Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Seele

Noch eins








 

Jeanie 13.11.2010, 13.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch ein Leben

Grade gefunden... SOOO wunderschön:







Jeanie 13.11.2010, 13.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr

Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, daß Robert Enke sich das Leben genommen hat. Vor einem Jahr waren alle sooo betroffen und jeder hat wunderwas erzählt, daß man hellhöriger werden muß, daß Depressionen eine ernstzunehmende Krankheit sind und und und bla bla bla...

Was hat sich geändert? Nichts. Na, war ja eigentlich auch zu erwarten.

Wenn ich doch mal erzähle, daß ich in Schömberg in einer psychosomatischen Klinik war, kommt die Frage "Was, DU warst in so einer Anstalt?"

Letztens kam die Sprache eben auf Depressionen und Kliniken usw.  Mein Gegenüber fiel aus allen Wolken "DU hast Depressionen?? Niemals, Du bist doch immer so gut drauf"  Tja, schön wäre es, wenns denn so wäre ;-)

Ein lieber Freund hat letztens zu mir gesagt "...mir wäre viel lieber, wenn ich mir ein Bein gebrochen hätte. Das sieht jeder, man kann es heilen und gut...." Ja, wenns denn so einfach wäre, DAS wäre schön.




Jeanie 09.11.2010, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ohne Worte


Sooo wunderschön - immer und immer wieder:

Und nein, das ist KEINE Schnulze, das ist einfach nur schön1! *g*







JETZT SAN DE TOG SCHON KÜRZER WORD´N -
UND BLATTL´N FOIN A VON DE BAM
UND AUF´M ALMASATTL -
LIEGT SCHO SCHNEE
A KALTER WIND WAHT VON DE BERG -
DE SUNN IS A SCHON UNTERGANG´N
UND I HÄTT DIE GERN IN MEINER NÄH

JETZ BIST SO WEIT -JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT WEIT WEG VON MIR-
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR-
DES TUAT MA SCHIA´CH - KIMM HER ZU MIA
KIM HER ZU MIA -KIM HER ZU MIA

DU WARST WIA DER SUMMERWIND -
DER EINIFAHRT IN MEINE HOAR
ALS WIA A WOARMER - REG´N AUF DA HAUT
I RI´ACH NO DEINE NASS´N HOAR -
I SPÜ´R NOCH DEINE HÄND IM G´SICHT
UND WIA DU MIR GANZ TI´AF IN´D AUG´N SCHAUST

JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
DES TUAT MIR SCHIA´CH - KUMM HER ZUA MIR

SOLO

JETZT IS BALD A MONAT HER -
DASS MA UNS NOCH G´HALTEN HAB´N
UND IN UNSRE ARM VERSUNK´N SAN.
MANCHMAL IST´S MA GESTERN WOARS -
UND MANCHMOL WIA A EWIGKEIT
UND MANCHMOL HAB I ANGST ES WOAR A TRAM

JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
DES TUAT MA SCHIACH -KIM HER ZU MIA

DES TUAT MA SCHIACH -KIM HER ZU MIA


Jeanie 09.11.2010, 17.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Chart-Show

Hach.....

Nebenzu läuft - wie fast immer - der Fernseher... ich laß die Chart-Show laufen, Thema heute: Die schönsten deutschen Liebeslieder.

Ach ja... da gibts schon tolle Lieder mit vielen schönen - und noch mehr weniger schönen -  Erinnerungen...

Ich fänds allerdings noch besser, wenn die meist ziemlich dämlichen Promikommentare weg wären und dafür die Lieder ganz laufen würden....


DAS hier war mal eines meiner Lieblingslieder...lang lang ists her ;-)) und gehört sowohl zu den schönsten als auch zu den schlimmsten Erinnerungen... aber so ab und zu hör ichs immer noch gerne :-)






Hach... und jetzt auch noch DAS hier:

Jeanie 05.11.2010, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stress

Heute abend war ich mit Daniela bei einem wunderbaren Abend mit dem Thema "Kreativ dem Stress begegnen", diesen Termin hab ich beim Frauenfrühstück entdeckt....


Das war wirklich ein wunderschöner, entspannender, streßfreier Abend mit vielen netten Frauen in einer sehr netten, offenen Runde, von dem ich sehr viel für mich mitgenommen habe.

Der Raum war schon sehr liebevoll vorbereitet mit einem Tuch in der Mittes des Raumes, mit Kerzen überall, Rosen an den Tischen...

Wir haben einen meditativen  Tanz gemacht, über unsere Stressoren gesprochen, die Möglichkeiten, die man so im Alltag hat, wir durften ein "Genießerteller" verspeisen, dann haben wir die Geschichte von Marta, Maria und Jesus gehört (die gibts für Euch  entweder später oder in meinen Adventsmails)  und dann durften wir mit schöner Musik im Hintergrund malen.....

Hey, ich KANN gar nicht malen, was soll ich denn nur malen, wie denn.... nach einer Weile auf das wunderschöne Papier strarren hab ich dann einfach mal angefangen und hab die Geschichte gemalt. Meine Figuren sahen zwar eher aus wie Barbapapa, aber egal... Da ich recht schnell fertig war dufte ich nochmal ein Bild malen... Hmmm... was denn nur?? Na, egal, einfach mal mit meiner Lieblingsfarbe einen Schwung malen.... ups, ein großer Fleck... und aus diesem großen, willkürlichen, blauen Fleck wurde dann dieses Bild hier:






Mein ganz persönlicher Schutzengel ;-))

Und seht Iht das??? Unten, aus all dem schwarzen Mist da, wächst schon ein bißchen Hoffnung heraus....


Jeanie 30.10.2010, 01.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sags einfach....




Ich mag mich

Ich mag Dich

und Du magst mich








EIGENTLICH ja ganz einfach das zu sagen, oder????

Mal ganz ehrlich... Mögt Ihr Euch eigentlich selber??

Jeanie 25.10.2010, 21.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Eifersucht ist eine seelische Krankheit.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr