Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5254

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blogaktion

Ich zeig Dir meins... Woche 8



Ich hab noch "Zeigeschulden"  bei Liz.... Das war jetzt eine schwere Geburt und ich hab hin und her überlegt wie ich das Thema umsetzen könnte. Zuerst hatte ich keinerlei Idee, dann wußte ich nicht, wie ich das aufs Bild bringen könnte - und dann hatte ich heute früh beim Schneeräumen den "Geistesblitz" Also wenn das kein Sommerfeeling mitten im Winter ist... ;-))  Und Liz, läßt Du´s gelten??


Jeanie 26.01.2010, 15.52 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 8


Ha - jetzt seid Ihr überrascht, daß ich auch mal schnell bin *gggg*



Heute mittag gabs Gemüsereis und das hab ich doch gleich ausgenutzt, um für Sandy was gevierteiltes zu fotorafieren ;-))


Meine nächste Aufgabe bereitet mir ein wenig mehr Kopfzerbrechen *lach* Aber ich beeil mich, versprochen.

Jeanie 21.01.2010, 14.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 8


Beim fotografieren der Schneidebretter fiel mir mein Lieblingsmesser dazu ein... Uralt (aus dem Messerkoffer meines Mannes, der wir vor etwa 22 Jahren gekauft hatten) und durch den beinahe täglichen Gebrauch hat das gute Stück doch sehr gelitten - aber ich bringe es nicht übers Herz, es einfach wegzuwerfen.... Genausowenig wie die Tasse (die nur ein Beispiel ist, ich hab noch mehr so angeschlagene Dinge im Schrank) Da hängen an jedem Stück Erinnerungen und ich bin das halt einfach so gewöhnt....



Von was könnt Ihr Euch nicht trennen, Biggy und Sandy?

Jeanie 20.01.2010, 23.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Ich hab noch "Zeige-Schulden" *schäm* Jetzt aber ganz ganz schnell:

Pat wollte gerne meine Frühstücksbrettchen sehen. Öhemmmm, das wäre ein weißer Fleck geworden - ich mag keine Brettchen, ich frühstücke nur vom Teller oder aus der Müslischale (oder gleich aus der Hand *gg*) Aber lieb wie Kerki ist durfte ich auch die Schneidebrettchen zeigen ;-)) DA hab ich welche:



Die beiden, die ich am liebsten und eigentlich auch fast täglich benutze sind unschwer zu erkennen *lach*

Jeanie 20.01.2010, 22.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 6

logo_ich.jpg   Zitante würde gerne was Neues und was Altes sehen (Ich muß gestehen, diese Aufgabe wäre jetzt beinahe untergegangen hier *Schäm* Ich gelobe Besserung - ganz ehrlich!)

Und rein zufällig hab ich genau DIESES BIld heute schon mal für eine Blog-Candy-Aktion rausgekramt... Aber die Beiden passen einfach absolut perfekt zur Aufgabenstellung "Was Neues und was Altes"



Bobby, den linken, schon sehr kaputtgeliebten Hund hab ich von meiner Freundin bekommen, als ich in die Lehre kam (ca. 40 km entfernt) - damit ich ein Andenken an daheim habe..... Und bei einem Besuch hat sie dann mal festgestellt, wie fertig und abgenutzt Bobby nun schon aussieht - da brachte sie mir Luna mit. Und da ich so ein treues Wesen bin, bringe ich es einfach nicht übers Herz Bobby einfach so auszumustern und habe nun zwei Kuscheltiere im Bett (nagut, meistens drei, denn mein Sohn will meistens bei mir schlafen *g*)



Edit:
Ich mußte grade laut lachen... Ich hab mal so gespitzelt, wie Dienitty diese Aufgabe umgesetzt hat *ggg* Guckt selber.... *lach*

Jeanie 18.01.2010, 01.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Sooooodele, nun hab ich im Archiv gewühlt ;-)) Das mit dem Fotografieren hat nicht ganz geklappt... dann gibts das was ich machen wollte halt nächste Woche *gg*

Ich bin ja ein Sammeltier und ich sammle unter vielem anderen hauptsächlich Würfel und "Glucker" (Bücher natürlich auch!!!!!)  - leider leider haben sich sowohl Würfel als auch Murmeln drastisch reduziert, seit ich Kinder habe ;-)) Muß mal wieder welche besorgen....




Sammelt Ihr auch was, Katinka und Kerki???

Jeanie 16.01.2010, 00.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...


Erst mal eine dicke Entschuldigung!!

Ich habs noch nicht geschafft, mein Bild für diese Woche zu machen, geschweige denn meine "Opfer" zu nominieren... Ich versuche, das bis heute nachmittag noch hinzukriegen, versprochen!! Ist grad ein bißle arg viel los in und ums Hexenhaus... *Seufz*

Jeanie 15.01.2010, 11.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins... KW 1



Heute wars wieder soweit - ich mußte den Christbaum abbauen :-(((  Und es ist alle Jahre wieder schade drum... Dank einer Nordmanntanne ist der Baum immer noch richtig schön - aber zu Heilig Drei König muß er eben raus.... *Seufz*

Und da immer noch Kerzen übrig sind, die nicht ganz abgebrannt sind, kleb ich die auf einen Teller und dann werden sie zum Nachmittagstee angezündet:



Zeigt Ihr mir bitte Eure Resteverwertung, Dienitty und Jana????


Jeanie 06.01.2010, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 53

Karin wollte gerne meinen Neujahrsbrauch sehen.... Schwere Aufgabe, denn eigentlich habe ich gar keinen direkten Silvesterbrauch ;-))

Aber seit ein paar Jahren bestehen die Kinder auf ein Fondue zum Silvesterabend... drum schnapp ich mir einfach DAS als Brauch ,_))




Jeanie 04.01.2010, 19.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig Dir meins...KW 53

Eigentlich wollte ich heute ja was ganz anderes zeigen - und dieses Bild kennt Ihr eigentlich schon... aber mir ist heute so blau zumute *g*, außerdem ist Blau meine absolute Lieblingsfarbe und so zeige ich Euch mein Blaues Zimmer (jedenfalls einen Teil davon - das ist so klein, das krieg ich ganz gar nicht drauf...Aber blaue Wände, blaue Bettwäsche, blauer Teppich - BLAU halt):




Gibts in Eurem Leben auch irgendetwas Blaues? Das frage ich heute  Bea und Günther



Und hier nochmal ein Foto bei dem man ein bißchen mehr blau sieht (da steh ich dann aber schon direkt an der Tür):



Jeanie 30.12.2009, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Dass kein Übel ewig dauert, ja nicht einmal lange, sollte uns Mut machen.

powered by BlueLionWebdesign
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr