Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Brotzeit

Angeregt durch Frau Ami hab ich hier schon was zur Brotzeit meiner Kinder erzählt... Und heute früh endlich geschafft, Fotos zu machen. Die Mittlere war überglücklich, daß sie einen Zauberapfel bekommen hat - den will der Kleine morgen auch haben :-))






 Und?? Was gibts bei Euch so?

Jeanie 12.10.2009, 14.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. Trackback von Biergarten Ratgeber

Der Biergarten – eine bayerische Erfindung
Also Hand aufs Herz, wer hat sich schon mal, wenn er seine müden Beine nach getanem Tageswerk unter einen Tisch in seinem Lieblingsbiergarten steckt, gefragt, wer hat´s erfunden? Sicherlich kaum einer, und das ist unfair gegenüber uns Bayern, denn w...

vom 15.10.2009, 09.39
4. von Frau ... äh ... Mutti

Meine Kindelein kriegen nix. Aber die haben jetzt auch Ferien :-)

Ansonsten: immer nur Apfelstücke und eine halbliter-Siggflasche Leitungswasser. Mehr wollen sie nicht, Brot käme wieder heim oder würde sonstwo landen.

Die Mandarinenstückchen da oben, wenn ich die länger ansehe, kriege ich so ein "Spitzmaulforschgesicht". sind die nicht noch schrecklich sauer?

vom 13.10.2009, 09.33
Antwort von Jeanie:

Ja das stimmt - wenn was zurückkommt dann das Brot. Und falls mal die Äpfel wieder heim kommen freut sich unser Häsle ;-))

Die Mandarinen sind HÖCHST merkwürdig.... alle aus einem Netz.. die eine total süß und lecker, die andere sowas von sauer.... die im Bild waren aber süß und lecker ;-)

3. von Sandy

Sieht bei uns ganz ähnlich aus.
Zur Zeit sind neben dem Obst auch Wiener angesagt - dann bekommt er halt die dazu.
Neben dem Übergesunden solls meiner Meinung nach auch noch schmecken :D .
Liebe Grüße
Sandy

vom 13.10.2009, 08.03
Antwort von Jeanie:

Wienerle gibts auch ab und zu - da sind dann alle begeistert und es wird auch alles gegessen ;-)) 
2. von Kerstin

Gut hier ist ja noch Kindergarten angesagt, aber so ähnlich ist die Brotzeitbox auch gepackt! Vorher allerdings wird auch hier zuhause nochmal gefrühstückt.
Ob er einem Zauberapfel weniger abgeneigt wäre? Muss ich mal ausprobieren. Wie bekommst Du das denn so fein hin?
Lieben Gruß
Kerstin

vom 12.10.2009, 20.39
Antwort von Jeanie:

Gefrühstückt wird hier auch noch zusammen... mal mehr mal weniger, aber wenigstens ein Glas Milch müssen sie schon trinken oder einen Müsliriegel essen, zur Not auch nur ne Karotte wie die Große ;-))

Der Zauberapfel ist ganz einfach... zuerst mit einem Apfelausstecher das Kernhaus rausholen und dann rundrum im Zickzack einstechen - und schwupps - hat man den "Zauberapfel". Die Mittlere hat aber schon gemeckert, weil die zwei Hälften auseinander gerutscht sind und dann natürlich ein bißchen braun waren *Augenverdreh*

Meistens krieg ich über die Hälfte der Brotzeit wieder zurück... aber wehe ich mach mal weniger - dann wird gemotzt, daß sie noch Hunger hätten.. also egal was man macht, es ist eh falsch ;-)))

1. von Silly

nix - gar nix gibt's bei uns.
Das kleine Ungeheuerkind bekommt sein Frühstück, wie alle anderen Schulkinder auch aus der Schulküche :ok: (incl. Getränke)
Und das große Ungeheuerkind bringt sein Essen generell wieder nach Hause, daher mache ich ihm nichts mehr. Er kauft sich etwas, wenn er was mag (was ich nicht gerade prima finde).
LG Silly

vom 12.10.2009, 15.37
Antwort von Jeanie:

Meine bringen auch oft wieder was heim :-((( Manchmal geb ich auch nur Obst mit oder einen Müsliriegel - den mögen alle drei....
Zufallsspruch:
Was die Seele für den Leib ist, sollten Christen für die Welt sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr