Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5982

Ausgewählter Beitrag

Mittelalterlich

Wuff, Ihr Lieben!
Ihr wisst ja, dass Fraule nicht immer an den einzigen öffentlichen PC im Haus rankommt. Deshalb hat sie mich wieder beauftragt, Euch das Neueste vom Tag zu erzählen, was ich natürlich gerne mache! Wuff! Dafür krault Ihr mir, während Ihr hier lest, bestimmt gerne hinter meinem Ohr, oder nicht? Wuff wuff!

Fraule hat heute wieder Besuch gehabt. Aus Stuttgart. Na, wisst Ihr, wer bei Ihr war? Ja, richtig... die Gise! Mein Fraule hat sich über ihren Besuch gefreut wie Bolle!

Heute war es wesentlich wärmer als vor zwei Wochen und der Schnee war bis auf wenige kleine Flecken vollständig weggeschmolzen. Doch dafür fehlte heute die Sonne. Aber wenigstens hat es nicht geregnet, sagt Fraule.

Fraule und Gise waren heute auf der Burg Liebenzell.



Von der Burg aus geht es auf Serpentinwegen steil bergab nach Bad Liebenzell.

100320liebzell02.jpg

Jaul, da wird mir ganz schwindelig!

Wenn Fraule eine Burg besucht, kommt sie gerne ins Träumen... Burgfräuleins... edle Ritter... die Mauern hätten bestimmt viel zu erzählen.



Was diese Truhe einst in sich barg?
Würde sie denn in unser enges, kleines Hexenhäusle passen?

große Truhe

Fraule und Gise sind auf diesen netten Gesellen getroffen und haben ihn gefragt, ob sie ihn ablichten und im Internet zeigen dürften. Ja, sie durften!



Er gehört zu der Gruppe Faranspil, die man für Festlichkeiten buchen kann.
Der junge Mann hat übrigens auf der Flöte wundervoll gespielt, während die Gise ihn fotografiert hat - besonders meinem Fraule ist bei den Klängen das Herz weit aufgegangen.

Gise ist manchmal sowas von stur... wenn sie Kaffeedurst hat, dann muss der Kaffee sofort sein. Dabei hätte Fraule gerne noch in den Spuren der Burgdamen gewandelt.

Fraule und Gise sind nach Bad Liebenzell hinuntergefahren und haben ein nettes Café gefunden. Sie haben im Freien gesessen, denn es war trotz fehlender Sonne doch angenehm warm.



Gise wollte meinem Fraule zeigen, wie es sich anfühlt, aus der Stuttgarter Ecke kommend nach Bad Liebenzell hinunter zu fahren, dann ebenen Weges durch den Ort zu kurven, um dann nach Schömberg wieder steil bergauf zu tuckern. Bei dieser Aktion haben sie eine romantische Nische in der Felswand entdeckt.

Um sich diese Sache genauer anzuschauen, haben sie auf einem Firmengelände geparkt. Ein Schild sagte: "Betreten des Geländes nur für Anlieger" und die beiden Frauen hatten ein Anliegen...

Zuerst mussten Fraule und Gise einige schmale, verwitterte Steinstufen hinaufgehen.



Ihr Ziel war das "Mondloch".



"Cacher" haben bei YouTube kleine Filmchen vom Mondloch hochgeladen. Wer mag, schaut sich dort einmal an, auf welch steilen und doch romantischen Wegen die Frauen gegangen sind.

Fraule ist ganz selig, denn der Tag mit der Gise war wieder einmal wunderschön!

Aber wisst Ihr was? Fraule ist ganz traurig, weil ihr Briefkasten so leer ist. Wollt Ihr treuen Leser da nicht irgendwie etwas daran ändern? Fraule hat mir verraten, dass die Gise Fraules momentane Anschrift habe, aber diese faule Socke hält es nicht für nötig, ihr eine Postkarte zu schicken. Wie steht es mit Euch? Schreibt der Gise über Kontakt in ihrem Blog an und sie gibt Euch bestimmt Fraules Adresse. Wuff!

Jeanie 20.03.2010, 22.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von SabineLi

Das sieht Alles sehr schön aus! Das Mondloch, einfach toll.
Ihr konntet gestern draussen sitzen?! Das hier noch lange nicht drin.
Ich habe Deine aktuelle Anschrift. Wenn ich auf meinem blog Werbung mache, dass Du Dich über Post freuen würdest, darf ich sie dann Menschen die ich "kenne" weitergeben?
Morgen einen guten Start in die neue Woche!!!
LG Sabine :)

vom 21.03.2010, 21.12
4. von Karla aus Ostsachsen

Liebe Jeanie, liebe Gise,
habe mich eben fest gelesen und über eure Fotos gefreut. Und- dass Gise mit derartigen Besuchen so 'ne Menge Freude bringt. Ich weiß nichts über eure freundschaftliche Beziehung, aber ich ahne, dass Seelenfarben da den Grundstein gelegt haben. - Da für mich ein Kurantrag läuft, erster war abgelehnt, sollte eine orthopädische Kur werden, aber die Psychologin meinte, eine psychosomatische Kur mit kleinem Orthopädie-Teil wäre besser, es gäbe solche Einrichtungen, habe ich im Widerspruchsschreiben (3 A4-Seiten...) um eine psychosomatische Kur, aber möglichst weit weg von Sachsen, gebeten. Nun muss es laufen, wie es soll. Aus diesem Grund habe ich alle Einträge bei Jeanie mit viel Interesse gelesen. Ja, und bei Gise gucke ich ja immer mal, freue mich jetzt mit, dass der Sohn ein Auto hat und bange mit, dass noch mehr nicht in Ordnung sein könnte als der Tank.

Seid beide herzlich gegrüßt aus dem östlichsten Zipfel von Sachsen, in dem es nun langsam Frühling wird.

Ich wünsche Jeanie, dass alle Anwendungen sinnvoll sind, sie weniger sinnvolle ablehnen kann und alles zusammen hilft.

Karla

vom 21.03.2010, 18.35
3. von Gise

Hey Jeanie, der gestrige Tag mit Dir war wieder klasse und lustig. Das Mondloch war echt ein Erlebnis, doch leider habe ich darüber im Web nichts Informatives gefunden.

Nächstes Mal fahren wir nach Weil der Stadt. Dort gibt es eine begehbare Wehrmauer und Türme und einige Häuser aus dem Mittelalter. Auf dem Weg dorthin fotografieren wir das Mondloch von der Straße aus, damit Marianne sieht, dass es nicht unheimlich, sondern total romantisch ist. ;)

Also, bis bald wieder! *winke*

vom 21.03.2010, 12.00
2. von Marianne

Das ist ja eine schöne Gegend dort, wo Du zur Kur bist.
Das Mondloch ist mir etwas unheimlich, aber ich werde mich auf You Tube mal schlau machen.
Weiterhin eine schöne Zeit.
So Hundi, jetzt habe ich Dich genug gekrault. Noch ein Leckerli und tschüss.

vom 21.03.2010, 11.21
1. von Sonnengewand

halllooooooooo:-))klar schreib ich einen kommentar:-)) hoffe dir gehts gut in der kur und man behandelt dich nett?!! anwendungen sind bestimmt auch viel, gell? also, euer besuch auf der burg war ja schön,..die fotos von dir sehen echt toll aus,..besonders als du auf der mauer sitzt:-)) wünsche dir noch eine schöne zeit und lass dich mal wieder be"flöten" hihi. ganz ghanz liebe grüsse sendet dir deine sonnengewand^^v^^ :D

vom 21.03.2010, 07.58
Zufallsspruch:
Eine der sonderbarsten menschlichen Schöpfungen ist die Erfindung der Langeweile, die die hoffnungsvolle wenn meist auch unbewußte Weisheit in sich trägt,daß Zeit endlos durch die Ewigkeit zur Verfügung steht..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr