Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5723

Vergessen

Ach Meeensch, schon wieder vergessen... Letzte Woche war Weltspartag!

So ein bißchen wäre schon drin in den Sparkassen der Kinder - und die freuen sich doch auch immer über die Geschenke die es dabei gibt....

Na, egal, dann eben nächstes Jahr - falls ich endlich mal drandenke! Und den Geburtstag vom Kleinen meiner Freundin hab ich auch schon wieder vergessen :-(( Tut mir leid!

Jeanie 31.10.2010, 15.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Weltspartag

Stille

Ist. das. schön!

Hier herrscht absolute Stille - ich höre nur den Rechner rauschen, das Klicken der Tastatur und die Uhr ticken. Und glaich werd ich mich kurz aufs Sofa legen und einfach nur NICHTS hören!!

Nachdem meine wilde Meute heute EXTREM laut, tobend, nervig, verstritten, lautstark usw.... war,  genieße ich die Ruhe nun SEHR!!

Mein Mann hat heute früh angerufen, er würde gerne ins Nautilla fahren, ob die Kinder, bzw. wir alle 4 mitwollen. Plantschen, im Wasser entspannen?? Klar, immer, sofort!

Bis mir einfiel, daß ich für die Firma ja so eine Art Bereitschaft habe und da sein sollte, falls einem der Arbeiter ein wichtges Werzkeug kaputt geht - "meine" Männer arbeiten dieses Wochenende in 2-Schicht durch..

Und so sind nun alle drei Kinder mit dem Papa abgezogen und kommen frühestens in 3 - 4 Stunden zurück!!

Nun werd ich ein kurzes Päuschen auf dem Sofa einlegen und mich dann ans Aufräumen und Putzen machen.... und die Zeit ohne Geschrei, Gebrüll und Gestreite genießen - daß ich mich wieder aufs Kuscheln heute abend vor dem Fernseher freuen kann (jaja, die Meute kann auch lieb und kuschelg sein *gg*)


Jeanie 31.10.2010, 13.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Ruhe

Besser?

Grade in einer Mail gefunden:


Jeanie 31.10.2010, 09.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: ändern

Samhain



Ich wünsch Euch allen da draußen ein schönes Samhain!



Und da eins, zwei oder (hoffentlich auch) drei meiner Kinderlein heute bei einer "Hallelujah-Party" in der Kirche sind (ja, genau, die Große will da uuunbedingt hin) , werde ich alle Rolläden runterlassen und nicht auf irgendwelche Klingeleien reagieren....

Ich kann nämlich Halloween nicht ausstehen... dieses Gebettele an den Türen... wenn Du mir nichts Süßes gibts, dann stell ich was an....  als meine Kinderlein noch klein waren und deren Freunde an der Tür geklingelt haben, da hatte ich auch immer was Süßes im Haus.. aber falls jetzt jemand klingelt werd ich die wahrscheinlich nicht mal kennen.. nö, bei mir gibts nichts Süßes mehr...

Vor zwei Jahren gabs mal ganz dumme Gesichter *lach mich heute noch weg drüber) Die Große macht auf, eine Horde Kinder steht verkleidet vor der Tür, mein Kind saust rein und kommt wieder raus - mit zwei Äpfeln und ein paar Mandarinen in der Hand *Prust* Die Kleinen haben ziemlich dumm geguckt und sind sprachlöos abgezogen *lach* Ich fands sehr klasse von meinem Kindlein ;-))

Ich werd heute - leider OHNE Gise :-((( Gute Besserung Du Liebe - einen großen Spaziergang mit Ronja machen, draußen am Buxheimer Weiher.... und vielleicht mach ich heute abend noch ein Feuer im Garten, sicher aber werde ich heute abend noch das Haus ausräuchern.....

Also, wie auch immer, habt ein schönes Samhain


Jeanie 31.10.2010, 09.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein

Für jemand Besonderen




Heute kann es regnen stürmen oder schnein
denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschen
Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir
alle Deine Freunde freuen sich mit Dir!

Wie schön daß Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermißt,
wie schön daß wir beisammen sind
wir gratulieren Dir Geburtstagskind!



*trällerpfeifundsing*

Liebe Daniela,

ganz ganz herzlichen Glückwusch zum Geburtstag - und ganz egal, was Ihr heute auch macht und wo Du landest - hab einen rundum schönen Tag und laß Dich verwöhnen!


 

Jeanie 30.10.2010, 13.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Geburtstag

Stress

Heute abend war ich mit Daniela bei einem wunderbaren Abend mit dem Thema "Kreativ dem Stress begegnen", diesen Termin hab ich beim Frauenfrühstück entdeckt....


Das war wirklich ein wunderschöner, entspannender, streßfreier Abend mit vielen netten Frauen in einer sehr netten, offenen Runde, von dem ich sehr viel für mich mitgenommen habe.

Der Raum war schon sehr liebevoll vorbereitet mit einem Tuch in der Mittes des Raumes, mit Kerzen überall, Rosen an den Tischen...

Wir haben einen meditativen  Tanz gemacht, über unsere Stressoren gesprochen, die Möglichkeiten, die man so im Alltag hat, wir durften ein "Genießerteller" verspeisen, dann haben wir die Geschichte von Marta, Maria und Jesus gehört (die gibts für Euch  entweder später oder in meinen Adventsmails)  und dann durften wir mit schöner Musik im Hintergrund malen.....

Hey, ich KANN gar nicht malen, was soll ich denn nur malen, wie denn.... nach einer Weile auf das wunderschöne Papier strarren hab ich dann einfach mal angefangen und hab die Geschichte gemalt. Meine Figuren sahen zwar eher aus wie Barbapapa, aber egal... Da ich recht schnell fertig war dufte ich nochmal ein Bild malen... Hmmm... was denn nur?? Na, egal, einfach mal mit meiner Lieblingsfarbe einen Schwung malen.... ups, ein großer Fleck... und aus diesem großen, willkürlichen, blauen Fleck wurde dann dieses Bild hier:






Mein ganz persönlicher Schutzengel ;-))

Und seht Iht das??? Unten, aus all dem schwarzen Mist da, wächst schon ein bißchen Hoffnung heraus....


Jeanie 30.10.2010, 01.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Kreativ

SO schön....

Bei Azzurro hab ich wieder so wunderbare Texte und Gedichte gefunden.... Es lohnt sich, sich da mal ein bißchen durchzuklicken und zu stöbern....

Danke für Deine Seiten liebe Chatty!!




Jeanie 28.10.2010, 21.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Texte

Geboren um zu leben

Für meinen Fels in der Brandung..... paß auf Dich auf!





Es fällt mir schwer,
ohne Dich zu leben,
jeden Tag zu jeder Zeit
einfach alles zu geben.
Ich denk' so oft
zurück an das was war,
an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell' mir vor,
dass Du zu mir stehst,
und jeden meiner Wege
an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles
seit dem Du nicht mehr bist,
denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll das Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh,
wieder neuen Platz zu schaffen,
mit gutem Gefühl
etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick
bist Du mir wieder nah
wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch,
wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn'
in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
seit dem Du nicht mehr bist.
Denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll mein Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jeder Zeit,
geboren um zu leben.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wir waren geboren um zu leben.


Jeanie 28.10.2010, 17.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Leben

Wohlfühlen...

...an Körper und Seele...

Unsere Bea machts möglich und verlost auf Ihrer Seite herrliche Wellnes-Pakete...

Gibt es was Schöneres, als bei dieser Kälte in heißes, duftendes Badewasser zu sinken? Oder schöne Düfte in der Wohnung zu haben?
 


Also, entweder ganz schnell selber mitmachen - oder mir ganz ganz fest die Daumen drücken ;-))))))



Jeanie 27.10.2010, 00.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Gewinnspiel

Sags einfach....




Ich mag mich

Ich mag Dich

und Du magst mich








EIGENTLICH ja ganz einfach das zu sagen, oder????

Mal ganz ehrlich... Mögt Ihr Euch eigentlich selber??

Jeanie 25.10.2010, 21.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Ich mag mich

Ohrwurm

Mein großes Kindlein ist ja in der Kirche ziemlich aktiv und auch in einer sehr christlichen Jugendgruppe.

Gestern abend war beim CVJM nach dem Flohmarkt am Abend noch ein Lobpreisgottesdienst und da wollte sie hingehen. Da ich mein Kindlein nicht nachts im Dunkeln durch die Stadt radeln lasse bin ich halt mitgegangen, schadet mir ja auch nicht ;-))

Wir haben lauter tolle neue Lieder gesungen (die ich teilweise noch gar nicht kannte) und eines, das hat sich besonders n meinem Kopf festgekrallt und nun trällert es ständig in meinem Hirn "Mercy is falling"

Dass ist ja an und für sich ein tolles Lied - aber wie bitte krieg ich diesen Ohrwurm wieder raus?? Oder das hier?? Das läßt die Große ständig laufen... *Seufz*


Jeanie 24.10.2010, 15.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Lobpreislieder

Jungspund

 Vor einiger Zeit kam so ein "Jungspund" in der Firma ans Fenster zum Werkzeug holen, ein ganz lustiger, netter, mit quietschbunt gefärbten Haaren (blau, gelb, grün und rot gescheckt *g*) und Piercings in den Augenbrauen....

Unseren Stift (die Azubine halt) hat er mit "Eeeey, Baby-Bunny" begrüßt, ich bin "das alte Bunny" und meine Chefin ist "Oma-Bunny" *Prust*

Ich hab ihn dann mit "Hey, Checker" angeredet, da guckt der mich ganz groß an und sagt, "Ey, altes Bunny, Du bist ja voll krass" *Kicher*

Nein, langweilig wirds mir in der Firma mit Sicherheit nicht.... Grade wenn unsere Arbeiter ans Fenster kommen gibt es mmer was zu lachen, zu ärgern, zu ratschen, zu freuen....

Ich glaub, ich hab DEN Job für mich gefunden und hoffe sehr sehr SEHR, daß das alles nicht ein jähes Ende findet *Seufz* NOCH bin ich ja (zwar rein formell, aber trotzdem) in der Probezeit und hab ja nur befristet bis August. EIGENTLICH sollte es ja kein Thema sein, der Vertrag wird ein Jahr verlängert, dann nochmal und nochmal und dann, dann bin ich fest in der Firma... So der Plan in der Theorie...

Aber mein Chef hat mich ganz "schalu" gemacht, er will eine Liste, was ich alles so mache und wo ich Einsparungen und Erleichterungen bringe..... Nun bange ich schon wieder um diesen tollen Job... Wobei die Fimra derart groß ist, daß es da doch irgendwo ein Plätzchen für mich geben muß... Noch genieße ich es einfach, jeden Tag zur Arbeit zu dürfen und hab einfach nur Freude am Job ;-))


Jeanie 24.10.2010, 11.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Frechdachs

Nun hab ich sie

Nachdem mich meine Augen, bzw. meine Brille in der Firma immer mehr genervt haben und meine "Jungspunde" da am Fenster sich immer eins gegrinst haben, wenn ich wieder mal Brille rauf, runter, rauf, runter veranstaltet habe oder die Augen zusammengezwickt hab um was lesen zu können hatte ich die Nase voll!

Daß mir da vor ein paar Tagen eine Werbung für Gleitsichtbrillen eines Optikerladens in den Briefkasten flatterte paßte ja wunderbar.

Rein in den Laden, Gestell aussuchen, Augen vermessen lassen und gut. Leider leider gab es nur zwei, drei Gestelle, die in Frage kamen UND bezahlbar waren, und so hab ich, ausgerechnet ich, nun eine rosane (!!), ja echt, rosane Brille mit breitem, rosanen Bügel mit rosanem Muster drauf *gg* Hab ich schon mal erwähnt, daß ich rosa eigentlich ncht leiden kann??  MEINE Farbe ist ja eigentlich blau - aber beim blauen Gestell waren die Gläser zu klein für Gleitsicht *Seufz*  Aber was solls, für 5 Euro ( Ganz ehrlich, FÜNF Euro hat das Gestell gekostet!) sag ich mal überhaupt gar nichts und im Prinzip ists doch wurscht was ich da auf der Nase rumtrage... Schöner werd ich dadurch ja auch nicht unbedingt ;-))

Nun hab ich für knapp über 50 Euro eine neue GLEITSICHTbrille - und komm wider Erwarten sowas von toll zurecht damit!

Beim Anprobieren gabs einen Lachanfall der Optikerin *kicher* Denn anstatt brav den Kopf zu bewegen um die verschiedenen Stärken zu testen, hab ich natürlich das Blatt vor der Nase rauf und runter bewegt. Und sie hat sich dann grad mal vorgestellt, wie ich im Büro sitze und den Monitor rauf und runter hieve *prust*

Aber das ist wirklich grandios - eine kleine Kopfbewegung und schwupps - die Schrift ist scharf.... Toll! Und wovor hats mich bisher immer so gegraust?? Kein Kopfweh, keine krummen Linien, kein Gestolper, nichts! Nagut, ich hab ja auch ne ziemlich geringe Stärke, so 2,75 und 3,0 in der Richtung. Da tu ich mir natürlich leichter mit Umgewöhnen *g*

Aber wenns wirklich in der Firma auch funktioniert, dann laß ich  mir mal ne richtig gute, teure machen, die ich dann mit der Zusatzversicherung finanzieren kann.






Jeanie 23.10.2010, 13.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Brille

TV-Junkie

Üüüübrigens.... ich freu mich sehr SEHR auf Mittwoch!

Eeeendlich kommt wieder eine Folge "Mit Herz und Handschellen" Letzte Woche mußte ich ausgerechnet wegen Fußball (!!!) auf meine Lieblingsserie mit Henning Baum verzichten! Frechheit! 

Wieso bitte müssen die Fußballspiele immer genau auf DEM Programm senden, auf denen sonst was ganz tolles laufen würde??? *Grübel* Als absoluter Fußballverabscheuer (das kommt gleich nach Boxen und Formel !) find ich das immer doppelt blöd *g*

Ich freu mich auf Henning Baum (und auch auf Elena Uhlig)  - der sieht nicht nur umwerfend toll aus - der scheint auch im "richtigen Leben" mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen.


Jeanie 23.10.2010, 13.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Seelenfrühstück

Heute vormittag war ich mit der weltbesten "Beinahe-Schwägerin" beim Frauenfrühstück  Vor Jahren hat mich ene Freundn mal "mitgeschleppt", in der Hoffnung, mich noch zum Glauben, zu Gott und Jesus bekehren zu können...

Ich war damals schon sehr angenehm überrascht... es ist ein schöner Vormittag mit einem leckeren Frühstück an liebevoll dekorierten Tischen, schönen Musikstücken, man trifft immer wieder "alte Bekannte", die man schon jahrelang nicht mehr gesehen hat, kann sich total nett mit Leuten unterhalten, lernt neue Frauen kennen - und hört einen immer sehr interessanten Vortrag über ein wichtiges Thema - heute war es "Stress laß nach"  paßt doch, oder?  *gg*

Und es geht überhaupt nicht missionarisch oder übertrieben christlich zu - jeder kann für sich mitnehmen was er will und war er raushört, was ihm wichtig ist... Mittlerweile freu ich mich schon immer auf diese Vormittage zweimal im Jahr.

Heute wurde noch zusätzlich ein Abend angeboten zum Thema "Kreativ sem Stress begegnen", da werd ich wahrscheinlich auch mal hingehen....

Ich merke deutlich, daß ich mehr für mich tun sollte, als nur am PC oder vor der Glotze zu sitzen... diese Beschäftigung hat mich letztendlich (unter vielem anderem) mit nach Schömberg gebracht - auf diesen Level will ich nicht mehr runterkommen....

Höchste Zeit, neue Wege zu gehen.... die alten führen nur ins nirgendwo...


Jeanie 23.10.2010, 12.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Frauenfrühstück

Call me Handwerkerqueen

Nachdem mein alter Rasenmäher ja kaputt ist und jeder mir erzählt, es lohnt sich nicht, einen gut 10 Jahr ealten Mäher zu reparieren, hab ich mir einen neuen Rasenmäher geleistet... (ca. 900 m² Grünzeugs wollen gemäht werden, da komm ich mit der Nagelschere ncht wirklich weit *ggg*)

Nun, Dank 20% auf Alles und bereits reduzierter Sommerware hab ich nun einen tollen neuen Mäher (MIT Radantrieb, das war mir wichtig bei der Fläche *gg*). Das Dumme daran: Das Ding hab ich im Karton verpackt mitgenommen, also mußte der noch zusammengebaut werden....

Das KANN ja nicht sooo schwer sein dachte ich - und stand dann wie der Ochs vorm Berg da ;-))) Natürlich lag auch keinerlei Bauanleitung oder so dabei....

Aber Dank Bild auf dem Karton, einer winzigen Portion gesundem Menschenverstand *Prust*, ein bißchen Gefluche und Murren und Maulen  tatkräftiger Mithilfe der Großen hab ich es gescchafft und den Rasenmäher zusammengebaut!! Ha! Geht doch....

Sogar Öl und Benzin richtig eingefüllt und beim dritten Mal anziehen hat das Maschinchen brav losgeschnurrt.... *freu*

Gemäht wird morgen (oder am Samstag) bei strahlendem Sonnenschein (laut Wetterbericht jedenfalls!!) - heute wars schon zu spät bis ich fertig war...

Nun ist das mittlere Kindlein beleidigt, weil SIE doch helfen wollte beim Zusammenbauen *Seufz*

Den leeren Karto hat sich Sammy sofort erobert und spielt liebend gerne "Katerchen versteck Dich" damit *lach* Dem klenen Kerl gehts übrigens total gut - er ist superfit und frech wie eh und je *lach*


Fotos wird es vorerst wohl leider nicht geben, denn meine "lieben" Kinderlein haben meinen Foto "geschrottet" - und ich muß erst noch rausfinden, wie mein Handy und mein PC miteinander kommunizieren wollen. das klappt noch nicht so ganz...


Jeanie 21.10.2010, 23.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Handwerk

Armer Sammy

Armes, armes Sammy-Tierlein ;-))

Der schleicht hier rum und maunzt und beschwert sich, sucht ständig am Fensterbrett seinen Freßnapf (der steht da, weil er da in hundesicherer Höhe ist *g*) weil der arme kleine Kerl Hunger hat...

Er darf heute weder raus noch was fressen, weil wir in einer Viertelstunde zum Tierarzt müssen... Sammy wird heute kastriert....

Ich bin sehr gespannt, wie er aus der Narkose aufwacht - er tut mir jetzt schon ganz leid...

Aber was sein muß muß halt sein....



Edit:
Mein klener Granaten-Kater hat alles gut überstanden... Anstatt noch mindestens 1 Stunde zu schlafen wie es der Tierarzt gement hatte, ist er bereits auf dem Heimweg schon aufgewacht. Vom Weiterschlafen hielt er dann auch erst mal nicht viel sondern taumelte noch recht benommen durchs Bad. Auf dem Arm schlief er nochmal kurz, um sich dann vehement aus meionem Arm zu befreien und dann versuchte er doch glatt, auf seinen Kratzbaum zu springen ;-)) Kleines Powerpaket... Momentan pennt er zum Glück wieder. Also, alles prima hier!






Jeanie 20.10.2010, 15.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Miezele

Mittelalter-Adventsmarkt

Übrigens:

Am 20.11.2010 ist wieder Adventszauber im Schloß der Württemberger Ritter!!! Das ist immer so richtig wunderschön!!

Hat irgendjemand Lust, mich dort zu treffen??? Gise? Wie schaugts aus??

Jeanie 18.10.2010, 01.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Mittelalter

Man soll nie nie sagen *Seufz*

Eigentlich hab ich hier ja geschworen, "nie wieder" so einen Blödsinn zu machen *Seufz*

Nun, diesmal hab ich die Packung VOR dem Tönen gelesen und auch extra geschaut, ob die Farbe auch für blonde Haare geeignet ist....

Es SOLLTE ein wunderhübscher, zarter kupfergoldener Ton werden und auch den dunkleren Ansatz übertönen, der nun langsam rauswächst, (ich hab ja leicht nachblondiert, meine ehemals so schöne Haarfarbe schwindet ja allmählich zum straßenköterblondgrau) wohlbemerkt SOLLTE!

Ich hab im Bad zig Kerzen angezündet und es mir im heißen Wasser mit einer Zeitschrift gemütlich gemacht und auch die Tönung exakt nach Vorschrift draufgemacht und auch nur genau die vorgeschriebene Zeit einwirken lassen...

Und nun??? Knalldunkelrot!!!!!! Ich bin SEHR geapannt, wie das morgen bei Tageslicht und in trockenem Zustand aussieht - aber ich hab wenig Hoffnung, daß das so sein wird wie geplant :-((

Ich befürchte, ich muß Euch wieder Pumuckel-Bilder zeigen - und zum zigsten Male sagen: Nie wieder! *g* Na, wenigstens nicht wieder knallorange :-))))




Jeanie 18.10.2010, 00.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Haarfarbe

Geschafft...

Soooo... sollte jemand spontan auf die Idee kommen, mich hier zu besuchen und hier nächtigen zu wollen - MEIN Zimmer (also das Gästezimmer) ist wieder piccobello sauber, abgestaubt und aufgeräumt, Bett frisch überzogen, staubgesaugt usw.... Wunderbar! (SO sollten die restlichen 6 Zimmer auch schon sein *g* DAS wär prima!)

Und meine Kamel-Tasche aus Schömberg hab ich eeeendlich komplett ausgeräumt.... ich will diese 8 Wochen nochmal haben *Seufz* War schon toll da!

So, nun stürze ich mich weiter auf die Wäsche und den Haushalt :-(((




Jeanie 17.10.2010, 15.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Sauber

Doofes Viechzeugs ;-)))))

Das ist natürlich nicht so ernst gemeint - ich liebe meine Fellnasen sehr, sehr SEHR!!!

Aber so ein paar Ticks nerven mich schon ganz gewaltig...

Mit Ronja kann ich eewig spazierengehen.. ich glaub, sie hebt sich immer extra was auf für daheim.... sobald wir heimkommen saust sie auf die "Hundewiese" vor dem Haus und macht ihr Häufle (naja, eher einen ausgewachsenen Haufen!). Ich hasse es, mit Schaufeln auf die Wiese rauszugehen und ihre Tretmienen aufzusammeln *grrrr*

Sammy saust extra von draußen rein, sucht sein Katzenklo auf - und rennt wieder raus *Grmpf* Ich komm mir immer wieder vor wie ein kleines Kind im Sandkasten, wenn ich mit dem Schäufelchen seine Hinterlassenschaften rauspuhle *Grummel*

Hoppel, der einsame Hasxe im Stall, bieselt grundsätzlich AUS dem Stall raus, wie auch immer er duch geschlossene Türten bieselt, keine Ahnung... jedenfalls hängt ein Eimerchen unter dem Stall, das ich immer wieder ausleeren muß/darf/kann.

Und er kommt her, will gestreichelt und gefüttert werden - und wenn mans dann macht, will er beißen oder kratzen... Doofes Ding!! Aber es ist sooo nett, ihn im Arm zu halten und zu streicheln ;-))

Sooo, nun werd ich mich weiter dem Chaos widmen... heute brauch ichs dazu ein bißchen laut und ein kleines bißchen heavy:








Jeanie 17.10.2010, 14.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Viecherei

Himmlische Ruhe

Ohhhh ist DAS herrlich!!

Hier im Hexenhaus herrscht himmlische Ruhe! Nur die Spülmaschine blubbert und der Rechner rauscht.... Herrlich!

Alle drei Kinder samt Übernachtungsfreundin der Mittleren sind grade ab zum Papa um ein letztes Mal über den Jahrmarkt zu bummeln.....

Sammy hat sich grade wunderbar um meinen Hals drapiert, schnurrt und wärmt mir meine wehen Schultern *gg* Ich hoffe, er bleibt noch ne Weile so liegen.... DAS ist soooo herrlich!!


Das junge wilde Katerchen wird demnächst "unters Messer" müssen, er will nur noch raus, maunzt hier in einer Tour rum und kommt, wenn er mal draußen ist (gerne auch in strömendem Regen!!??!!), ewig nicht mehr heim. Er müßte jetzt auch in etwa ein halbes Jahr alt sein, nun wirds Zeit... Armes Sammylein....

Nun werd ich noch einen schon lange fälligen Brief schreiben und mich dann auf mein Chaos stürzen, das duch meinen "Streik" noch übler ist als sonst schon *Seufz* Und dabei hat es so rein überhaupt gar nichts genutzt, daß ich meinen Kindern zeigen wollte wie das ist, wenn keiner irgendwas macht.... (Außer, daß ich nun die dreifach Arbeit hab *seufz*)


Jeanie 17.10.2010, 12.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Stille

Mama-Tochter-Tag

Eeeeigentlich wollte ich gestern mit der Großen vor der Jugendgruppe zum C&A gehen... Seit kurzem haben wir den endlich hier in der Stadt...

Tja, da das Kindlein sich aber gestern durch extreme pubertäre Hysterieanfälle ausgezeichnet hat, wurde kurzerhand die Jugendgruppe von mir gestrichen und so gngen wir beide halt heute früh gemeinsam los....

Erst zum Brillenladen, denn ich hab vor ein paar Tagen Post bekommen mit Angeboten für Gleitsichtbrillen *gg* Na gut, also zum "Ausprobieren" nehm ich jetzt mal eine.... Da grade großer Andrang herrschte, sind wir zuerst zum Klamotten kaufen....

Öhem.... im Vergleich zu Kempten oder Ulm ist der hier bei uns recht klein und die Auswahl SEHR überschaubar... bei den Mädchensachen gabs gleich überhaupt gar nichts, was in Frage käme... was meinem Kindlein auch nur annähernd gefallen hätte war für anorektische Hungerharken (Entschuldigung, das wollte ich ja eingentlich nie mehr schreiben!) sehr sehr sehr dünne Mädels geschnitten. Aber in der Bubenabtelung bei den "Boys" wurden wir fündig und nun hat meine Große eine tolle, knallrote Sweatshirt-Jacke (Jubel, KEIN Schwarz!!) und einen schwarzen *g*, tollen Kapuzenpulli... Schön!

In einem Schmuckramschladen haben wir noch hübsche Ohrringe und ein Armband gefunden, und so ist das Kindlein wieder ein bißchen glückllicher :-))

Einen netten "Kruschtelladen" für mich hab ich auch gefunden, mit Karten, Tassen, hübschem Krimskrams usw..... nett, daß es nun wieder solche Lädchen hier gibt ;-)

Danach gings dann noch zum Brille ausmessen *Seufz* Das Gestell für 19 Euro, das ich rausgesucht hatte war zu klein für eine Gleitsichtbrille, schade. Nun, dann eben ein rosanes mit einem breiteren Bügel (sieht besser aus als es sich anhört!) für stolze 5,00 (!!!) Euro . Nun kostet mich die komplette neue Brille grade mal 54,00 Euro! Das werd ich selber zahlen und wenn ich dann damit klarkomme, werd ich mir "richtge" Gläser machen lassen und die dann mit der Zusatzversicherung bezahlen... Bn schon SEHR gespannt drauf!

Jeanie 16.10.2010, 14.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Stadtbummel

Steinschlag

Mein neues Auto ist prima - ich fühl mich schon sehr heimisch darin und an das tiefe Sitzen hab ich mich auch schon beinahe gewöhnt *g* (Oh weh, die Fotos hab ich immer noch nicht gezeigt... ich werde sehr schludrig hier stelle ich fest *schäm*)

Am Freitag hat die Mittlere auf der Windschutzscheibe einen "Käfer oder sowas" gesehen, der sich auch durch den Scheibenwischer nicht verjagen ließ.... Kein Wunder, das war ja auch ein LOCH in der Windschutzscheibe!!!!

Sofort zum Autohaus (Hey, ich hatte das Wägelchen ja grade mal ne knappe Woche!) Nunjaaaa, man wisse ja n icht, ob das schon war oder erst bei mir passiert ist, ich solle doch bitte danke zum Versicherungsmenschen meines Vertrauens gehen und dann zum Autoglasmenschen..

Right, das hab ich gemacht, ich mußte ja eh noch zur Versicherung ;-)) Der gab mir seine Agenturnummer mit und schickte mich zum A.T.U, die würden das erledigen... Und das für 0,gar nichts... zahlt alles komplett die Versicherung!!

Also, mal ehrlich, SO dermaßen freundlich und zuvorkommend wurde ich schon lange nicht mehr behandelt, Donnerwetter! Ich konnte gleich dableiben und binnen einer dreiviertel Stunde war alles erledigt, nur ein winziger Schatten blieb übrig.  Ständig wurde ich mit meinem Namen angesprochen und überaus nett und freundlich beraten und bedient. Super!!

Und mein Autole ist wieder ganz *freu*




Jeanie 14.10.2010, 22.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Auto

Elternabend

Heute abend war bei der Großen an der neuen Schule Elternabend....

Wow, die Schule ist ganz nett gewachsen! Mittlerweile sind es um die 520 Schüler und 34 Lehrer!! Angefangen haben sie mit 3 5. Klassen als Gäste in einem unserer Gymnasien, ich glaub 6 Lehrern und einer stundenweise anwesenden Schulsekretärin....

Erst war große Versammlung unten in der Aula, mit einer launigen Ansprache des Direktors, dessen Name das aussagt, was er wirklich hat: Herz! Vorstellung aller Lehrer - die meisten Neuen  hab ich schon wieder vergessen, Vorstellung aller Willigen für den Elternbeirat und dann gings ab in die jeweiligen Klassenzimmer. (Übrigens, so am Rande bemerkt: Ich find die neuen blauen Tafeln ja viiieeel schöner als die ollen grünen zu meiner Zeit!).

Kurzer Abriß über altbekannte Dinge wie Entschuldigungen usw., kurze Erläuterungen zu den Neuigkeiten wie der Projektarbeit etc.

Und dann eine so wunderbare, herzliche Darstellung derein bißchen vertrackten  Klassensituation und die Bitte um die Mithilfe von daheim aus..... Ich mag die Klassenlehrerin der Großen so gerne!! Eine Lehrerin, ein paar Jährchen vor der Rente, mit soviel Freude an ihrer Arbeit, soviel Liebe zu den Kndern und zu ihrem Beruf, soviel Verständnis... wirklich (mal wieder) ein Glücksfall!

Nun denn... da wird sich meine Große nun ab sofort wieder ein paar Kontrollen gefallen lassen müssen... Ihr Credo bisher war "Das ist meine Sache, das geht Dich nichts an, ich mach das alleine" Da werden wir wohl wieder ein paar Kämpfe ausfechten müssen... *Seufz* Aber mit Unterstützung der Lehrern wird das schon werden - und meine Große "sei schon gut so, so wie sie sei" ;-)) Ich solle mir keine Sorgen machen...


Dieses gute Kindlein hat mir übrigens vor ein paar Tagen so locker nebenbei erzählt, daß sie vorhat, nach der Mittleren Reife auf die FOS zu gehen und ihr Abitur zu machen... Wow! DAS wär ja klasse! Ich war total geplättet!



Jeanie 14.10.2010, 22.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schule

Entrümpeln

Meine regelmäßigen Leser haben es bestimmt schon mitbekommen - ich tu mir ganz ganz schwer damit, was wegzuwerfen, Dinge zu entrümpeln, mir das Leben einfacher zu machen...


Heute hab ich mal ganz im Kleinen angefangen damit ;-))

Ich trage ja gerne Erinnerungen und Andenken mit mir rum, sei es im Herzen (na, da gahört es ja auch hin!!) oder an mir oder um mich rum....

Hier mal ein Bild meines Schlüsselbundes:



Ich fang mal oben an:
  1. Autoschlüssel
  2. Muttertagsgeschenk meiner Mittleren letztes Jahr, da waren Filzblumen dran *seufz* Leider sind die im Lauf der Zeit kaputt gegangen... schade drum!!
  3. Eine Drahtschlaufe der Fa. Pfeifer Seil- und Hebetechnik.... des hot ma halt so z´Memmenge *gg* Hab ich von meiner Damiela bekommen
  4. Mein Chip für die Stempeluhr beim Arbeiten (wichtig auch für das Tor zum Personalparkplatz!!)
  5. Scoubidou-Bendel, hat meine Große für mich gemacht, nachdem der erste Bendel kaputt war...
  6. Ein kleines Bärchen - hab ich von Mariechen bekommen, als ich in der Reha war!! Das hat mich ganz ganz arg gefreut!!
  7. Ein Eidechsen-Flaschenöffner-Anhänger - hab ich auch von Daniela bekommen!
  8. Garagenschlüssen (die ist eh nie abgesperrt *g*) und
  9. Haustürschlüssel
  10. Namenschild Stefanie
  11. Anfangsbuchstabe mit London drauf
  12. Seelenfarbenbendel!! Die hat Daniela für uns zum Treffen in Memmingen gemacht und seither hängen die am Schlüsselbund, mittlerweile doch arg mitgenommen, dreckig und zerfleddert ;-)) Aber voller Erinnerungen und Geschichte!
  13. Ein Turnschuhanhänger - in Memoriam alter Teenie-Zeiten, als ich NUR in sochen Turnschuhen rumgelaufen bin, als BayCityRollers-Fan GAB es KEINE anderen Schuhe - logo, oder? Nun halt wenigstens am Schlüsselbund
  14. ein silbernes Herzchen - mir fällt allerdings momentan nicht ein, woher ich das habe *Grübel*
  15. der Briefkastenschlüssel - allerdings kann ich den auf dem Foto nicht finden - aber dran ist er bestimmt!

Da ich meinen Schlüsselbund meistens in der rechten Hosentasche habe wird mir der selber langsam zu groß und zu dick - wobei ich das ja eigentlich schon eher mag als so was puristisches, seelenloses.... *Seufz* Aber heute hat mich mal "der Raoppel gepackt" und ich hab nur das, was ich dringend brauche zusammengemacht:




  1. Autoschlüssel
  2. Chipkarte für die Firma
  3. Hausschlüssel
  4. Briefkastenschlüssel
  5. und als kleines Zugeständnis das silberne Herzle
MEHR brauchts eigentlich nicht wirklich - aber es ist HÖCHST ungewohnt, so ein kleiner Schölüsselbund und auch wenn es angenehmer in der Hosentasche zu tragen ist - mir fehlt der ganze KrimsKrams schon irgendwie... Ich probier das mal ne Weile aus und dann seh ich schon, ob das so bleibt oder ob ich die ganzen anderen Dinge wieder hinmache ;-))


Und Ihr da draußen so??? Zeigt Ihr mir Eure Schlüsselbunde mal??


Jeanie 10.10.2010, 00.45| (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Ausmisten

Calu

Na, jetzt aber bin ich im Testfieber ;-))

Auf meiner Blogrunde bin ich - wie auch immer, ich weiß nicht mehr - hier bei Monika vorbeigekommen, und hab von ihrer Testreihe bei Calu gelesen.

CALU ist im Haus von GEFRO mit dabei und wird eben von der Mitinhaberin und Frau eines Inhabers geführt. Da ich nun langsam aber sicher merke, daß meine Haut dann doch ein bißchen mehr als Wasser und Nivea-Creme vertragen könnte, habe ich mir auch dort ein Testpaket angefordert.

Darauf bin ich doch SEHR sehr sehr gespannt, denn bisher hab ich für Kosmetik kaum mal was ausgegeben.... Wie gesagt, Wasser und ein bißchen Nivea oder Bebe-Creme ist bisher meine ganze "Schönheits"-Pflege. Ab und zu, wenn ich gaaanz viel Zeit und Lust habe wird schnell nach dem Duschen ein bißchen Körpermilch verschmiert - fertig.

Meine Schminksachen sind alle schon uuuralt, meinen Kajalstift z.B. hab ich mir glaub ich mit ca. 17 Jahren gekauft - den hab ich heute noch... Ihr seht, ich hab die "volle Ahnung" von Kosmetik *lach*

Nun, ich werde das dann mal testen... Und wenn Euch das auch interessiert, dann lest mal bei Monika nach, guckt Euch auf der Calu-Seite um oder bestellt Euch auch ein Testpaket ;-) Oder schaut mal, was ich in ein, zwei, drei Wochen zu sagen habe...





Jeanie 09.10.2010, 23.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Testpaket

Gefro

Nun hab ich es - ENDLICH - geschafft, ein Testpaket bei Gefro anzufordern!

Nachdem ich hier bei Bea nochmal davon gelesen habe, bin ich sofort auf die GEFRO-Seite und hab das Testpaket beantragt... (manchmal brauch ich einfach einen kräftigen Tritt liebevollen Schubser)

Ich fahr mindestes 3- 4 Mal in der Woche an der Firma vorbei, mit einem der Inhaber und seiner Frau war ich bereits auf einer Freizeit, sogar Bewerbungen hab ich schon dorthin geschickt - nur das Testen hab ich bisher nicht geschafft,  geschweige denn das Einkaufen....

Nun hab ich eine Dose mit Soßenpulver, eine Dose mit Suppenpulver und einen Beutel mit Sc. Hollandaise zum Testen bekommen... (Bei BEA ist alles perfekt beschrieben, guckt mal da vorbei Besser kann mans nicht sagen *g*!)

Ich werde Euch berichten! Und wenn Ihr das lieber selber ausprobieren wollt, dann bitte, gerne, jederzeit hier. Laßt Euch selber von der GEFRO-Qualität überzeugen!

Jeanie 09.10.2010, 23.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Testpaket

Doppelgänger

Gestern abend, Sammy schlief neben mir auf dem Sofa, mußte ich nochmal raus, um meine Große von der Jugendgruppe zu holen. Unser Katertierchen lag wie bereits erwähnt auf dem Sofa im Tiefschlaf ;-)

Ich fahr also grade durch die Nachbarstraße, da sitzt Sammy auf dem Fußweg und guckt... Hä??? Der lag doch eben noch auf dem Sofa und hat tief und selig gepennt??!!??

Ich hab - mitten auf der Straße - angehalten, Fenster runtergegdreht und hab das Kätzle angeguckt... Eindeutg SAMMY! Aber das gibts doch nicht....

Erst, als ich ganz genau geguckt hab, hab ich bemerkt, daß der Fleck an der Nase fehlt, der Rücken etwas weiter runter rot ist usw. Aber auf den ersten, zweiten und dritten Blick sah das Katzentier ratzeputz aus wie unser Bernsteinkater..... Schon komisch....


Jeanie 09.10.2010, 22.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Katerchen

Leichtsinnig

Dankeschön für Eure Kommentare hierzu...

Leichtsinnig??? Ich???? :-)

Ja, irgendwie schon. Auf die Idee, mir einen Ausweis zeigen zu lassen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Und ich hätte mich auch nicht wirklich getraut, den draußen im Garten "abzufertigen"...

Also, JEDER kommt mir nicht ins Haus, also so Bettler an der Haustür usw. lasse ich nicht rein. Aber sonst??? Doch schon, ich hab mir noch nie was Schlechtes gedacht...

Mein genialer "Wachhund" bringt es - je nach Tagesform - auch fertig, wildfremde Leute ins Haus zu lassen... Ein Vorwerkvertreter stand schon mal mitten im Wohnzimmer, erst als ich mit dem geredet hatte (und ihn schleunigst hinauskomplimentiert hatte)  stürzte Ronja mit lautem Gebell von oben die Treppe runter *lach*

Meine Tür steht eh immer sperrangelweit offen... Ich sperre auch nur ab, wenn ich aus dem Haus gehe. Die geniale Oberdummheit, den kompletten Schlüsselbund AUSSEN an der Tür stecken zu lassen, hab ich mir auch abgewöhnt.... Da hätte nur nachts jemand die Tür absperren müssen und hätte ganz bequem mit dem Auto aus der Einfahrt rollen können.....Als mir das mal klar wurde hab ich den Schlüssel immer abgezogen; also lernfähig bin ich schon noch ;-)

Mein Auto lasse ich auch meist offen irgendwo stehen... wobei - mittlerweile sperr ich doch gelegentlich ab.

Mal ehrlich - sperrt Ihr nachts Eure Wohnungstür ab??? Könnte man, wenn nicht abgesperrt ist, einfach so reingehen?? (Bei mir schon, ich hab nur ne normale Türklinke dran)

Bin ich zu leichtsinnig - oder andere zu übervorsichtig??? Ich kenne auch Leute, die sperren die Wohnungstür zweimal ab, auch wenn sie daheim sind.....


Jeanie 09.10.2010, 22.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Ausweis

Spieleabend

Gleich gehts wieder loooohoooosss... *trällerpfeifundsing* Iich freu mich so, wir spielen wieder!!!

Un sere Spieleabende gehen heute nun in die 9. Saison - kaum zu glauben!! 9 Jahre nun spielen wir schon jeden 2. Samstag im Winterhalbjahr und es ist immer wieder sowas von nett und lustig! Wir sind ein "harter Kern" von ca. 6 - 10 Leuten und immer wieder kommt mal jemand dazu oder hört wieder auf und wir haben einfach nur viel Spaß am Spielen.

Heute freu ich mich schon sehr auf Kelti, Einfach Genial, Querdenker und - natürlich - Tabu!! Tabu ist meist unser Endspiel - Mädels gegen Buben.

Heute fangen wir früher an, damit wir gegen 9 Uhr aufhören können - um 10 wird unser neuer Schrannenplatz eingeweiht mit großem Lichtspektakel und der Artistenfamilie Traber und viel Remmidemmi...

Ich werde berichten - jetzt muß ich aber los, ich sollte ja schon da sein ;-))

Jahaa Daniela, i komm ja scho! *lach*




Jeanie 09.10.2010, 16.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Spielen

Ich bin drin

Soooodele, nun bin ich auch drin!

Vor einer Weile hab ich einem lieben Freund mal geschrieben und er hat mir mit einer Einladung zu Facebook geantwortet.

Ich wollte mich erst mal nochmal umhören, wie das denn so ist, weil man ja uch viele schlechte Dinge hört usw. Und dann hab ichs geschoben und geschoben und geschoben....

Heute kam eine Mail, wieso ich mich denn nicht auf seine Einladung melde oder wenigstens sage, daß ich kein Interesse hätte ;-)) Klasse, ich brauch halt manchmal einen harten Tritt liebevollen Schubser ;-))

Jedenfalls bin ich jetzt auch "drin".

Ein bißchen suspekt ist mir die Sache dann doch... woher wissen denn die wen ich kenne und wen nicht??? Ich bekam sofort einige Vorschläge von Leuten die ich kennen könnte - das hat mindestens zu 90% gestimmt *Wunder*

Egal, nun werd ich mich dort auch mal etwas umgucken - jemanden mir wichtigen hab ich schon entdeckt ;-)) Und viele viele Bekannte *lach* Die Welt ist halt doch ein Dorf!


Jeanie 02.10.2010, 16.59| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Internet | Tags: Einladung

Zufallsspruch:
Die meisten Dinge kann man ohne Liebe machen; nur mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr