ich so schnell war (ich war die zweite die sich beworben hat), meine Familiensituation als Alleinverdiener war ein Aspekt und daß ich immer gearbeitet habe, auch in der Familienzeit. Außerdem hat ihr sehr gefallen, daß ich in meiner Mail-Bewerbung überall meine eigene Unterschrift eingefügt habe.

Ansonsten bin ich nicht qualifiziert genug, wir können aber über eine Umschulung zur Personalkauffrau oder Veranstaltungskauffrau nachdenken. Und sie hat am Montag eine Schulung bei der ARGE und wird da auch auf meine Arbeitsberaterin treffen. Bei dieser Gelegenheit wird sie abklären, inwieweit ich eine Umschulung genehmigt bekommen würde.

Und natürlich die Optik *Seufz* Ich bin schlichtweg zu dick für den Job, es hat ihr aber sehr gut gefallen, daß ich nun auf die Reha gehe und mich um mich selber kümmere. Auf ihre Frage warum die Reha gemacht wird hab ich auch ganz offen die Eßstörung angesprochen - sieht man ja auch deutlich *Seufz* Das scheint ihr auch gefallen zu haben.

Fakt ist, daß jede Menge Bewerbungen eingegangen sind und darunter auch ein paar hochqualifizierte Damen sind... Nächste Woche hat sie einige Gespräche und dann wird sie mir per Mail alles Weitere mitteilen, auch das Ergebnis vom Gespräch mit meiner Arbeitsberaterin.....

Ganz muß ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber mein Bauchgefühl sieht da eher schwarz...


ABER:
Es war schon toll, endlich mal die Chance zum Vorstellen bekommen zu haben und die Rückmeldungen waren auch sehr viel wert!

Und:
Ich glaube, ich sollte mich doch ofter mal schminken und nett anziehen ;-))

Jeanie 26.02.2010, 18.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renee

ich drücke weiterhin die daumen und sende dir ganz viele gute gedanken und nach der Reha geht es erst richtig rund ;-)

vom 26.02.2010, 22.34
2. von Sandy

Liebe Jeanie,

lass dir bitte nicht "einreden", dass du für DEN Job zu dick bist.
Es gibt zwar einige Berufe, die man als dicker Mensch nicht machen kann, aber dieser gehört (nach deiner Beschreibung) da nicht dazu.

Sonst liest sich ja alles super. Ich hoffe, sie hält wirklich, was sie "versprochen" hat und spricht mit deiner Arbeitsberaterin.

Und ja - mach das mit dem herrichten und schminken auf jeden Fall öfter. Das hilft dem Selbstbewusstsein ungemein ;o).

Viele liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Wochen
Sandy

vom 26.02.2010, 18.44
1. von Alex

Ich habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt ... aber weißt Du, immerhin hast Du jetzt auch (mal wieder ?) aktuelle Erfahrung bei einem Gespräch sammeln können, und das ist doch auch schon etwas ?! Für den Beginn der Reha nächste Woche wünsche ich Dir auch alles Gute ! Schömberg ist auch ein ganz nettes kleines Fleckchen Erde ! Und all' das drumherum wird Dir auch gut tun ... glaube ich ! Liebes Grüßle zum Wochenende !!!

vom 26.02.2010, 18.37
Zufallsspruch:
Wenn man es durch die richtige Brille betrachtet, kann das Leben ganz faszinierend sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr