Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5770

Ausgewählter Beitrag

Das muß auch mal gesagt werden!

Heute hat mir eine Kollegin in der Firma von ihrer Tochter erzählt, die auch alleinerziehend ist... daß sich der Vater überhaupt nicht um den Kleinen kümmert, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag, versucht den unterhalt zu drücken wo es nur geht usw. Der Kleine darf überhaupt nicht zu ihm - wie soll ein Kindergartenkind denn so was verstehen???!!??


Wenn ich da an meinen Mann denke.. der kümmert sich so derart super um die Kinder, hilft mir wo er kann obs nun mal finanziell ist oder am PC oder mal was zu reparieren ist... Er ist immer da wenn wir ihn brauchen, er ruft an, wenn er weiß, daß eine Schulaufgabe geschrieben wurde wie es lief, die Kinder können jederzeit zu ihm kommen...

Das scheint wohl nicht so selbstverständlich zu sein... Aber ich weiß das durchaus zu schätzen und bin ihm auch sehr dankbar für all die Hilfe.

Und nur weil wir beide uns nicht mehr verstehen, sind und bleiben es ja auch seine Kinder. Genau das zeigt er auch ganz deutlich. Darüber bin ich mehr als froh! Ich glaube, das sollte ich ihm auch mal ausdrücklich sagen....

Jeanie 28.06.2010, 22.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Froschkäfer

Arbeite mal bei einem Anwalt und dann grübel noch einmal, wie gut Dein Mann drauf ist.

Lieber verzichtet ein Großteil der Männer auf Geld, als den Kindern Unterhalt zu zahlen oder sie machen Steuerbetrug, selbst dann, wenn sie noch Kontakt zu den Kinddern halten...

Glauben die etwa, die Frauen behalten die Kohle und gehen davon monatlich auf Wellnessurlaub? Wie denn, wenn die Frauen auf die Kinder aufpassen müssen, ihren Lebensalltag nach den Bedürfnissen der Kinder ausrichten müssen und auf vieles verzichten, weil dies oder das nicht nunmal mit Kindern nicht möglich ist.

Halte den einen Ausnahmemann hoch

Froschkäferprinzessin

vom 29.06.2010, 21.38
2. von Angelika

Liebe Jeanie,

das ist wirklich eine gute Idee und du findest bestimmt die richtigen Worte. Es ist ganz toll, dass dein Mann sich so um die Kinder kümmert und auch dir hilft, den Alltag zu meistern. Es ist richtig, man darf nicht vergessen, dass es ja eurer beider Kinder sind. Leider vergessen dies manche Väter.
Also, hab Mut und sag deinem Mann mal ein paar nette Worte.

Viele liebe Grüße
Angelika :)

vom 29.06.2010, 09.59
1. von Eva

Es ist durchaus nicht selbstverständlich, dass Väter sich um ihre Kinder kümmern so wie in Deinem/ Eurem Fall.
Aber meines Erachtens ist das nach einer Trennung schon immer so gewesen und nicht erst seit heute. Entweder ist es so wie Du es beschrieben hast, oder es ist das andere Extrem - der Vater versucht die Kinder auf seine Seite zu ziehen und von der Mutter zu trennen. Die Leidtragenden sind in beiden Fällen immer die Kinder.
Und ich denke, Du hast Recht - Du solltest das Deinem Mann wirklich sagen.

Liebe Grüße
Eva :)

vom 29.06.2010, 01.17
Zufallsspruch:
Christen leben zwar auf dieser Welt, haben aber ihre Gesetze im Himmel.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr