Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinder

Uncoole Kinder.....

...hab ich ;-)))

Da sitz ich mal im Auto und es läuft tolle Gute-Laune-Musik "Waka-Waka" von Shakira oder ich schwelge in Erinnerungen wie "In the air tonight" "All out of Love" oder "Bed of Roses" und dreh halt ein bißchen lauter auf......

Da hält sich der Zwerg neben mir die Ohren zu und jammert "Nicht so laut Mama!"

Pffft... Banausen um mich rum! Pah! Alleine der Gedanke, ich hätte damals neben meinem Vater so laut aufgedreht.... der hätte mich gefressen!

Und meine Kinder wollen leiser machen... Also sowas, verkehrte Welt *ggg*


Jeanie 30.08.2010, 18.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alleine

Wunderbare Stille um mich rum, nichts dudelt, niemand schreit, niemand kreischt hysterisch, nur der PC rauscht so vor sich hin.....

Heute ist die Mittlere mit einer Freundin in das Gelände der LGS des 10-jährigen Landesgartenschau-Jubiläums... da muß ein tolles Fest im Gange sein! Ich muß gestehen - ich war nicht einmal auf der damaligen LGS hier im Städtle... Erst war ich vor 10 Jahren schwanger und konnte mich kaum rühren, hatte arg Asthma oder es war zu heiß und dann war der Kleine da und wir waren in München....

Und die Große und der Kleine sind heute ins Zeltlager gefahren...

Und anscheinend kann ich gar nicht mehr ohne den "Panik-Kick" *ggg*

Andere Mütter gehen zum Kofferpacken gutgelaunt an die Schränke und holen das was die Kinder brauchen einfach raus, packen das in den Koffer und fertig.... Nee neee, SO einfach gehts im Hexenhaus nicht zu...

Hier:
Erst mal gestern abend noch 2 Kisten (in Ermangelung von genügend Wäschekörben gibts hier wahlweise noch Bananenkisten oder "Oskar-Tonnen"...) gebügelter Wäsche in den Schrank des Kleinen einräumen, um erst mal einen Überblick zu bekommen, WAS ich noch alles in den (bereits gewaschenen) Wäschebergen suchen muß, bzw. evtl. noch schnell über Nacht waschen.. Eigentlich alles da, prima!

Und bei der Großen??? Die hatte nichts, wirklich überhaupt nichts im Schrank. Also los und sämtliche Kisten, Tonnen und Körbe im Keller durchgekruschtelt. Angefangen von Unterwäsche über Socken, T-Shirts, lange Hosen, kurze Hosen... sprich der gesamte Klamottenbedarf fürs Zeltlager mußte zusammengesucht (und natürlich noch gebügelt!) werden. *Seufz* EIGENTLICH wollte ich das vorgestern und gestern Abend machen... Leider bin ich auf dem Sofa "sanft entschlummert" und erst gegen 3 bis 4 Uhr morgens wieder aufgewacht... Da hatte ich auch keine große Lust mehr, was zu machen... Doch, halt, die Wäscheberge im Keller hab ich durchsortiert und wenigstens einen Korb Klamotten nur von der Großen rausgesucht.

Heute früh dann um kurz nach 1/2 7 Uhr aufgewacht und nach dem Klogehen beschlossen, daß ich doch noch "5 Minuten mit dem mittleren Kindlein in meinem Bett kuscheln kann" Tja, blöde Idee... kurz nach 9 bin ich dann endlich mal aufgestanden und nach dem Frühstück hab ich dann kurz nach 10 endlich mal angefangen zu bügeln.

Anyway - jedenfalls waren gegen 13 Uhr alle Koffer und Rucksäcke gepackt, Schlafsäcke und Luftmatratzen im Koffer bzw. in der Isomatte eingerollt und die Kinder startklar. Auch an Taschenlampen, Schreibzeug, Sonnenmilch, Käppis, Geschirr, Besteck usw. hab ich gedacht! Einzig der aktuelle Badeanzug der Großen blieb in einem der schwarzen Löcher hier im Haus verschollen. Muß sie halt einen anderen anziehen... der eine zu groß der andere arg kanpp, aber besser als keiner! Noch schnell Essen gekocht und um 3/4 2 waren wir am CVJM-Heim! Ha! Geht doch!!



Jeanie 01.08.2010, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das muß auch mal gesagt werden!

Heute hat mir eine Kollegin in der Firma von ihrer Tochter erzählt, die auch alleinerziehend ist... daß sich der Vater überhaupt nicht um den Kleinen kümmert, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag, versucht den unterhalt zu drücken wo es nur geht usw. Der Kleine darf überhaupt nicht zu ihm - wie soll ein Kindergartenkind denn so was verstehen???!!??


Wenn ich da an meinen Mann denke.. der kümmert sich so derart super um die Kinder, hilft mir wo er kann obs nun mal finanziell ist oder am PC oder mal was zu reparieren ist... Er ist immer da wenn wir ihn brauchen, er ruft an, wenn er weiß, daß eine Schulaufgabe geschrieben wurde wie es lief, die Kinder können jederzeit zu ihm kommen...

Das scheint wohl nicht so selbstverständlich zu sein... Aber ich weiß das durchaus zu schätzen und bin ihm auch sehr dankbar für all die Hilfe.

Und nur weil wir beide uns nicht mehr verstehen, sind und bleiben es ja auch seine Kinder. Genau das zeigt er auch ganz deutlich. Darüber bin ich mehr als froh! Ich glaube, das sollte ich ihm auch mal ausdrücklich sagen....

Jeanie 28.06.2010, 22.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elternabend

Schön wars... trotz allem :-)))

Heute war ja Elternabend der Mittleren - ein nettes Sommerfest in einem großen Zelt im Garten der Kartause Buxheim... also eine herrliche Kulisse - und ein großer Spielplatz mit Fußballplatz zum Austoben....

Zwei Leute hatten auch ihre Hunde dabei, Ronja war im Auto, sie wollte unbedingt mit und ich hab gehofft, daß wir recht früh wegkommen und dann noch eine Runde mit dem Hundle drehen können.... Ich hab der Mittleren eingeschärft, daß Ronja im Auto bleiben muß, da die Lügengöre ja wahrscheinlich ihren Hund (ein "Präsidentenhund natürlich, dieser portugiesische Wasserhund...) mitbringt und andere vielleicht auch. Außerdem ist es nicht so gut für das arme blinde Hundle, wenn da schreiende Kinder um sie rum toben....

Ist das schlimm?? Nö, eben!

Aber die Lügengöre hat einen theaterreifen Auftritt hingelegt und laut geschluchzt, daß meine Tochter gesagt hätte, sie dürfe Ronja nicht holen, wenn C. ihren Hund dabeihätte... *Augenverdreh* Deren Mutter ist natürlich gleich zu ihrem Töchterchen gestürzt und hat sich aufgeregt über meine Tochter. Worauf DIE dann auch geweint hat.... Drama Baby Drama.....

Also echt... die Mutter hat dann gemeint, sie muß mich auch noch anmotzen... ich hab sie dann stehenlassen, mir ist es langsam echt zu blöd... Also sowas... *Kopfschüttel* Am Liebsten wäre ich heimgegangen!

War dann aber doch noch ganz nett... es gab leckere Bratwürste, feine Salate und ein Dessertbuffett zum Träumen.... (Nein, ich will gar nicht wissen, was mein UHu dazu meint... der ist vor Schreck bestimmt wieder davongeflattert, das empfindsame Dng...)

Und nun bin ich todmüde und werd wahrscheinlich auf direktem Weg ohne großen Umweg übers Bügelbrett in mein Bett fallen ;-))


Jeanie 24.06.2010, 22.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kontrolltermin

Es ist mir selten so schwer gefallen, einen Termin zu vereinbaren wie grade eben *Seufz*

Der Kleine muß am 07.09. wieder ins Herzzentrum München zur Kontrolle... Da wurde mir ja bereits im November bei der letzten Untersuchung in München gesagt, daß nun die neue Klappe so langsam fällig sei und eben nun im Herbst eine OP sehr wahrscheinlich ist. Unser Kardiologe hier in der Kinderklinik meint zwar, man kann gut noch warten, aber er ist gespannt, was die Kollegen in München meinen. Und ich erst... ich würde die OP gerne noch ein paar Jahre rausziehen (am allerliebsten wäre es mir, wenn das niemals notwendig sein würde!!)

Ich weiß das ja schon seit gut 9 Jahren, aber das war immer sooo weit weg, irgendwann halt. Ich hab gehofft, daß man ihn erst operieren muß, wenn er erwachsen ist... und nun kommt es so greifbar nahe.

Nun, auch das wird mein starker Löwe packen (und so schlimm wie es bei seiner Geburt war wird es ja nie mehr sein!) - nur mich verläßt grade ein wenig der Mut und die Zuversicht....

Jeanie 14.06.2010, 10.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach Mensch....

Heute früh hat der Kleine schon ein bißchen über Kopfweh gejammert - aber ich alte Rabenmutter schicke meine Kinder (fast) immer in die Schule; außer, sie bringen den Kopf unter dem Arm daher ;-))) Denn meistens geht ihnen schon wieder gut, bis sie in der Schule ankommen - und wenns nicht geht, dann genügt ein kurzer Anruf und Mama saust los zum Abholen....

Um kurz vor 4 wiehert mein Handy - der Hort war dran. Ich soll doch den Kleinen abholen, ihm gehts nicht gut und er hat fast den ganzen Nachmittag geschlafen.... Wie der Teufel saus ich los zu meinem Herzchen und finde einen käseweißen, total fertigen Kleinen vor, der gut warm ist. Daheim hat er sich FREIWILLIG (das ist dann schon Alarmstufe rot!) ins Bett gelegt und nochmal geschlafen.... Und abends war er dann so richtig heiß! Gespuckt hat er auch ein ganz kleines bißchen...

Nun hoffe ich, daß das Fieber alle Viren, Bakterien und sonstigen Mistdinger verbrannt hat und der kleine Spatz morgen wieder besser beinander ist.... Sonst gehts noch schnell ab zum weltbesten Kinderdoc. Oder ich halt den Zwerg nachmittags mal schnell über den Zaun ;-)) (Privat wohnt der Doc direkt neben uns *ggg*) Kranke Kinder sind hier nicht mehr mit eingeplant! (Und beim Kleinen werd ich eh leicht panisch wenn er Fieber hat und schlapp ist und Kopfweh und und und....Allein der Gedanke, daß da mit dem Herzchen was sein kann.... )



Edit um 7:08 Uhr:
Das Fieber ist fast ganz weg, "nur" noch schlimm Kopfweh und ganz schlapp... und er ist freiwillig nach dem Kuscheln vor dem Aufstehen wieder in sein Bett zurück und hat nach Pfefferminztee verlangt.... Der arme Spatz ist wirklich krank...

Jeanie 25.02.2010, 23.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pfffft

Grade zeige ich der Großen ganz stolz, daß ich jetzt in der Lesezeichenleiste extra einen Ordner Espen & Co angelegt habe wo ich dann meine ganzen Schätze speichern kann...

Da guckt dieses 13-jährige Wesen so von oben ganz mitleidig auf mich runter und meint: "Ach Mama, das hab ich doch schon lange... eins für Espen und eins für alle 4"

Aaaahhhh jaaaaaa....

Jeanie 20.02.2010, 15.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tolle Kinder

Da ich hier immer exzessiv über meine "mißratene Bande" jammere, muß ich doch auch mal was Gutes berichten.. nicht, daß Ihr einen total falschen Eindruck bekommt, wie es hier im Hexenhaus abgeht ;-))))

Am Mittwoch durfte ich mal wieder arbeiten... über Mittag, da sind ja alle Kinder in Schule und Hort, kein Problem. Auf einmal wiehert mein Handy - die Große war dran.... sie hatte früher Schulschluß, wann ich denn kommen würde... und was es zu essen gibt ;-))  Maultaschen, aber ne gute halbe Stunde brauchte ich schon noch...

Als ich dann total erledigt heimkomme, riecht es schon ein bißchen verbrannt... Da hat das gute Kindlein doch tatsächlich Speck abgeröstet, Maultaschen geschnitten und mitangebraten und sogar noch ein Ei drüber verkleppert.... und das alles so richtig schön knuspig braun angebraten, wie ich es am liebsten esse.... - kein bißchen verbrannt sondern richtig perfekt auf dem Punkt!

Toll!! Geht doch ;-)) Ich hab mich SEHR gefreut!

Jeanie 11.02.2010, 23.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bildung

Ab dieser Woche gibt es hier in unserer Stadt eine Kinder-Uni. Feine Sache finde ich. Da dürfen Kinder einmal in der Woche richtig "studieren". Nicht so trocken wie in der Uni wo vorne der Prof steht und halt doziert, sondern so richtig zum mitarbeiten in Arbeitsgemeinschaften, mal im Team mal alleine. Und nicht nur mal einen Nachmittag, das geht über 2 Jahre zum Thema Nachhaltigkeit. Teilnehmen dürfen Kinder aller Bildungsschichten ab 8 Jahren.

Eine rundum tolle Sache und das wäre auch so interessant grade für meine zwei "Kleinen"... Aaaaaber: Die sollen sich vorangig mal um ihre Schule kümmern und dafür lernen - das machen sie bisher nicht so wirklich. UND: Beide kommen erst um 1/2 5 bzw. 5 Uhr heim, die Kinder-Uni beginnt aber schon um 1/2 5... Gut, das wäre irgendwie zu managen, aber ich hatte die Befürchtung, es wird zuviel. Außerdem kostet das ja auch Geld. Und bei allem Blabla von allen Seiten: Bildung ist hier immer noch ein Sache des Geldbeutels...

Der Sohn meiner Freundin nimmt teil - ich werde mir mal berichten lassen und dann kann ich meine Kinder immer noch anmelden. Ich bin sicher, das wird ein Supererfolg und wird auch in Zukunft wieder angeboten.

Schön, daß es sowas gibt!

Jeanie 21.01.2010, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rabenmutter

Grade hab ich mein großes Kind zur Türe rausgeschoben..... Mit meinem schönen Rucksack auf dem Rücken, prall gefüllt mit Prospekten, die sie zu verteilen hat. (Fürs Wägele waren es zuwenig, aber der Rucksack ist dann doch arg schwer... aber es wird ja immer leichter auf der Tour *gg*)

Bis jetzt hab ich ihr immer gehoilfen, aber so langsam sollte sie das alleine hinkriegen - sie muß an 515 Haushalte Prospekte verteilen. Mal nur zwei Blättle wie heute, mal dickere Heftchen, mal zwei, mal vier verschiedene. Der Lohn dafür ist einfach nur lachhaft - aber hey, sie ist eine 13-jährige Schülerin, da kann man nicht gleich 5  €/Stunde verlangen oder mehr.... wobei es schon arg wenig Geld für die Mühe ist.. nunja... Dennoch war sie richtig stolz, als sie ihren ersten Lohn auf dem Konto hatte ;-))



Und jetzt sitz ich da und denke "Das arme Kind, eigentlich sollte ich ihr helfen..."

Dabei hab ich dem Job ja nur zugestimmt, daß sie lernt, selbständig und zuverlässig eine Arbeit zu erledigen, eigenes Geld verdient und v.a. daß sie sieht "Schaffa isch a Arbet", d.h. das Geld fällt nicht vom Himmel, man muß was tun dafür. Mich fragt ja auch keiner, ob mir mein Job als "Spülmaus" Spaß macht - eigentlich wollte ich in meinem Alter sowas nicht mehr machen.... Und mal ehrlich - viel verdiene ich dabei ja auch nicht unbedingt!

Jeanie 16.01.2010, 15.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn du länger leben willst, musst du älter werden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr