Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierisch

Blind???

Manchmal kann ich es kaum glauben, daß mein Hundle blind sein soll...

Grade tobt Ronja wie eine Wilde durch die Küche, die Krallen klappern auf dem Boden und sie knurrt und schnauft und schnappt wie verrückt und rast durch die Küche...

Ich geh rüber und seh, wie mein BLINDES Hundetier irgendwas am Boden jagt, das war relativ groß und schien mir irgendwas insektiges zu sein... Man hatte echt den Eindruck, daß sie SIEHT, was sie da so wild jagt!!!

Ich alter Spielverderber hab allerdings kurzen Prozeß gemacht, bevor ich genau sehen mußte, WAS das denn war. Jedenfalls irgendwas, das definitiv NICHT ins Haus gehört!

(Außerdem hab ich heute todesmutig schon zwei Riesenspinnen entsorgen müssen! Und meine Mutter hat mich heute früh gerettet.....zum Glück kam sie grade eben zur Haustüre rein... ich kam grade pitschenaß aus der Dusche und war am Abtrocknen, da seh ich direkt am Schrank ein Riesenexemplar! Ich rase raus aus dem Bad und war sowas von froh, daß mein persönlicher Kammerjäger  da war ;-))   Hey, wenn ich schreibe, daß ich mich vor den Viechern grusele, müssen die doch nicht in Heerscharen das Hexenhaus bevölkern... ANDERSRUM - bitte Draußenbleiben!!)


Jeanie 20.08.2009, 23.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ronja

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame *gg* (o.k., ein bißchen mehr haben schon danach gefragt) gibt es heute nochmal Fotos von Ronja vor und nach der OP:



Das war am Tag vor der OP, da kann man deutlich sehen, wie schlimm der Druck in ihren Augen war.... Armes Hundle....




Das hier war einen (oder zwei?) Tage nach der OP - man kann gut sehen, wie geschwollen die Wunden da sind - aber da schien sie schon keine Schmerzen mehr zu haben - und sie hat gefressen wie verrückt ;-) Jedenfalls im Gegensatz zu der Zeit vor der OP



Das hier war ca. 8 oder 9 Tage nach der OP, alles ist schon ganz gut verheilt und die Fäden kommen bald raus



Das hier war vor ein paar Tagen, das Fell ist schön nachgewachsen, man sieht beinahe nicht mehr, wo sie rasiert war... und wenn ich nun auch noch einen Hauch Talent zum Fotografieren hätte könntet Ihr auch sehen, daß Ronja beinahe so schön ist wie vorher auch... aber mit dem grellen Blitz... Tut mir leid

Es geht ihr sehr gut! Sie ist genauso wie vorher auch - naja, noch viel verschmuster und verfressener ;-)  An manchen Tagen ist sie ein bißchen schusslig und stößt dauernd irgendwo an, aber im Normalfall bewegt sie sich recht sicher in Haus und Garten, auch beim Spazierengehen ist sie sehr sicher, auch in fremden Gelände... bis auf manche Tage halt, warum auch immer....

Diese Operation war eindeutig die richtige Entscheidung und ich denke, wir werden noch viele Jahre mit Ronja verbringen dürfen!



Jeanie 22.08.2008, 23.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freßbär

Heute waren wir kurz mal wieder auf dem Hundeplatz - nur auf ein kurzes Hallo und einen schnellen Kaffee ;-)

Ronja war der absolute Mittelpunkt - sie wurde mit den tollsten Leckerles verwöhnt, ich glaube, sie hat fast jede Tasche geleert *g* Jeder hat sie bewundert und gestreichelt und bedauert... und dieser Freßbär hat gebettelt wie noch nie ;-))

Alle waren höchst beeindruckt, wie sie so ganz ohne Augen zurechtkommt, wie sie alle Leckerle gefunden hat, egal wo man sie hingelegt hat....

Wir sollen doch noch die Begleithundprüfung machen und uns dann aufs Fährten spezialisieren, Ronja wäre der absolute Fährten-Überflieger! ;-) Ronja vielleicht schon - aber ICH finde diese verflixten Fährten nicht mehr und schimpfe dann den Hund, weil der angeblich falsch sucht... (das hab ich bei Jeanie damals ab und zu verbockt) Nee nee, Fährten ist nichts für mich!

Jeanie 09.08.2008, 21.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Statt durch Schaden klug zu werden, wollen die meisten lieber durch Glück dümmer werden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr