Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Job

Auch ich....

...hab jetzt "Ferien"

Heute war auch  m e i n  letzter Schultag!

Also die letzte Schulwoche war richtig klasse! Wir haben ganz viel gemacht, ganz viel im Excel gelernt und Übungen dazu gemacht, ein bißchen Word, das hat richtig Spaß gemacht (eigentlich liebe ich Excel ja *g* Wenns denn so funktioniert wie ich das will *lach*) Und mein Kollege und ich waren richtig gefordert... die anderen, die keinen Bock auf gar nichts haben, konnten ja derweil was anderes machen ;-))

Irgendwie fiel mir deshalb der Abschied von der Schule dann doch etwas schwer.... Die Job-Coaches sind ja auch total nett und unser Dozent auch. Der hat heute auch einen Satz an eine Mitschülerin losgelassen, bei dem ich gleich ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommen habe: "Jeder ist ja selber für sich verantwortlich und Sie haben hier alle Möglichkeiten. Und wenn der Dozent mit jemandem eine Bewerbung durchspricht können Sie ja, anstatt im Internet zu surfen, selbständig Übungen machen oder sich etwas erarbeiten"

Stimmt. Und wie oft hab ich was gespielt oder meine Blogrunde gemacht, anstatt selber was zu üben....

Ja, nun sind doch echt schon 12 (!!!) Wochen vorbei, unglaublich...


Jeanie 30.07.2010, 23.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Excel

Mir raucht der Kopf....

Heute machen wir - endlich!! - mal richtig was in Excel.... und mir raucht der Kopf! Excel und ich sind keine dicken Freunde mahr *lach*

Wir machen hier Querverweise, SVerweise, Listen in die wird mit Formeln irgendwas einfügen, Befehle festhalten, bedingte Formatierungen, Diagramme einfügen usw. (na, die Formatierungen und Diagramme klappen ja schon ganz einfach) aber das mit den Verweisen blick ich noch nicht so ganz... Ich werd gleich nochmal ne Tabelle machen und rumprobieren!

Aber es macht so Spaß, ENDLICH mal was Sinnvolles zu tun - klasse. und irgendwann funktioniert das auch wie ich es will (hoffe ich jedenfalls *g*)

Jeanie 29.07.2010, 16.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wird wohl doch nichts

So wie es aussieht könnt Ihr aufhören mit Daumen drücken.... scheint doch nichts zu werden mit der Übernahme, sonst hätte ich bestimmt schon lange Bescheid bekommen.

Heute war ich oben beim Chef (vom Einkauf) um mein Berichtsheft abzuholen. er hat mich gelobt, aber er wisse auch noch nichts bezüglich der Übernahme :-(( Ich bin ja nun nur noch bis Freitag in der Firma, dann muß ich noch für eine Woche in die Schule...

Aber er wollte gerne meine Telefonnummer, damit er mich anrufen kann, falls sich doch noch was ergibt... wie gut, daß ich zufällig meinen Flyer dabeihatte, weil ich den einer Kollegin gezeigt habe *g*  den hab ich ihm gleich in die Hand gedrückt und gesagt, daß ich auch jeden Job im Büro annehmen würde.

Na, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann was... einen guten Eindruck haben sie da nun ja von mir.

Und die Ferien über daheim bei den Kindern hat ja auch was Gutes (ich versuche grade, mir das alles mal schönzureden...)

DANKE für Eure gedrückten Daumen, die lieben Kommentare und die guten Gedanken! SCHÖÖÖN, daß es Euch da draußen gibt!





Jeanie 20.07.2010, 19.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht voran....

Heute gabs einen neuen Schritt in Richtung Übernahme *freu*

Ein Meister für den ich auch arbeiten soll - falls ich übernommen werde! -war heute in der Werkzeugausgabe und hat mit meiner Vorgesetzten und mir lange gesprochen... wie das denn dann ablaufen wird wenn ich da bleibe, was ich zu tun habe, daß er schon einen Platz für mich in seiner Halle ausgesucht hat und und und... ER hätte mich auch gerne fest im Betrieb ;-))

Tja, nun liegts "nur" noch am Oberboss.... der Leiter Einkauf, der Meister und die Leiterin der Werzeugsusgabe wollen mich behalten...

Eure Daumen werden schon lahm sein, ich weiß.... aber haltet Ihr noch ein paar Tage durch?? :-))

Meeensch, ich bin schon total hibbelig... das ist ja fast schon Psychoterror ;-) Hoffentlich krieg ich diese Woche noch eine Entscheidung!


Jeanie 19.07.2010, 23.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nervös

Nun werd ich aber echt langsam nervös und glaub schon gar nicht mehr an ein gutes Ende *Seufz*

Bis jetzt hab ich noch überhaupt nichts gehört, ob das mit der Übernahme nach dem Praktikum nun klappt oder nicht....

Am Freitag war eine Rundmail in der Hauspost, die hat mir meine Kollegin vorgelesen... das war eher eine Feststellung, daß eine weitere Kraft gebraucht würde.... von einer Genehmigung weit und breit nichts zu lesen.... Ich werd langsam ungeduldig!

Und mit der Verlängerung vom Praktikum hab ich mir selber das eine oder andere "Ei gelegt" *Seufz* Am Dienstag hab ich vormittags einen Termin bei meinem Therapeuten.. den kann (und will) ich nicht so kurzfristig absagen und am Donnerstag ist KINDEFEST! Meeensch, das erste Kinderfest, bei dem eines meiner Kinder mitläuft und ich nicht zuschauen kann. Das Singen auf dem Marktplatz fällt definitv für mich aus, weil meine Kollegin um 8 Uhr schnell wegmuß und erst gegen 10 Uhr wiederkommt. Und ob es klappt, daß ich mir den Umzug anschaue weiß ich auch noch nicht :-(( Nun, das geht auch alles ohne mich, nun muß ich "nur noch" organisieren, wie der Kleine vom Stadion wieder heimkommt....


Und irgendwie muß ich diese Woche noch in die Gänge kommen - mein kleiner Löwe hat am Sonntag Geburtstag und ich hab noch nicht mal eine Idee, was ich ihm schenken kann.... Kindergeburtstag fällt dieses Jahr aus, das schaff ich nicht auch noch zu organisieren - die Herrschaften werden ja auch immer anspruchsvoller ;-)) Und an seinem Herzgeburtstag am 01. August fährt er mit der großen Schwester ins Zeltlager.... Ist doch auch was Schönes! (Das bekommen meine Kinder immer von meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin übers Jahr verteilt geschenkt - sooo eine tolle Idee!)

So, nun muß ich noch schnell einen Kuchen backen, mein Mann kommt heute Nachmittag um sich von den Kinder zu verabschieden - er darf nun für zwei Wochen in einer anderen Niederlassung arbeiten...

Jeanie 18.07.2010, 10.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So!

Da mir mein Praktikum einfach nur saumäßig Spaß macht und ich finde, daß ich, da wir bis über die Ohren in Arbeit stecken, im Betrieb einfach sinnvoller aufgehoben bin als in der Schule hab ich mal schnell in Der Schule angerufen und gefragt, ob ich nicht mein Praktikum verlängern kann ;-))

Und siehe da - eine Woche geht ohne Probleme und die zweite Woche klärt mein Job-Coach mit der ARGE ab... muß ja schließlich jeder Pieps genehmigt werden....

Mein Chef im Praktikumsbetrieb fand die Idee klasse und behält mich sehr gerne noch länger *freu* Vielleicht bekommt er auch bald "grünes Licht" von der Geschäftsleitung für meine Einstellung (jaaaaa, bitte bitte bitte! Ich warte doch schon SOOOOO auf das o.k,.!

Nun, ich denke, meine freiwillige Verlängerung, noch dazu auf eigene Initiative, dürfte ein weiterer Pluspunkt sein und evtl. ein "Anstupser" in die für mich gewünschte Richtung *gg*

Und ich darf noch ein, vielleicht zwei, weitere Wochen arbeiten *freu*




Jeanie 15.07.2010, 00.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKE!!!!!!!!!

Mensch - Ihr seid klasse!!

Vielen vielen Dank für all das Daumendrücken! Na, wenn DAS nichts hilft!

Ich bin echt baff, wieviele liebe Menschen da draußen an mich denken! SCHÖN, daß es Euch gibt! Ein ganz dickes DANKESCHÖN!!

Jeanie 08.07.2010, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BITTE DAUMEN DRÜCKEN !!!!!!!!!!!

Nach einem morgendlichen Besuch bei der ARGE mit allem Drum und Dran bin ich (recht frustriert) zur Arbeit gesaust.....

Ich sollte später dann zum Chef raufkommen... Au weia, hab ich was angestellt oder falsch gemacht???

Nö! Er hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ca. 30 Stunden pro Woche zu arbeiten!!!

Welche Frage! Liebend gern!!

Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob das durchgeht..... in so einem großen Betrieb entscheidet das ja nicht einer alleine...

Also BITTE: Alle verfügbaren Daumen drücken!! Ich WILL diesen Job!

Ach, ich bin ganz aufgeregt, das wäre ja endlich mal DER Lichtblick!!



Jeanie 06.07.2010, 21.21 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berufstätige Mütter

Ihr lieben berufstätigen Mamas da draußen... WIE bitte schafft man das??

Ich bin ja nun seit 4 Wochen vollzeit "tätig", durch die Schule bin ich ja schon von 8 Uhr morgens bis kurz vor 5 Uhr abends außer Haus und nun im Praktikum guck ich, daß ich zwischen 1/2 8 und 3/4 8 in der Firma bin bis kurz vor 17 Uhr abends.....

Und ich merke - hey das schlaucht! SO stabil bin ich nach der Reha noch nicht wirklich und ständig ist was anderes... Elternabende, meine IRENA-Gruppe, Einkaufen, der Hund muß ja auch noch irgendwie raus und und und. Heute wollte ich ja eigentlich endlich mal rasenmähen, aber erst war das Bewerbungsgespräch, dann mußte ich einkaufen und essn machen und und und...

Mich würde SEHR interessieren, wie andere berufstätige Mamas das so schaffen? Wenn ich so in anderen Blogs lese, dann sieht das überall immer so easy und perfekt aus und nur ich schaff das nicht... (jaja, ich weiß schon, daß es eben NICHT so easy und perfekt abläuft)

Aber ich für mich stelle fest, daß ich es glaub ich nicht packe, Vollzeit arbeiten UND Kinder, Hund, Haus und Garten....

Irgendwelche Tips da draußen????

Jeanie 23.06.2010, 22.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frustrierend

Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei einer Autovermietung!! *Jubel* Zwar "nur" ein 400-Euro-Job, aber immerhin!

Na, diese halbe Stunde hätte ich mir sparen können! Es wird in Schichten gearbeitet, die morgens um 3/4 7 Uhr beginnen und abends gegen 23 Uhr enden, und natürlich auch am Wochenende.... die Chefin war so total nett, aber es reicht einfach nicht, wenn ich erst ab 1/2 8 Uhr anfangen kann und nur zwei Wochenenden arbeiten.

Ne, also ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich das hnkriegen soll! Meine Kinder werden zwar immer größer, aber so ganz alleine lassen kann ich sie auch nicht und ständig meinen Mann oder meine Mutter holen kann ich auch nicht.... Schade, ich glaub, das hätte mir Spaß gemacht!

Die Chefin hat mir dann angeboten, als Fahrer zu arbeiten, das ginge evtl. ab 1/2 8, aber halt auch bis nachts und am Wochenende.... und das für 6 Euro/Stunde und die 400 Euro werden da auch nicht voll genutzt... und es sind nur etwa 20% Fahrten um die Autos dahn zu bringen, wo man sie braucht... der Rest ist Autoputzen !!!! Ich HASSE Autoputzen!  Und bei diesen Zeiten hätte ich dann auch meinen Nebenjob als Spülmaus behalten können *Seufz*


Passend dazu lagen heute drei (!!!) Absagen auf einmal im Briefkasten. Na dankeschön.....


Edit:
Grade hab ich meine Bewerbungs-Mail-Adresse abgerufen... wie nett, auch da lag eine Absage drin. Also, DAS ist Rekord - 5 Absagen an einem Tag......



Jeanie 23.06.2010, 22.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Lästern lässt sich nur, wenn andere etwas leisten.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr