Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4687

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Spaghettimonster

Ich bin grade etwas sprachlos....

Meine Mittlere hat mir gerade ihre Präsentation für ein Referat in Religion morgen gezeigt.

Sie hat das Thema "Fliegendes Spaghettimonster" Das ist eine Religion und nennt sich Pastafarianismus und die Anhänger sind Pastafaris...

Öhem.... das gibts anscheinend WIRKLICH!!  

Das schockt mich grad ein bißle.....

Jeanie 28.11.2016, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

23.02.2016, 22.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PC-Dussel

Meeeensch, da will ich nach Ewigkeiten, getreu meinen guten Vorsätzen, endlich wieder mein Blog beleben - und dann komm ich nicht mehr rein.... Nicht mal mit Beas Soforthilfe... Denn EIGENTLICH sollte alles funktionieren. Hmmmm... Nun, wenigstens geht's jetzt mit dem Handy, dann werd ich auch meinen Laptop noch von der Notwendigkeit des bloggen überzeugen können... Es wird allerhöchste Zeit für einen neuen Header, Hintergrund usw. und v.a. neuen Beiträgen.. Es gibt mich noch und ich freu mich SEHR, daß Ihr trotz der langen Stille hier immer noch treu vorbeiguckt!!!!

Jeanie 30.01.2016, 02.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Puuuhhh.... da ist ja schon wieder eine Ewigkeit vergangen seit dem letzten Eintrag hier...

irgendwie rauscht das Leben hier grad in Megageschwindigkeit vorbei...

Ich schwebe irgendwo in diesem Universum aus Chaos, Musik, Krawall, Familie, Arbeit, Tiere und und und und versuche nicht unterzugehen... 

Business as usual halt :-)

Da ich fast nur noch per Handy online bin, (Und da auch fast nur noch auf Facebook) leidet mein armer Blog gewaltig... auch das Lesen bei Euch kommt viiieeel zu kurz.
Aber ich hoffe (wieder mal) das zu ändern...

Jedenfalls läuft hier im Hexenhaus das ganz normale Leben mit all dem Wahnsinn und der Liebe und dem Streit und dem Gekuschel und und und... und es geht uns Allen Vieren samt den beiden Fellnasen recht gut..

Bis gaaaaanz bald!!!


P.S.:
Bin gespannt, ob es da draußen überhaupt noch Leser gibt ;-)

Jeanie 13.09.2015, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Endlich komm ich nun mal dazu, den neuen Admin von Designblog auzugucken...

Hier ist alles wie immer... uns gehts soweit gut :-D

Ich komm nur momentan kaum zum bloggen... ein bißle viel Termine im Moment - aber das seid Ihr ja schon gewohnt von mir!

Ich gelobe wie so oft Besserung ...weiterlesen

Jeanie 13.02.2015, 20.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grade auf meiner Blogrunde bei Nessy in den besten Tweets gefunden... SO wahr!


Die Tür, die du nicht ordentlich schließt, wird klappern. Dein Leben lang.


Ich bemühe mich grade, Türen fest zuzuknallen, denn das Geklapper nervt!!

Jeanie 30.09.2012, 12.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von guten Mächten....

Meine Große ist sehr aktiv in der Kirche und ist auch beim "HappyHourTeam" dabei...

Happy Hour ist ein "besonderer", lockerer Gottesdienst der alle 4 Wochen angeboten wird. Es beginnt mit einem Anspiel (das diesesmal v.a. meine Tochter geschrieben hat), es gibt viele schöne Lieder und irgendwie eine besondere Athmosphäre, man kann seine Anliegen auf Zetteln notieren und es wird dann speziell dafür gebetet usw...

Schön find ich auch, daß ich viele Bekannte treffe, die ich sonst kaum mal sehe..

Und zu einem solchen Anlaß gehe auch ich "ungläubige, gottlose" Mama in die Kirche. Und ich gebe zu, auch ich bin dann "gefangen" von der Stimmung dort, ich mag die Lieder, die gesungen werden, ich höre gerne der Ansprache zu, aus der auch ich immer wieder was mit heimnehmen kann, das muß mit Gott und Glauben gar nicht unbedingt was zu tun haben....

Und heute hat der Sohn von lieben Bekannten den Gottesdienst auf dem Klavier begleitet. Gestern haben sie erfahren, daß beim Vater, der seit Jahren schwer an Krebs erkrankt ist und nun einge Zeit in Remmission war (heißt das so?) dieser verfluchte, vermaldeite Krebs zurückgekehrt ist :-(((

Er hat dann nach den Gebeten in einer Pause zum Besinnen und Nachdenken Musik gespielt... aber so gefühlvoll und wunderschön, daß seine Mama, seine Tante und ich die Tränen nicht verbeißen konnten... Das war ein richtiger Gänsehautmoment, den man so mit Worten gar nicht beschreiben kann.... Und ausgerechnet DIESES Lied:




Ich würd mir so wünschen, daß diese Familie "von guten Mächten wunderbar geborgen" sei und dieser verfluchte Krebs einfach verschwindet!





Jeanie 17.06.2012, 13.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

:-(((

Vom Taxi Mama nahtlos zum Taxi Tochter *Seufz*

EIGENTLICH wollte ich heute ja zum Mittelaltermarkt in Senden fahren. So gaaanz schlüssig war ich mir noch nicht, denn das Geld ist knapp und der Monat noch so endlos lang ;-) und Benzin momentan sauteuer... aber wollen würd ich schon... ;-)

Um 1/2 12 mußte ich meine Mutter zu einer Geburtstagsfeier irgendeiner Tante oder was-weiß-ich fahren und dort darf ich sie dann heute Nachmittag auch irgendwann wieder abholen *Seufz*

Somit ist der Mittelaltermarkt eh gestrichen (dafür war das jetzt nicht MEINE Entscheidung  und ich kann sauer und enttäuscht sein *gg*).


Diesen Donnerstag hab ich Besuch vom Jugendamt, das halbjährliche Gespräch steht an und ich denke, daß der Jugendamtsleiter wahrscheinlich auch gucken will, wie es so im Hexenhaus jetzt aussieht *g*, ob wir Erfolge haben und auch vorwärts kommen... Aber ich freu mich drauf, denn erstens ist es deutlich besser als bei seinem letzten Besuch und außerdem ist der sowas von nett ;-))  Und er freut sich immer, wenn ich nen leckeren Kuchen backe...

Tja.. der Termin ist um 1/2 4... und meine Mutter hat einen Arzttermin um 4 Uhr... Also, ich kann unmöglich (!!!!!) sagen, daß ich schnell ne 1/4 Stunde weg muß, meine Mutter chauffieren!!! Beide Brüder keine Zeit, beide Schwägerinnen keine Zeit, ich keine Zeit..... Geld für ein Taxi gibts auch nicht, weder bei meiner Ma noch bei mir... Welch ein Glück, daß ich Freunde habe, die in jeder Notlage für mich da sind!! Nun fährt meine liebe Daniela, auf die ich mich immer und überall verlassen kann und die immer für mich da ist, meine Ma zum Doc und ich hol sie dann wieder ab. Problem gelöst!





Jeanie 18.03.2012, 12.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn mir das jemand erzählt hätte....

...als ich mich noch mit Händen und Füßen gegen eine Kur gewehrt habe...

Ich hab doch tatsächlich ein bißchen arg  Heimweh nach Schömberg... Nach einigen lieben Mitpatienten, nach meiner Therapeutin, der Ärztin, den Physios und Therapeuten und und und.... Hallo "Burki", liebgewonnener Folterknecht: ich würd momentan sogar gerne in die Folterkammer gehen und mich auf den Geräten austoben! Und KBT würd ich auch gerne mal wieder mitmachen... "WIE laufen Sie denn?" *g*

Waren schon schöne, unvergeßliche 8 Wochen da - und irgendwie war da alles viel einfacher, auch wenns oft ganz schön heftig war.... Ich hab auch ganz viele schöne Erinnerungen... Ich würd gerne nochmal den Steinkreis besuchen, das Eulenbächle glucksen hören, die Burg Liebenzell erkunden, ach, es gäb bestimmt noch viel zu entdecken!

Außerdem würd ich mich gerne im Schwimmbad austoben, Kicker spielen, Tischtennis, Volleyball und und und..... Mau-Mau und Rommé spielen bis die Hände weh tun... ach, war schon schön da... *seufz*

Jeanie 06.06.2010, 02.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werd Mama!!!!

Im Hexenhaus wirds bald ein Baby geben!! Ich freu mich so!!


Nein nein nein nahaiiiin... ICH doch nicht, also echt! :-)))))

Hier wird wahrscheinlich bald ein kleines Katzenbaby einziehen!! iIch werd Katzenmama.....

Seit Jahren will ich ja eigentlich schon so eine süße Schmusekatze, aber das geht ja nicht, weil mein großer Bruder hochgradig allergisch gegen Katzen ist und sich schon beinahe totniest, wenn eine Katze nur durch den Raum läuft!

Ausgerechnet dieser Bruder, der jwd auf dem Land wohnt, hat am Donnerstag gesagt, er könne mir eine kleine Katze besorgen, der Bauer sei froh, wenn er ein gutes Plätzle finden würde! Anscheinend sind die Kätzlein grade ganz frisch auf der Welt... Ich bin SEHR gespannt, ob er das wirklich ernst gemeint hat und bald so ein kleines süßes Fellbündel hier einziehen wird und das Hexenhaus einmal mehr auf den Kopf stellt ;-))

Ronja wird sich bestimmt freuen, die liebt alle Lebewesen, wenn ich nur dran denke, wie liebevoll sie unseren Hoppel immer abschleckt und mit dem spielt und schmust.... Und die Kinder... ja die sind natürlich total begeistert!!

Einen Namen hätte ich ja schon ;-)) Mal gucken, ob er dann auch zu dem Kätzle paßt! Und als ich das heute meinem Mann erzählt hab meint der doch glatt, er hätte sich schon länger überlegt, ob er sich nicht eine kleine Katze holt!! ;-)) Na, dann hätten ja schon zwei Geschwisterchen einen guten Platz....

Nun hoffe ich nur noch, daß alles so klappt... ich bin schon ganz aufgeregt... und ich bin SO gespannt, wie die Kätzle ausschauen... ich hätte ja gerne eine ganz schwarze... da hat der Kleine protestiert: "Mama das geht doch nicht, wenn die Katze sich dann mal auf Ronja legt, können wir sie doch gar nicht finden" *prust* Na, wenn das so ist... Im Prinzip ist mir das auch total egal, Hauptsache eine liebe Katze....

Jeanie 06.06.2010, 00.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Die Kunst, andere Menschen etwas zu lehren, besteht darin, sie anzuregen.

powered by BlueLionWebdesign
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr