Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5761

Ausgewählter Beitrag

Abenteuer Dirndl

Am Samstag war ich in München auf der Hochzeitsfeier meiner Freunde.... Die Beiden haben sich getraut und nun am Samstag mit einigen Freunden gefeiert.... Auf die Frage nach dem "Dresscode" kam "Tracht". Also mußte auf die Schnelle noch ein Dirndl her, denn mein Trachtenkleid zieh ich erst wieder an, wenn ich mindestens 30 Kilo weniger habe *g*

Im ersten Trachtengeschäft kam auf meine Frage nach Dirndl in Übergrößen ein abschätzender Blick "In Ihrer Größe haben wir nichts, das schaut ja auch nicht mehr gut aus"

Öhem... danke fürs Gespräch... Blöde Kuh, als ob ich nicht selber wüßte, daß das nicht sehr ästhetisch ist.... Pfffttt...

Dann eben "in der Apotheke", dem zweiten Trachtenfachgeschäft hier im Städle....

OBERFREUNDLICHSTE Bedienung... Total nett und zuvorkommend... EIN einziges Dirndl war da in meiner Größe... reinschlüpfen und siehe da: PASST! Beim Preis mußte ich zwar arg schlucken, aber die Alternative wäre entweder als Einzige in Jeans und Turnschuhen oder Preßwurst....

Alleine die Schürze hätte schon 100 Euro gekostet!!!!!!!!!!!!! Aber ich hab ja einige Dirndl aus der Lehrzeit noch daheim und da sind auch nette Schürzen dabei - außerdem hat meine liebe Freundin auch ne Menge Dirndl ;-))

Das hab ich der Inhaberin so auch gesagt und da meinte sie, ich soll mal ne Kleinigkeit anzahlen und dann alles komplett mitnehmen, damit ich das in Ruhe daheim ausprobieren könnte.... Cool, oder?

Von meiner Freundin hab ich dann ne traumhaft schöne Schürze bekommen die absolut perfekt dazu gepaßt hat :-D

Wieder im Geschäft hab ich mal vorsichtig angefragt, ob sie auch ne etwas günstigere Bluse hätte (die traumhaft schöne Bluse mit hübscher Stickerei im Ärmel etc... war schon arg teuer). Mein Lohn kommt ja immer erst so um den 8. rum. Da hat die Inhaberin mir eine süße, günstigere Bluse ausgesucht und dann gemeint, ich soll doch nochmal ne Kleinigkeit anzahlen und den Rest dann bringen, wenn mein Lohn kommt.... Ist das nicht der Wahnsinn??? Dabei kennt sie mich ja gar nicht... Den Restbetrag hab ich heute brav vorbeigebracht - das Dirndl dagegen bereits am Samstag zur Hochzeit getragen ;-)))






Wenn die gesammelten Fotos des Tages kommen, gibts vielleicht noch ein, zwei bessere Bilder ;-))

Trick 17: Ich hab mein altes Bedienungsschürzle entdeckt und das dann unter der Dirndlschürze getragen, quasi als Handtaschenersatz um Zigaretten und Handy immer dabeizuhaben *g*  Und schon gabs ne "Entschuldigung" für die Wölbung unter dem Dirndl *loool*

Jeanie 09.05.2012, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Petra

Der blöden Kuh im ersten Geschäft solltest Du mal die Fotos zeigen! Die hat ihren Beruf ja wohl total verfehlt. Gerade ein Dirndl schaut immer gut aus, speziell, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. Das ist ja das Tolle dran. Dir steht es jedenfalls phantastisch, Du kannst es mit Stolz tragen und hast bestimmt noch lange lange Freude dran!
Bewundernde Grüße,
Petra

vom 13.05.2012, 16.40
4. von Nine

Sehr schick! Du hast eine Superfigur für Dirndl! .. und die Schürze auf dem Foto ist absolut top!
LG Nine

vom 12.05.2012, 11.17
3. von Rita

booooooooooaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
Klasse siehst Du aus und richtig chic!!! Gefällt mir was ich sehe.
Grüßle Rita

vom 12.05.2012, 09.22
2. von Christel

toll siehst Du aus!! Da jattest Du ja eine wirklich nette Verkäuferin.

ich kenne so blöde Sprüche wie: Für Ihre Größe haben wir das nicht-mit diesem abschätzenden Blick... der mich dann trifft. Solche Verkäuferinnen sollen mal in ein Kommunikationsseminar gehen.... ;(( die einzigen die entscheiden, was bei uns gut aussieht.. sind wir !!!! :ok: :ok:

vom 10.05.2012, 12.36
1. von Chatty

Na - Dein Schürzchen unter der Schürze ist doch gut getarnt - ich kann davon auf dem Bild nix sehen!! Der Bayer würde bei Deinem Bild sagen: "Donnerwetter, die hat aber a Holz vor der Hüttn!!!

Hab ich auch .... *g

Zünftig schick siehst Du aus!!

.. und toll, das die Elonight klasse war!!

LG Chatty

vom 10.05.2012, 08.53
Zufallsspruch:
"Wenn Sprache verfolgt wird und es infolge deßen zu Verhaftungen kommt, haben die Worte ""Nie wieder!"" die Chance, als Hauptverdächtige für immer hinter Gittern zu wandern.".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr