Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5766

Ausgewählter Beitrag

Notfall-Arztbesuch

Der Kleine hat immer mal wieder Nasenbluten, nicht so arg oft aber wenn, dann ganz nett heftig. Heute früh gings mal wieder los, war aber nach etwa 10 Minuten wieder vorbei. Nachmittags hat er anscheinend auch noch zwei Mal geblutet, da war nur die Mittlere bei ihm und alles war wieder gut.



Und dann hat er heute Abend geblutet wie "angestochen", wie ein Sturzbach lief es am Anfang und dann tropfte es relativ schnell aus dem armen Näslein.... Nach einer Viertelstunde fing ich an, mir langsam Sorgen zu machen, nach 20 Minuten rief ich in der Kinderklinik an... Die gaben mir die Nummer vom diensthabenden HNO-Doc, weil sie ja eh nichts machen können...  (Oh, ich dachte immer, meine erste Anlaufstelle für was auch immer ist die Kinderklinik!)

Nach ein bißen mehr als 30 Minuten Dauergetropfe saßen wir beim HNO-Doc... Glück im Unglück: Ein Doc in unserer Stadt hatte Notfalldienst - das scheint nicht so normal zu sein, die Ärzte sind im halben Unterallgäu verteilt und im dümmsten Fall hätte ich mindestens 20 Minuten Fahrtzeit gehabt....

Der hat dem Kleinen erst mal die Nase ausgesaugt... das fanden wir alle ja noch relativ lustig. Dann hat der tatsächlich versucht,. dem Kleinen einfach so die Nase zu veröden. Ist doch klar, daß der Zeter und Mordio gebrüllt hat!! Und ich Wahnsinnige hab auch noch vergessen, nach der Prophylaxe zu fragen!! Vor lauter Empörung, was der jetzt mit dem Kleinen macht....

Nach ein paar Versuchen hat er dann aber selber kapiert, daß das SO ja wohl nicht geht und hat eine Tamponade ins Näslein gestopft.... also mal ehrlich... veröden ohne Narkose bei so einem Zwerg!!

Morgen Nachmittag müssen wir nochmal kommen, und dann wird das erste was ich sage die Frage nach der Endokarditisprophylaxe sein... Ich bin über mich selber ganz außer mir.. wie kann ich das nur vergessen????? So etwas Wichtiges???!!!

Nun schläft der kleine Held erst mal bei mir im Bett - denn da ist das Kopfteil schön hoch und er soll heute Nacht hoch gelagert schlafen......


Nein, langweilig wird mir hier bestimmt nicht... *Seufz*

Jeanie 26.12.2009, 22.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von minibar

Ich hatte als Kind auch dauernd Nasenbluten. Meine Oma hatte am 24.12. Geburtstag. Also war die ganze Verwandtschaft bei der Familie, wo Oma gerade lebte. Und bei mir ging es wieder los.
Jeder wusste besser, was zu tun war. Also wurde der Kopf tiefer gelegt als der Köpter.
Resultat: Das Blut schoss nur so in die Höhe!!!
Also ab zum Krankenhaus. Sobald ich aufrecht sass, hörte es fast auf.

Inzwischen weiß ich, in den Nacken einen kalten, nassen Waschlappen.
Eventuell auf auf den Nasenflügel leicht drücken. Und AUFRECHT sitzen.

Deinen kleinen Helden meine ganze Bewunderung!

vom 28.12.2009, 18.17
2. von ramona

ich bin froh das die feiertage rum sind denn auch hier ist immer mal was wo wir nen arzt brauchen. Mein großer hatte auch leichtes Fieber und Halsschmerzen, aber meine eigene Apotheke hatte noch genügend vorräte, die ich ihm geben konnte. und heute gehts ihm wieder gut :ok:

vom 28.12.2009, 10.10
1. von Sandy

Oh wei,

was macht denn der kleine Held für Sachen?

Ich wünsche euch alles Gute und dem kleinen tapferen Mann gute Besserung.

Und du mach dir keine Selbstvorwürfe - du hattest doch genug Sorgen, da kann das doch passieren.

Alles Liebe
Sandy

vom 27.12.2009, 08.58
Zufallsspruch:
Man gewinnt einen großen Vorteil und erlebt viel Vergnügen, wenn man es sich leisten kann, sich dümmer zu stellen als man ist.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr