Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

PS: Ich liebe Dich

Grade komm ich vom Kino heim - und ich bin noch ein Stück weit gefangen vom Film...

Der Film war wunderschön und (natürlich) hab ich auch einige Tränen vergossen (ich liebe Filme bei denen ich mitweinen muß).

Einen Satz habe ich mir eingeprägt: "Ich möchte auch für jemand ein Gerry sein" Das wäre ich auch gerne... ich hätte gerne einen Menschen, dem ich wichtig bin und der traurig wäre, wenn es mich nicht mehr gäbe... ich denke, mein Mann wäre eher erleichtert als traurig. Und vermissen würde er mich bestimmt nicht.

Jeanie 04.09.2008, 22.43 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sprachlos

Als ich heute vom Arbeiten kam rannten mir die Kinder mit einem großen braunen gepolsterten Umschlag entgegen. Groß meine Adresse drauf und kein Absender... Hmmm... ich hab doch nirgends was bestellt oder erwarte irgendwas....

Ich mach auf - und da steckt ein nigelnagelneues Buch drin: Glennkill von Leonie Swann und eine total schöne Scherenschnitt-Karte:

"Viel Spaß mit dem Buch!! Überlege nicht wer ich bin!! Wir kennen uns nicht. Ich möchte ganz einfach jemandem eine Freude machen!!"

Liebe Unbekannte (oder Unbekannter) Das ist Dir zu 1.000 Prozent gelungen. Ich war absolut sprachlos (und hab sogar ein paar Freudentränchen vergossen).

Ich freu mich riesig - grade dieses Buch wollte ich schon lang mal lesen, ich hab schon so viel davon gehört! Und im Lichtblick bei Engelbert´s Seelenfarben kam es in der Rubrik Bücher vor...

Vielen vielen vielen Dank!!! Du hast mir wirklich eine ganz große Freude gemacht! (Und ich überleg trotzdem hin und her, wer Du denn sein könntest ;-)) )

Und nun werd ich mich aufs Sofa legen und erst mal anfangen zu lesen ;-))))

Jeanie 04.09.2008, 14.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sport

Ende August hab ich es ja endlich geschafft - und meinen Vertrag beim Fitness-Studio gekündigt! Nun müßte ich meines Wissens ab Februar 2009 draußen sein..

Aber heute hab ich mich erst mal wieder aufgerafft (nach langen 7 Monaten!) und bin zum Sport gegangen. Eine Freundin von mir ging mit (diejenige, die damals den Vertrag von meinem Mann übernommen hat!) und so waren wir beim Rücken-Fit (ich hätte mich ansonsten beim Step ausgetobt, auch wenn mein Doc sagt ich sollte lieber nicht).

Es war richtig toll, mal wieder ins Highlight zu gehen....  Und ich wurde sogar sofort wieder erkannt ;-)))

Rücken Fit bei meiner absoluten Super-Lieblingstrainerin war heftig - aber gut. Ich kam ganz nett ins Schwitzen, obwohl wir ja eigentlich "nichts" gemacht haben....aber grade diese fiesen, kleinen Bewegungen sind anstrengeder als eine Runde Aerobic! Danach noch eine Runde an den Miha-Geräten und dann gönnten wir uns in aller Ruhe noch zwei Saunagänge mit einem leckeren Eiweiß-Shake für die Ruhezeit....

Schön, daß alle in Urlaub fahren ;-))   Im Kurs von Marion drängeln sich normalerweise die Leute, daß die Matten dicht an dicht liegen - heute hatten wir massenhaft Platz. Am Miha-Zirkel mußten wir nicht mal warten und in der Sauna war eine einzige Frau.. erst ganz spät kamen noch kurz zwei Mädels und ein Mann dazu. SO kann auch ich Fettkloß Sauna gut aushalten (ich bin eh immer in meinen Saunakilt gewickelt).

Und nun möchte ich wieder durchstarten und zwei- bis dreimal in der Wioche gehen. Mal gucken, was mein innerer Schweinehund dazu sagt ;-))

Jeanie 03.09.2008, 00.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fein

So, der erste junge Mann ist glücklich - und wir haben in der Firma ab 1. Oktober einen neuen Mitarbeiter!

Nun hibbel (auch so ein Wort das ich erst seit ich blogge kenne und verwende) ich hier rum und bin hochgespannt, ob das mit dem zweiten, sehr netten jungen Mann und der Wohnung auch noch klappt... Das wäre ja der Oberhammer!


Nachtrag:
Der neue Mitarbeiter kann erst ab November - mal gucken, ob der Chef damit einverstanden ist (ich geh ja mal schwer davon aus daß ja)

Und mit der Wohnung... die kann der andere erst angucken, wenn die Vormieter alles Zeugs rausgeräumt haben.... Also: Noch alles offen ;-)

Jeanie 01.09.2008, 13.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bloggen...

..hat mein Leben schon ein bißchen verändert...

Bei ihr steht ein wunderbarer Beitrag den ich so nur unterschreiben kann!

  • Ich höre im Alltag auch auf Jeanie
  • Bei viele Alltagssituationen schreibe ich im Kopf schon einen Blogeintrag - den ich oft bis ich an den PC kann wieder vergessen habe oder es nicht mehr als bloggenswürdig erachte
  • Ich denke viel an Menschen, die ich noch nie im Leben gesehen habe 
  • Mein Wortschatz hat sich um einiges erweitert wie z.B. Aschooo, verschwurbelt, wunderbarst, Schnickeldi....
  • Ich bin beunruhigt, wenn sich in einem Blog über längere Zeit nichts rührt (Hallo Aci, alles o.k. bei Euch??)
  • Ich beschäftige mich Dank ihm mit Themen rund um Tod und Sterben
  • Es ist mir unmöglich, einem Nicht-Blogger die Faszination des Bloggens zu erklären und den genauen Grund WARUM ich das tue, noch dazu so gerne
  • Ich bekomme Erziehungsratschläge von anderen Bloggerinnen vorgelebt
  • Ich bin mit meinen Problemen nicht alleine - anderen gehts auch so
  • Was reg ich mich nur über meinen "Pipifax" auf - anderen gehts viel viel schlechter
  • Ich bin eine faule Henne - boah, was andere so alles schaffen an Arbeit und Freizeit
Bloggen ist wunderbar und die tägliche Runde durchs Bloggerland ein absolutes MUSS, mir würde ohne Euch alle da draußen so viel fehlen. Schön, daß es Euch gibt!

Jeanie 31.08.2008, 12.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Welt ist irgendwie ein Dorf

"Ma muaß bloß schwätza mit de Leit" sagt man hier in Schwaben oft.. Und das stimmt auch!

Der weltnetteste Computermensch der in der Firma unsere PCs betreut, sucht eine Wohnung und hat uns Mädels im Büro gefragt ob wir nicht was wissen....

In der Nachbarschaft hab ich erst mitbekommen, daß eine Familie mit 2 kleinen Kindern umzieht (von der Nebenstraße hier in unsere Straße), weil die oft mit kleinen Kisten hin- und hergelaufen sind... die alte Wohnung ist viel zu klein.

Den Vermieter der "alten" Wohnung kenne ich halt so vom Vorbeifahren, man grüßt sich freundlich, das wars... Der stand gestern Abend vor dem Haus, da hab ich gleich angehalten und nach der Wohnung gefragt.... die ist noch frei und geradezu perfekt für einen jungen Mann ;-) Jetzt muß sie ihm nur noch gefallen, dann haben wir bald einen seehr netten neuen Nachbarn ;-))  (Und ich weiß nun endlich, wie das freundliche nette Paar dort vorne am Eck heißt *gg*

Im Gespräch um die Wohnung fragt der so beiläufig "Weißt Du nicht ne freie Stelle für einen Maschinenbauer???" Hey... in der Firma suchen wir händeringend nach qualifizierten Fachleuten, Maschinenbauer, Elektriker usw...

Morgen stellt er sich bei meinem Chef vor, den hab ich heute schon vorbereitet ;-))

Und wer weiß: Vielleicht gibt es nächste Woche schon zwei glückliche junge Männer *lach* Und ich hab gleich zwei gute Taten auf einmal vollbracht - und die Namen der Nachbarn kenn ich nun auch.. Feine Sache!

Jeanie 30.08.2008, 01.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Texte

Auch die Texte dieser wunderbaren Lieder sind in meinen Büchlein zu finden (ich muß UNBEDINGT die Kassette wiederfinden, wo die drauf sind!):










Jeanie 29.08.2008, 00.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schätze

Hier am Schreibtisch liegen mitten im Chaos zwei Schätze:

Es sind zwei chinesische Tagebücher, die in den 70ern so modern waren... randvoll geschrieben mit wunderbaren Gedichten, Songtexten, Zitaten....

In jeder Seite stecken so viele Erinnerungen, so viele Teenie-Tränen, soviel Herzschmerz aber auch so viel Freude... Um wieviel schöner ist es doch, in diesen liebevoll gehüteten Büchlein zu blättern, die manchmal verwischte Tinte zu sehen, den schwachen Geruch von den hunderten abgebrannter Räucherstäbchen wahrzunehmen, den Geschmack des Tees wieder auf der Zunge zu spüren, die damals schon geweinten Tränen wieder aufsteigen zu spüren, das Kribbeln im Bauch zu fühlen.... als hier am seelenlosen Monitor meine "gesammelten Werke" anzuklicken....

Ich muß unbedingt wieder so ein schönes Buch besorgen und meine gehorteten Gedichte mit Hand eintragen... was für eine schöne Aufgabe für lange Herbstabende - auch wenns nie wieder so sein wird wie früher....


Jeanie 29.08.2008, 00.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unsicher...

Spüren,
daß jedes Wort
überflüssig ist
und doch
plappern wie
ein Wasserfall...

.. das ist Unsicherheit




Kristiane Allert-Wybranietz

Jeanie 29.08.2008, 00.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maximilian

Manchmal steht man einfach nur da, weiß nicht, was man sagen soll oder tun kann, man ist einfach hilflos. Und so bleibt mir nur, eine Kerze für Maximilian anzuzünden und in Gedanken Kraft an ihn und seine Eltern zu schicken.



Und wieder einmal sind die ersten Wochen mit dem Kleinen wieder ganz nah, die schlimme Zeit nach der Geburt, die Herz-OP, die langen, bangen Wochen auf Intensiv..... und ich sitze hier und die Tränen laufen... Ob das wohl jemals aufhört?

Jeanie 25.08.2008, 23.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Ein Vorsprung im Leben ist schon dadurch gewonnen, dort zu handeln, wo andere nur reden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr