Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinder

Fußballkind

Meine Mittlere darf ja nun (Dank ihrem Onkel) endlich zum Fußballtraining. Nach zweimal Training hatte sie heute ihr allererstes Spiel! Richtig stolz war sie - und ich auch. Prima hat sie das gemacht, dafür, daß sie eine totale Anfängerin ist!

Ich finde, es ist so wichtig für die Kinder, daß die Eltern sich für sie und ihre Hobbys interessieren - also stand ich bei Sturm und strömendem Regen am Spielfeldrand und hab zugeguckt. Sogar der Papa war ne Weile da...

Na, immerhin hatte ich ja einen Schirm während die Mäödels in ihren kurzen Hosen pitschepatschenaß wurden...

Und damit ich auch gleich weiß, wie es so ist als Fußballmama darf ich gleich noch alle Trikots waschen *Seufz*


Ich war ja früher als Kind und Teenie ne richtige Sportskanone (auch wenn das heute keiner mehr glaubt *g*): Hauptsächlich beim Leistungsturnen und Volleyball war ich auch oft auf Wettkämpfen und Turnieren... aber ich kann mich nicht erinnern, daß meine Eltern da sonderlich oft dabeiwaren. Bei meinem allerersten Wettkampf im Leistungsturnen war mein Vater in der Turnhalle - und ist beinahe vor Lachen von der Bank gefallen, als ich in letzter Sekunde Angst vor dem Kasten bekam und voll in das Ding reingerannt bin ;-) Pffttt... hätte mich mal lieber trösten sollen.....


Jeanie 18.09.2011, 19.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Knoten

Mein Kleiner ist (noch) höchst biegsam.... mein Gummisöhnchen ;-D

Kann das jemand nachmachen????



Ob ich das schön finde wurde ich ja nicht gefragt....  :-D


Jeanie 11.09.2011, 20.48 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartenübernachtung

Meine Kleinen wollten uuuuunbedingt draußen schlafen - und in  Ermangelung eines passenden Zeltes haben sie sich einfach nen Unterschlupf gebaut ;-))




Sooo goldig, wie die Beiden da geschlafen haben ;-) Aber irgendwann am frühen Morgen sind sie dann doch ins weiche Bett gekrochen....


Jeanie 11.09.2011, 20.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rabenmutter

Armes Bubele....

Der Kleine war heute morgen total schlecht drauf, hat gejammert er hätte Kopfweh, war total nervig und "plärig". Und natürlich kümmere ich mich angeblich nur um die Mädels, wenns ihm schlechtgeht interessiert das ja gar nicht ;-)) (Die Mädels behaupten von sich dasselbe - arme, vernachlässigte Kinderlein *g*)

Da grade die zwei Kleinen sich schon mal den einen oder anderen freien Schultag "erschlichen" haben mit Kopfweh oder Schlechtsein und nach ein, zwei Stündchen Schlaf auf dem Sofa wieder topfit waren, hab ich böse Mama den armen Kleinen zur Schule geschickt... er solls wenigstens mal versuchen, meist ists in der Schule wieder besser ;-) Heulend und schimpfend ist er abgezogen... (Und ich hatte ein total schlechtes Gewissen....)

Ich war noch gar nicht in der Firma hat die Schule schon angerufen, daß er spucken mußte und daß es ihm gar nicht gutging.... :-((

Und nun liegt ein Häuflein Elend auf dem Sofa mit einem Eimer vornedran und jammert ein bißchen im Schlaf vor sich hin... armes kleines Bubele...

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!




Jeanie 18.07.2011, 08.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Partnerarbeit

Meine arme Große...

Morgen muß sie - zusammen mit zwei anderen - ein Referat in Geschichte halten... Der Wiener Kongreß (Nun hab ich wenigstens auch wieder einen Hauch von Ahnung von dem Thema *g*) - das Referat muß mit Hilfe einer PowerPointPräsentation vorgetragen werden. Und nun ratet mal, wer dieses doofe Referat alleine macht??

Irgendwie ist dieses arme Kindlein so voll und ganz meine Tochter ;-) Ich kenn das nur zu gut - Ich hab meist die ganze Arbeit gemacht - und das Lob hat dann eine Mitschülerin eingeheimst, die halt einfach besser vortragen konnte als ich (d.h. MEINEN Text lesen )

Jeanie 08.06.2011, 22.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die männlichen Gene

Da ich ja grade für meine Eltern mit einkaufen muß, hab ich mir den Kleinen als fleißigen Einkaufshelfer mitgenommen und so sind wir zwei mit zwei Einkaufswägen durch den Supermarkt geeilt ;-)) Ein bißle verwirrend war es manchmal, was nun in welchen Wagen kommt - aber wir haben das durchaus gemeistert ;-))

An der Kasse hab ich gemerkt, daß ich was vergessen hab und hab den Kleinen nochmal losgeschickt. Währenddessen hab ich schon mal beide Wägen scannen lassen und war an der neumodischen Zahlmaschine... Als Belohnung fürs fleißige Wagenschieben und Sachen holen gabs ein Überraschungsei.. ;-))

Während ich bezahlt hab, ging der Kleine mit dem einen Artikel an die normale Kasse, bei der man auch direkt zahlen kann und hat schon draußen auf dem Gang gewartet, als ich mit ZWEI Einkaufswägen rauskam.

Und was macht der junge Herr???? Genau - er packt in Seelenruhe sein Ü-Ei aus, tapst neben mir her  und läßt mich eiskalt die beiden Wägen alleine schieben!! *ggg*  Erst auf meinen Protest hin, hat er sich bequemt mitanzupacken ;-))

Irgendwie muß das wohl schon in den Genen liegen ;-)) (jaja, ich weiß, es sind nicht alle Männer männlichen Wesen so... aber das war einfach so typisch und in dieser Situation einfach nur lustig.....)






Jeanie 19.03.2011, 00.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Yoda

Endlich hab ich das Fotokabel gefunden - besser gesagt mein Mann, der nach irgendwas für den PC gesucht hat, das er mir einbauen nwollte ;-))

Drum gibts auch das Bild vom Kleinen mit der - noch leicht feuchten -  Gipsmaske. Das ist allerdings die Rohversion und die Ohren wurden deutlich kleiner ;-))

Den fertigen Yoda gibts dann morgen oder am Montag *g*



Jeanie 06.03.2011, 00.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Möge die Macht mit Dir sein II

Sooodele, geschafft...

Yoda ist (als Rohling) fertig... Er hat heute noch seine Ohren bekommen und ein Gummiband hab ich auch gleich mit eingegipst, damit der Kleine mit der Maske auch rumtoben kann.

Morgen gibts dann noch eine größere Malaktion und dann ist der Jedi-Meister fertig. Nun fehlt "nur" noch eine angemessene Gewandung (meine kreativen und nähbegabten Damen da draußen - ich beneide Sie glühendst um Ihre Begabung!) Aber irgendwas wird sich in den noch unerforschten Weiten des Hexenhauses schon noch finden...

Und bevor Fragen kommen:
Nein, das Kabel ist noch nicht aufgetaucht :-(( Und der Tip mit der Grafikkarte ist klasse - allerdings bekomm ich das Ding nicht mehr aus der Kamera raus, seit die mal abgestürzt ist bzw. ich mit meiner offenen Jacke schwungvoll ums Eck gesaust bin und die in der Außentasche steckende Kamera mit voller Wucht an die Wand geknallt habe... Außerdem wüßte ich gar nicht, wohin ich dieses minifuzzikleine Ding stecken sollte (erwähnte ich schon mal, daß ich feinmotorisch nicht wirklich geschickt bin?) ABER: Bilder werden natürlich gemacht und irgendwann - ich hoffe in nächster Zukunft! - kann ich die Euch auch zeigen ;-))


Jeanie 03.03.2011, 23.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sauer macht lustig

Der Kleine bekam vom Opa drei Zitronenguazle geschenkt, eins davon hab ich abbekommen.

Als ich draufgebissen hab (jaja, macht man nicht, sag ich den Kindern ja auch immer *g*) kam die Zitronenpulverfüllung raus und ich verzug das Gesicht... brrr.. war das SAUER!

Da lacht der Kleine.. "Mama, das ist doch gar nicht sauer. Aber ich glaub, ich hab schon ganz viel Saures gegessen. Sauer macht Lustig und deshalb hab ich immer soviel Qautsch im Kopf!"

Wo er recht hat hat er recht ;-)))


Jeanie 03.02.2011, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Judoka

Meine Große ist seit Jahren begeistert beim Judo dabei und durfte heute zur Südbayerischen Meisterschaft nach Waging am See mitfahren.

Mein armer Pechvogel hat sich gleich beim Aufwärmen und Einwerfen am Knie verletzt, hat aber ihre Kämpfe noch mitgemacht...  Zwar verloren, aber sie hat gekämpft - fand ich klasse! Sie kam mit einem total dicken, knallroten Knie heim und meinte, die Sanis hätten gesagt, da sollte noch ein Arzt draufschauen...

Na, wir haben ja sonst nichts zu tun und sind also gleich brav in die Unfallambulanz in unserem Klinikum gefahren... das erschien mir praktischer und schneller als einen Termin beim weltbesten Kinderarzt zu holen, der sie dann wahrscheinlich eh weiter zum Röntgen schicken muß usw...

Mittlerweile kenn ich in diesem Klinikum "jede Bodenfliese mit Vornamen" *gg* (Ich weiß gar nicht mehr genau, woher ich diesen Ausspruch habe, aber der paßt ;.)) )

Zum Glück "nur" eine saftige Prellung, die noch eine Weile wehtun wird, aber sonst nichts Schlimmes. Auf keinen Fall schonen oder mit Krücken laufen meinte die nette Ärztin dort noch....

Nun, mit ihrem 7. Platz heute hat sich meine Große für die Bayerische Meisterschaft nächstes Wochenende qualifiziert... mal gucken, was ihr Knie dazu meint.... WENN sie dort antritt und unter die ersten 6 kommt, darf sie bei der Deutschen Meisterschaft starten.... irre, oder??

Wobei mir wichtiger ist, daß das Kindlein erst mal wieder richtig fit ist und ihre Prellung einigermaßen weg.....




Jeanie 23.01.2011, 21.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer seine Ohren frühzeitig in den Wachstumsgerüchtewald wachsen läßt, braucht sich später nicht erschrocken die Augen reiben, wenn die Aktienbewertung wieder einmal steil nach unten zeigt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr