Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierisch

Diese Socke!!

Meeensch, meine Socke... der schafft mich noch!!

Gestern durfte er wieder raus in die Sonne ins frische Gras. Er war sichtlich begeistert davon und robbte sich durch den Garten, rollte sich im Gras rum und schien recht zufrieden, obwohl er noch immer nicht laufen kann.

Ich mußte zu einem Termin und die Mittlere blieb im Garten und hat angefangen mit Rasenmähen, zugleich aber auch auf Socke aufgepaßt.

Als ich heimkam war Socke WEG!! Spurlos verschwunden!!!

Eigentlich völlig unmöglich, denn er kann nicht laufen und er KANN NICHT aus unserem Garten raus, nur vorne zur Einfahrt und da war er nicht sagt die Mittlere!

Wir haben den Garten mindestens 20 mal abgesucht, krochen in jedes Gebüsch, durchstöberten jede Hecke, ich hab sämtliche Nachbarn verrückt gemacht und deren Gärten durchsucht - Socke war verschwunden!

Nachts bin ich immer wieder raus und hab geguckt, ob er wieder da ist (er kann ja die Treppen nicht rauf ins Haus - sonst hätt ich einfach die Haustür aufgelassen) Keine Spur von meinem Kätzle...

Ich hab schon befürchtet, daß Socke sich irgendwo ein Plätzchen gesucht hat zum Sterben... Machen das Katzen nicht auch so???

Heut nachmittag kam die Nachbarin, sie wollte mir nochmal suchen helfen. Da in unserem Garten keine Spur von Socke war, haben wir es in ihrem Garten nochmal versucht und haben echt jeden Halm umgedreht, jeden Hozstapel abgesucht... NICHTS

Da hör ich die Nachbarin von rechts drüben nach mir rufen....

SOCKE IST DA!!!!!

Da lag der Kerl wie völlig selbstverständlich in unserer Einfahrt an der Seite im hohen Gras und guckt mich an als wollte er sagen "Was willst Du denn, ich bin da, gib mir erst mal was zu Fressen"

Ich hab vor Freude erst mal geheult und mein Baby ganz fest in den Arm genommen :-D Aber ich wüßte dennoch gerne wo sich eine lahme Katze eine ganze Nacht rumtreibt!!!!

Also echt, mir SO einen Schreck einjagen!







Jeanie 26.09.2013, 18.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socke ist daheim

Heute Nachmittag durfte ich meinen kleinen Socke abholen!!

Er ist nach wie vor lahm, aber ansonsten putzmunter! Der Doc hat gemeint, daß Katzen mit "Kippfenstersyndrom" (das heißt echt so!) in den ersten 48 Stunden an einer Toxis sterben... Aber Socke nicht! ER ist munter und fidel... :-D

Die Heimfahrt über hat er in seinem Körbchen jejammert und gemaunzt... Ich war SO froh, als wir daheim waren und ich mein Söckchen befreien konnte... Sammy kam auch schon vorbei und hat zuerst versucht mit ihm zu spielen und toben wie gewohnt, aber als er gemerkt hat, daß da was nicht stimmt, hat er seinen Katzenkumpel liebvoll abgeleckt...

Nun müssen wir die nächsten 4 - 6 Wochen abwarten. Was dann passiert weiß ich noch nicht, aber ich hoffe natürlich drauf, daß er bald wieder munter umherspringen kann... naja, wenigstens selbständig LAUFEN!



Jeanie 22.09.2013, 21.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von Socke

Ob nun gut oder schlecht... Es gibt nichts Neues :-(

Socke liegt noch immer in der Tierklinik und es geht ihm ganz gut, aber er ist immer noch lahm :-(

Momentan ist die Frage, ob wir ihn daheim weiterpflegen dürfen/können...

Einerseits hoffe ich das - andererseits hab ich keine Ahnung wie das gehen soll... ich muß doch arbeiten...

Nun, wir werden sehen...

Ich DANKE Euch für Eure lieben Worte, Eure Anteilnahme und all die gedrückten Daumen, guten Gedanken und Gebete... Noch hoffe ich, daß alles gut wird!


Jeanie 21.09.2013, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Neueste von Socke

Mein Söckchen ist immer noch in der Tierklinik und wird da auch noch bleiben :-(

Er ist "stabil" (was immer das auch genau heißen mag!!!) aber er kann immer noch nicht laufen. Er hat auch wieder normale Temperaturen, sein Puls ist in beiden Hinterläufen sehr schwach, aber tastbar!!!! Und: Er ist SCHMERZEMPFINDLICH!!!! (Yipppiiieeeee - DAS ist doch schon mal nicht ganz schlecht!!!)

ABER: Ich soll morgen früh nochmal anrufen, vorerst wird er in der Klinik weiter beobachtet und versorgt.


Was mich wahnsinnig aufregt ist die Tatsache, daß mein Baby gestorben wäre, wenn ich nicht in die Klinik gefahren wäre sondern auf meinen (Ex-??) Tierarzt gehört hätte!!!!

Das war ja bei Ronja schon so, daß er sie ne Woche lang auf Bindehautentzündung behandelt hat und nicht bemerkt hat, daß das grüner Star war. Vielleicht hätten wir Ronjas Augen retten können, wenn er das sofort behandelt hätte... Nun, Ronja gehts auch ohne Augen prima, aber ihr Leben wäre MIT bedeutend schöner!!!

Und jetzt unser kleines Söckchen!!! Hm... Der Tierarzt ist ein Bekanner aus dem Kindergarten... Seine Tochter und meine Große waren ein Jahr lang zusammen und ich dachte halt na, für so ne Impfung muß ich nicht in so ne teure Tierarztgemeinschaft gehen. Mein jetztiger hat halt seine "Praxis" im Keller seines Hauses, macht das eher nebenzu... Und für "normale Routinedinge" ist er bestimmt super. Aber eben solche Vorfälle bringen mich sehr ins Grübeln...

Aber JETZT ist erst mal wichtig, daß Socke wieder gesund wird!!! Dann sehen wir weiter!

Ich danke Euch SEHR fürs Daumendrücken, Mutmachen und Anunsdenken!! Das tut so gut!!





Jeanie 20.09.2013, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von Socke

Nachdem mein Söckchen im Lauf des Nachmittags immer apathischer, "komischer", kälter, zittriger und schlapper wurde, hab ich den kleinen Kerl geschnappt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren...

Sie haben mir mein Kätzchen sofort "entrissen" und gleich behandelt...

Wenn ich nicht gekommen wäre, hätte meine Socke den nächsten Tag nicht mehr erlebt :-(

Er wurde gleich untersucht, geröntgt und an eine Infusion mit Schmerzmittel gelegt... Da er so kalt war (er hatte nur noch 32°) wurde er liebevoll in Decken eingewickelt und unter eine Wärmelampe gelegt.

Lt. Röntgenbild hat er keine Probleme an den Knochen, alle Innereien sind deutlich zu erkennen und sogar die Blase ist gut abgegrenzt zu sehen - da war die Befürchtung, daß die Blase gequetscht wurde oder so...

Die Lähmung kann auch daher kommen, daß er so lange (das muß ja mindestens 1 Stunde gewesen sein) eingeklemmt war und da eben der Unterleib weder mit Blut noch mit Sauerstoff versorgt wurde. Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Beine so richtig "einschlafen" und ihr laufen wollt? Das geht einfach nicht, so sehr man das auch will.

Als wir kamen hat ihn die Ärztin an einem Hinterlauf gezwickt und er hat kaum reagiert... Als ich mich von ihm verabschieden durfte lag er ja schon eine Weile unter der Wärmelampe, da hat sie ihn nochmal gezwickt und er hat sie angefunkelt und leise gemaunzt. Das macht mir Hoffnung!!

Wenn es ihm morgen früh besser geht, dann haben wir eine reelle 50/50 Chance, daß er wieder gesund wird. Die Hauptsache ist jetzt, daß er bieseln und Häufchen machen kann. Wenn das nicht klappt müssen wir ihn hergeben :-(

Wir brauchen nun all eure guten Gedanken, Gebete und gedrückte Daumen! Ich bin mir sicher, daß ihm das helfen wird...

Wie ich die Rechnung (ca. 300 Euro) bezahlen soll weiß ich beim besten Willen noch nicht - aber momentan ist nur wichtig, daß mein Baby wieder gesund wird und daß es ihm wieder gut geht! Und dann kann ich mir immer noch überlegen, wie ich das hinbekomme ;-)











Und nun für alle, die immer mit mir schimpfen:

Ich weiiiißßßßß.... Ich sollte keine Tiere haben, da ich einfach die finanziellen Mittel für solche außergewöhnlichen Aktionen nicht habe. Aber für mich ist ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellbar (ja, auch DAS werden manche nicht verstehen) und meine Tiere sind nicht einfach nur "Viecher" oder ein Hund oder ne Katze, sondern sehr geliebte Familienmitglieder! Und irgendwie muß das halt gehen.

Aber eigentlich muß ich mich gar nicht rechtfertigen... Hauptsache, mein Kätzle wird wieder gesund!!!!







Jeanie 19.09.2013, 21.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socke

BITTE denkt an uns und unser Söckchen :-(((

Der dumme kleine Kerl wollte in meinem Zimmer durchs gekippte Fenster (Ich frag mich allerdings, wie er die Tür aufgebracht hat!!! Ich hatte sie heute Morgen meines Wissens nach zugemacht!) und blieb mit dem Hinterteil stecken... Da klemmte er mindestens 1 Stunde - nur gut, daß meine Große in ihrer Mittagspause heimkommt und ihn gefunden hat!!!!!

Der Tierarzt meint, wenn er bieseln und Häufchen machen kann hätten wir noch eine Chance. Das Häufchen kam schon mal... Aber fressen mag er nichts und trinken auch nicht :-(

Bitte... wir brauchen alle gedrückten Daumen und Gebete und Wünsche die es nur gibt!!! Ich will meinen kleinen Liebling nicht verlieren!!!

Und anstatt jetzt brav liegen zu bleiben, zieht er sich nur mit den Vorderpfoten durch die Gegend... Aber wenigstens ein Beinchen und den Schwanz kann er selbständig bewegen...


Jeanie 19.09.2013, 13.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traurig

Ich bin traurig!

Unser Hoppel wurde vorher eingeschläfert :-((

Der Bursche war stolze 10 (oder schon 11??) Jahre alt und hatte einen Abszeß an der Backe... So schlimm, daß der Eiter gleich aus dem Auge lief... Und seine Zähne wuchsen ihm auch in alle Richtungen...

Den Tierchen darf man ja helfen... Und so hab ich ihn heute früh zum Tierarzt gebracht - nachdem ich mir das seit gestern Abend gut überlegt hatte... Aber ich wollte ihn nicht weiter quälen... Für die Kinder war das auch der bessere Weg.

Er ist ganz sanft auf meinem Arm eingeschlafen und hat die entgültige Spritze gar nicht mehr gemerkt...

Auch wenn er "nur" ein Zwergkaninchen war und draußen im Stall gelebt hat - er war ein Familienmitglied und ich bin traurig :-(




Jeanie 26.06.2013, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unbelehrbar

Ich bin ja SEHR gespannt, wann Socke endlich mal merkt, daß Ronja NICHT seine Mama ist und daß da beim besten Zutzeln auch keine Milch kommt ;-)

Aber noch saugt er hingebungs- und v.a. geräuschvoll an Ronjas Zitzen und die scheint ihn völlig adoptiert zu haben und leckt ihn liebevoll ab. Und WEHE!! ich will den Kleinen da wegholen - unfaßbar, wie vorwurfsvoll Ronja so ganz ohne Augen gucken kann ;-))



Jeanie 20.01.2013, 14.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kuscheltiere

Nochmal meine zwei Kuscheltierchen ;-)  Auch wenn es viele nicht verstehen... Meine Tiere machen einfach nur glücklich.... Seelenstreichler sind das trotz aller Arbeit und aller Kosten und allen Wenns und Abers....

Manchmal könnt ich platzen vor lauter Liebe zu den Fellnasen!






Jeanie 21.12.2012, 00.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ronja & Socke

ENDLICH hab ich es mal geschafft, meine zwei Kuscheltiere mit dem Foto zu erwischen ;-))




Vor ein paar Tagen lag Ronja morgens vor meinem Bett und ich hörte Geschmatze und Geschnurre - sah aber keine Katze. Bis ich ganz genau hinsah: Da lag der kleine schwarze Socke bei der schwarzen Ronja am Bauch und hat versucht, aus den Zitzen Milch zu kriegen - und Ronja hat ihn immer angestupst und abgeleckt... Das war SO ein goldiges Bild ;-D

Meine Tiere sind schon alle ein ganz besonderes Glück <3


Jeanie 15.12.2012, 11.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Macht erreichst du oft damit, dass du den Daumen auf deinem Geldbeutel hältst.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr