Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4660

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

:-(((

Sooo blöd... Ich kann IMMER noch nicht reden... seit Mittwoch jetzt, es nervt einfach! Dazu das Halsweh, das Müde- und Schlappsein... Das mit dem Husten trau ich mich kaum noch - Dank Antibiotikum ist das nicht ratsam ;-))

Heute war ich - wie meine Ärztin mir angeraten hat - beim weltallernettesten und -besten Lungenfacharzt ;-) (Merkt Ihr was?? Ich hab die besten Superdocs um mich rum - fehlt nur noch ein toller Gyn...).

Früher war ich da "Stammgast", zur Lungenfunktion, Cortisoninfusionen, wegen meinen Allergien und Asthma usw... Das macht ja nun alles meine Ärztin und so haben wir heute festgestellt, daß ich 2008 (!!!) das letzte Mal da war. Und -schwupps- saß ich in dem Glaskasten zur LuFu *Grusel*

Der Doc ist einfach ein wunderbarer Mann, so richtig einer zum Pferdestehlen. Und er schwätzt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist in breitestem Memmingerisch "Mädle, jetzt halt halt oifach amol dei Gosch, a paar Tag wenigschtens no"  Leider hat er mir auch die Krankmeldung bis Mittwoch in die Hand gedrückt. Auf meinen Protest: "Ja mei Mädle, zaubra ka i au no it, jetzt sei halt schdill, dann weards scho meh, des daueret halt sei Zeit"

Eigentlich schade, daß ich da kaum noch hinkomme ;-D



Für Eure Genesungswünsche und Tipps per Mail, Seelenfarben, hier, Facebook etc. danke ich Euch sehr! Es ist schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin sondern daß da draußen Menschen an mich denken ;-)


Jeanie 23.07.2012, 13.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vitrine

ENDLICH hab ich es geschafft, mal meine Vitrine zu putzen und neu einzuräumen ;-) Die dicken Staubschichten nerven mich schon lange.

Aber der eigentliche Anlaß war das süße Geschirr, das ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe... Um dieses Geschirr beneide ich sie schon seit wir uns kennen, also schlappe 36 Jährchen ;-)) Und ICH weiß, was IHR dieses Wölkchenservice bedeutet und ich bin megastolz drauf, daß ICH es jetzt haben durfte.... Damals hatte ich in meinem Zimmer eine Wölkchentapete, natürlich auch Wölkchen-Bettwäsche usw. aber das Geschirr, das ging leider nicht...




Und natürlich sind viele andere Erinnerungen in dieser Vitrine... Ganz rechts oben liegt Fipsy, ein wuschliger Hund, den meine Oma schon als Kind besaß, daneben eine Puppe, die meiner anderen Oma gehörte... den Perlenbaum hab ich höchstpersönlich mal gemacht, keine Ahnung, woher ich so eine endlose Geduld hatte ;-))

Und natürlich meine Swarovski-Tierchen... eine Zeitlang hab ich die ja gesammelt und einige davon von meinem Mann geschenkt bekommen....

Und viele selbstgebastelte Dinge meiner Kinder, die viel zu schade sind, um irgendo in Kartons vor sich hin zu gammeln ;-) Haben ja schließlich die tollsten Kinder der Welt gemacht :-D


Aber ich merke, daß ich noch recht krank bin, ich bin nach dem bißle jetzt total platt und k.o..... Erst mal aufs Sofa jetzt ;-)



Jeanie 22.07.2012, 16.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bääähhh

Gestern blieb ich ja brav von der Arbeit daheim und da es mir immer schlechter ging, bin ich dann halt doch zur weltbesten Ärztin....

Diagnose: Schwere Kehlkopfentzündung... Und gleich das "volle Programm" Cortison, Antibiotikum und Krankmeldung! Und Sprechverbot *gg*

Nun schaff ich meine geplanten 0 Krankheitstage leider nicht. Aber ich hoffe mal, daß ich am Montag wieder fit genug bin um zur Arbeit zu gehen...

Für Eure lieben Genesungswünsche danke ich Euch sehr - SCHÖN zu sehen, daß Ihr da draußen an mich denkt, das tut gut!


Jeanie 20.07.2012, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer den Schaden hat....

...braucht für den Spott nicht zu sorgen! ;-))

Wieder mal erweist sich dieses Sprichwort als traurig aber wahr...

Meine Große hat ihre Sommergrippe mit Angina anscheinend an mich weitergegeben - und ich hab nun elend Halsweh und meine Stimme ist weg. Ich kann nur noch flüstern oder ganz heiser leise was sagen.

Als ich gestern meine Kinder schimpfen wollte, grinst mich die Mittlere an und meint "Mama, ich kann Dich wieder gar nicht ernst nehmen" (Ja, doch, das hatten wir schon mal letztes Jahr...)

Und bei der Arbeit heute fanden es alle total witzig... "Hey, schrei hier nicht so rum" "Steffi, sag mal was" usw... Besonders doof war es draußen in der Halle an den lauten Maschinen... da war ich teilweise froh, daß ich auf meiner Liste zeigen konnte, was ich denn nun haben will ;-)

Aber ich bin ja sehr brav und vernünftig und so werd ich morgen daheim bleiben, literweise Tee oder Milch mit Honig trinken und meine Stimme schonen. Zumal ich mich geanuso fühle wie ich spreche - saumies :-(( Überstunden hab ich ja genug...

Tut mir vielleicht ganz gut.... (auch wenn ich schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, ich muß doch noch so viele Meßmittel finden, damit wir auf dem Laufenden sind :-((  )




Jeanie 18.07.2012, 15.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lieber Besuch

Durch all die Aufregungen hier bin ich noch gar nicht dazu gekommen, Euch von meinem lieben Besuch zu berichten!!

Eigentlich war der Besuch ja schon für den 11. Mai geplant, aber da hab ich mich ja nach Polen verkrümelt ;-D

Und nun sind Irène und Nicole mit Dschinn auf dem Rückweg von der WM in Salzburg im Hexenhaus vorbeigekommen! Ich mochte Iréne und Nicole durch Kontakt bei Seelenfarben, in unseren Blogs und per Mail schon sehr gerne, von Dschinn ganz zu schweigen - in den hab ich mich ja schon beim ersten Foto verliebt ;-))

Und als sie dann aus dem Auto ausstiegen war es, als ob ich sie schon ewig persönlich kenne :-D Und die Beiden sind noch viel netter, als ich gedacht hatte!


Idylle am Weiher


Nach dem Mittagessen haben wir mit Dschinn und Ronja eine Runde um die Buxheimer Weiher gedreht und unsere Hunde ein wenig baden lassen... naja, Dschinn wenigstens... meine wasserscheue Ronja hat nur ein bißchen geschlabbert ;-)


Dschinn - wer würd sich da nicht verlieben?



Ronja und Dschinn haben auch ein bißchen miteinander gespielt



Und ein Gruppenfoto mußte unbedingt noch sein! Gut, daß die Mittlere dabei war zum abdrücken ;-)))


Die Zeit hat dann nur noch für eine kurze Kaffeerunde gereicht, dann mußten die Drei leider schon wieder heimfahren :-((

Es war ein ganz ganz wunderbarer Nachmittag und ich hoffe SEHR, daß das nicht unser letztes Treffen war!

Nicole ist eine begnadete Fotgrafin und hat ganz wundberare Bilder gemacht! (Eines davon könnt Ihr im Header oben sehen - Ronja und Dschinn vor dem mittleren Weiher. Leider wurde es beim Verkleinern ein wenig unscharf, warum auch immer...)

DANKE Ihr Beiden für einen so schönen Nachmittag!



Jeanie 23.05.2012, 22.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abenteuer Dirndl

Am Samstag war ich in München auf der Hochzeitsfeier meiner Freunde.... Die Beiden haben sich getraut und nun am Samstag mit einigen Freunden gefeiert.... Auf die Frage nach dem "Dresscode" kam "Tracht". Also mußte auf die Schnelle noch ein Dirndl her, denn mein Trachtenkleid zieh ich erst wieder an, wenn ich mindestens 30 Kilo weniger habe *g*

Im ersten Trachtengeschäft kam auf meine Frage nach Dirndl in Übergrößen ein abschätzender Blick "In Ihrer Größe haben wir nichts, das schaut ja auch nicht mehr gut aus"

Öhem... danke fürs Gespräch... Blöde Kuh, als ob ich nicht selber wüßte, daß das nicht sehr ästhetisch ist.... Pfffttt...

Dann eben "in der Apotheke", dem zweiten Trachtenfachgeschäft hier im Städle....

OBERFREUNDLICHSTE Bedienung... Total nett und zuvorkommend... EIN einziges Dirndl war da in meiner Größe... reinschlüpfen und siehe da: PASST! Beim Preis mußte ich zwar arg schlucken, aber die Alternative wäre entweder als Einzige in Jeans und Turnschuhen oder Preßwurst....

Alleine die Schürze hätte schon 100 Euro gekostet!!!!!!!!!!!!! Aber ich hab ja einige Dirndl aus der Lehrzeit noch daheim und da sind auch nette Schürzen dabei - außerdem hat meine liebe Freundin auch ne Menge Dirndl ;-))

Das hab ich der Inhaberin so auch gesagt und da meinte sie, ich soll mal ne Kleinigkeit anzahlen und dann alles komplett mitnehmen, damit ich das in Ruhe daheim ausprobieren könnte.... Cool, oder?

Von meiner Freundin hab ich dann ne traumhaft schöne Schürze bekommen die absolut perfekt dazu gepaßt hat :-D

Wieder im Geschäft hab ich mal vorsichtig angefragt, ob sie auch ne etwas günstigere Bluse hätte (die traumhaft schöne Bluse mit hübscher Stickerei im Ärmel etc... war schon arg teuer). Mein Lohn kommt ja immer erst so um den 8. rum. Da hat die Inhaberin mir eine süße, günstigere Bluse ausgesucht und dann gemeint, ich soll doch nochmal ne Kleinigkeit anzahlen und den Rest dann bringen, wenn mein Lohn kommt.... Ist das nicht der Wahnsinn??? Dabei kennt sie mich ja gar nicht... Den Restbetrag hab ich heute brav vorbeigebracht - das Dirndl dagegen bereits am Samstag zur Hochzeit getragen ;-)))






Wenn die gesammelten Fotos des Tages kommen, gibts vielleicht noch ein, zwei bessere Bilder ;-))

Trick 17: Ich hab mein altes Bedienungsschürzle entdeckt und das dann unter der Dirndlschürze getragen, quasi als Handtaschenersatz um Zigaretten und Handy immer dabeizuhaben *g*  Und schon gabs ne "Entschuldigung" für die Wölbung unter dem Dirndl *loool*

Jeanie 09.05.2012, 22.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klassentreffen

Was für ein Abend!!

Heute war Klassentreffen der Grundschulklasse! Eigentlich wollte ich nicht wirklich hingehen... ich kenn da doch bestimmt niemand mehr.. und schon wieder weggehen.... und das kostet doch wieder so viel Geld... und ich bin müde... die werden sich doch eh nicht an mich erinnern... und und und...

Zum Glück hat mich meine beste Freundin seit 46 Jahren "sanft" dazu überredet, daß ich mitgehe...

Was für ein superlustiger Abend!!

Es waren ca. 25 Leute da, bis auf 3 (die kamen erst in der Hauptschule dazu, da war ich schon weg, die konnte ich gar nicht kennen *g*) hab ich ALLE sofort wiedererkannt, alle Namen waren noch parat, unser Grundschullehrer 3. und 4. Klasse war auch da...

Einfach der Wahnsinn.... die allermeisten hab ich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen und es war trotzdem sofort wieder richtig lustig... so wie früher halt...

Soviel gelacht und geredet hab ich schon lange nicht mehr... mir klingeln jetzt zwar die Ohren von dem Lärmpegel *g* aber es war ein rundum schöner, toller Abend! Und ich werd mit Sicherheit mit zwei Mädels in Kontakt bleiben....

Außerdem - ich sags ja immer - die Welt ist ein Dorf :-D Eine Klassenkameradin wohnt seit Jahren grade mal zwei Straßen entfernt von mir... Und der Sohn eines anderen ist Lehrling in meiner Firma :-D Lustig....

DANKESCHÖN an Joa, Conny und Uschi für all die Mühe mit der Adressforschung usw.... habt Ihr toll gemacht!!


Jeanie 01.05.2012, 01.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blind Date

Am Sonntag hatte ich ein "Blind Date" *gg*

Eine liebe "internette" Freundin, die ich bisher nur durch Facebook-Kontakt kannte hat mich mit ihren zwei Töchtern besucht und wir haben uns endlich mal persönlich kennenlernen können...

Ein rundum toller Nachmittag und wir haben uns auf Anhieb auch "live" so gemocht und verstanden wie virtuell....

SO schön, daß es Internet, Facebook und Seelenfarben gibt!!

Sie hat mir wunderschöne Tulpen aus dem eigenen Garten mitgebracht und eine so tolle, besondere kleine Hexe für mein Hexenhaus!! (Die werd ich Euch in den nächsten Tagen mal per Bild vorstellen.... einfach klasse!)

So ein Treffen müssen wir UNBEDINGT bald mal wiederholen! Schade nur, daß da gut 150 km zwischen uns liegen....


Jeanie 01.05.2012, 01.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Moment


"The Winner Takes It All"

I don't wanna talk
About the things we've gone through
Though it's hurting me
Now it's history
I've played all my cards
And that's what you've done too
Nothing more to say
No more ace to play

The winner takes it all
The loser's standing small
Beside the victory
That's her destiny

I was in your arms
Thinking I belonged there
I figured it made sense
Building me a fence
Building me a home
Thinking I'd be strong there
But I was a fool
Playing by the rules

The gods may throw a dice
Their minds as cold as ice
And someone way down here
Loses someone dear
The winner takes it all
The loser has to fall
It's simple and it's plain
Why should I complain.

But tell me does she kiss
Like I used to kiss you?
Does it feel the same
When she calls your name?
Somewhere deep inside
You must know I miss you
But what can I say
Rules must be obeyed

The judges will decide
The likes of me abide
Spectators of the show
Always stay in love
The game is on again
A lover or a friend
A big thing or a small
The winner takes it all

I don't wanna talk
If it makes you feel sad
And I understand
You've come to shake my hand
I apologize
If it makes you feel bad
Seeing me so tense
No self-confidence
But you see
The winner takes it all
The winner takes it all...








One of us

They passed me by,
all of those great romances.
You were, I felt, robbing me
of my rightful chances.
My picture clear.
Everything seemed so easy.
And so I dealt you the blow
One of us had to go.
Now it's different,
I want you to know.

One of us is crying.
One of us is lying
in a lonely bed.
Staring at the ceiling,
wishing she was somewhere else instead.
One of us is lonely.
One of us is only
Waiting for a call.
Sorry for herself.
Feeling stupid, feeling small.
Wishing she had never left at all.

I saw myself as a concealed attraction.
I felt you kept me away from the heat and the action.
Just like a child,
stubborn and misconceiving.
That's how I started the show.
One of us had to go.
Now I'm changed and I want you to know

One of us is crying.
One of us is lying
in a lonely bed.
Staring at the ceiling,
wishing she was somewhere else instead.
One of us is lonely.
One of us is only
Waiting for a call.
Sorry for herself.
Feeling stupid, feeling small.
Wishing she had never left at all.
Never left at all.
Staring at the ceiling,
wishing she was somewhere else instead.
One of us is lonely
One of us is only
Waiting for a call
Sorry for herself
Feeling stupid, feeling small
Wishing she had never left at all



Jeanie 28.04.2012, 11.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schatzkisten

Mein Familienengel mußte heute doch recht herzhaft lachen ;-)

Auf der Suche nach ein paar wichtigen Unterlagen hab ich heute wieder Schatzkisten aussortiert. Im Keller stehen so einige dieser Kisten rum und sind uns Beiden ein Dorn im Auge, v.a. meinem Engel....

Schatzkisten entstehen bei mir beim Aufräumen, grade wenn ganz kurzfristig aufgeräumt werden muß. Dann nehm ich eine Bananenkiste oder einen Korb und packe wahllos alles rein, was eben so rumliegt. Die Kiste kommt dann irgendwohin wo sie nicht stört oder gesehen wird und diese gesammelten Kisten der letzten Jahre stehen nun in trauter Eintracht im Keller... :-(((

Bei der heutigen Kiste fiel mir eine Mappe in die Hände in der viele gepreßte Blätter waren... Die müssen wohl irgendwann beim Blätterpressen für den Kindergarten übrig gewesen sein *g* War doch auch erst vorgestern :-)))

ICH hab die Mappe ja auf die Seite gelegt, wer weiß, wofür man mal wieder gepreßtes Laub brauchen kann.... aber mein Familienengel hat so lange geguckt und mit dem Kopf Richtung Müllsack genickt, bis ich alles dann doch schweren Herzens die Mappe entsorgt habe...

HOCHinteressant, was aus solchen Kisten wieder auftaucht...

Habt IHR da draußen auch Schatzkisten????




Jeanie 26.04.2012, 18.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Das Unglück lässt sich nur mit Händen und Füßen bekämpfen, nicht mit dem Mund.

powered by BlueLionWebdesign
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr