Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Mehr Stunden

Ich freu mich!! Ab morgen darf ich vormittags statt nur 3 volle 4 Stunden arbeiten! Das bedeutet auch meh Geld!! Und da die Mittlere außer Donnerstag immer bis 13 Uhr Schule hat, hab ich den Kleinen an den beiden kurzen Schultagen in der Mittagsbetreuung angemeldet, d.h. ich kann bis gut 3/4 1 arbeiten und dann in aller Ruhe die Kinder einsammeln- ohne das schlechte Gewissen, weil der Kleine ja schon um 3/4 12 Schule aushat, ich aber bis 12 arbeite und dann noch quer durch die Stadt gondeln muß... Wunderbarst!

Und in der Früh bleibt dennoch Zeit um mit Ronja kurz auf die Hundewiese zu gehen, damit sie mit anderen Hunden springen kann.... Fein, ganz fein! (V.a. die Sache mit dem Mehrverdienst....mal gucken, was unterm Strich übrig bleibt...)

Doch ein kleiner Lichtblick... beim Handy zählt nun auch der günstigere Tarif, auch wieder was gespart.... und irgendwann gehts wieder aufwärts...

Jeanie 30.09.2008, 23.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WoW

An alle WoW-Zocker da draußen.....

Von diesem Spiel verstehe ich fast gar nichts, ich guck halt meinem Mann ab und zu mal über die Schulter, wenn der am PC sitzt und spielt - alleine von dem kurzen Zugucken wird mir schon ganz schwindelig bei der Grafik... Und die Geräusche *Grusel* Ich hab das Gefühl, das ist ein einziges Gemetzel und Abschlachte, Kopfabhauen und Gemorde.... Aber ich kenn mich da ja eigentlich nicht aus.....

Nun will unsere Große mit ihren 12 Jahran auch mal spielen!!

Mein MANN meint: Na klar darf sie

ICH meine: Niemals, auf gar keinen Fall soll das Kindlein so ein "Abschlacht-Spiel" spielen, da ist sie noch viel zu klein dazu

Und??? Ihr da draußen???? Was meint IHR??? Ist das echt schon ab 12???? Oder nicht doch eher ab 16?? Ist das überhaupt schon was für Kinder? Bin ich wieder mal zu "obergluckig" Ich bin höchst gespannt auf Eure Meinungen!!

Jeanie 29.09.2008, 23.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geburtstag

Gestern hatte mein "kleiner" Bruder (also der jüngere meiner beiden älteren Brüder) seinen 50. Geburtstag und er hat uns natürlich auch zu seinem Fest eingeladen.

In der Früh bin ich schon mit ekelhaften Kopfschmerzen aufgewacht, hab gleich auf nüchternen Magen eine Migräne-Tablette genommen und dann ein bißchen rumgewerkelt, nach dem Frühstück nochmal eine Tablette genommen. Dann bin ich schnell zum Einkaufen (uns fehlte nur noch Kraut und Speck für den weltallerbesten Krautsalat zum Mitbringen)... Meine Migräne wurde immer schlimmer statt besser und ich habs dann grad mal ne halbe Stunde beim Essen ausgehalten (der Geräuschpegel in einem kleinen, vollbesetzten Schützenheim ist enorm) Nach dem Essen hab ich mich im Umkleideraum auf eine Eckbank gelegt und gehofft, im kühlen Raum wird es besser, aber das war wohl mal wieder ein Satz mit x..... Mein Mann hat mich dann heimgefahren und da hab ich im Wohnzimmer den Rolladen runtergelassen und mich aufs Sofa verkrümelt, einen Eisbeutel auf dem Kopf....

Als meine Meute dann abends um 6 wiederkam war ich wenigstens halbwegs ansprechbar...

Und weils mir ja "sooo gutging" hat mich unser Hundetier von morgens 1/4 4 bis um 6 auf Trab gehalten, weil sie ständig rauswollte, draußen dann aber nur Gras gefressen hat wie ein Kuh, das Ganze dann (natürlich!) IN der Wohnung wieder ausgekotzt hat... (obwohl sie mal wieder grade von draußen kam...)

Und heute früh war ich mit der Großen schon in der Kirche (die "alten" Konfirmanden durften die "neuen" Konfirmanden in die Kirche geleiten), hab schon Kartoffelpuffer gemacht und meine Blogrunde gedreht....  Nun geh ich noch schnell Wählen, mit Ronja spazieren und dann ist dieser Tag hoffentlich auch bald vorbei.

Und morgen, morgen gehts mir wieder richtig gut! (Hörst Du, Du blöder Kopf - morgen tut nichts mehr weh, alles klar!?!)



Edit:
Grade hab ich gehört, daß die Kinder abends nochmal in die Kirche wollen.... *seufz* Zum Krabbelgottesdienst um 5 mit anschließendem Wienerle-Essen und dann noch zum Jugendgottesdienst und 1/2 7.... Also, den Krabbelgottesdienst werd ich den dreien ausreden... dreimal an einem Tag in die Kirche muß dann doch nicht sein.....

Jeanie 28.09.2008, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hochzeitstag

Am Montag, 29.09. hätten wir haben wir Hochzeitstag, den 19. schon...

Aber da mein Mann diesen Tag schon seit einiger Zeit geflissentlich ignoriert und sich strikt weigert, irgendwas mit mir gemeinsam zu unternehmen trifft es sich ja dieses Jahr gut, daß wir an diesem Tag beim Elternabend in der Schule sind - ER in der Realschule der Großen und ICH in der Schule des Kleinen.... :-(((

Jeanie 22.09.2008, 23.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieleabend

Seit nunmehr 6 Jahren (oder sind´s schon 7  Daniela??) treffen wir uns nun schon im Winterhalbjahr jeden zweiten Samstag im Monat zum Spielen. Eigentlich ist es eine öffentliche Veranstaltung, durch Wochenblättle und Zeitungsanzeigen bekanntgegeben, aber irgendwie trifft sich meist der "harte Kern" von ca. 6 - 8 Leuten zum zünftigen Spieleabend. Und es ist jedesmal richtig klasse!! Es kommt auch vor, daß wir mal an die 15 Leute sind, aber eher selten.

Nun haben wir am Samstag, 11.10. unsere "Saisoneröffnung", den ersten Spieleabend des Jahren und ich... ich muß arbeiten.... Mist elendiger.... Als eines der "Gründungsmitglieder" sollte ich doch eigentlich dabei ein...

Naja, da ich erst um 19 Uhr anfangen muß und wir schon ab 17 Uhr spielen kann ich ja vorher kurz vorbeigucken... und danach nochmal... und: der nächste Spieleabend kommt gewiß ;-))

Ich freu mich drauf!

Jeanie 14.09.2008, 22.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachten und Geburtstag...

...zusammen! So war das heute!

Eine Bekannte aus Kindergartentagen (meiner Kinder) rief heute abend an, sie hätte aussortiert und da wir doch immer einen Spieleabend haben würde sie mir gerne ein paar Spiele dafür schenken.

Ich war echt baff, weil wir schon eeewig keinen Kontakt mehr haben, daß sie ausgerechnet an mich denkt und fuhr gleich vorbei....

Auf der Heimfahrt hatte ich zwei große Umzugskartons voller toller Spiele im Auto!! :-)))) Und ich hab mich wirklich richtig drüber gefreut!

Jeanie 14.09.2008, 22.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vollmond

DAS erklärt natürlich wieder so einiges.....

Ich altes Mondkalb spüre den Vollmond oft recht heftig. Selten bin ich so derart empfindlich, traurig, sensibel, weinerlich, deprimiert als an den Tagen rund um den Vollmond.

Früher konnte es passieren, daß mein Mann abends von der Arbeit kam, mich ansah und nur meinte "Ach, ist schon wieder Vollmond"

Jeanie 14.09.2008, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aua!

Na, das mit dem Aerobic gestern war wohl nichts...

Mich plagt so ein gewaltiger Muskelkater, mein Fuß spinnt wieder und meine linke Hand (wink mal zu Frau Antonmann) tut auch sakrisch weh.... die werd ich jetzt bandagieren und hoffen, daß es heute abend besser ist.

Da hab ich gestern auf die weltbeste Trainerin verzichtet - und hab mich gleich mit einer ganz lieben Freundin in einer Kneipe getroffen... Und hatte einen wunderbaren Abend :-))

Jeanie 12.09.2008, 14.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elementals

Heute war ich - endlich! - mal wieder beim Sport!! StepAerobic Elementals - hört sich recht einfach an und da ich bis Januar liebend gerne beim Step mitgemacht habe schaff ich diesen Anfängerkurs doch locker... DACHTE ich ;-))

Puhhh war das heftig!! Die erste halbe Stunde hat uns der Trainer (den kenn ich noch nicht, muß neu sein) mit gräßlichen, anstrengenden Dehn- und Aufwärmübungen traktiert, mit Gummiband usw. Da war ich schon patschnaß geschwitzt und total fertig. Aber dann kam endlich noch der Stepteil *freu* So richtig schön zum austoben.

Und falls ich mich morgen überhaupt noch bewegen kann geh ich zum Aerobic bei der wunderbarsten Trainerin aller Zeiten! Darauf freu ich mich schon - mehr noch auf "meine" Marion als auf Aerobic ;-))

Jeanie 11.09.2008, 00.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Früher.....

Ja, früher als ich noch Alkohol getrunken habe *gg*

Durch diesen Beitrag bei Frau Ami hab ich mal überlegt, was ich früher so getrunken habe - Auweia!

Besagten Southern Comfort mit Ginger Ale und auch sehr gerne Batida-Orange... Und zwischendurch durfte es gerne ein Fläschchen Napoleon Muskat sein *Grusel* Ein pappsüßes Zeugs....

Aber der Hammer waren meine "Steffi-Spezial" *lach* Mit zarten 17, öhem ich meine natürlich 18, Jahren hab ich in unserer Stammdisco im Ausschank geholfen. Dort hingen an der Wand die ganzen alkoholischen Getränke in großen Flaschen über Kopf, unten mit so einem Portionierer dran... (Gibt es sowas heutzutage noch???)

Und wenn ich mal wieder total gefrustet war (also ziemlich oft) dann nahm ich ein Longdrinkglas, bestückt mit einem, höchstens zwei zarten Eiswürfelchen und dann ging es der Reihe nach unter diesen Flaschen vorbei, wild und bunt gemischt... Wodka, Asbach, Whiskey usw... was halt grad so kam. Ein Schlückchen Orangensaft dazu und dann - je nach Laune - ein bißchen Rogoschin oder Bols Blue Curacao. Also entweder ein oranges oder grünes Gesöff.... Ein Glas davon hab ich meist vertragen - alles andere war fatal....

Mir wird heute allein bei dem Gedanken an dieses Gebräu schlecht!! Wie konnte ich nur jemals sowas trinken *schüttel* Ich glaube, heute würde ein großer Schluck davon reichen, um mich komplett außer Gefecht zu setzen ;-)))  Und geholfen hat das Zeugs damals schon nicht.....

Jeanie 07.09.2008, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr