Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Job

Freie Bilder

Ich brauch mal wieder eure Hilfe....

Ich gestalte mir grade einen Flyer für Bewerbungen, so eine Art große Visitenkarte.

Auf der Innenseite möchte ich gerne ein  Bild mit aufeinandergestellten Steinen oder so eine Brücke aus Steinen die von selber hält....

WO finde ich freie Bilder, die ich auch öffentlich verwenden darf???

Oder hat mir einer von Euch genialen Fotografen da draußen so was, was ich nehmen dürfte????

Ich hoffe, es gibt jemand, der mir weiterhelfen kann....

Jeanie 02.06.2010, 09.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin sprachlos!

Meinen Nebenjob hab ich ja gekündigt, aus physischen und psychischen Gründen.... Nun mußte ich heute zu meiner Arbeitsberaterin bei der ARGE, eine sehr nette, freundliche, ältere Sachbearbeiteri.... Aber ein Attest vom Arzt brauche ich trotzdem, sonst gibts Sanktionen weil ich ja selber gekündigt habe....

Wir haben festgestellt, daß ich doch Defizite habe, denn Lohnbuchhaltung hab ich noch nie gemacht, Finanzbuchhaltung halt nur während der Umschulung... Da gäbe es schon Schulungsmöglichkeiten, aber da sei es verflixt schwierig einen Platz zu bekommen, aber sie wird versuchen, schnellstmöglich was zu bekommen, könnte aber schon ein paar Wochen/Monate dauern.... Nunja, aber wenigstens die Aussicht auf eine Fortbildung ist ja schon toll!


Danach hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Nebenjob - hörte sich schon traumhaft an!! Von ca. 10 - 13 Uhr Di. - Fr. kochen in einem wunderhübschen kleinen Tagescafè... auf 400 Euro-Basis. Ab Mitte Juni und die Chefin ist total nett, wir haben uns auf Anhieb verstanden, waren gleich per Du und das Cafè ist sowas von goldig...  Mit einer absolut traumhaften Gartenterrasse, total gemütlichen Eckchen innen... süß! Und eigentlich hätte ich den Job sofort bekommen, aber ich hab natürlich fairerweise gesagt, daß ich auf der Suche nach einem Ganztagsjob bin, wann ich einen finde steht in den Sternen, aber sagen muß ich es trotzdem...  Außerdem hat sie noch mindestens 4 Bewerberinnen zum Gespräch, also mal gucken.... Aber eigentlich wären wir uns einig ;-)))


Als ich heimkam blinkt der Anrufbeantworter hektisch..... meine Arbeitsberaterin von der ARGE war drauf.... (Ich glaubs ja noch gar nicht richtig....)

AB MONTAG HAB ICH DIE FORTBILDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, ich bin echt baff!! 12 Wochen lang, Mo. - Fr. von 8:00 Uhr bis 16.50 Uhr.... Damit hat sich zwar der Nebenjob erledigt, aber ich hab größere Chancen auf einen Ganztagsjob!! Der Hammer!!


Jeanie 04.05.2010, 10.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frosch gekillt

Nachdem ich in einem tiefen tiefen Loch sitze seit ich aus der Klinik daheim bin, hab ich mich heute ein bißchen aufgerappelt...

Nach der Stunde bei meinem Therapeuten hab ich allen Mut zusammengenommen und bei meinem Nebenjob angerufen, daß ich nächstes Wochenende NICHT an beiden Tagen ganztags arbeiten kann. Den Samstag pack ich einfach nicht, aus mehreren Gründen.

Früher hätte ich mich total verbogen und alles nur Erdenkliche gemacht und organisiert um zum Arbeiten zu gehen, weil ohne mich gehts ja nicht, und ich kann meine Chefs ja nicht sitzen lassen und wenn ich das nicht hinkriege ist das ja mein Problem und die verlassen sich doch auf mich und ich krieg ja Geld dafür das ich dringendst brauche und erholen kann ich mich dann ja am Montag und und und bla bla bla...

Nun, genauso kam ich dahin wo ich jetzt bin. Da will ich wieder weg!! Da ist es nicht schön!

Nun hab ich (Dank der Unterstützung meines Therpeuten heute, meistens manchmal brauch ich halt noch nen kräftigen Schubs) vorher angerufen und gesagt, daß ich am Samstag nicht kann - stimmt ja auch. Und dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen - und komplett gekündigt ;-)) Der Job lag mir schon lange auf der Seele und ich habs kaum noch gepackt.

Ich bin erleichtert, sehr sogar!  Und an das Geld das ich nun nicht mehr verdiene denke ich jetzt mal einfach nicht...

Der erste Frosch ist gekillt.....


Jeanie 30.04.2010, 12.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MIST!!

Heute Nacht habe ich mich noch auf eine Anzeige in der Jobbörse beworben - grade kommt ein Anruf....

Meine Bewerbung sei sehr interessant und ich käme in die engere Wahl....!!!!!!!!!!!!!!!

ABER: Der Job (ist über eine Zeitarbeitsfirma) würde nächste Woche schon beginnen... MistMistMistMist!!


Aber die sehr freundliche Dame am Telefon will meine Unterlagen behalten... kaufmännisch geht da einiges dieses Jahr meinte sie... ich soll mich melden, wenn ich von der Reha wieder da bin - sie würde mich bestimmt irgendwo unterbringen! 

Nun denn... wieder ein Hoffnungsschimmer!

(Aber ich bleibe trotzdem dabei:
Sei vorsichtig, wenn Du am Ende des Tunnels Licht siehst - es könnte der Zug sein, der Dir entgegenkommt...)

Jeanie 01.03.2010, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorstellungsgespräch

So, wieder daheim... DANKE für all Eure gedrückten Daumen!!

Wie es gelaufen ist???? 

Die Kurzfassung: Nun, ich denke nicht, daß ich den Job bekomme... :-((

Es war ein total offenes, nettes Gespräch mit einer sehr sympathischen Chefin, die hier im Ort ja auch keine Unbekannte ist, im Gegenteil.

Ich habe die Einladung zum Gespräch bekommen, weil ihr gefallen hat, daß ich so schnell war (ich war die zweite die sich beworben hat), meine Familiensituation als Alleinverdiener war ein Aspekt und daß ich immer gearbeitet habe, auch in der Familienzeit. Außerdem hat ihr sehr gefallen, daß ich in meiner Mail-Bewerbung überall meine eigene Unterschrift eingefügt habe.

Ansonsten bin ich nicht qualifiziert genug, wir können aber über eine Umschulung zur Personalkauffrau oder Veranstaltungskauffrau nachdenken. Und sie hat am Montag eine Schulung bei der ARGE und wird da auch auf meine Arbeitsberaterin treffen. Bei dieser Gelegenheit wird sie abklären, inwieweit ich eine Umschulung genehmigt bekommen würde.

Und natürlich die Optik *Seufz* Ich bin schlichtweg zu dick für den Job, es hat ihr aber sehr gut gefallen, daß ich nun auf die Reha gehe und mich um mich selber kümmere. Auf ihre Frage warum die Reha gemacht wird hab ich auch ganz offen die Eßstörung angesprochen - sieht man ja auch deutlich *Seufz* Das scheint ihr auch gefallen zu haben.

Fakt ist, daß jede Menge Bewerbungen eingegangen sind und darunter auch ein paar hochqualifizierte Damen sind... Nächste Woche hat sie einige Gespräche und dann wird sie mir per Mail alles Weitere mitteilen, auch das Ergebnis vom Gespräch mit meiner Arbeitsberaterin.....

Ganz muß ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber mein Bauchgefühl sieht da eher schwarz...


ABER:
Es war schon toll, endlich mal die Chance zum Vorstellen bekommen zu haben und die Rückmeldungen waren auch sehr viel wert!

Und:
Ich glaube, ich sollte mich doch ofter mal schminken und nett anziehen ;-))

Jeanie 26.02.2010, 18.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

YEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!!!!

Jahaaaaaa........... Grade hab ich einen Anruf bekommen:

Um 16 Uhr darf ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen!!!

Das allererste seit Mai 2009 und das nach 68 Bewerbungen! Puuhh... ich bin ja sowas von aufgeregt.... Ich WILL diesen Job - der wäre so perfekt für mich!! Bei einer Personlavermittlung im Büro! Bei einer total netten, toughen Chefin!

Ich hab gestern abend noch eine Mail geschickt, daß ich eben nun 6 Wochen nicht da bin, wo man mich erreichen kann und daß ich hoffe, dennoch eine reelle Chance zu bekommen... und die hab ich nun!

Oooohhh.  was zieh ich nur an? Was muß ich sagen? Was fragen? Was werde ich gefragt??? Mach ich alles richtig??? Bin ich überhaupt gut genug für den Job???

Bitte bitte alle Daumen drücken.... das wäre ja der Hammer, wenn ich dann ab Mitte April nach der Reha einen Job hätte und KEIN Hartz4 mehr... ich bin total neben mir grade...

So ein klitzekleines bißchen Glück für mich? Ein Hoffnungsschimmer? Mensch wär das toll!!

Jeanie 26.02.2010, 09.24 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Selber schuld

Ich bin sooo dämlich!!

Letzte Woche war ein Stellenangebot drin, nur mit einer Telefonnummer und der Bemerkung eine Frau F. anzurufen wegen Terminvereinbarung.

Da man mir aber beim Bewerbertraining eingetrichtert beigebracht hat, sich wenn immer möglich NUR schriftlich zu bewerben hab ich Dank Herrn Googel die Webseite und die Mailadresse der Firma ausgemacht und hab mich per Mail beworben.

Heute kam eine Mail zurück, daß meine Bewerbung leider zu spät gesehen wurde, weil die Firma eine Woche lang nicht besetzt war und die Vorstellungstermine NUR telefonisch vergeben wurden, da auch der Mailverkehr nicht gelesen wurde.

Pfft... Wie mans macht ist es falsch! MIST aber auch!

Jeanie 21.12.2009, 19.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satz mit X....

... war wohl nix! *Seufz*

Hier hab ich Euch noch ganz freudig von meiner Bewerbung berichtet - heute kam per Post bereits die Absage :-(((( Zwar wird meine Bewerbungsmappe behalten, aber zuerst werden (natürlich) die Lehrlinge der Stadt übernommen. Bei Bedarf werden Sie auf mich zukommen...

Das paßt heute grade noch rein... Ich hab heute eh so einen "Ich bin nichts, ich kann nichts, ich hab nichts" - Tag und hab eh ganz nah am Wasser gebaut.

Ach, so ein Mist, dabei war ich relativ zuversichtlich :-(((((

Aber ich danke Euch sehr fürs Daumendrücken und Anmichdenken.....!!!

Jeanie 17.12.2009, 11.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte Daumen drücken!!

Ich brauche bitte alle verfügbaren Daumen gedrückt!!

Heute früh hatte ich einen Termin bei der Stelle Frau & Beruf hier. Wir sind nochmal meine Bewerbung durchgegangen, haben ein paar Kleinigkeiten geändert und sogar ein Bewerbungsgespräch durchgesprochen ;-)) Und mein Ego wurde massivst aufgebaut - ich bin ja richtig gut.... (nun muß ich das nur noch selber glauben)

Diese Bewerbung habe ich liebvoll eingetütet und dann selber ins Rathaus gebracht und der Gleichstellungsbeauftragten unserer Stadt in die Hand gedrückt - und die gibt die höchstpersönlich dem Personalchef unserer Stadt!!!!! Ist das nicht der Hammer???

Und wenn alles klappt, dann darf ich nach meiner Reha in unserer Stadtverwaltung arbeiten! Das wäre ja der absolute Traum... hey, bei der STADT!!



Das letzte Mal hab ich unser Rathaus betreten am 29.09.1989 - bei unserer Trauung ;-)) Schon ein paar Tage her.. Aber die Stadtverwaltung ist ja auch in allen Häusern drumrum, der Großzunft, dem Steuerhaus und v.a. dem Welfenhaus.... Mir egal, WO ich arbeiten darf, Hauptsache ich HAB endlich wieder Arbeit!

Jeanie 14.12.2009, 12.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Platt...

...bin ich heute!!

Ich durfte heute mittag arbeiten - aber so in der Schei... war ich schon lange nicht mehr *Stöhn*

Heut war der Teufel los und ich hätte mich vierteilen können *g*  Ich hatte noch nicht mal ganz mein Schwarzgeschirr weggespült, als die ersten Bons reinkamen... und dann gings rund.. ich bin rumgewirbelt wie irr...

...weiterlesen

Jeanie 01.11.2009, 20.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer einem sehr feinen, uralten Adelsgeschlecht entstammt ist genetisch nicht zwangsläufig dazu verdonnert, deshalb nicht intelligent zu sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr