Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4110

Ausgewählter Beitrag

Stöckchen

Grade bei der Lakritzefrau gefunden und gleich mitgenommen ;-))

Und das Original stammt von  Dani Schenker vom Ausreis(s)erblog.....


1. Hast du schonmal über das Auswandern nachgedacht?


Oh ja, ernsthaft sogar, ich hab mir sogar schon Unterlagen schicken lassen


2. Wenn ja, warum willst du auswandern?


Weil ich in meinem Traumland auch leben möchte, weil ich das Land, das Wetter, die Sprache, die Menschen, das Klima dort und und und toll finde!


3. Wohin soll es geh’n?


Großbritannien!!!!

In den Südwesten, also Cornwall oder Devon. Gerne würd ich auch in Schottland leben oder auch Irland. Das ist schon immer mein Traum... ein kleines Cottage am Meer, mit vielen Tieren und einer gemütlichen Bibliothek... Hach....


4. Warum bist du noch nicht ausgewandert?


"...1. Geld: man muss soviel Geld haben, dass man notfalls ohne Job mindestens ein Jahr lang überleben kann. Für den Fall, dass es mit dem Job dort doch nicht klappt oder andere unvorhergesehene Dinge passieren...."

DAS kann ich einfach so übernehmen... tja, das liebe Geld!


2) Wir haben uns eindeutig für Familie und Kinder entschieden - und ich war der Ansicht, die Schulbildung in Bayern ist nirgends zu toppen....


3) Unser Sozialstaat....In Großbritannien bekomme ich keinen Erziehungsurlaub oder soviel Kindergeld. Das Gesundheitssystem dort ist... öhem... stark verbesserungswürdig. Da leben wir hier im Paradies dagegen.


4) Familie und Freunde

Ich bin nunmal ein treues, anhängliches Ding und ein Gewohnheitstier (Wobei das der allergeringste Hinderungsgrund war, weg zu gehen)


Ich bin sicher, daß mein Mann und ich damals, vor ca. 15 Jahren, gute Chancen gehabt hätten. Er als Koch oder in einer Spedition, ich als Hotelfachfrau oder Industriekauffrau....  Einen guten Job hätten wir bestimmt bekommen


Aber es ist halt auch ein großer Unterschied, ob ich in einem Land Urlaub mache oder dort wirklich als Ausländer lebe und arbeite... Meine Freundin lebt seit 13 Jahren in Großbritannien (ja, SIE hats geschafft - einfach toll!), aber was sie machmal so erzählt... Paßt schon so, daß wir dageblieben sind....


Und so hab ich immer noch einen großen Traum ;-))




Wer das Stöckchen mag, darf gerne aufheben und mitmehmen!! (Bitte dann das Original auch verlinken ;-) )


Jeanie 13.10.2009, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dani Schenker

Hallo! Irgendwo ging da offensichtlich die Info verloren, dass die ganzen Fragen aus einer Blogparade stammen :-) (Link: Hier klicken)

Ich finds trotzdem schön, dass das interesse daran so gross ist :) Ich würde mich freuen, wenn du den Ursprung der Parade verlinken würdest. Dann werden deine Antworten auch Teil meiner Auswertung, am 20. Oktober.

Ausserdem, UK wurde bisher noch nicht genannt. Die meisten träumen beim "Auswandern" ja eher von Sonne, Strand und Wärme. Wenn ich da dein Bild so seh, dann denke ich du magst wohl eher den Regen :-) Und das ist auch gut so!

vom 13.10.2009, 17.17
Zufallsspruch:
Wenn Sie sich über menschliche Leistungen informieren wollen, lesen Sie den Sportteil der Zeitung, menschliche Fehlleistungen finden Sie auf den Politikseiten.

powered by BlueLionWebdesign
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirklic
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr