Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinder

Und sie mögen sich DOCH ;-)

Die Mittlere übernachtet heute bei einer Freundin....

Die Große wollte heute eigentlich mit ihrem Hauskreis grillen (entfällt leider, wär doch nett bei dem Schneetreiben *g*) und hat angefangen, Kartoffelsalat zu machen.

Einträchtig mit dem kleinen Bruder steht sie in der Küche und schält und schnibbelt Kartoffeln. Nebenzu hat sie noch einen leckeren Cookie-Teig gemacht, für Kekse zum Nachtisch.

Ich helf den Beiden, die Cookies zu machen (Hey, morgen gibts für meine Männer in der Firma wieder KEKSE!!) und freu mich einfach nur, wie lieb die Zwei miteinander reden und arbeiten können... WORÜBER sie reden blick ich zwar nicht mehr so wirklich *gg* - aber das muß in dem Alter so sein, daß olle Mamas nichts mehr checken :-D

Auf jeden Fall mögen sie sich DOCH, wußt ichs doch :-D Das kann meine wilde Meute im Alltag nämlich nur allzu gut verbergen :-))))





Jeanie 12.02.2013, 19.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sooooo stolz!

Meine Mittlere kam grad vom Fußball-Turnier heim - mit einem tollen Pokal:

Beste Torfrau 2013

Ist das nicht fabelhaft???  Die Trainer aller Mannschaften durften abstimmen... und mein tolles Kindlein wurde gewählt! (Und ich glaub, ich olle Mama bin noch stolzer als das Kindlein selber)






Jeanie 20.01.2013, 15.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach.....

Gestern war ja mal wieder Spieleabend - wie immer einfach klasse!

Darum durften die zwei Kleinen beim Papa übernachten... Irgendwann heute Nachmittag kommen sie wieder heim.

Grad eben klingelt das Telefon, war der Kleine dran "Hallo Mama, wollt nur wissen, wie es Dir geht"

Hach, meine Kinderlein sind schon klasse!


Jeanie 13.01.2013, 12.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DANKE

Ein dickes DANKESCHÖN für all die lieben Gedanken, Gebete, gedrückten Daumen, angezündete Kerzen.....

Der Kleine hatte heute ja wieder seine halbjährliche Untersuchung im Herzzentrum München...  Und ich Riesenbammel vor dem Ergebnis!

ABER:
Alles unverändert, er gefällt dem Doc zwar nicht sooo gut, aber da er das Belastungs-EKG super gemacht hat, können wir mit ruhigem Gewissen nochmal ein halbes Jahr warten!!

Also, ARG lang werden wir den Klappenersatz nicht mehr schieben können, aber "noch lassen wir dem jungen Mann etws Zeit zum Wachsen" (O-Ton Doc)

Ist doch prima!! jedenfalls besser, als alles, was ich erwartet hatte ;-))



So sah das Ganze vor zwei Jahren aus - und heute eben auch... Nur, daß ich keinen Foto dabeihatte :-D



Jeanie 03.12.2012, 14.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Methylphenidat

Wer von Euch da draußen hat Erfahrung mit Methylphenidat gemacht??

Würde mich sehr interessieren, da eine Ärztin das für meinen Kleinen angedacht hat. ICH will das aber ganz und gar nicht. Nun suche ich Erfahrungsberichte, v.a. natürlich über Wirkung und Nebenwirkungen...

Möglich wäre auch ein stationärer Aufenthalt (was MIR lieber wäre), aber da fehlt halt dann auch jede Menge Schulstoff....

Und ICH muß wieder entscheiden *seufz* Zuerst wird noch mit seinem Kardiologen gesprochen, was DER denn davon hält... Hm...

Ihr könnt gerne auch anonym oder per Mail Eure Erfahrungen oder Meinungen teilen.... Meine Mail: micorust@gmx.de


Danke schon mal vorab!

Jeanie 29.10.2012, 13.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder daheim

Heute Nacht um 3 Uhr kam meine Mittlere von ihrem Segelturn mit den Pfadfindern Buxheim zurück!! *freu*

Viel hat sie noch nicht erzählt, aber es muß großartigst gewesen sein ;-))

Aber es ist auch großartig, wenigstens EIN Kind wieder daheim zu haben ;-)))



Jeanie 11.08.2012, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein lieber Sohn

Heute vor 12 Jahren war die Welt noch in Ordnung ;-)))

Ich trug meinen megadicken Babybauch noch stolz durchs Lagerleben bei Wallenstein und hatte eine ruhige Nacht - bis morgens um 5 die Fruchtblase platzte...

Aber das hab ich ja schon des öfteren mal erzählt...

Und auch heute noch werd ich nervös, wenn ein Hubschrauber übers Haus donnert... aber es wird besser...

Und nun ist aus meinem kleinen zarten Baby ein großer starker Bub geworden, der seinen Weg geht...


Jeanie 25.07.2012, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehr beruhigend... *gg*

Die Große ist grade beim Mitarbeitervorbereitungswochenende fürs Zeltlager... in einer netten Hütte mitten im Wald ;-)

Und hier tobte grade ein Sturm... die Bäume im Hexenhausgarten bogen sich ganz nett durch!!

Anruf der Großen: "Mama, ich weiß ja, daß Du Dir immer Sorgen machst... aber Du brauchst keine Angst haben, der Baum ist NEBEN das Haus gefallen!"

Wie beruhigend ;-) An umfallende Bäume hatte ich allerdings wirklich nicht gedacht...!! :-O Aber lieb von meinem Töchterlein, daß sie dran denkt, daß die olle Glucke in mir unruhig ist, wenn nicht alle Küken um mich sind!

Allerdings fehlt mir noch eine Info von meinem Bruder... der durfte heute abend eine Ballonfahrt machen... was die bei DEM Sturm nun gemacht haben weiß ich noch nicht... Schlimmstenfalls sind sie (hoffentlich) mitten in der Pampa in einem Funkloch notgelandet... meine Schwägerin weiß nämlich auch noch nichts Genaues...

Edit:
auch mein Bruderherz ist gesund und munter daheim angekommen... Dann ist ja alles gut


Jeanie 30.06.2012, 21.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plumps

Alle halbe Jahre dürfen wir ja mit dem Kleinen beim Kardiologen anrücken für EKG und Ultraschall....

Zum großen Glück hat mein Mann gestern nochmal nachgefragt, um wieviel Uhr der Termin heute denn sei... Wie... HEUTE????!!?? ICH verschwurbelter Schussel wäre NÄCHSTEN Dienstag eingelaufen ;-)

Das Gute daran: Ich hatte weniger Zeit um mir alle möglichen Dramen auszumalen, schlaflose Nächte zu haben in denen ich davon träume, wie der Kleine wieder an Zugängen, Perfusoren und Schläuchen hängt usw... Ich hab doch eine recht lebhafte Phantasie (und habe das ja alles schon mal live miterlebt vor 11 (Wow, ELF Jahre schon!) Jahren)

Nun, wie alle halbe Jahre wieder gabs "vorsichtige Entwarnung". Natürlich ist seine Klappe nach wie vor defekt, die linke Herzkammer nach wie vor deutlich vergrößert, die Pulmonalarterien verengt, die Aortenwurzel nach wie vor deutlich zu groß - ABER: Wir können noch warten mit einer OP *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Und er sollte sich halt mehr schonen und nicht so viel Sport mcxhen und nicht so rumtoben und und und... Tja... diesen Wirbelwind bremsen ist schon etwas schwierig ;-)

Kleiner Wehmutstropfen: Der "einfache" Weg mit einer Raffung der defekten Klappe wird nicht funktionieren, da ein Stück der Aorta mit gewechselt werden muß. Auf jeden Fall wird es ein KlappenERSATZ werden und ein Stück der Aorta muß eben auch ersetzt werden. Aber nun haben wir wieder ein halbes Jahr Aufschub...

Dann wieder in München im Herzzentrum....


Jeanie 05.06.2012, 23.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindermund

Grade mit den zwei Kleinen über die Oma geredet, daß sie sich doch bitte mal wieder bei ihr melden sollen usw.

Da sagt der Kleine: "Jaaaa Mama ich weiß schon. Alte Leute sind halt merkwürdig" Darauf ich mit einem breiten Grinsen und ironisch: "Daaanke mein Sohn"

Der Kleine guckt und sagt: "Mama, Du bist doch noch nicht alt!" Dann legt er den Kopf schief und verbessert sich "Naja, alt bist Du schon, aber noch nicht sooo alt, daß Du merkwürdig bist...."


*lol* Das muß ich mir merken - ich habs nun bestätigt: Ich bin  NICHT merkwürdig... *laach* (Ich bin nur verhaltensoriginell!)



Jeanie 02.06.2012, 13.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Leben ist ein Darlehen, bei dem kein Rückzahlungstermin festgesetzt wurde.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr