Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reha

PC

Momentan bin ich ganz schön geschlaucht hier und auch unsere "Power-Abende" mit Austoben am Kicker und beim Tischtennis bis zum Umfallen sind momentan nicht so wie sonst - wir sind grad alle ein bißchen geschafft...

Was ich hier für mich am meisten merke ist, daß der PC hier gar keinen großen Stellenwert mehr für mich hat.... dieses wilde rumklicken, ob denn wohl irgendwo ein neues Wörtchen steht, ein neuer Kommentar, der Drang auch selber Kommentare abzugeben, das stundenlange "am PC sitzen" ist hier überhaupt nicht wichtig. Ich hoffe sehr, daß ich das mit heimnehmen kann und einen etwas normaleren Umgang mit dem Computer und der Bloggerei haben werde.

Gut, hier ist es auch immer ein bißle schwierig an diese Kiste hier ranzukommen und das Ding ist auch elend langsam ;-) Und daß (fast) immer jemand da ist macht es natürlich auch viel einfacher...

Vorgestern hab ich irgendwann beim Kartenspielen bemerkt, daß grade keiner am PC sitzt - und hatte selber überhaupt keine Lust hinzughehen! Ich war ganz erstaunt über mich selber!! Auch als wir dann alle auf die Zimmer sind bin ich nicht mehr hin....(nagut, ich muß auch schauen, daß ich relativ pünktlich um 11 in meinem Haus drüben bin, da dann abgesperrt wird und ich keine Lust auf eine Nacht im Freien habe *g*)

Heute sind schon alle verschwunden und so hab ich die Zeit genutzt, endlich mal wieder ein bißchen in den Blogs rumzuhüpfen - aber jetzt ist auch wieder gut...

Morgen wird wieder ein heftiger Tag mit vielen Terminen, drum werd ich jetzt auch brav auf mein Zimmer gehen und bald schlafen - ich Nachteule, die sonst nie vor 1 oder 2 Uhr ins Bett geht.... (trotzdem bin ich hier so müde wie sonst auch...)

Jeanie 18.03.2010, 22.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebanszeichen

Es ist kaum zu glauben, aber morgen bin ich schon zwei Wochen hier!!

Mit gefällt es nach wie vor gut hier und ich hab ganz liebe Leutchen um mich... naja, man merkt schon, daß wir hier in einer psychosomatischen Klinik sind ;-)) Aber wir tun uns gegenseitig gut und helfen und stützen uns....

Aber hier werden all die "Leichen im Keller", die man doch so gut verbuddelt hat wieder ausgegraben... nicht immer einfach und oft sehr schmerzvoll - aber das muß ja sein und darum sind wir ja alle hier *Seufz*

Gestern haben wir Nachmittags ein bißchen in unserem Schwimmbad rumgeplantscht und sind ein bißchen geschwommen, da laufen ein paar Leute die Außentreppe rauf.... ich denk mir noch Hö, was wollen die denn da, da ist doch gar kein Eingang... ich guck nochmal.. und dann waren das MEINE KINDER mit Hund und Mann!!! Ui, hab ich mich gefreut!! Meine Kinderlein... ich bin gleich im Badeanzug pitschenaß rausgesaust *lach* Ach, war DAS schön, meine wilde Meute mal wieder in den Arm nehmen können!!!!!

Wir haben dann ein bißchen in der Cafeteria gesessen, ein bißchen Kicker gespielt, sie durften ein wenig in der Turnhalle rumtoben und dann wars fast schon wieder Zeit zum Heimfahren.... :-(((  Aber so um Ostern rum kommen sie ja nochmal!! Ich freu mich schon!

DAS war eine schöne Überraschung!!

Jeanie 15.03.2010, 07.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Ronja, das machst Du ja echt prima....!

Nachdem der Rechner grade mal (ausnahmsweise) frei ist und so wie es aussieht auch keiner hinter mir steht und wartet kann ich mich auch mal wieder kurz melden!

Der Sonntag mit Gise war einfach nur eine Wucht!! DANKE nochmal für diesen wunderschönen Ausflug!!

Hier tobt das normale Kurleben mit all den Verwicklungen und dem Gezicke und den Freund- und Feindschaften unter den Patienten ;-)) Ich versuch mich da rauszuhalten wos nur geht und treff mich lieber mit Leuten die ich mag zum Tischtennis- und Kickerspielen oder auch mal im Schwimmbad. Das aber eher seltener, weils immer so aufwändig ist, da ich ja in einem Extrahaus wohne...

Eine ganz nette Mitpatientin hat mir den Spitznamen "Kugelblitz" verliehen, da ich immer mit Kopfhörer durch die Gegend sause und halt ein bißchen schneller bin als andere ;-))))

Die ersten Therapien hab ich nun auch schon hinter mir.... Atemtherapie find ich gruselig.... in die Brust atmen, in den Bauchraum, in die linke Flanke, in die rechte Flanke und und und.... und alle um mich rum (naja, ich ja auch) schnaufen und schnauben und es nervt mich einfach...

Progressive Muskelentspannung ist ja ganz nett - mir persönlich aber auch zu langsam... ich bräuchte was fetzigeres... Yoga und Chi Gong hab ich schon erfolgreich abgewehrt... ich darf da noch ein bißchen warten, das werd ich wohl erst gegen Ende machen müssen, wenn ich ein bhißchen ruhiger geworden bin ;-))

Nordic Walking hat sich erledigt, weil ich das nicht verschaufe, noch dazu bei der Kälte - dafür muß ich zum Terraintraiining... das muß so eine Art "angeführter Spaziergang" sein...  mal gucken, hab ich morgen...

Die Aquagymnastik ist ganz witzig und macht Spaß... Die "Folterkammer" mit den Geräten zum Muskelaufbautraining dagegen macht mir keinen Spaß - aber da hab ich mich damals im Fitneß-Studio schon immer gerne davor gedrückt ;-))) Nun, was sein muß muß sein und wenns meinem Rücken guttut dann muß ich eben...

Dafür spiele ich leidenschaftlich gerne Tischtennis und Kicker - ist doch auch Sport!

Nachher gehts zur Gruppe "Konfliktbewältigung am Arbeitsplatz" und nachmittags hab ich meine erste Einzelsitzung bei der Psychologin... Also beschäftigt bin ich hier schon...

Ansonsten renne ich mit Espen Lind & Co im Ohr durch die Gegend oder ich bin in meinem Zimmer und lese....

Kaum zu glauben, daß die erste Woche schon rum ist!! Wer hat die geklaut??

So, der Nächste will jetzt ran... Bis bald dann!

Jeanie 09.03.2010, 08.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnee Schnee Schnee

Ha! Der Winter ist mit aller Macht zurück und es schneit hier ohne Ende.... Ich wohne ja in einem Nebenhaus und "durfte" mich heute in meinen Turnschuhen (jaaaa, ich hab Gise nicht gegleaubt und alle Wintersachen daheim gelassen!) durch ca. 10 - 15 cm Neuschnee pflügen *Seufz* Von Schneeräumen hat man hier wohl noch nichts gehört...


Nun nutze ich die fast leere Cafeteria um  ganz kurz an den PC zu gehen und dann werd ich mich wieder in mein Zimmer verziehen und lesen... Ich bin todmüde - und das, obwohl ich gestern schon um 1/2 10 das Licht ausgemacht habe und bis heute früh geschlafen hab!! Ich bin den vielen Schlaf wohl nicht mehr gewohnt *gg*


Mal gucken, was nachmittags so los sein wird hier - Gise kann bei diesem Wetter leider nicht kommen, das wäre echt Wahnsinn und viel zu gefährlich!! Hier ist echt "Land unter"  Aber ich bin sicher, mir wirds nicht langweilig! Und Bücher hab ich auch genug dabei....


Nun schnell noch Kalenderblatt und Lichtblick gucken... der Nächste wartet glaub ich schon...


Jeanie 06.03.2010, 09.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Hej Ihr Lieben,

na, ich glaube, das hier wird kein Spaziergang... Lauter nette Leute und Therapeuten bisher, aber natürlich auch dichtgedrängte Termine (von denen bisher die Meisten noch reine Einführungs- und Begrüßungsrunden sind) Aber hier wirds schon zur Sache gehen und ich bin sicher, daß viele viele Tränen fließen werden. Aber das ist ja auch gut so und ich wußte ja, daß das nicht nur eine Erholungskur ist sondern eine Psychotherapie.....

Das mit dem PC ist so eine Sache... Ihr da draußen fehlt mir unbändig, aber es ist hier nicht so leicht an den PC zu kommen, das wollen viele hier ;-))) Manche machen es kurz, andere sitzen ewig dran und es werden immer mehr die warten, daß sie drankommen. Aber es sind ganz viele mit Laptop hier, vielleicht kann ich da dann mal jemanden bitten, wenn ich die Leute besser kenne! Ein paar nette Kontakte hab ich ja schon...


Und ja Brigida, eigentlich hast Du recht, ich sollte gar nicht an diese Kiste.... das ist ja auch mit ein Grund, warum ich hier bin... aber es zerreißt mich schier... meine täglichen Blogrunden fehlen mir.... sehr sogar! Ohne Kalenderblatt und Lichtblick ins Bett... bisher undenkbar! Aber ich lerne es (wohl oder übel) und ich hab hier ja auch genug Termine und Pflichten... und nicht oft die Gelegenheit...


Und eine total nette, heiße Kickerrunde hab ich heute auch mitgespielt - hat mir wohl anfangs keiner zugetraut, daß ich das drauf habe *lach*  Aber die haben alle geguckt *breitgrins*


Ansonsten hab ich immer und überall Espen Lind im Ohr Dank dem wunderbaren Discman von Daniela - DANKE Du Liebe!! Das hilft mir ungemein hier!!! Die DVD der 4 Norweger kann ich hier im Aufenthaltsraum auch anschauen *JubeltanzundhüpfvorFreude* und ich bin in einem Extrahaus... d.h. die Türe wird nicht abgesperrt und ich kann im Fernsehraum sitzen anscheinend so lange ich will... gestern hab ich schlaflos in Seattle angeschaut (natürlich Tränen vergossen - ich liebe Filme bei denen ich mitweinen muß!) und danach noch meine Norweger... Bis kurz nach 12 Uhr!! Schön!


Und ich freu mich SEHR aufs Wochenende, da kommt ganz ganz lieber Besuch!!! *wink mal ganz fest zu Gise!!*



Jeanie 04.03.2010, 21.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Hej Ronja, das machst Du prima! Da gibst gleich ne Hand voll Leckerle... ;-)))

Soooo, ich bin dann mal gut hier angekommen und den ersten Streß hier hab ich auch verkraftet.... schon blöd, wenn man vor lauter Anreisestreß und Zeitdruck beinahe heulend bei der psychologischen Aufnahme sitzt... der Therapeut ist ganz nett, so von der Art "Gut, daß wir drüber gesprochen haben" - aber der geht Ende dieser Woche und nun bin ich gespannt, mit wem ich es dann zu tun habe,

Beim Einchecken war vor mir ein Mann der sich furchtbar über das Zimmer seiner Frau aufgeregt hat.. in dem Loch hier läßt er seine Familie nicht (die ist mit ihrem kleinen Sohn hier),,, ich dacht schon wo bin ich denn hier hingeraten... aber mein Zimmer ist richtig groß und nett. Fotoas gibts dann zuHauf, wenn ich wieder daheim bin - nur mal so als Vorwarnung *lach*

Die Hauptsache: Es gibt einen PC hier... EINEN wohlgemerkt! An den darf man aber immer (bis 22 Uhr), aber das wollen ja viele. Wobei hier in der Cafeteria ständig mindestens 10 - 15 Leute an ihren Laptops sitzen *gg* Also, so oft werd ich also nicht hieschreiben können - aber Ronja macht das ja supergut!!

So, nun muß ich kurz noch zu Seelenfarben und ne kurze Blogrunde einlegen. der nächste wartet hier schon und ich hab den nächsten Termin ja auch schon um 9...

Also, bis bald dann!! (Ich bin SO froh, daß ich hier mal ab und zu ins Internet kann!!!)

Jeanie 03.03.2010, 08.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn wir jung sind, gehören alle unsere Gedanken der Liebe, im Alter all unsere Liebe den Gedanken.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr