Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4687

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Überraschung

Vor einiger Zeit schon (Ich weiß, ich bin grad eine furchtbar schlechte Bloggerin!!) war im Briefkasten ein dicker, weißer Umschlag reingepfercht.

Hmmmm... kein Absender, die Schrift kenn ich auch nicht... was das wohl ist??

Ich mach den Umschlag auf und mir fällt ein Paar wunderschöne, SELBSTGESTRICKTE (!!) Socken entgegen, auch noch in meiner Größe und in meiner Lieblingsfarbe!! Das wars... kein Absender, nichts... DOCH, halt, da steckt noch eine Karte drin. Auch ohne Absender, aber mit dem Vermerk, daß ich schon wüßte wer sie ist, wenn ich die Karte anguck...

Ich dreh die Karte um und dann wars völlig klar - Sabine vom Hundertsieben-Blog hat an mich gedacht und mir ne riesengroße Freude gemacht... Auf der Karte war nämlich das Motiv vom Blog ;-))

DANKESCHÖN!!!!

Jeanie 05.09.2013, 23.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückskind

Zur Zeit bin ich ein echtes Glückskind könnte man meinen ;-)

  • Vor kurzem war in unserem Wochenblättle ein Gewinnspiel, bei dem es zwei Kinokarten zu gewinnen gab. Da ich solche Gewinnspiele liebe, hab ich einfach mal mitgemacht.... Und zwei Karten gewonnen!!! Und so konnte ich mit den zwei Kleinen mit EINER Karte den Film "Lone Ranger" anschauen... War ein rundum netter Kinoabend (Ich LIEBE Kinogehen *gg*)
  • Vor zwei Wochen war ein Zirkus bei uns im Städtle... Eine Kollegin rief mich an, ob wir denn gerne in den Zirkus gehen würden. Ja klar war meine Antwort - aber ich kann mir das nicht leisten, zu dritt in den Zirkus zu gehen, das übersteigt meine Finanzen dann doch :-( Ich soll mal bei ihr im Büro vorbeikommen... Da schenkt sie mir doch glatt 2 Freikarten!!! Da die Mädels nicht mit wollten, gabs einen rundum netten Mutter-Sohn-Abend im Zirkus - TOLL WARS!!!!
  • Meine Schwägerin kam letzte Woche und gab mir ein Schreiben, mit dem ich zwei FREIkarten fürs Legoland bekommen würde. Hey, Legoland!!! Das würde für uns vier fast 100 Euro kosten!! Da die Große ja arbeiten muß, zog ich heut mit den zwei Kleinen - und einem gut gefüllten Rucksack los... An der Kasse wurds mir ein bißle übel... Der Eintritt kostet 39,50 € (!!!!) Ich hab mal tief Luft geholt (ich hatte nur meine letzten 50 Euro dabei) :-( Da kam eine freundliche Frau auf mich zu und bot mir eine FREIkarte an für 10 Euro, sie hätten sie übrig. Ist das nicht irre??? ZEHN Euro anstatt 40??!!?? Und so verbrachten wir einen rundum tollen Tag im Legoland bei strahlendstem Wetter mit erträglichen Wartezeiten ;-) UND es gab noch für jeden ein Eis :-D


Jeanie 05.09.2013, 22.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LONDON

London stories and pictures will coming soon!!

Sorry, but life is going on here :-(


Jeanie 12.05.2013, 23.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

London - ich komme!!!

Heute kam Post..... Von einem gaaaaanz speziellen Reisebüro *gg* (Coole Idee!!!)  Und drin waren meine Zug- und Flugtickets nach London und zurück (jaja, das ist der Haken an der Sache - ich muß wieder in den Alltag zurück...*gg*) Und brav wie ich bin, habe ich die Anweisung befolgt, und meinen Freund angerufen, daß die Tickets da sind... Und jetzt haltet Euch fest:

ICH FLIEGE BUSINESSCLASS!!!

Ist das nicht der Oberhammer???? Ich flipp hier rum vor Freude und Begeisterung... Wahhhhh... ich platz beinahe vor Vorfreude... FÜNF herrliche Tage London, völlig ungestört mit meiner Freundin und dann nicht nur Lufthansa (ich bin noch nie so toll geflogen!!) sondern auch noch ganz supertoll, außergewöhnlich, megahammergeil, genialst, wunderbarst.... Das wird das erste und einzige Mal in meinem Leben sein, daß ich SO fliegen darf.... WOW!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Mein liebstes Reisebüro Spitz & Co - Ihr seid der Wahnsinn!! Fühlt Euch megafest gedrückt und geknuddelt!

Jetzt ist es wirklich und wahrhaftig real!! In 8 Tagen bin ich schon da....

Jeanie 23.04.2013, 23.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es wird Ernst!!!!!

Jetzt wird es langsam Ernst, jetzt wirds real!!

Ich bin schon so hibbelig und ich kann überhaupt nicht sagen WIE SEHR ich mich freue....

Am 01. Mai darf ich nach LONDON fliegen!! In die schönste Stadt der Welt... zu meiner besten Freundin... 6 Tage nur wir zwei, ohne daß die Kinder reinplappern, der Hund bellt, die Katzen was zum Fressen wollen, das Telefon bimmelt oder oder oder...

Durch LONDON bummeln, ans Meer fahren, Kathedralen, Ruinen und noch so viel anderes Schönes anschauen, Freunde treffen, neue Freunde kennenlernen (ich bin hochgespannt!), endlich mal selber sehen, wo und wie meine Freundin lebt, ewig quatschen... Hach.... Das letzte Mal war ich in London, als der Kleine noch ein gaaanz Kleiner war, das müßten jetzt so 10 oder 11 Jahre her sein....

Dieses Geschenk meiner Freunde ist so der Wahnsinn... Ich schnapp wirklich beinahe über :-D 

Und ja, natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich, ausgerechnet ich, SO ein irres Geschenk bekomme - ohne, daß ich mich jemals irgendwie revanchieren könnte... Aber ich weiß auch, daß meine Freunde sich freuen, daß sie mir sowas Wunderbares ermöglichen können...

LONDON - ich komme!!!! BALD!!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*



Jeanie 12.04.2013, 16.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein halbes Jahrhundert

HAPPY BIRTHDAY TO YOU...


Ich wünsch Dir einen rundum wunderschönen, unvergeßlichen Tag! Laß Dich gebührend verwöhnen und umsorgen und genieß dein halbes Jahrhundert in vollen Zügen!






Laß es ordentlich krachen und feier schön!! Ich denk an Dich!

SCHÖN, daß es dich gibt!! Hab Dich lieb!!





Jeanie 18.02.2013, 00.15 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Hour

Happy Hour ist immer wieder klasse! Das ist ein "besonderer" Gottesdienst, lockerer als ein normaler Predigtgottesdienst.

Am Anfang kommen immer der Grantler und de Skater, ein älterer Herr und ein junger Bursche, die ein kurzes Gespräch in breitestem Schwäbisch haben und kurz darauf dann ein Anspiel rund um das Thema des Gottesdienstes.. Heute "Ja, wo isser denn" Darin gings um die VIER Weisen aus dem Morgenland - hat meine Große ganz toll geschrieben!

Natürlich war auch die Band heute wieder dabei und drum will ich eines der Lieder mit Euch teilen, Ich mag das total gerne, alleine schon wegen der schönen, eingängigen Melodie.... ein richtiger Ohrwurm ;-)




Jeanie 20.01.2013, 12.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Geschenk, ein Geschenk!!!

Ich hab ein Päckchen bekommen!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Von meiner Gise!!

Und IHR bekommt dafür schöne Adventsgeschichten! Guckt mal:



Ist das nicht TOLL???? Nicht nur selbergemachte Roßbollen Marzipankartoffeln und Plätzle *Schmatz* sondern auch zwei wunderschöne Büchlein von Verlag "Andere Zeiten" Die wollt ich mir letztens schon bestellen, habs mir aber verkniffen... Und nun?? Nun hat meine Gise mir die geschenkt!! *Freu*

Hey Du Liebe Du!

Da hast Du mir aber eine RIESENFREUDE gemacht! DANKESCHÖN!!


Jeanie 04.12.2012, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die staade Zeit

Bald kommt sie wieder, die "staade Zeit, di mi so gfreit..."

Und natürlich mache ich auch dieses Jahr wieder meinen höchstpersönlichen Adventskalender, also meine tägliche Mail an alle die das haben möchten ;-))

Jeden Tag eine bunte Mail mit Bildern und ein paar Worten zum Tag im Hexenhaus und - das Wichtigste - einer schönen Geschichte, einem wunderbaren Gedicht oder halt einfach einem besonderen Text...

Da vor einiger Zeit allerdings mein PC komplett abgestürzt ist und ich somit keinerlei Mailadressen mehr habe, sollte jeder, der diesen Adventskalender möchte eine Mail an mich schicken, damit ich mein Adressbuch füllen kann :-D

Meine Mail: micorust@gmx.de


Jeanie 15.11.2012, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Begegnungen

Vor drei (oder gar vier??) Jahren war ich mit meiner lieben Daniela und Ronja im Buxheimer Wald rund um die Weiher unterwegs. Da trafen wir ein nette Dame mit ihrem Hundle, die uns ein Stück begleitete und einiges aus ihrem Leben erzählte... Irgendwie kamen wir auch auf Kartause und Gregorianische Gesänge usw....

Am nächsten Tag legte sie mir eine CD mit gregorianischen Chorälen in den Briefkasten mit einer total lieben Karte dazu und ihrer Telefonnummer. Ich hab nicht gleich zurückgerufen, weil ich mir was Nettes als Dank überlegen wollte...

Tja, und Ihr kennt ja mich Chaosqueen - genau, die Karte ist spurlos in irgendeinem der schwarzen Löcher hier im Hexenhaus verschwunden! Ich hatte also weder Telefonnummer noch Name noch Adresse.....

Immer wieder mal mußte ich an sie denken und hab mich über mein Chaos geärgert....

Tja, und nun bin ich grade im Alpha-Kurs in der Frauenkirche und wer kommt auch???

Genau!

Aber sie ist so verletzt, daß ich mich nicht gemeldet habe (ja WIE denn bitte??!!??), daß sie nicht mehr bereit ist, mit mir drüber zu sprechen...

Was mein schlechtes Gewissen nur noch umso schlimmer macht :-(( Ich bin sicher, in den nächsten Wochen wird mir die Karte mit ihrer Nummer und ihrem Namen wieder in die Hände fallen, JETZT, wo es zu spät ist....

Ich HASSE es, Menschen so zu verletzen... Denn ich hab schon den Eindruck, daß sie nur so schroff zu mir ist, weil sie natürlich erwartet hat, daß ich mich melde und mich bedanke.... Blöd sowas!!


Jeanie 09.10.2012, 23.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Durch die seltsame Art von Attraktivität, die manch ein Wahlversprechen auslöst, summieren sich so manche Stimmen in Form von Verweigerung..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr