Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Die anderen....

Es gibt so Tage... da komm ich aus dem Aufregen gar nicht mehr raus...

In der Früh geht es vor unserer Schule zu wie bei den komplett Bekloppten... Jeder meint, er muß sein Schätzchen zur Schule fahren, am allerliebsten gleich bis direkt ins Klassenzimmer... Gut, ich fahre meine in der Früh auch, aber nur, weil ich den Kleinen in seine Schule bringen muß, da "werf" ich die Mädels schnell an ihren Schulen raus.

Vor der Schule der Großen sollte man eigentlich gar nicht halten, aber da es weit und breit sonst keine sichere Möglichkeit gibt und wir wie jeden Morgen kurz vor knapp dran sind laß ich sie dennoch vor dem Haupteingang raus - und fahre dazu brav an die Seite, damit nachfolgende Autos auch an mir vorbeikommen. Da bin ich aber leider alleine auf weiter Flur. nein, man hält einfach mal schnell so mitten auf der Straße an und läßt das Kind aussteigen.... Daß der nachfolgende Verkehr sich dann staut ist ja eh egal...

Vor der Schule der Mittleren ist ein Zebrastreifen, der eigentlich täglich von zwei Schulweghelfern bewacht werden sollte, weil eben diese Eltern, die ihre Kinderlein bis ins Klassenzimmer fahren wollen, zu dämlich sind, um auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen. Hey, es könnte ja sein, daß das Schnuckelchen 3 Sekunden später in die Schule kommt *Augenverdreh*

Vor der Schule sind ein paar Parkbuchten, der Nachteil ist: Man muß da Rückwärts wieder raus... Und das können manche Mama-Taxis wohl nicht, denn es wird MITTEN AUF DER STRASSE angehalten, um das Schnuckilein rauszulassen. Manche steigen ganz ungeniert mit aus, um dem Kindelein den Kofferrraum zu öffnen und den Schulranzen umzuhängen - und blockieren damit zwei FREIE, LEERE Parkbuchten. Und wenn man mal den Mund aufmacht und was sagt, wird man blöd angemacht. Und muß noch froh sein, wenn man nicht von einem jungen, nicht ganz deutschem Schnösel eine Tracht Prügel angedroht bekommt.... Die nachfolgenden Mama-Taxis stauen sich derweil bis raus auf die Hauptstraße, der Zebrastreifen wird somit noch unübersichtlicher und die Mama-Taxi-Chauffeusen noch hibbeliger und rücksichtsloser.... Mein allmorgendlicher Kick für einen besseren Blutdruck! Mittlerweile fahr ich ein paar Meter ums Eck und laß die Mittlere hinten an der Kirche raus, dann muß das ach so arme Kindelein halt ein paar Meter mehr laufen...aber da wir Dank dem früheren Schulbeginn der Großen gut in der Zeit sind schafft sdie das locker ;-))

Es könnte so einfach sein auf dieser Welt, aber wenns schon im Kleinen nicht funktioniert, wie soll es dann erst im Großen klappen???

Jeanie 20.01.2009, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Zufallsspruch:
Die Meinungen von den Dingen beunruhigen, nicht die Dinge an sich.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr