Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Himmlische Ruhe

Nach lautstarker Anwesenheit meiner Kinder *gg* herrscht hier nun absolute Stille... der PC rauscht und Ronja schnarcht... das ist alles was ich höre!!

Lieb war die Bande schon, nur eben...öhem... räusper... ein wenig lautstark - oder meine Nerven sind nicht unbedingt die Besten grade, keine Ahnung...

Die Mittlere streift mit ihrem Übernachtungsgast draußen rum (ich glaube, die zwei Mädels schnitzen Zauberstäbe oder so) und macht "irgendwas in der Garage" ("wir räumen auch wieder auf Mama, versprochen!!" nachdem ich gestern geschimpft hab, weil ich nicht mit dem Auto renkonnte....)

Die anderen Beiden sind grade zum Papa gefahren, auch schön...

ICH werd nun weiter hier durchs Haus toben und aufräumen und putzen. Und nachher, wenn die wilde Meute wieder daheim ist gibt es Tee und wahrscheinlich ein, zwei Geschichten vorgelesen....

Euch da draußen wünsch ich noch einen schönen ersten Advent - ich mach die Kiste hier jetzt aus und nehm mir ganz fest vor, NICHT VOR 22 Uhr wieder anzumachen. Und da dann "nur schnell" meine Mails zu schicken und FRÜH (hörst Du Jeanie, FRÜH!!) ins Bett zu gehen!

Laßt es Euch gutgehen und genießt das Winterwetter....



Jeanie 28.11.2010, 13.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Stille

Putzfee

Ich versuche mich hier in kleinen Schritten, Stück für Stück, an der Chaosbeseitigung im Hexenahaus. Da ich im Buch "Feng-Shui gegen das Chaos im Alltag" gelesen habe, daß der Eingangsbereich wichtig ist, hab ich heute mal mit dem Entmüllen des Windfangs angefangen. Meeensch - ist das ein schönes Gefühl, wenn da Ordnung herrscht und man - ohne über Kisten, Kruscht und Krempel zu steigen - ins Haus gehen kann...... Nun gehts weiter im Gang ;-))) (Baustellen gibts hier ja genügend *gg*)

Aaaaber - ich hab auch Dinge weggeworfen, jawolljaa... ICH höchstpersönlich! Sogar meine lange gehütete, heißgeliebte SEHR ausgefranselte und absolut gammelige englische Wachsjacke hab ich schweren Herzens und mit einem Tränchen im Auge in die Mülltonne geworfen werfen lassen... *Seuuuffzzzz* Vielleicht finde ich mal wieder so ein Prachtstück in dunkelblau.....


Jeanie 27.11.2010, 15.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Sauber

Glückskind

Ich glaub, ich sollte momentan mal Lotto spielen - ich bin ein Glückskind!! (Zuerst brauche ich mal ne neue Tastatur.. immer mehr Tasten klemmen hier - das nervt!)

Ich hab bei unserer Blogchefin Bea beim Gewinnspiel mitgemacht - und siehe da... ICH HAB WAS GERWONNEN!!!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Und nun freu ich mich SEHR auf das Wellness-Set Fancy....

(Nun fehlt nur noch, daß der weltbeste Banker anruft um mir mitzuteilen, daß ich beim PS-Sparen gewonnen habe *ggg*)


Jeanie 25.11.2010, 15.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Gewinnspiel

Advent

Ich freu mich... SEHR sogar!!

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Anfragen, obs dieses Jahr wieder Adventsmails gibt...

Aber klar doch!! Ich freu mich ja schon drauf! Und noch mehr freuts mich, daß meine Mails Euch da draußen so gut gefallen :-))))


Jeanie 21.11.2010, 23.37| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Mails

Musik

Anstatt zu schlafen klick ich mich wieder quer durch YouTube und träum mich weg *Seufz*  Hach, es gibt sooo viele wunderschöne Lieder, soviel schöne Texte.....







Jeanie 21.11.2010, 00.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Träumen

Schrullig

Eigentlich hab ich heute - grade bei dem strahlenden Sonnenschein - so überhaupt gar kein Weihnachtsgefühl... aber einen entsprechenden Ohrwurm *g*

Ich singe hier lauthals das "Adeste Fidelis" und bin etwas traurig, weil mein schönes Video von hier nicht mehr funktioniert.....

Aber immerhin treffe ich mich nachher mit Gise beim Adventszauber der Württemberger Ritter - ich freu mich schon sehr drauf!!

Und falls es bei Euch da draußen jemand so spontan ist wie ich immer wieder mal, dann freuen wir uns... Also, auf auf ins Mittelalter gen Niederstotzingen ;-)) WIR sind da *gg*



Jeanie 20.11.2010, 12.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Weihnachten

Konzert

Kurzfassung:

Das Konzert war superklasse, rundum toll - ich bin begeistert!!


Also, wenn ich die Burschen noch nicht gemocht hätte - jetzt mit Sicherheit!

Leider ist das Allgäuer Publikum an sich ja immer etwas... öhem... wie soll ich sagen... zurückhaltend mit Beifallsbekundungen ;-)))  Ein bestuhltes Konzert ist eh immer ein wenig schwierig... Zum Glück waren in der Reihe vor uns ein paar Mädels die immer wieder aufgestanden sind und mitgetanzt, geklatscht, gejohlt haben, alleine hätt ich mich das auch  nicht getraut ;-)

Aber am Schluß standen dann (fast) alle und haben lautstark noch Zugaben verlangt...

Was ich superschön fand war, daß die Band auch gerne und mit Begeisterung ihre alten Lieder gespielt hat und nicht nur ihre neue CD verkaufen wollte. Auch die Bühnendeko war supertoll mit ganz vielen schönen Lichteffekten.

Und am Ende sind wir dann auch runter, direkt vor die Bühne und haben da die letzten beiden Lieder mitgetanzt. Leider leider leider bin ich eine grottenschlechte Fotografin und so hab ich nicht wirklich was Schönes, das ich Euch zeigen kann :-((

Aber ich nehm das Konzert im Herzen mit - es war wunderschön! Schade nur, daß mein Lieblingslied "Solange man Träume noch leben kann" ganz am Ende als "Rausschmeißer" vom Band kam, als alle Lichter schon an waren und die Leute raus sind, DAS hätte ich gerne live gehört...

Hach, ich bin immer noch ganz hin und weg









Jeanie 19.11.2010, 00.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Münchner Freiheit

Felsbrocken....

Uns Zweibeinern hier im Hexenhaus sind grade einige Felsbrocken vom Herzen geplumpst!!!

Die Große hat heute Nachmittag gesehen, wie ein paar junge Leute am Haus vorbei sind mit einer rot-weißen Katze auf dem Arm, in eine Diskussion vertieft, ob der eine jetzt die Katze einfach mitnehmen kann oder nicht...

Sie ist denen noch nachgelaufen, hat sie aber nicht mehr gefunden - und sie war total durcheinander. Was, wenn nun jemand unseen Sammy einfach so mitnimmt???

Alles Rufen und Locken nutzte nichts, der Kleine kam nicht - normalerweise kommt er angesaust, wenn man seinen Namen ruft...

Immer wieder sind wir raus, haben gerufen und gesucht - nichts!


Grade eben macht der Kleine die Tür auf und unser Katerchen kam reingesaust!

Was für ein Glück!! Also, das Erdbeben vorher, das waren wir vier Zweibeiner ;-)) Unser Kuschelkaterchen ist wieder da!!!!











Jeanie 18.11.2010, 17.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Sammy

Ohrwurm

Ich hab grade einen neuen Ohrwurm.... Und hab grade höchst überrascht festgestellt, daß das ein Mann singt... ich härtte eher auf eine farbige Frau getippt der Stimme nach ;-)) So kann man sich täuschen.... Aber das Led ist toll!! Zum mitswingen und swayen, zum chillen und entspannen, Gute-Laune-Lied halt....






Jeanie 18.11.2010, 16.03| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Lieblingsmusik

Glückskind

Ich bin so ein Glückskind....

Heute früh hab ich noch im Halbschlaf beim Frühstück mit einem Ohr unser Lokalradio gehört und da kam was mit Gewinnspiel und Münchner Freiheit... Logo, daß ich gleich angerufen habe - und nun hab ich zwei Freikarten fürs Konzert heute Abend in der Big Box in Kempten gewonnen *Freu*

Das wird bestimmt ein toller Abend!

Jeanie 18.11.2010, 15.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Radio

Kaffeejunkie




Ich bin ein
Kaffee-Junkie


Kaffee-Junkie


Du brauchst Kaffee, aber es ist dir egal, woher er kommt und wie er zubereitet wird. Nur heiß muss er sein und viel muss es sein. Und koffeinhaltig.


Welcher Kaffeetyp bist du?







 

Jeanie 14.11.2010, 23.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Kaffee

With or without you

Ihr habt Euch bestimmt schon gefragt, was mit Espen Lind los ist hier... ich hab Euch schon SOOO lange nichts mehr von ihm gezeigt.... Es wird wieder höchste Zeit:




Mit Espen & Co. hab ich meine Reha überstanden... jede freie Sekunde bin ich mit Kopfhörer rumgerannt, einer meiner Spitznamen war "Fledermaus". Mein Seelenfreund fand es höchst amüsant, daß in meinem Zimmer einige Bilder von Espen hingen "...wie ein Teenager..." meinte er...

Und natürlich begleitet mich Espen immer noch in Herz, Hirn, Ohr und Seele ;-)))) (Erwähnte ich schon, daß ich ein sehr treues, anhängliches Wesen bin???? *lach*)

Und ab und zu brauch ich immer noch die Überdosis an Musik von ihm.... Grade an solch doofen Tagen wie heute *Seufz*



Jeanie 14.11.2010, 16.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Lieblingsmusik

Spieleabend

Ich bin ein leidenschaftliches Spielkind ;-)))

Darum freu ich mich auch immer auf unsere Spieleabende! Seit nunmehr 9 Jahren treffen wir uns immer im Winterhalbjahr, einmal im Monat zum Spielen. Grad nett ists immer!

Heute haben wir Einfach Genial gespielt, Dominion, natürlich Rage und Querdenker und ein total nettes Kartenspiel, Der große Dalmuti. Das ist richtig tolles, lustiges Kartenspiel, das wir heute zum ersten Mal gespielt haben - aber nicht zum letzten Mal *gg* Das war einfach klasse!

Da wir ja schon um 1/2 6 anfangen zu spielen, war mir das zu lange, um die Kinder alleine zu lassen und da mein Mann erst am Montag ne heftige Nasen-OP hatte, wollte ich ihn damit nicht noch belasten. Also hab ich meine Mutter geholt. Sie hat mich zum Spieleabend gefahren, dann die Mittlere bei einer Freundin abgeholt und sich dann um die Kinder gekümmert. Da sie mein Auto hatte war der Plan, daß sie heimfährt, wenn die Kinder schlafen... ausgemacht hatten wir das jedenfalls so....

Und was war, als ich um kurz nach 2 Uhr heimkam??? Genau, meine Mutter sitzt total müde und k.o. in meiner Küche *Augenverdreh* Zwar selber schuld, wenn sie nicht das macht, was man vereinbart - aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.... Doof sowas. Dann wär ich halt früher heimgegangen...


Jeanie 14.11.2010, 02.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Spielen

Heimlich








Ich muß mal versuchen, sowas selber zu machen... Meistens gefällt mir zwar das Lied unendlich gut, aber die Präsentation nicht.... Aber ich hör die Lieder eh immer nur nebenbei, ohne zuzuschauen ;-))

Jeanie 13.11.2010, 13.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: PUR

Noch eins








 

Jeanie 13.11.2010, 13.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: PUR

Noch ein Leben

Grade gefunden... SOOO wunderschön:







Jeanie 13.11.2010, 13.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Gefunden

Überraschung

Ist das nett....

Ich werkel grade am PC an einer Überraschung für einen ganz lieben, besonderen Freund.

Das macht einfach nur richtig Spaß... sogar die Kinder freuen sich schon mit ;-))

Wenns angekommen ist, zeig ich Euch ein paar Bilder ;-)

Jeanie 12.11.2010, 18.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Care-Paket

Ach Mensch.....

Grade läuft sooo ein geiles tolles Lied im Radio:



Ich mach anständig Sound  ein bißchen lauter, da kommt meine Große, kreischt rum ich soll endlich leiser machen !!!!???????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sowas, AC/DC MUSS man laut hören... tztztz... die Jugend von heute *laaach*


Jeanie 12.11.2010, 16.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Musik

Irgendwann....

...irgendwann raste ich noch komplett aus...

Als ich vorher in den Keller kam konnten meine drei Kinder sehr froh sein, daß sie nicht daheim waren....

Als ich am Wochenende gefordert gebeten habe, daß die dreckige Wäsche bitte in den Keller zu bringen sei, dachte ich eigentlich, daß das, ohne größere Volksreden halten zu müssen, selbstverständlich sei, die Müffelhaufen auch fein säuberlich zu trennen in schwarze Wäsche, dunkle 30°, helle 30° und Unterwäsche, evtl. sogar einen Haufen mit Handtüchern zu machen.

Das war wohl ein bißchen arg viel verlangt *Seufz*

Naaaahhhiiiiinnnn..... da wurde einfach der ganze Inhalt der Wäschetonnen (der Menge nach ungefähr gefühlte 3 Monate gesammelt) mitten im Keller auf einen Haufen gekippt... die dumme Kuh alte Mama wirds schon selber sortieren....

*Seufz* Was ich dann auch getan habe dummerweise.... ich hätte auf die Bande warten sollen und die Kinder ihren Mist selber sortieren lassen... ganz zu schweigen von den gefühlten 20 Päckchen Tempos in den Hosentaschen...

Ich hasse Dreckwäsche! (Naja, wer nicht??)

Das bißchen Haushalt macht sich von alleine... *Trällerpfeifundsing*


Jeanie 10.11.2010, 17.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Haushalt

Bestie

Unser kleines Katzenbaby wird wohl langsam groß *Seufz*

Vorher saß er im Garten und hat mit einem toten Vogel gespielt. Momentan scheint er die arme Amsel vor der Tür genüßlich zu verspeisen *Grusel* Das ist das Einzige, was mir an Katzen nicht so gefällt (und Tapeten zerfetzen usw. *gg*) Aber so ist das halt mal... armes Amselchen - glücklicher Sammy ;-))


Jeanie 10.11.2010, 16.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Katzentier

Mittelalter-Adventsmarkt

Beim rumstöbern (und einer lieben Erinnerung durch die weltbeste Lehrerin *g*) hab ich den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm wieder entdeckt!

ICH FREU MICH DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da werd ich mit Sicherheit ein paar Mal zu finden sein! Ich bin schon ganz aufgeregt *lach*

GISE, Gise GIIIIISEEEE... hasch scho gsea??? FARANSPIL kommet au!! Woisch no??? Der nette Spielmann auf dr Burg Liebenzell...... Und???? Gehen wir zusammen hin???

Und am 20. November sind Gise und ich beim Adventszauber der Württemberger Ritter.... Hat noch jemand Lust uns da zu treffen und ein bißchen Mittelalterluft im Scvloß der Ritter zu schnuppern??

Ich freu mich auf eine mittelalterliche Vorweihnachtszeit!!

Jeanie 09.11.2010, 23.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Weihnachtsmarkt

SO schön....

Grade hab ich das Video von Unheilig gesehen... Das Lied selber fand ich ja schon immer wunderschön - aber das Video dazu - richtig klasse!!


Unheilig -- Unter Deiner Flagge - MyVideo


Ich hoffe sehr, daß es mit meinem Kindern mal SO sein wird... später...


Jeanie 09.11.2010, 22.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Unheilig

Ein Jahr

Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, daß Robert Enke sich das Leben genommen hat. Vor einem Jahr waren alle sooo betroffen und jeder hat wunderwas erzählt, daß man hellhöriger werden muß, daß Depressionen eine ernstzunehmende Krankheit sind und und und bla bla bla...

Was hat sich geändert? Nichts. Na, war ja eigentlich auch zu erwarten.

Wenn ich doch mal erzähle, daß ich in Schömberg in einer psychosomatischen Klinik war, kommt die Frage "Was, DU warst in so einer Anstalt?"

Letztens kam die Sprache eben auf Depressionen und Kliniken usw.  Mein Gegenüber fiel aus allen Wolken "DU hast Depressionen?? Niemals, Du bist doch immer so gut drauf"  Tja, schön wäre es, wenns denn so wäre ;-)

Ein lieber Freund hat letztens zu mir gesagt "...mir wäre viel lieber, wenn ich mir ein Bein gebrochen hätte. Das sieht jeder, man kann es heilen und gut...." Ja, wenns denn so einfach wäre, DAS wäre schön.




Jeanie 09.11.2010, 21.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Depressionen

Ohne Worte


Sooo wunderschön - immer und immer wieder:

Und nein, das ist KEINE Schnulze, das ist einfach nur schön1! *g*







JETZT SAN DE TOG SCHON KÜRZER WORD´N -
UND BLATTL´N FOIN A VON DE BAM
UND AUF´M ALMASATTL -
LIEGT SCHO SCHNEE
A KALTER WIND WAHT VON DE BERG -
DE SUNN IS A SCHON UNTERGANG´N
UND I HÄTT DIE GERN IN MEINER NÄH

JETZ BIST SO WEIT -JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT WEIT WEG VON MIR-
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR-
DES TUAT MA SCHIA´CH - KIMM HER ZU MIA
KIM HER ZU MIA -KIM HER ZU MIA

DU WARST WIA DER SUMMERWIND -
DER EINIFAHRT IN MEINE HOAR
ALS WIA A WOARMER - REG´N AUF DA HAUT
I RI´ACH NO DEINE NASS´N HOAR -
I SPÜ´R NOCH DEINE HÄND IM G´SICHT
UND WIA DU MIR GANZ TI´AF IN´D AUG´N SCHAUST

JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
DES TUAT MIR SCHIA´CH - KUMM HER ZUA MIR

SOLO

JETZT IS BALD A MONAT HER -
DASS MA UNS NOCH G´HALTEN HAB´N
UND IN UNSRE ARM VERSUNK´N SAN.
MANCHMAL IST´S MA GESTERN WOARS -
UND MANCHMOL WIA A EWIGKEIT
UND MANCHMOL HAB I ANGST ES WOAR A TRAM

JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
JETZ BIST SO WEIT - JETZT BIST SO WEIT WEIT WEG -
SO WEIT - WEIT WEG VON MIR
DES TUAT MA SCHIACH -KIM HER ZU MIA

DES TUAT MA SCHIACH -KIM HER ZU MIA


Jeanie 09.11.2010, 17.20| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Herzschmerz

Krankenstation

Gestern schon wollte das mittlere Kindlein daheimbleiben... mit dicken Kullertränchen jammerte sie über Kopfweh und Schlechtsein... Und ich böse böse Rabenmama hab sie trotzdem in die Schule geschickt.... und siehe da - abends kam sie lustig und fidel weder heim ;-))

Abends lag dann die Große mit knallroten Backen und argem Kopfweh schon auf dem Sofa... sie durfte heute auch daheimbleiben, mit einem großen Eimer vor dem Sofa und dem Telefon für Notrufe neben sich.... ich Rabenmutter mußte ja zum Arbeiten (Dienstag und Mittwoch sind die ärgsten Streßtage...)

Kurz nach 1 rief dann der Hort an - ob ich den Kleinen holen mag - dem gings ziemlich schlecht... Der Bursche ist in der Pause beim Fußballspielen hingefallen und hat nun ganz arg Kopfweh und ist käseweiß...*Seufz* Also Arbeit Arbeit sein lassen und den Kleinen geholt und mit aufs Sofa gepackt

Da liegen die Beiden nun... Alarmzeichen Nummer ein: Der Fernseher ist aus! Nicht mal Musik läuft... ich glaub, die sind wirklich krank ;-))

Die sollen sich jetzt gesundschlafen ..... (Ich würd mich am Liebsten dazulegen!!)


Jeanie 09.11.2010, 14.41| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kopfweh

Ich bin so doof....

Ach, ich ärgere mich über mich selber!

Am Sonntag abend war Ingo Oschmann in Ottobeuren, also quasi "ums Eck" bei mir... Ich liebe Oschi... der ist richtig klasse (meistens jedenfalls *g*) EIGENTLICH wollte ich ja hingehen...  aber 20 Euro Eintritt... und dann noch ca. 20 km Fahrt... und alleine?? oooch nööööö... Und die Kinder sind ja auch noch da, da bräuchte ich einen "Babysitter".... Ach nö, ich bleib daheim...

HEUTE könnte ich mich in den Hintern beißen und ärgere mich über mich selber. Na, Ingo Oschmann wird hoffentlich mal wieder kommen ;-))  Und wenn nicht, dann gibts bestimmt im Fernsehen mal wieder die witzigsten Werbespots oder so....

Jeanie 08.11.2010, 21.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Auftritt

Wochenendschnipsel

  • Dem Kleinen gehts wieder prima!! Was das nur immer ist mit seinen "Glühwurm-Attacken".... Nun, so vergeß ich nie, daß er ein Herzchen ist und ich auf ihn anders gucken muß als auf die Mädels *Seufz*
  • Ich hab wieder den Schlüssel für die Firma dabei - für den Fall der Fälle - der wahrscheinlich eh nicht eintritt.. aber wer weiß ;-)) Und ganz ehrlich??? Auch wenns manche nicht glauben: Ich find das überhaupt nicht schlimm, belastend oder zuviel verlangt - im Gegenteil. Ich finde, es ist ein großer Vertrauensbeweis, daß man mich am Wochenende rufen würde, bevor eine Maschine steht! Und ja - ich mag meinen Job und arbeite sehr sehr gerne!!
  • Auf dem Sofa hinter mir seufzt und mault und motzt so ein kleiner Derwisch, weil er jetzt "sein Zimmer umsonst aufgeräumt hat" *Prust* und die ach so böse Mama jetzt von ihm verlangt, daß er ERST für sein Referat über Japan recherchiert BEVOR er seine halbe Stunde Spiele machen darf.... Schweres Schülerleben :-))) Aber wer hat schon behauptet das Leben sei einfach und gerecht *gg*
  • Heut ist ein doofer Tag und ich hab keine Lust zu gar nichts
  • Aber heute abend ist wieder Mestizos-Treffen... wir gehen alle zusammen zum Essen (und der weltbeste Banker hat mich trotz gnadenlos überzogenem Konto noch Geld mitnehmen lassen
  • Ich muß alle Abbuchungsaufträge ändern lassen, sonst komm ich wieder in Teufels Küche... Das paßt nicht ganz, wenn alles am 01. abgebucht wird, Lohn und Kindergeld aber frühestens am 8. - 10. des Monats kommen *Seufz*
  • Ich sollte die letzten Äpfel ernten.... aber ich SOLLTE noch sooo viel anderes tun. Wenn ich so weitermache bin ich bald wieder auf einem Level wie VOR Schömberg - da wolte ich eigentlich nicht mehr hin.
  • Also: Dem doofen faulen Schweinehund in mir mal das Stachelhalsband anlegen und vom Sofa zerren *laach*

Jeanie 06.11.2010, 12.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Nur so

Schön....

Wie wunderbar, daß es Telefone gibt ;-)))

Heute abend, ich war grad so kurz vor dem einschlafen auf dem Sofa *gg* klingelt das Telefon und eine liebe Freundin aus der Reha war dran....

Wir Beide haben uns in Schömberg gesehen - und sofort gemocht. Heute haben wir einstimmig festgestellt, daß wir viiieeel zuwenig miteinander gemacht haben.

Und wir haben es alle Beide sehr bedauert, daß sie erst im Urlaub im Allgäu und am Bodensee war - ohne zu ahnen, daß ich "gleich ums Eck" wohne... Schaaaaade.....

Aber es ist schön, daß wir uns immer noch sehr mögen und Beide öfter aneinander denken - und bei Facebook haben wir uns nun auch gefunden *gg*


Jeanie 06.11.2010, 00.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Reha | Tags: Telefon

Chart-Show

Hach.....

Nebenzu läuft - wie fast immer - der Fernseher... ich laß die Chart-Show laufen, Thema heute: Die schönsten deutschen Liebeslieder.

Ach ja... da gibts schon tolle Lieder mit vielen schönen - und noch mehr weniger schönen -  Erinnerungen...

Ich fänds allerdings noch besser, wenn die meist ziemlich dämlichen Promikommentare weg wären und dafür die Lieder ganz laufen würden....


DAS hier war mal eines meiner Lieblingslieder...lang lang ists her ;-)) und gehört sowohl zu den schönsten als auch zu den schlimmsten Erinnerungen... aber so ab und zu hör ichs immer noch gerne :-)






Hach... und jetzt auch noch DAS hier:

Jeanie 05.11.2010, 23.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Liebeslieder

So a saudummer Tag

Heute gings zu in der Arbeit... Pffft... irgendwas war heute *Kopfschüttel* Sogar die, die sonst immer lustig und fröhlich sind am Fenster haben gemeckert, ich hab geschafft wie eine Doofe und trotzdem nichts (naja, nicht das was ich geplant hatte *g*) fertiggebracht, meinen ersten größeren Bock hab ich geschossen und dafür gleich die Reaktion vom Chef bekommen.... zum Glück wars nichts Schlimmes!

Als mein Kleiner heute früh noch zum Kuscheln in mein Bett kam, war er schon ein kleines Glühwürmchen... ich bin trotzdem mal zur Arbeit und seine beiden Schwestern haben sich vorbildlichst um ihn gekümmert, Tee gemacht, Süppchen gekocht. Er wollte nicht mal mit zur Oma zum Essen....

Nachmittags gings ihm wieder hervorragend, er hatte ganz normale Temperatur und hat draußen gespielt als ich heimkam, aber am Abend ging das Fieber wieder ziemlich rauf. Wenn ich wieder einkaufen gehe muß ich mal ein neues Fieberthermometer kaufen, das alte will wohl nicht mehr so richtig... aber ich geh eh lieber nach Gefühl als nach Thermometer.... und der arme kleine Wurm war abends dann total k.o., müde und schlapp, hatte Kopfweh und glühte so vor sich hin.... Mal gucken, wie es ihm morgen geht... aber er hat sich schon wieder eine Nacht in meinem Bett "erschlichen" *gg* das arme kranke Büble - der Kerl weiß schon wie er seine Mama um den Finger wickeln kann... Aber bei meinem gesegneten Schlaf ist es mir schon lieber, wenn er direkt neben mir liegt falls Nachts was ist - und ich kann so immer wieder "unauffällig" sein Herzchen kontrollieren. Nicht, daß ich da so fit wäre drin - aber so zu meiner Beruhigung....

Morgen dann bitte danke wieder einen normaleren Tag....


Jeanie 04.11.2010, 23.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Mist

Aussicht

Sabine vom Traumwindblog möchte gerne meine tägliche Aussicht vom Arbeitsplatz sehen... Aber gerne doch:

Hier der Blick aus dem Fenster raus in den Hof.... irgendwas ist da draußen immer los ;-)) Und vor diesem Fenster steh ich auch um 9 Uhr und um 12 Uhr jeweils für 1 Zigarette ;-)))



Hier der Blick aufs Fenster zur Halle raus, an dem unsere Arbeiter immer ihre Werzkeuge holen... da in der Halle draußen Fotografierverbot herrscht gibts das nur mit geschlossenem Rolladen:



Dafür aber nochmal Chaos mit Chaosqueen *lach* Aber keine Bange - meistens ist der Tisch hier richtg schön leer - nur Dienstags und Mittwochs biegt er sich beinahe durch *Seufz*



Ich mag meinen Job - SEHR! ;-)))


Jeanie 02.11.2010, 17.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Fensterblick

Luxuströdeltag

Hach, was für ein herrlicher, fauler Luxuströdeltag (trotz schlechtem Gewissen *g*)

Nach dem Aufwachen noch über eine Stunde im Bett gekuschelt und den neuen Kluftinger, "Rauhnacht" weitergelesen, mit Katze, Hund und Kindern gekuschelt (neiiin, das Hundetier darf natürlich NICHT ins Bett...)

Dann ein höchst ausgedehntes, gemütliches Frühstück mit einem fast perfekten 5-Minuten-Ei und Schinkentoast... dazu Zeitschrift schmökern und einige Kreuzworträtsel machen...

Und als Krönung lag ich grade noch ne knappe Stunde in der knallheißen Badewanne und hab geplätschert, gelesen, gedöst und geträumt....

Nun noch "schnell" Mails, Blogs und Facebook geguckt - und nun langts mit faulenzen.... Anziehen, Küche aufräumen (das große Kindlein will heute selber Tortellinis machen - ich bin ja HOCHgespannt!!) und dann ab mit dem Hundle raus bei dem herrlichen Sonnenschein!

Euch da draußen wünsch ich auch einen schönen, faulen Feiertag!


Jeanie 01.11.2010, 13.24| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Laaangsam

Zufallsspruch:
Meinungen: wie schnell sind sie gebildet, wenn man nur auf die äußere Erscheinung achtet.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr