Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5782

Ausgewählter Beitrag

Uuuaaahhhh

Da hat der Tag heute doch relativ nett angefangen mit einem Frühstück friedlich zu dritt, der Onkel der Kinder war noch auf eine kurze Tasse Kaffee da. Zwei Kinderlein gingen lustig und fröhlich zum Papa und ich hab das dritte Mäuslein in der Schule abgeholt. Wir waren zusammen im (richtig schönen) Abschlußgottesdienst dieses "Einstimmung in den Advent-Wochenendes"...

Bis dahin wars ja ganz nett.... dann mutíerte das  total übernachtigte mittlere Töchterlein zum Dickschäde. Leidtragende: Das arme Hundetier, denn anstatt einen schönen, langen Spaziergang bekam sie nur einen kurzen "Häufchenmach-Auslauf", da das bockige Kind alleine im Auto saß... *Seufz* (Und die 5 Steine, die das Kind am Donnerstag in Kunst braucht, muß wohl auch wieder ich alleine suchen.....)

Wieder daheim gings halbwegs, der kleine Bruder kam dann heim und es gab leckere Bratäpfel... Um die gings bei Engelbert in der Lichtblick-Rubrik "Schmeckts" und darum mußte das heute sein ;-))) Die haben mich sooo angemacht...

      



Und dann habe ich furchtbare, schlimme, unverständnisvolle, doofe...  - bitte beliebige weitere Schimpfwörter einsetzen - Rabenmutter das böse Wort "Hausaufgaben" vorsichtig in den Raum geworfen ;-))

Böööööser Fehler... *Seufz* Und dann - welche absolute Unverschämtheit!! - will ich jetzt auch noch die gesamte Wochenhausaufgabe kontollieren und abzeichnen! Dabei haben die am Gymnasium eh fast nichts auf und dann auch noch ne ganze Woche Zeit dafür *Augenverdreh*

Jedenfalls hab ich jetzt Halsweh vom Brüllen (was definitiv NICHTS gebracht hat, jaaa, ich wußte es ja schon vorher...) und einzig der Kleine ist lustig und fröhlich - und deckt grade sogar FREIWILLIG (Hä?? Vielleicht wird er krank??) den Tisch fürs Abendessen.

Bin gespannt, wie das Drama hier gleich weitergeht... die Große ist wenigstes schon mal auf dem Weg ins Bad zum Duschen (ich mußte es auch nur 5 oder 6 Mal sagen!! *freu* Wird doch!)

Und ich bin SOOO froh, daß ich meinen Blog habe zum abreagieren und "runterkommen" *gg*

Jeanie 29.11.2009, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Florian

Hallo Jeanie,

Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern schwierig werden. War, als meine Pubertät anfing, mein Satz. Und er stimmt.
Möchte dir auch nicht zu nahe treten... aber muss Nic zustimmen: warum muss es am Adventssonntag sein? Warum das Wochenende nicht zum gemeinsamen genießen? Schau, Schule haben wir die ganze Woche. Auch wir wollen mal "frei" haben.
Davon aber mal ab... mir ist auch schon öfters mal aufgefallen, dass du lauter wirst, wenn sie nicht so hören. Meinst du, sie hören dich dann besser? ;-)
Nein, tun sie nicht. Glaub mir, es bringt nichts, gar nichts, wenn du sie anbrüllst. Man schaltet auf stur, denkt sich seinen Teil: sie hört auch schon wieder auf... und der Rest prallt ab.
Wie warst du früher in der Schule mit den Hausaufgaben? Versetze dich in ihr Alter. Klar, man braucht feste Regeln, auch wenn wir sie doof finden. Aber Regeln sind okay. Nur anbrüllen bringt dich und sie nicht weiter, außer das du dann Halsschmerzen hast. Trau ihnen mehr zu, auch mehr Selbständigkeit. Und wenn sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat, wird SIE die Konsequenzen schon merken. Nicht du. Natürlich sollte man ein Auge drauf haben. Aber Papa hat mich nicht kontrolliert, wir hatten Regeln aufgestellt. Uns zusammen gesetzt und sie gemeinsam festgelegt. Und was ich an Papa die letzten Jahre sehr geschätzt habe ist, dass er mich nie angebrüllt hat.
Und wenn sie was für die Schule suchen muss.. dann lass sie suchen. Auch wenn sie spät von der Schule heimkommt. So hätte sie das ganze Wochenende Zeit gehabt. Aber es ist ja einfach, wenn Mama das macht ;-) Warum soll sie sich dann aufraffen? Wenn sie bockig ist.. ja dann lass sie doch bocken. Sie bockt auch wieder aus. Sie wird nur bockiger, wenn du sie anbrüllst ;-))
Und wenn die Große nicht sofort ins Bad geht.. lass sie dreckig zu Bett. Sie ist doch dann dreckig und stinkt.
Schau.. in der Pubertät suchen wir uns Wege, in denen wir lernen, unsere eigenen Wege zu gehen. Es ist normal, dass wir Reibungspunkte suchen und das sind meist die Eltern. Wir sind nicht mehr so die Kleinen, die ihr Erwachsenen in Erinnerung habt. Wir werden größer, älter. Wir kriegen andere Gedanken, lernen uns eine eigene Meinung zu bilden. Und ja, Eltern sind auf einmal total uncool. Ihr habt andere Vorstellungen als wir. Aber wir müssen oder wollen auch lernen. Und das läuft in der Pubertät nicht ohne Reibung ab: schauen, wie weit man gehen kann, was darf man etc... und da prallt Brüllen nun einmal völlig an einem ab ;-)
Du solltest versuchen bedeutend ruhiger und gelassener zu werden. Ja, wir können einen in der Pubertät zum Wahnsinn treiben, ich weiß lööl ;-) Aber mit starken und gelassenen Elternteilen klappt das prima.
Schenk ihnen mehr Vertrauen, deine Große und Mittlere sind nicht mehr so klein, dass man ihnen alles abnehmen muss und sie dürfen auch schon gewisse Freiheiten haben ;-)
Versuch es... ruhiger und gelassener. Und weniger Brüllen ;-) Schont Nerven.. deine und ihre ;-)
Liebe Grüße Florian

vom 01.12.2009, 07.46
Antwort von Jeanie:

DANKE Du Lieber!! Du hast mit jedem einzelnen Wort recht!! V.a. das mit den starken, gelassenen Eltern.... ich bin alles andere als das - ich hoffe sehr auf meine Reha... ich hoffe, daß ich da wieder lerne, ruhiger und gelassener zu werden. Daß Brüllen überhaupt gar nichts hilft, eher im Gegenteil, ist mir schon klar - nur das abzustellen schaff ich oft nicht (manchmal gelingt es mir ;-) ) Da kommt mein Löwe zu sehr durch...  Stimmt, sie sind nicht mehr die Kleinen... ich muß lernen loszulassen, selber machen lassen... Ich bin auf dem Weg... 
2. von nic

Hallo von einer Mitleserin,
ich will nicht klugsch... oder so, aber wäre es nicht eine Lösung, die Hausaufaben am Freitag zu machen, genauso, wie ihr sie auch an anderen Wochentagen ganz normal (nach dem Mittagessen wahrscheinlich) erledigt? Bei uns läuft das so und wir hatten noch nie Diskussion deswegen. Dann ist das Wochenendgefühl noch viel toller, wenn man weiß, man hat alles erledigt.
Gruß von
nic

vom 30.11.2009, 20.30
Antwort von Jeanie:

Ich weiß,normalerweise werden die Hausaufgaben auch am Freitag erledigt, nur war dieses Wochenende eben völlig ausgefüllt. Und drum eben am Sonntag-Nachmittag. 
1. von Spottdrossel

Ääääähm, mal herzlose Frage, warum mußt DU die Steinchen sammeln? Würde es Dein Leben nicht bißchen vereinfachen, wenn die liebe Nachkommenschaft lernt "wenn ich das, woran mich Mama erinnert, nicht mache, gibt´s nachher einen fetten Anschiß in der Schule/ stehe ich doof da."
Wenn Du ihnen alles abnimmst, hast Du mehr Streß, aber sie lernen nix... ;)

vom 30.11.2009, 08.13
Antwort von Jeanie:

*gg* Deine Frage ist absolut NICHT herzlos und sogar vollkommen berechtigt!

ABER: Das Kindlein ist in einer Ganztagesklasse und kommt somit erst gegen 17 Uhr hier daheim an - und da ist es halt schon zu dunkel um noch groß irgendwohin zu fahren und Steine zu suchen... da hätte sich eben der Sonntag angeboten..... Und da ich eh immer mit dem Hundle unterwegs bin, kann ich auch die Steine suchen, ich fahr jetzt ja nicht extra deswegen los...

Ansonsten hab ich mittlerweile bereits dazu gelernt und räume nicht mehr alle noch so winzigen Hürden aus dem Weg... z.B. Sport- und Schwimmzeug wird nicht mehr nachgefahren ;-)) Und siehe da: Es klappt!

Zufallsspruch:
Manche Überzeugungen gleichen Epidemien, die sich durch Begeisterung übertragen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr