Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4687

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Fairytale gone bad

Ich sollte bei den Liedern die mir gefallen besser auf die Texte achten ;-)





Das hier ist so treffend - hier gibts den Text auf deutsch


Jeanie 23.11.2013, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alle Jahre wieder

Hach... mich juckts schon wieder in den Fingern und ich freu mich so auf den Advent ;-)

Ich bin schon fleißig am Sammeln von schönen Geschichten, Gedichten und Bildern für meine Adventsmails...

NATÜRLICH gibts die heuer auch wieder - DANKE für die Anfragen!

Wer also am 01.12. keine Post von mir bekommt, aber täglich (ja gut, eher nächtlich *lach*) welche haben will, bitte einfach melden ;-)

Dank meiner "immensen technischen Begabung" hab ich glaub ich meine Adreßbücher gewaltig durcheinander gebracht...




Jeanie 21.11.2013, 09.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles Liebe

Für einen ganz besonderen Menschen:

Meine liebe Daniela, zu Deinem besonderen Geburtstag heute gibt es auch besondere Worte für Dich:


Ich wünsche dir nicht...


ein Leben ohne Entbehrung,

ein Leben ohne Schmerz,

ein Leben ohne Störung.

Was solltest du tun

mit einem solchen Leben?

Ich wünsche dir aber,

dass du bewahrt sein mögest

an Leib und Seele,

dass dich jemand trägt und schützt

und dich durch alles,

was dir geschieht,

deinem Ziel entgegenführt.

(Jörg Zink)








Hab einen rundum schönen Tag im fernen Wien, laß es Dir gutgehen und hab einfach eine phantastische Zeit!!


SCHÖN, daß es Dich gibt!!




Jeanie 30.10.2013, 16.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie wahr...

Viele Verse aus dem guten alten Poesiealbum sind einfach nur ZU wahr....


Lerne Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich.
Die Dich heute Freundin nennen,
schimpfen morgen über Dich!



Schade, wenn das traurige Realität wird. Und dann auch noch bei Leuten, von denen man das nie gedacht hätte...

Aber dann solls halt so sein...



Jeanie 23.10.2013, 14.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Advent

Der Wahnsinn.... Heute hab ich eine Anfrage bekommen, ob ich auch heuer wieder meine bunten Adventsmails verschicke!!

Aber SICHER!! Das hat ja mittlerweile Tradition!

Im Advent versende ich jeden Tag an die Leute, die es haben möchten, eine schön gestaltete E-Mail mit ein paar Zeilen zum Tag im Hexenhaus und immer einer schönen Geschichte, einem Gedicht oder so ähnlich. Ein kleines bißchen Besinnung in der angeblich so ruhigen Zeit...

Und dieses Jahr werd ich zum ersten Mal bei DIESER Aktion mitmachen! Da hat Mandy wieder eine großartige Aktion ins Leben gerufen!! Es wird nicht leicht sein, einem wildfremden Menschen eine schöne Weihnachtspost zu schicken, aber das krieg ich schon hin. Wer noch Lust hat dazu kann sich bei Mandy noch anmelden! Tolle Sache find ich!!


Jeanie 19.10.2013, 00.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jahrmarktsführung

Hier im Städtle ist grad wieder Jahrmarkt. Und da werden auch abendliche Führungen auf den "Mate", unseren schönsten Kirchturm angeboten.

Gestern hatte Daniela eine Führung und da ist es doch klar, daß ich mit raufgehe ;-) Brigitte (ja, die Zen-sie vom Seelenfarbentreffen) kam auch angereist und wir erklommen in einer netten Gruppe unseren Turm ;-)

Brigitte und Danielas Sohn haben grandiose Bilder gemacht... Jahrmarkts-Lichterglanz von oben... HAMMER!

Sobald ich welche geschickt bekomme, laß ich die Euch natürlich sehen. Und unser Städtle von oben, das hat schon was! Richtig schön!

Wir drei Mädels sind dann noch kurz über den Krämermarkt gebummelt, aber da der schon fast abgebaut war, gingen wir einfach noch gemeinsam was trinken und hatten einen rundum wunderbaren Abend!!!


Jeanie 18.10.2013, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unfaßbar

Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr,
kommt ne neue Katastrophe her
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!


Mein Söckchen ist gerettet!! Jedenfalls finanzell.

Da draußen gibt es eine geniale, liebe Person, die mich aus meiner momentanen Misere rettet!

Ich kann gar nicht genug DANKE sagen, Du lieber Engel!!


Und da ich weiß, daß viele von Euch da draußen an uns denken und sich auch überlegen, wie mir zu helfen ist, wollte ich dieses Wunder mit Euch teilen! Wenigstens die monetären Sorgen sind momentan erledigt. Jetzt muß Socke nur noch ganz gesund werden!

Gebete werden doch erhört!


Jeanie 13.10.2013, 14.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pfftttt

Wer den Schaden hat....

Seit drei Tagen hab ich ein dickes, störendes und schmerzhaftes Herpes-Bläschen an der Unterlippe und ich WEISS ganz genau, woher es kommt...

Ich klick mich durch die unendlichen Weiten des Internets, von einem Blog zum Anderen und auf einmal prangt eine bildschirmgroße Spinne (alleine bei dem WORT ekelt es mich!!!) vor mir, so schnell konnt ich gar nicht wegklicken!!

Mag sein, daß das übertrieben und bescheuert ist, aber mich EKELT es eben vor diesem Viechzeugs... Alles, was mehr als 4 Beine hat ist mir HÖCHST suspekt und bei den 8-beinigen Dingern da flipp ich eben etwas aus, v.a. ab einer gewissen Größe... Alleine beim Schreiben jetzt gruselt es mich schon.

Und nun hab ich eben diese doofen Ekelbläschen und werd noch von meinen Kindern ausgelacht, da sie mir NICHT glauben wollen, daß sowas auch vor lauer EKEL kommen kann, nicht nur durch Fieber oder Kontakt.... Hrmmmpffff! Dabei hab ich denen das schwarz auf weiß gezeigt... ungläubige Bande ;-)

Aber egal ob die mir glauben oder nicht, das Ding nervt einfach nur.... ich geh mal Zahnpasta draufschmieren :-(




Jeanie 06.10.2013, 12.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was für eine Freude

Ich guck heut nach der Arbeit in den Briefkasten- und finde zwischen den Wochenendeblättchen und Werbesendungen eine wunderschöne Postkarte!!!!

Schneckenpost aus dem schönen Hamburg!!!!

Vielen vielen Dank!! Ich hab mich RIESIG gefreut!!!! Schneckenpost ist einfach was Besonderes ;-)

Du bist ein Schatz liebe Inge!!

Jeanie 16.09.2013, 16.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurz und formlos

Äußerst kurz und knapp das Ganze heute....

In ca. 10 Minuten war das alles erledigt und nun bin ich, 17 Tage vor meinem 24. Hochzeitstag, frisch geschieden.

Alles gut... Paßt schon so ;-)




Jeanie 12.09.2013, 09.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn wir unsere Begrenzung außer Kraft setzen sprengen wir Fluttüren für neue Weisheiten. Weil wir uns vor der neuen Flut fürchten setzen wir unsere Begrenzung nicht außer Kraft.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr