Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5315

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aufreger

Freund & Helfer

Soooo, der Geburtstag des Kleinen ist nun entgültig vorbei! Zweimal feiern kann ja nun auch nicht jeder ;-))

Ich bin um 1/2 2 schon in die Stadt gesaust und hab alle Zettelchen mit der Anweisung für die nächste Aufgabe gut versteckt (Pah!) Auch die Schatzkiste hat einen tollen Platz gefunden unter einem alten Baum auf dem Pestfriedhof. Das Wetter war mittlerweile BOMBIG!! Die Sonne brannte nur so runter und es war knallheiß!

Dann schnell heim, Kinder, Getränke und Essen eingepackt und nichts wie los!

Ich hab meine Kinder schon mal auf den Marktplatz geschickt zu den anderen und hab auf die Türmerin der regulären Führung um 15 Uhr gewartet, um Getränke und Knabbereien schon mal abzustellen ;-)

Während ich gewartet habe, ist mir eine  Frau aufgefallen die mich immer ein bißchen komisch angesehen hat. Sie sah aus wie eine Zigeunerin in Jeans und Top. Endlich kam die Türmerin und hab mein Zeugs in den Turm gestellt und wollte weggehen. Gegenüber stand mittlerweile ein Polizeiauto und die Sherrifs haben mit der merkwürdigen Frau gesprochen. Ich wollte eben weggehen, da hat einer der Polizisten gepfiffen (!!) und gerufen, ich solle stehenbleiben. Ich hab zuerst gar nicht kapiert, daß der MICH meint!!

Die gute Frau hat MICH(!!!) angezeigt und die Streife gerufen, weil ich angeblich beim Karstadt was geklaut hätte. Der Polizist hat mich mindestens fünfmal gefragt, ob ich heute beim Karstadt gewesen sei und wollte meine Personalien. Ich gab ihm halt meine Vistitenkarte und war einfach nur höchst verwundert und nervös, weil ja eine ganze Bande Kinder auf mich gewartet hat. Das hab ich dem netten Hern auch gesagt, der wollte mich allen Ernstes  mit auf die Wache nehmen!! . Die Frau ging derweil mit dem anderen Polizisten in Richtiung der Treppen zum Pestfriedhof rauf - und ich fing auf einmal an, lauthals zu kichern an und zu lachen.

Die hat mich wohl gesehen, daß ich durch die Stadt gehe, immer wieder stehenbleibe (um Zettelchen zu verstecken!) und dann auf dem Pestfriedhof rumlaufe, an einem Baum rummache und auch noch Blätter und Stöckchen sammle, um da was abzudecken.... Und da hat sie die Polizei gerufen. Wie die allerdings auf den Karstadt kommt würd ich gerne wissen. Der ist dann doch noch ein paar Schritte weg!

Das haben dann auch die freundlichen Herren eingesehen und mich dann endlich zu den Kindern gelassen.

Die fanden das natürlich klasse und total spannend ;-))) Ich muß morgen früh mal auf der Wache anrufen und fragen, was das denn nun bitte war.... Ich glaubs ja immer noch nicht ganz, daß MIR sowas passiert....

Jeanie 02.08.2009, 00.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

SO wird das nichts

Gestern war ich beim Fischertagsvorabend und da war ich auch beim Schwarzen Ochsen, da wo erst die Kochprofis waren.... Da hat eine Band gespielt, die ich schon seit Ewigkeiten gerne mag und gerne höre - meine "SMS", ganbz früher mal "Günztal Express". Und die scheinen sich auch alle Jahre wieder zu freuen, wenn ich vorbeikomme ;-)) Ich bin halt ne treue Seele *lach*

Aber da nutzen die besten Profis nichts, wenn das mit dem Personal nicht hinhaut!

Dank strömendem Regens war ja echt "tote Hose" und nur ein paar Leute unter einem schützenden Übergang von der Stadthalle zum Hotel rüber. Der Biergarten gähnend leer aber dennoch drei Getränkestände und ein Essensstand.

Ich wollte mir ein Spezi holen und stell mich brav an so einen Getränkewagen an, ZWEI Kerle im Ausschank, die allerdings mit andern Leuten geratscht haben. Der eine sagt "Der Kollege macht das" der andere meint, er müsse noch aufs Wechselgeld warten... Ja sag amal, geht noch??? Vielleicht hätte ich es ja passend gehabt?? Wenn ich Euch nicht gut genug bin, mir eine Flasche Limo zu verkaufen dann eben nicht...

Ich bin dann zum anderen Stand und siehe da - eine total nette, freundliche Fehl im Ausschank und schwupps hatte ich mein Spezi (5 Euro Pfand auf das Plastikfläschle!! Gehts noch??? Aber ich habs ja wiederbekommen!)

Aber der Blick durch die Fenster in die Küche: An den Posten auf den Ablagen wildes Chaos (so wie hier im Hexnehaus *gggg*). Ich wollte dann nen Zettel und nen Stift: Fehlanzeige, konnte mir keiner geben, der Ausschank ein einziges Durcheinander und Gläserwirrwarr.... Also DAS hätte es damals zu meiner Zeit nicht gegeben

Jeanie 26.07.2009, 00.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer das Gleiche

Am Donnerstag ist Kinderfest und das heißt am Nachmittag nach dem großen Umzug buntes Treiben auf der Speilwiese im Stadion. Dort gibt es von jeder Grundschule der Stadt einige Spielstationen...

Die Klasse der Mittleren ist dieses Jahr dran mit Sackhüpfen. Dazu brauch ich von 14:00 - 16:30 Uhr jeweils 2 Eltern für eine halbe Stunde. Es ist kaum zu glauben, aber von 21 Eltern krieg ich grade mal 6 Eltern zusammen, die mir helfen...  Das heißt für mich als Elternsprecher, daß ich wahrscheinlich den ganzen Nachmittag an unserer Station stehen werde.

Mal ganz ehrlich? Das kotzt mich grad ganz gewaltig an!!

Wobei der Wetterbericht ausgerechnet für Donnerstag Regen meldet - dann hat sich die Spielwiese eh schnell erledigt.... Für die Kinder hoffe ich ja sehr auf schönes Wetter bei angenehmen 20°C - für mich selber eher auf Regen und Schnee ;-))

Jeanie 20.07.2009, 20.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WAS...

... ist denn momentan nur los bei uns???

Grade ruft meine Mutter an...

Der Kleine ist heute nach dem Essen mit dem Fahrrad zu ihr gefahren. Sie waren dann mit dem Rad in der Apotheke und beim Einkaufen, dann stellten sie die Räder vor dem Haus ab. Keine 2 Minuten später war das Rad WEG. Fort, weg, einfach geklaut!!! Und natürlich war es nicht abgesperrt. Rahmennummer oder so hab ich auch nicht... :-((((((

...weiterlesen

Jeanie 17.07.2009, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nette Überraschung!

Heute abend bekam ich eine Mail meiner früheren Chefin....

Sie hätte vergessen, mir zwei Benzinrechnungen abzuziehen (ich hab ne Weile mit einer Karte über die Firma getankt und das wurde dann vom Lohn abgezogen). Wie wir das denn mit der Rückzahlung machen...

"Nette" Überraschung! Na, diesen Monat geht mal mit Sicherheit gar nichts mehr....

Ich bin grade hin-.und hergerissen zwischen stinksauer sein und amüsiert sein.... Tendenz momentan eher wütend und entsetzt.... (aber es "versüßt" mir meine Arbeitslosigkeit ein kleines bißchen...falls das überhaupt möglich ist)

Jeanie 15.07.2009, 23.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schreikrampf deluxe

Zuerst bin ich zu blöd, die gutgemeinte - und durchaus auch SEHR zu beherzigende - Warnung von ihr zu beachten...

und grade guck ich so nebenzu in den Fernseher - da kommt mir bei Planetopia ein bildschirmfüllendes Monsterexemplar entgegen....

Mensch Leute, SO könnt ihr mit mir aber nicht umgehen, echt nicht! Wobei ich bei Frau...äh...Mutti eindeutig selber schuld bin! DANKE noch für die Warnung.... beim nächsten Mal hör ich drauf, versprochen!! ;-))) (Eigentlich hätte ich es wissen müssen!)

Aber im Fernseher - so GANZ und gar OHNE Vorwarnung und in bewegten Bildern... neee, DAS geht gar nicht!!

Wie krieg ich bloß diese Bilder wieder aus meinem Hirn... und die Gänsehaut wieder weg???

Baaaaahhhhhh!

Jeanie 12.07.2009, 22.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mailprogramm

Mein Mailversand macht mich zur Zeit ziemlich wahnsinnig!!

Wenn ich eine Mail versende bekomme ich oft eine Fehlermeldung. Dann schick ich es nochmal - Fehlermeldung... Nochmal... Fehlermeldung. Bis dann eine Mail vom Empfänger kommt  "Hör bitte auf, ich habs jetzt schon 6 Mal..:"

In meinem Gesendet-Ordner ist aber nach wie vor nichts drin....

HÖCHST merkwürdig und absolunt nicht nachvollziehbar für PC-Analphabeten wie mich *Seufz*

Ich werd die Tage mal meinen (Ex-)Mann fragen müssen, was er mir da eingerichtet hat und woran sowas liegt. Ich weiß ja nicht mal, WIE ich meine Mails versende... mit dem Donnervogel halt... aber mehr weiß ich auch nicht. Sehr dubios das Ganze. Nun weiß ich nie, ob der Empfänger meine Mail auch bekommen hat...

Gut, daß sich mein Mann da auskennt und noch besser, daß wir uns soweit noch verstehen, daß er mir mit sowas weiterhilft...


Jeanie 12.07.2009, 00.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ahhh ja....

Grade sagt mir die Große, daß sie am Montag 15 Euro zahlen muß für den Schulausflug!

Die Klasse fährt gemeinsam ins Legoland. Schön eigentlich - aber muß ein Wandertag ins Legoland gehen???

Wo soll ich jetzt mal schnell übers Wochenende 15 Euro hernehmen??? Es mag durchaus sein, daß das für die Meisten ein Pipifax-Betrag ist... für mich ist es verflucht viel Geld und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll... Zum Glück darf ich heute abend arbeiten, dann hab ich das Geld in der Hand - aber eigentlich wollte ich damit nächste Woche Lebenmsmittel kaufen.... ist das doch alles ein Mist!


Edit:
Die Lehrerin selber hat mich angesprochen, sie weiß ja von der Trennung und meiner Arbeitslosigkeit - und sie hat mir von sich aus angeboten, daß der Elternbeirat die Kosten übernimmt! Ist das nicht klasse?!!

Jeanie 11.07.2009, 10.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Boxen

Grade kommt ein bericht über das "neue" Boxen.... Also Boxen alleine find ich schon total dämlich, bescheuert und widerlich! Aber dieses neue, brutal Aufeinandereindreschen - Ultimate Fighting - ... was soll das denn??

Überall wird gejammert, daß die Gewaltbereitschaft steigt - und dann gibt es dieses aufeinanderlosgehen ohne jegliche Zurückhaltung, wenn einer am Boden liegt wird nochmals drafugehauen....

Und diese "Veranstaltungen" sind dann auch noch ausverkauft und alle brüllen mit und finden es toll!

Mich schüttelt es, ehrlich! So ein menschenverachtender Wahnsinn.... Wie kann man so doof sein und sich völlig freiwillig zusammenschlagen lassen??? Da ist Boxen (was für mich bisher schon das Übelste war was es gibt) Kindergarten dagegen. Und die Menschen feuern diese Schläger klauthals an und finden es toll...

In was für einer Welt leben wir nur... *Kofschüttel*

Jeanie 13.06.2009, 23.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

PC-Dummie

Da (natürlich...*Seufz*) die Batterien vom Foto leer waren, hab ich vom heutigen Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstle grillen eben ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, ist ja kein Problem die auf den PC zu laden und dann in den BLog zu stellen....

Ha! Das Programm war nicht mehr auf dem PC (warum auch immer). Aber ich bin ja nicht blöd, dann nehm ich die CD und installiere das mal schnell. Ging auch prima.

ABER: Mein Handy und der PC verbinden sich einfach nicht... Bei beiden ist Bluetooth an, aber die finden sich nicht. Und ich finde nirgends was, wo ich dem PC erklären kann, mit welchem Handy er denn Bildle tauschen soll.

War wohl doch dumm, alles Technische meinen Mann machen zu lassen *Seufz* Nuja.. vielleicht kommt er in den nächsten Tagen mal vorbei - ansonsten kriegt ihr halt keine netten Fotos zu sehen :-((



Edit:
Ich sags ja - PC-Dummie!

Mein Mann war da und hat auch ewig rumprobiert und nicht ganz verstanden, warum sich Handy und PC nicht verstehen... bis er in der Systemsteuerung (oder so) nachgeguckt hat und mir einen mitleidigen, zugleich vorwurfsvollen Blick zugeworfen hat....
Ich hab dem PC nicht gesagt, mit WELCHEM Bluetoothgerät er sich verbinden soll... *Seufz* Hey, das muß einem ja auch gesagt werden, daß man das DA machen soll.... Nunja... jedenfalls funktioniert es jetzt wieder wie es soll - und ich hab wieder was dazugelernt. Ihr werdet sehen, irgendwann kenn sogar ICH mich am PC aus ;-))

Jeanie 07.06.2009, 20.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Die Wahrheit ist höher zu stellen als das eigene Selbst, die Nächstenliebe aber höher als die Wahrheit.

powered by BlueLionWebdesign
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr