Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5254

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krank

Suuuuper-Timing

Na, das paßt ja wieder mal (abgesehen davon, daß es NIE paßt, krank zu sein....)

Gestern mußte mein Mann das mittlere Kindlein aus der Schule abholen... ihr war schlecht und sie mußte spucken....

Doppelt blöd, weil sie heute eigentlich zur Konfirmandenfreizeit fahren würde.... SO gehts aber leider nicht.... Nun denn, da ich eh Fahrdienst habe und die Kinder abholen muß, fahren wir halt am Sonntag ganz früh zum Starnberger See, dann bekommt sie noch ein bißchen was mit... Schade fürs Kindlein!

Dafür hat sie das aber ganz "schwesterlich" mit mir geteilt... mir ist nun auch schlecht und den Gemüsereis bin ich leder auch wieder los.... Bäääähhh......




Jeanie 17.12.2010, 15.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach Mensch....

Heute früh hat der Kleine schon ein bißchen über Kopfweh gejammert - aber ich alte Rabenmutter schicke meine Kinder (fast) immer in die Schule; außer, sie bringen den Kopf unter dem Arm daher ;-))) Denn meistens geht ihnen schon wieder gut, bis sie in der Schule ankommen - und wenns nicht geht, dann genügt ein kurzer Anruf und Mama saust los zum Abholen....

Um kurz vor 4 wiehert mein Handy - der Hort war dran. Ich soll doch den Kleinen abholen, ihm gehts nicht gut und er hat fast den ganzen Nachmittag geschlafen.... Wie der Teufel saus ich los zu meinem Herzchen und finde einen käseweißen, total fertigen Kleinen vor, der gut warm ist. Daheim hat er sich FREIWILLIG (das ist dann schon Alarmstufe rot!) ins Bett gelegt und nochmal geschlafen.... Und abends war er dann so richtig heiß! Gespuckt hat er auch ein ganz kleines bißchen...

Nun hoffe ich, daß das Fieber alle Viren, Bakterien und sonstigen Mistdinger verbrannt hat und der kleine Spatz morgen wieder besser beinander ist.... Sonst gehts noch schnell ab zum weltbesten Kinderdoc. Oder ich halt den Zwerg nachmittags mal schnell über den Zaun ;-)) (Privat wohnt der Doc direkt neben uns *ggg*) Kranke Kinder sind hier nicht mehr mit eingeplant! (Und beim Kleinen werd ich eh leicht panisch wenn er Fieber hat und schlapp ist und Kopfweh und und und....Allein der Gedanke, daß da mit dem Herzchen was sein kann.... )



Edit um 7:08 Uhr:
Das Fieber ist fast ganz weg, "nur" noch schlimm Kopfweh und ganz schlapp... und er ist freiwillig nach dem Kuscheln vor dem Aufstehen wieder in sein Bett zurück und hat nach Pfefferminztee verlangt.... Der arme Spatz ist wirklich krank...

Jeanie 25.02.2010, 23.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Care-Paket

Meine "Beinahe-Schwägerin" liegt derzeit im Krankenhaus und wird da auch noch mindestens bis Mitte Dezember bleiben müssen....

Damit sie ein bißchen aufgemuntert wird, hab ich ihr heute früh ein Care-Paket gebastelt;-))

  • Nervennahrung - eine Tafel Schokolade
  • Durchbeisser - ein Päckchen Kaugummi
  • Kopf-Hoch-Dragees - Schokolinsen
  • Kummerpillen - Mini-Smarties
  • Glücks-Pillen - Brauseherzchen
  • Geduldsfäden - Erdbeerschlangen
  • Nervenstränge - Lakritzschnecken
  • Lebenselixier - Orangensaft






Da kommen jetzt noch Briefchen und/oder Bilder der Kinder dazu...

Ich hoffe, sie freut sich und darf bald wieder heim!

Jeanie 04.12.2009, 11.51 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lazarett Hexenhaus

Heute hab ich wieder zwei kranke Mäuschen daheim *Seufz*

Der Kleine ist immer noch arg warm (zumindest glüht er nimmer so ;-)) ) und hat jetzt einen ganz gemeinen, harten Husten und sein Herzle ist sehr merkwürdig "aus dem Takt".  Aber er wird langsam wieder ein bißchen munterer...

Die Mittlere fühlt sich auch wieder gaaanz schlecht, sie ist plärig (weinerlich), hat Bauchweh, Zahnweh, Kopfweh und ist auch recht warm....

Des Gestreite um den Platz in Mamas Bett hat die Mittlere gewonnen *g* - Aber heute Nacht hab ich mir jeglichen Besuch verboten, mir tut alles weh, weil ich mich irgendwie "verlegen" habe und die ganze Nacht anscheinend mit meinem ganzen "Kampfgewicht" auf der  linken Schulter gelegen bin....

Nun werd ich endlich mal in Ruhe duschen gehen und dann den Vorlesemarathon starten *Seufz* und meine zwei Knatschebrocken versorgen....

Jeanie 29.10.2009, 09.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glühwurm

Mein armer Kleiner....

Seit vorgestern abend ist er ein kleiner Glühwurm... Abends, nachts und am Morgen hat er richtig arg Fieber und mittlerweile noch einen ganz harten, festsitzenden Husten dazu...

Gleich haben wir einen Arzttermin, beim Kleinen hab ich immer gleich Angst.

Drückt die Daumen, daß das bloß ein paar doofe Viren sind und keine (für ihn) gefährlichen Bakterien!! Keine Lust, schon wieder Antibiotika geben zu müssen.....

Jeanie 28.10.2009, 09.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sauer

...ist meine Chefin! Ich hab grade eine Krankmeldung hingebracht, da es mir wirklich alles andere als gutgeht. Ui, war die sauer! (Wobei ich mich frage, wieso sie in der Firma war... Überstunden sind für alle verboten und sie arbeitet wie ich eigentlich vormittags 4 Stunden... egal, geht mich nichts an...) Ich könnte heute ja nicht mal ne leere Bierkiste bis zum Auto schaffen, ohne Notfallspray!

Dabei sollte sie mich soweit kennen, daß ich nicht einfach so mal krankmache, weil ich ein paar freie Tage möchte. Andere, die hier in der Firma krank machen wo`s bloß geht und wegen "Bauchweh im kleinen Zeh" fehlen, die werden hofiert und freundlichst behandelt...

Nunja... eigentlich sollte mich das nicht mehr stören... aber wenn ich ehrlich bin verletzt mich so ein Verhalten zutiefst...

Gestern hat sie mir den Hörer aufgeknallt... ich mußte mir einen Vortrag anhören, daß ich jetzt das Auto verkaufen muß, wenn ich kein Geld mehr verdiene und mehr mit dem Fahrrad fahren soll und Benzin kostet doch soviel und und und... Nach dem ca. 10. Mal meinerseits freundlichem "Laß uns von was anderem reden, ich brauch aber das Auto" wurde ich ein bißchen lauter - und da hat sie mir einfach aufgelegt.....

Auch wenn es mir sonstwo vorbeigehen sollte - es ärgert mich sehr! Ich mag zwar keinen Job mehr haben und ein armseliger Schlucker sein - aber bevormunden laß ich mich von niemandem mehr! Und wenn ich mir vorstelle, an Tagen wie heute laufen zu müssen oder mit dem Fahrrad fahren... Lächerlich - da könnte ich gleich den Sanka anrufen - falls das dann nicht eh ein Passant macht, der mich röcheln und pfeifen hört.....

Jeanie 16.04.2009, 16.59 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blöd

Mein armes kleines Fröschlein ist krank! Gestern war der Kleine schon ganz schlapp und müde, hat über ein bißchen Bauchweh und Kopfweh gejammert... Gegen Mittag hat dann der Zivi angerufen, daß ich ihn holen soll, der Nachmittagssport wäre definitv zuviel für ihn gewesen....

Als ich ihn geholt hab, war der arme Strolch ganz heiß und hatte ganz glasige Augen... Die Mädels hätte ich halt einfach aufs Sofa gepackt und gesundschlafen lassen - aber mit meinem Herzchen war ich abends dann beim weltbesten Kinderarzt... Ich hab eine  totale Panik vor einer Endokarditis - und da in der Schule erst Scharlach rumging geh ich lieber einmal zuviel zum Doc als zuwenig, grade mit meinem Herzchen...

Aber Entwarnung: Er hat "nur" einen ganz einfachen "grippalen Infekt". Also Büblein aufs Sofa legen, Tee und ein paar Globuli verabreichen und gesundwerden lassen.... Armer Spatz....

Jeanie 10.03.2009, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Paßt nicht rein...

Na das paßt ja überhaupt nicht rein...

Ich hab ne saftige Blasenentzündung! Die meiste Zeit dieser Nacht hab ich damit verbracht, wegen sehr schmerzhafter 2 - 3 Tröpfchen die Treppe runter aufs Klo zu rennen. Kaum war ich wieder im Bett ging die Odyssee schon wieder los. Ich fühl mich auch so richtig mies und krank und elend...

Was mir aber nichts nutzt, denn die Baustelle oben wird heute eröffnet, komme was wolle *Seufz* Mein Mann ist grad los, diese Platten zu besorgen....


Edit:

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Ich war bei meiner Ärztin. In meinem Urin sind einige Dinge, die da nicht hingehören wie Blut und zuviel Eiweiß usw. Ich hab nun ein Antibiotikum bekommen (ein wunderbares Pülverchen, das man nur EINMAL nehmen muß und das drei Tage wirkt. Gut für mich, ich vergeß doch meine Medikamente immer so schnell) Ich hab den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht mit Heizkissen für den Rücken, Kirschkernkissen für die Blase und sogar in eine Decke eingemummelt. DAS ist bei mir das beste Zeichen, daß ich krank bin ;-)) Ich hasse es sonst, mich zuzudecken... Nun gehts schon wieder besser...

Die Baustelle war auch nicht SO schlimm wie ich dachte... Mein Mann kam mit einer kleinen Kreissäge an, hat ein Stück defekte Platte rausgemacht, eine neue rein und mit Gips zugeschmiert. Die größte Sauerei hat meine Große selbver weggermacht und weggesaugt, den Rest guck ich mir morgen mal an.


Jeanie 29.12.2008, 09.24 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Meist ist es die Sucht nach Ruhm, die wir zuletzt ablegen, bevor wir weise werden.

powered by BlueLionWebdesign
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr