Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5753

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Persönlich

Ich habs getan!

Ich freu mich!

Ich habs grade einfach gemacht - und mir den Seelenfarbenkalender bestellt!!

Zwar mit ein bißchen schlechtem Gewissen, daß ich mir sowas leiste, aber hey, ich arbeite ja auch jede Menge, da darf ich auch mal was für mich ausgeben. Dafür hol ich mir meine Bücher mittlerweile alle aus der Bücherei ;-))

Ich freu mich drauf - und der Kalender wird einen schönen Platz auf meinem Schreibtisch im Büro bekommen - da wird er besser zur Geltung kommen, als hier im Hexenhaus.

Jeanie 01.11.2008, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Elternabend

Heute hatten wir unseren ersten Etlernstammtisch in meiner Funktion als erster Elternsprecher. Ich muß gestehen... ein bißchen aufgeregt war ich schon. Ist nicht so wirklich mein Ding, vor anderen Menschen zu reden, aber es waren nur 7 andere Mamas (und 1 Papa) da, da ging das ganz gut.

Und wir haben alle anstehenden Punkte richtig gut besprochen und durchdiskutiert. War ein richtig anregender Abend!

Jeanie 31.10.2008, 00.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mutter II

Heute nachmittag um 1/3 3 Uhr ruft meine Mutter bei mir an, um mir mitzuteilen, daß meine ehemalige Chefin gestorben ist. Natürlich wäre ich gerne auf die Beerdigung gegangen (nein, nicht gerne natürlich, aber es wäre mir wichtig gewesen)

Die Beerdigung war heute nachmittag um 14 Uhr!! *Augenverdreh*

Jeanie 30.10.2008, 23.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überfordert

Bei Frau Antonmann bin ich über diesen Artikel gestolpert. Und erschrocken. Denn ich hab mich selber wiedererkannt... In dieser so überforderten Frau die ihre Kinder anblafft wegen jeder Winzigkeit.

 

Ich fühle mich genauso und wenn ich schon so am Ende bin, dass ich meine Kinder in aller Öffentlichkeit vor anderen anmotze, dann wäre es für mich das Allerschlimmste, wenn da jemand wäre, dem das auffällt und der es gut meint und mir helfen will oder mir gar versucht, ein Kind abzunehmen. Das würde mich nur noch viel hilfloser und wütender machen und sehr wahrscheinlich würde der oder die Ärmste spüren müssen, wie das ist, wenn ich zur Furie werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was „positiv angeklungen“ wäre...

 

Mir ist nicht zu helfen.... Eine kaputte Ehe, finanzielles Desaster, chronischer Schlafmangel, Halbtagsjob, Haushalt, Hausaufgaben betreuen, Taxifahrten für die Kinder, der ständige Verzicht auf irgendwas.... all diese Dinge hinterlassen ihre Spuren und zehren an den Nerven. Ich fühl mich selber schon ungenügend genug. Wenn da jemand Wildfremder da steht und mir zu verstehen gibt: „Hey, ich sehe, dass Du nicht gut genug bist. Komm ich helf Dir, ICH schaff das ja, nur DU nicht“, dann macht das all das noch viel Schlimmer.

 

Es fällt mir schon schwer, von Familie oder Bekannten Hilfe anzunehmen. Manchmal blitzt ganz kurz der Gedanke an eine Kur auf, einfach nur weg hier – aber erstens kostet das ein Vermögen und zweitens: Ich muß ja wiederkommen und dann ist ja alles wieder beim Alten. Bloß sagt jeder „Was hat die denn, die durfte sich doch jetzt 3 Wochen ausruhen“ Nein danke, ich bleib lieber hier.

 

Und versuche weiterhin den Spagat zwischen all den „Baustellen“ in meinem Leben zu schaffen..

 

Manchmal klappt es sogar, dass die Kinder und ich fröhlich rumtoben und spielen oder kuscheln.

 

DANN könnte ich auch damit umgehen, wenn mich jemand Fremder so anspricht ;-)





Edit:

Grade hab ich mir die Kommentare zu dem Artikel nochmal durchgelesen... DANKE Frau Limette! Genaus SO ist es:: "Man legt einen Schalter im Kopf um, und die Mutter betrachtet ihre Kinder für einen Augenblick mit Stolz anstatt nur genervt zu sein!" Denn ich liebe meine Kinder über alles - nur fehlt mir manchmal die Kraft dazu....

Jeanie 23.10.2008, 15.22 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückskind

Bei allem Pech und bei allem Mist den ich hier grade durchmachen muß... irgendwie bin ich Pechmarie doch ein richtiges Glückskind ;-)

Ende letzter Woche kam ein Brief vom Legoland. Ich hab mich gewundert, daß die Werbung an uns schicken... Aber da ich ja bei jedem Gewinnspiel im Internet mitmache das ich finde, bekomme ich durchaus mal die eine oder andere Werbung ins Haus geschickt  (Von den Millionen Spam-Mails red ich mal lieber nicht... Selber schuld ;-)  )

Ich reiß also eher gelangweilt den Brief auf... Werbung dürfen die mir gerne schicken, aber Legoland für die ganze Familie werden wir uns die nächsten 10 Jahre ja nicht leisten können, auch wenns gleich hier "um die Ecke" ist und ich alle Naselang dran vorbeifahren muß....

Ich reiß also den Brief auf und mir fällt ein Werbeprospekt entgegen, klar.  Und ein Brief. Und ein Umschlag mit vier Eintrittskarten fürs Legoland plus Parkschein!!! Ich hab bei einem Gewinnspiel bei Familien-Welt mitgemacht und hab tatsächlich gewonnen!!!!!! Und das Allerbeste: Die Karten gelten für 2008 UND 2009!! Wir können jetzt also entweder noch zu Halloween fahren oder halt nächstes Jahr wenns wieder schön und warm ist!!

Ich freu mich!

Jeanie 20.10.2008, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Buch

Vorgestern war ich in der Bücherei und hab mein vorbestelltes "Lycidas" von Christoph Marzi abgeholt. Irgendwo hab ich gelesen, daß diese Bücher (es müßten 3 sein) so klasse sind... entweder beii Engelbert in der Bücher-Rubrik oder wars bei Frau Miest? Oder bei Kerki?? Ich weiß es nicht mehr - jedenfalls freue ich mich auf das Buch.. Alleine der Einband... hach... Dunkelblau, ein riesiger Vollmond und vor dem Mond die Houses of Parliaments und groß der Big Ben und eine Schar Fledermäuse fliegt auf die große Uhr zu..... DA wär ich jetzt auch gerne...



Bei der Ausleihe saß eine ganz nette Dame, mit der ich schon öfter über die "Septimus Heap" - Bücher von Angie Sage geredet habe. Ich hab natürlich gleich gefragt, wann denn endlich der 4. Band - Queste - kommt - im Handel gibt es ihn bereits. Leider wußte sie auch noch nichts.. auf englisch hätte ich das Buch haben können - öhemm..nö, nicht im Moment... da les ich lieber auf Deutsch ich faules Mädel ich *g* Dann warte ich halt noch, macht ja nichts...

Ich war vielleicht ein, zwei Stunden wieder daheim da klingelt das Telefon und eine nette Stimme sagt "Sie werden nicht glauben, was grade vor mir liegt!"
Ohhh.. ich bin gleich gehüpft vor Freude! Erstens, weil ich nun endlich den vierten Band von Septimus Heap lesen kann! Und zweitens (und vor allem!!) , weil die nette Dame gleich an mich gedacht hat!! Sie hätte ja nicht anrufen müssen und irgendwann hätte ich das Buch schon entdeckt... DAS freut mich am allermeisten!!


Jeanie 11.10.2008, 00.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Märchensee

Bei dem strahlenden Sonnenschein gestern wollten wir einfach nur ein bißchen raus - und mit den Kindern zum Wildschweingehege. Das liegt schön mitten im Wald, die Wege sind prima für unser "Blindes Huhn" Ronja, man kann Wildschweine, Hirsche und Rehe anschauen, das alte Brot verfüttern.....

Ha - auf die Idee kamen ganz viele andere Leute auch :-((  Der Parkplatz war rammelvoll, sogar an den Feldrändern haben die Leute geparkt... da hab ich aber ganz schnell  umgedreht und so sind wir zum Märchensee gefahren. Da waren wir vor Jahren schon mal mit dem Kindergarten... ein wunderhübscher kleiner Weiher im Wald, eine große Wiese zum rennen und toben daneben. Schön ist´s da!  (Über diesen See hat eine erste Klasse der Grundschule Rot an der Rot ein hübsches Buch geschrieben mit vielen Zeichnungen drin)

Ich wollte völlig uncool  "ganz normal" auf dem Weg gehen, aber die wilde Meute hatte einen schmalen Trampelpfad direkt am Weiher entlang entdeckt. Sämtliche Einwände meinerseists, daß das arme blinde Hundetier diesen Weg nicht gehen kann wurden ignoriert und die Kinder stürmten drauflos. Mein Mann meinte auch, daß der Hund das schon schafft und da bin ich - entgegen meiner Überzeugung!! - wohl oder übel mit einem total schlechten Gewissen halt mit.

Der Weg, naja, eher der schmale Pfad, ging echt über Stock und Stein, mal standen hohe Wurzeln raus, mal versank man beinahe im Wasser... ein richtiger Abenteuerpfad für Kinder halt.... und Ronja??? Die hielt so tapfer mit, es war kaum zu glauben, daß dieser Hund blind sein soll! Natürlich stieß sie ab und zu mal gegen ein Hindernis und einmal rutschte sie sogar mit dem Hinterteil ins Wasser - aber ich hatte den Eindruck, daß sie richtig Spaß hatte und ihr das Blindsein gar nicht so viel ausmacht. Ich war richtig stolz auf mein Hundle! ICH alte, steife, dicke Frau hatte da deutlich mehr Probleme ;-))









Merkwürdig... die Fotos von Ronja konnte ich problemlos verkleinern, hochladen und einstellen - aber die Fotos vom See gehen überhaupt nicht.... da muß ich noch ein bißchen rumprobieren. Aber verstehen tu ich das nicht.. Mit der gleichen Kamera in der gleichen Stunde aufgenommen,  gleich runtergeladen, mit dem gleichen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet... Das ist mir zu hoch.. egal, wenn ich es noch hinkriege bekommt Ihr Märchenseebilder nachgeliefert!

Jeanie 06.10.2008, 23.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lecker!

Grade mach ich für meinen Mann ein paar Bratkartoffeln.... Die sind sowas von lecker... ich muß echt aufpassen, daß ich nicht gleich aus der Pfanne futtere, dann hat er nämlich morgen nichts ;-))

Mein Mann nimmt immer unser Mittagessen am nächsten Tag mit und macht es im Lager im Mikro warm.... und da wir heute Schnitzel mit Pommes hatten ist das ein bißchen blöd.. Pommes im Mikro funktioniert nicht wirklich ;-)) Drum muß ich jetzt noch schnell Bratkartoffel machen (zum Glück waren vom Freitag noch gekochte Kartofeln übrig)


Edit:
Hmmm... lecker!! Mein Lieblings-Sterne-Koch wäre zwar bestimmt anderer Meinung, aber erstens ist das ja "nur" für den Hausgebrauch und zweitens bin ich kein Sternekoch sindern nur eine poplige Hotelfachfrau... Und wenn mein Mann perfekte Kartoffeln will, muß er sie selber machen, ER ist ja schließlich gelernter Koch

Jeanie 06.10.2008, 00.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Haarpracht

Nun hab ichs endlich geschafft, ein paar Fotos auf den PC zu laden ;-)) Unter anderem meine Katastrophenhaarfarbe... Hier bitte, überzeugt Euch selber:



Mittlerweile ist das Quietschorange einem sehr hübschen Rotgold-Kupferton gewichen - SO würd mir das hervorragend gefallen, aber das bleibt ja nun leider nicht lange...

Jedenfalls ist das meilenweit von Mahagoni entfernt - und ich werd NIE nie wieder den Fehler machen, ERST tönen und DANN die Packung lesen....

Jeanie 05.10.2008, 23.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elternabend

Am Montag war der Elternabend der 2. Klasse. Da ließen sich die Elternsprecher des Vorjahres einstimmig in Nullkommanix wieder wählen...

Heute war Elternabend der 4. Klasse. Da wollten beide Elternsprecher zurücktreten.... Zwei Eltern wurden vorgeschlagen... ja, richtig... ICH bin nun 1. Elternsprecher der 4k... und bei der anschließenden Elternsprecherversammlung wurde ich dann auch gleich noch in den Elternbeirat gewählt (Keine Kunst ;-)) 9 Elternbeiräte wurden gebraucht und 9 Namen standen auf der Tafel vorne... Aber ich mach nur Beisitzer, das langt schon fürs Erste!

Einserseits will ich das gar nicht, ich glaube, das liegt mir nicht so sehr, wenns dann mal um echte Probleme oder Ärger geht...

Andererseits find ich es prima, daß unsere K-Klasse dieses Jahr gleich 4 (oder sind wir nur 3?) Vertreter im Elternbeirat haben. Wir "Notkereltern" haben seit Anbeginn einen schlechten Ruf, weil unsere Kinder eben die ersten 2 Schuljahre gar nicht an der Regelschule sind sondern an der "Behindertenschule", dem Förderzentrum und dort mit den behinderten Kindern eine enge Gemeinschaft bilden.  Und die ersten Jahrgänge (mittlerweile läuft das Kooperationsprojekt schon das 8. Jahr) hatten doch ziemlich Startschwierigkeiten und es gab viele Mißverständnisse - das hängt uns auch heute noch ein bißchen nach. Vielleicht können wir gemeinsam für ein bißchen mehr Verständnis und Miteinander sorgen.. Wir wollen nämlich überhaupt keinen Sonderstatus haben!

Ein bißchen Bammel hab ich schon, ob ich das so gut hinkriege wie ich mir das vorgenommen habe - aber das wird schon werden...

Und nächsten Mittwoch ist Elternabend der 6. Klasse - da war mein Mann letztes Jahr der Elternbeiratsvorsitzende... Mal gucken, was heuer sein wird.

Jeanie 01.10.2008, 23.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer viel mit sich allein ist, wird übermütig, denn erst die anderen bringen den Einzelnen auf seine wahre Größe.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr