Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Ausgewählter Beitrag

Sammeln

Seit Ewigkeiten sammle ich... alles was ich in die Finger kriege *lach*

Nein, im Ernst...  Ich sammle Würfel und Glucker (Murmeln)...

Und bevor ich Kinder hatte, hatte ich eine ganz nette Sammlung, mindestens doppelt so viel wie auf den Bildern... Aber Dank meiner wilden Meute ist da leider ein "natürlicher Schwund" zu verbuchen :-(((( Ich glaube, ich muß mal wieder für Nachschub sorgen *lach*





Der hier:



... der ist mein Lieblingswürfel! Den hatte meine Oma immer, als sie mit mir Mensch-ärgere-dich.nicht gespielt hat, da war ich so 6, 8  Jahre alt. Und soweit ich weiß, hatte meine Oma den Würfel auch schon als Kind. Und immer, wenn ich jetzt spiele ist meine Oma in Gedanken dabei und ich seh´ ihre kleine Wohnung in Gedanken vor mir und sitz mit ihr in der Küche am Tisch mit der Wachstuchtischdecke und spiele ;-))

Manchmal sind Erinnerungen richtig schön und machen ein so wohliges, warmes Gefühl....

Jeanie 09.11.2009, 00.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kerstin

Ja man sieht es ihm an, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Der Oma-Würfel ;-) Aber das sind gerade so die Dinge an die man sich klammert und die für einen so unermässlich wertvoll sind!!!
Und ich glaube Du hast mir gerade unbewusst einen Tip geliefert für das P52-Spieltrieb *gg*
Alles Liebe
Kerstin

vom 10.11.2009, 22.21
2. von Wortman

Murmeln... da haben wir früher wie verrückt mit gespielt *g*
Würfel sammeln ist auch was Nettes :) Irgendwo hab ich auch noch ein paar herum fliegen - glaube ich ;)

vom 10.11.2009, 10.28
1. von Katja

Hallo in`s Hexenhaus!
als ich gerade Ihren Eintrag über den Würfel Ihrer Oma gelesen habe (den ich unheimlich schön geschrieben finde)matte ich ein echtes Dejavue-Erlebnis. Genau solch einen Würfel hatte mein Opa immer, als er mit mir Mensch-ärgere-Dich-nicht gepielt hat. Wenn ich heute mit meiner Familie spiele, brauche ich immer zwingend diesen bestimmten Würfel.

Viele Grüße und danke für`s Wecken dieser schönen Erinnerung!

Katja

vom 09.11.2009, 09.37
Antwort von Jeanie:

Danke schön! Ich freu mich, wenn ich auch bei Ihnen schöne Erinnerungen geweckt habe! Viel Freude beim Spielen!!
Zufallsspruch:
Wenn du dich scheust, mit einem anderen Menschen allein zu sein, kann das der Anfang oder das Ende einer Liebe sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr