Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5753

Bücherstöckchen

 

Bei Sonnengewand lag ein wunderbares Stöckchen rum - das mußte ich einfach aufheben ;-)))

Gebunden oder Taschenbuch?

Am allerliebsten gebundene, schöne, ganz ganz dicke Bücher mit einem schönen Umschlag. Aber ich lese gerne auch Taschenbücher... die sind auch praktischer zum mitnehmen ;-))

Amazon oder Buchhandel?

Nunja - am allerliebsten natürlich neu und kaufen, klar. Aber mittlerweile eher Bücherei oder -wenn überhaupt - dann gebraucht kaufen... sogar auf dem Flohmarkt hab ich schon welche mit...

Lesezeichen oder Eselsohr?
was für eine Frage!! *Empörtguck* Lesezeichen natürlich!! Niemals würde ich Eselsohren in ein Buch machen oder es gar "aufs Gesicht" legen! Und ich wäre auch ziemlich sauer, wenn jemand das meinen Büchern antun würde!

Ich habe ein liebe Freundin, die nur Eselsohren macht oder die Bücher gar in die Badewanne mitnimmt... Sogar sie behandelt Bücher von mir etwas sorgfältiger *gg*

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Grob nach Themenbereichen

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten natürlich! Wegwerfen! Pffffft - was für ein abwegiger Gedanke!!! Also wirklich! Nagut, verschenken geht noch oder evtl. über Bookcrossing aussetzen. Oder in einer Gebraucht-Buchhandlung abgeben. Aber wegwerfen.. also echt... niemals! Hey, wir reden hier von BÜCHERN!!

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Also echt... Behalten natürlich!!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Zum Lesen nehm ich den Umschlag runter - er soll ja schön bleiben ;-))

Kurzgeschichte oder Roman?
Lieber einen dicken Roman wenn ich ehrlich bin


Harry Potter oder Lemony Snicket?

HARRY!!! Ich hab alle 7 Bände und alle schon dreimal gelesen.... Und ich muß es leider gestehen: Ich habe noch nie was von Lemony Snicket gelesen - habe es aber schon lange vor. Und ich werd jetzt sofort einen Band mal bei meiner Bücherei reservieren lassen! .....


...Öhem.... in der Stadtbücherei gibt es angeblich kein Buch Lemony Snicket??? Das kann ja nicht sein - muß ich morgen mal anrufen!

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Nunja... manchmal fällt mir schon ein Buch aus der Hand.. aber meistens les ich dann das Kapitel doch noch zu Ende ;-))

Kaufen oder leihen?

Früher kaufen, klar!! Mittlerweile muß ich leider ausleihen oder ich bekomme die Bücher meiner Freundin geschenkt. Aber es gibt so Bücher, die MUSS man einfach selber besitzen und im Regal stehen haben... die Tintentrilogie z.B. - irgendwann leiste ich mir diese drei Bände auch noch!

Neu oder gebraucht?
Siehe oben.... Am liebsten neu! Gibt es einen schöneren Geruch oder ein besseres Gefühl, als ein neues Buch aufzuschlagen, dran zu riechen, es zu erfühlen, das Knistern der ganz frischen Seiten zu hören???

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Bauchgefühl v.a. Anfassen, kurz drin lesen und fertig....

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende - auf jeden Fall!! Ich bin immer noch entsetzt von Tintenblut... das hört einfach so mittendrin auf - und es hat noch ewig gedauert, bis ich endlich Tintentod bekommen habe!! Nein nein, ich brauche einen gscheiten Schluß!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Ja! Genau!

Also eigentlich immer, überall in jeder Lebenslage..... Wann immer es möglich ist, hätte ich bitte gerne ein Buch vor der Nase. Mittlerweile lese ich sogar manchmal am Samstag beim Einkaufen, wenn ich an der Kasse anstehen muß ;-)) Wenns mal wieder länger dauert.....

Einzelband oder Serie?
Ja. *gg*

Nein im Ernst... was auch immer... Ich mag Serien, aber bitte jedes Buch abgeschlossen oder der Nachfolgeband gleich verfügbar...

Lieblingsserie?
wie, eine???

Septimus Heap hab ich geliebt oder die Geschichten der Hebamme oder Harry Potter, die Tintenwelt, Der Medicus & folgende, die Midkemia-Saga und und und.....

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?

Ich glaub nicht, daß ich Bücher gelesen habe, die sonst niemand kennt... da müßte ich schwer überlegen. Momentan fällt mir keines ein, falls doch noch werd ichs gleich nachreichen ;-))

Lieblingsbuch, dass du letztes Jahr gelesen hast?
Wie, eines??? Fast alle Bücher sind irgendwie auch Lieblingsbücher ;-))

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Oben am Bett liegt: Die Braut des Magiers von Mara Volkers

Als "Immerdabei-Buch" lese ich Willkommen in Teufels Küche von Ulla Meinecke. KLASSE! *gg*

Und hier unten les ich Die Entscheidung der Hebamme von Sabine Ebert

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Oh weh... nun da gibt es auch einige...

Das Meistgelesene ist aber vermutlich Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Ich glaube, das hab ich mindestens 15, 16 mal gelesen - und das Allerschönste war die Hochzeitsreise - da war ich in "Avalon"...nunja, beinahe... in Glastonbury und Tintagel auf jeden Fall

LieblingsautorInnen?
Och.... keine Ahnung. Meist achte ich gar nicht so arg auf die Autoren


Und ich hätte auch noch eine Frage:

Von vorne nach hinten oder "spicken"

Ich gestehe: Bei sehr spannenden Büchern les ich auch schon mal die letzten Seiten vor - weil ich es manchmal nicht aushalte, erst das ganze Buch lesen zu müssen um zu wissen, WER es war oder WIE es ausgeht... *gg* und da ich Bücher auch gerne mal zwei, dreimal lese macht das ja auch nichts, oder?



Wer will, darf dieses schöne Stöckchen gerne mitnehmen!!  Seid aber so nett, und laßt einen Kommentar da, wohin das Stöckchen wandert... (Oder schreibt es gleich in die Kommentarfunktion (für die, die selber (noch) keinen Blog haben )

Jeanie 29.03.2009, 22.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Bücher

Maledetta Primavera

Verdammter Frühling!!

Eigentlich war ja Regen und Schnee für heute vorausgesagt... Und was ist?? Strahlendster Sonnenschein une es scheint draußen relativ lau zu sein... Wobei es sich langsam ein wenig zu zieht ;-))

Und ich sitz hier, krieg kaum Luft, die Augen brennen und jucken, ich muß ständig niesen, die Nase läuft wie ein Sturzbach, ich huste mir die Seele aus dem Leib - und freu mich auf den nächsten Winter!!

Jetzt geht es wieder los mit Tabletten nehmen ohne Ende, Cortison, Asthmaspray, Augentropfen, Nasenspray usw.... Bääähhh.

Ein Vorteil: Ich rauche nichts (o.k., fast nichts) mehr, weil ich es eh kaum verschnaufe (Und JA, ich WEISS daß man mit Asthma eigentlich GAR NICHT rauchen sollte, im Kopf weiß ich es ja....)

Eigentlich wollte ich heute ja ein paar Zweige meiner Korkenzieherhasel reinholen - aber da hängen schon lauter lange Würstchen dran - das würd ich heute definitv nicht überstehen - Schade!

Jeanie 28.03.2009, 11.14| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Allergie

Autsch

Ich hab heute neben dem PC aus dem Augenwinkel bei den Topfmodels reingeguckt... Aua! Also, wenn ich schon das Küken da ansehe... sollten Topmodels nicht eigentlich SCHÖN sein??? Also ich find die nur grottenhäßlich und strohdumm... Und wie da manche über den Laufsteg staksen... Uuuhhh... das wäre eher was für Bauer sucht Frau... Trampeline läßt grüßen... Wie bitte kommen die Mädels ins Finale???!!??

Nunja... Mode, Schönheit, Klamotten, Highheels und das Angemale sind eh nicht meine Welt... ich muß es ja nicht anschauen ;-))  (Und die würden sich vor MIR auch ganz nett gruseln *gg*)


Jeanie 26.03.2009, 22.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Topfmodels

Menschenjunges

Herzlich willommen hier auf der Erde Little L.




Jeanie 25.03.2009, 22.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Little L.

High School Musical

Heute abend hab ich mir High School Musical 1 angeschaut... ich mag solche Filmchen einfach gern...

Und grade läuft der Schluß.. die letzte Choreographie... und die haben wir mal im Fitness-Studio nachgetanzt.... das sah bei mir jetzt nicht wirklich gut aus - aber es hat sowas von Spaß gemacht!!!

Schade, daß es keine Dance-Gruppe für so... so... tanzende Rollmöpse wie mich gibt.... *lach*

Und ja, die Dance, Aerobic-, Step- und Dantaokurse im Highlight vermisse ich schon - das war einfach toll! (Und es hat mir immer ganz gutgetan, wenn ich besser als diese anorektischen, ehrgeizigen jungen Dinger war *ggg*)

Jeanie 25.03.2009, 22.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: High School Musical

London

Ach Mensch.....

Ab Mai fliegt Ryan-Air auch von unserem kleinen Miniflughafen - direkt nach LONDON!!!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Hey... LONDON!! Meine absolute TRAUMstadt, mein Ein und Alles, mein größter Wunsch: Mal wieder nach London fliegen.... Und meine Freundin besuchen, die dort lebt!

Und nun kann ich fast vom Haus weg nach London düsen... Ich freu mich so riesig!!

Und natürlich wollte ich auch SOFORT auf der Stelle buchen... Zum Glück hab ich noch schnell meine Freundin angerufen, ob sie auch da ist - natürlich ausgerechnet an dem Wochenende das ich nehmen wollte ist sie NICHT daheim... Zum Glück, nun konnte ich, nachdem sich mein erster Begeisterungswahn gelegt hatte, auch mal mein Hirn einschalten....

Klasse, einfacher Flug nur 10 Euro, also Hin- und Rückflug für 20 Euro... Und nun gehts erst los: dazu kommt ja noch einiges...

  • Flugkosten also 20 Euro
  • Onlinebuchung 5 Euro (einfacher Flug)
  • Check-in am Flughafen 10 Euro (einfacher Flug)
  • Gepäck 10 Euro einfach - spar ich mir aber, nur Handgepäck
  • Landung in Stansted, d.h. minimum nochmal 30 - 40 Euro bis zur Liverpool Station hin und zurück
  • Travel-Card in London täglich ca. 10 Euro (eher mehr)
  • Eintritte (ich will ja auch was sehen und unternehmen in meiner Traumstadt), Essen usw.
Tja... all das läppert sich so - und mit einem vorsichtigen Blick auf meine Finanzen würd ich mal sagen: London bleibt vorerst ein TRAUM *heul*

Aber anscheinend nur für mich... rings um mich rum buchen die Leute fröhlich mal schnell ne Woche London.... meine Chefin (die von mir erfahren hat, daß die Flüge jetzt ab Memmingen gehen....) fliegt mal schnell mit ihren zwei Kindern für eine Woche, Bekannte von mir haben schon seit langem (von Stuttgart aus allerdings) mir ihrer ganzen Clique und Kind unbd Kegel gebucht, eine andere Bekannte will auch noch mal in den Pfingstferien fliegen mit Kind....

Ich bin höchst deprimiert... Hey, das ist MEINE Stadt - und so wie es aussieht bin ich die Einzige, die NICHT dahinfliegen kann... Sch.. Geld! Und wahrscheinlich beiß ich mir irgendwann in den Hintern, weil die Flüge mit Sicherheit NICHT bei 10 Euro bleiben werden und es dann NOCH unerschwinglicher wird..... Ach Mensch....

Jeanie 24.03.2009, 18.08| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: London

Rabenmutter

Ach, was bin ich für eine böse Rabenmutter....

Die Große jammerte schon am Sonntagabend über Halsweh, hat ein bißchen gehustet und meinte auch, sie habe ein bißchen Kopfweh....

Da sie aber in solchen Dingen immer ganz arg wehleidig ist und ganz schnell jammert hab ich das nicht so arg ernst genommen und sie am Montag in die Schule geschickt.  Immerhin stand eine Deutsch-Schulaufgabe an und Nachschreiben ist meist schwerer als gleich mitschreiben....

Als sie mittags heimkam war sie wirklch ganz schlecht beeinander, hat schlimm gehustet, hatte leicht glasige Augen und war ganz heiß. Ich hab sie gleich in ihr Bett geschickt und da hat sie dann auch tatsächlich geschlafen! Dann ist sie wirklich krank!!

Heute durfte sie dann daheimbleiben zum Gesundwerden....

Die Schulaufgabe gestern hat sie anscheinend total verhauen.... mindestens die Hälfte hat sie anscheinend nicht mal geschafft und der Rest... nunja.... wenn der so ist wie sonst dürfte das ne dicke 6- werden...

Und nun dürft Ihr dreimal raten, wer daran schuld ist....


Na klar... nicht etwas das Kindlein, das keinen Strich dafür getan hat... Nahaiiiiinnnnn... die bitterböse Rabenmutter ist´s, die das arme schwerkranke Kind gezwungen hat, in die Schule zu gehen!!

Auweia, wie sie DAS wieder ausbügeln will kann ich mir noch nicht vorstellen..... Mist!

Jeanie 24.03.2009, 17.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Rabenmutter

Auf den Punkt gebracht....

... haben meine Lieblingsbloggerinnen hier und hier meine Gedanken....

Zuallererst: Ich liebe meine drei Rabauken über alles und ich möchte keines von ihnen missen. Jeder für sich ist einfach einzigartig und toll!!

Aber:
Daß es so schwer werden wird hat einem so ganz am Anfang keiner gesagt - und wenn, hätte ich es weder hören wollen noch geglaubt! Und ich hätte dennoch geheiratet und Kinder bekommen - auch wenn ich heute manchmal sage "Wie kann man nur so blöd sein und sich Mann und Kinder anschaffen?" - ich bin sicher ich wäre weitaus unglücklicher (noch mehr??!!) ohne meine kleine Familie - wobei die ja eh schon geschrumpft ist... ;-)

Es wird einem aber auch so schwer gemacht.... EIN (Normal-) Verdienst um eine Familie halbwegs über die Runden zu bringen reicht heute ja kaum noch aus, also muß die Frau mitarbeiten.. die ersten Babyjahre gehen ja noch, da gibt (zu meiner Zeit jedenfalls noch) es die ersten zwei Jahre 600 Euro Erziehungsgeld im Monat, dann im dritten Jahr noch 500 Euro... Prima. Und dann???? Wer stellt den eine betagte, ältere Mutter Anfang Vierzig ein?? Noch dazu mit 3 Kindern? Vormittags, halbtags versteht sich. Nachmittags geht ja nicht wegen der lieben Kinderlein.... Sehen Sie....eben... keiner! Nach 243 Bewerbungen (wirklich und wahrhaftig!!) und zweijährigem Bemühen der Agentur gegen für Arbeit (aber ja, es darf gelacht werden) hat sich meine Freundin erbarmt und aus dem 400 Euro Job eine Teilzeitstelle gemacht - bei dem ich jetzt für ziemlich mehr Stunden einige wenige Euros mehr bekomme - aber angemeldet mit Sozialabgaben, Steuerabzug  usw.

Und so sind meine Tage vollgepackt - wie eben bei allen arbeitenden Müttern (wobei es mich sehr interessieren würde, wie ALLE ANDEREN das so locker schaffen, nur ich eben nicht...)

Und doch reicht das Geld hinten und vorne nicht, ständig kommt einer und will was von mir für Schule, Theater, Kooperation und und und. Beim Einkaufen krieg ich an der Kasse regelmäßig einen Schreck (auch wenn ich meistens so grob überschlage), es reicht kaum für den normalen Alltag, von Sonderwünschen ganz zu schweigen.....

Die Kinder sind einfach nur nervig, schlagen sich wegen nichts und wieder nichts die Köpfe ein, streiten, maulen, brüllen, fallen nahtlos von einer Trotzphase in die nächste und dann gleich drauf in die (Vor-) Pubertät, verbreiten nur Saustall im Haus, von Mithilfe keine Spur, jede noch so kleine Arbeit muß zigmal angeschafft werden und wird dann doch nicht oder nur maulend erledigt, Hausaufgaben werde nicht erledigt, von zusätzlichem Lernen ganz zu schweigen, eine miese Note nach der anderen heimgebracht, immer mal wieder Nachsitzen deswegen..... Meine Nerven sind auch nicht mehr die allerbesten und so brülle auch ich hier rum....

Und doch gibt es die Momente an denem einem das Herz schier überläuft... wenn sich so kleine Ärmchen um einen schlingen und mich der Kleine ganz fest drückt oder die Mittlere sich an mich kuschelt, die Große mich auch mal in den Arm nimmt, wenn die Lehrerin Lobeshymnen über ein Kind verbreitet (wie, redet die etwa über MEIN Kind?? Die ist daheim doch ganz anders...). Oder wenn sich die zwei Schwestern, die sich beim Zähneputzen eben noch getrietzt haben, ganz eng gemeinsam in ein Bett zum Schlafen kuscheln... oder die zwei Kleinen total lieb und nett miteinander im Garten spielen und aus Müll, Schubkarren und was-weiß-ich-alles ein cooles Schlagzeug bauen....

Es ist einfach wunderbar, Kinder zu haben und eines ist gewiß:

Die Liebe reicht für alle Kinder und es gibt auf der Welt nichts Schöneres und Lohnenderes als Kinder zu haben - auch wenn es zugleich die schwerste Aufgabe ist, die man sich stellen kann.....




Jeanie 24.03.2009, 16.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Kinder

Getippsel

38 Wörter

Speedtest




Ach Mensch... ich dachte echt, ich sei schneller und besser :-(( Also, ran und nichts wie üben üben üben.... Außerdem macht es Spaß ;-))


Edit:
Hihihi - ich wußte, daß Euch das auch Spaß macht ;-)))

Ich hab mich immerhin "gesteigert" auf schlappe 42 Wörter.. ach menno, ich dachte echt, ich sei besser *Schmoll* Also weiterüben....

Jeanie 20.03.2009, 23.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Schreibtest

Stadtwerke

Die Stadtwerke haben ein Einsehen!!

Ich darf vorbeikommen und dann gucken wir mal, in wie viele Raten wir das aufteilen... Grade hageln ständig Zahlungen auf mich ein - da find ich es prima, daß ich das Gas "abstottern" kann....

Was mich nervt: Ich fang halt schon wieder mit Schuldenmachen an *Seufz* Aber was nicht geht geht halt einfach nicht.....

Jeanie 20.03.2009, 00.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Raten

Kaffee und Toast??

Heute mal ein kleines Dankeschön an meine treuen Leser hier!

Bedient Euch und laßt es Euch gutgehen ;-))

Genießt eine kleine Pause und fühlt Euch wohl hier im Hexenhaus!


Jeanie 20.03.2009, 00.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Dankeschön

Ja gehts denn noch???

Als mein Mann auszog, wollte ich von den Satdtwerken, daß sie nur noch mich alleine als Verbraucher führen, mein Mann wohnt ja woanders. Ohh und Ach und Nein und das geht nicht, da muß ich einen neuen Vertrag machen. Ich hab mich zwar gewundert, aber bitte, wenns die glücklich macht, mir ist das doch wurscht...

Heute mittag kam ein Brief von den Stadtwerken... Die Gasabrechnung von Dezember bis Februar... Nun soll ich bitteschön "mal schnell" 376,84 Euro nachzahlen. Ja sag mal, gehts noch???? Woher soll ich denn knappe 400 Euro nehmen??? Auf meine Anfrage, ob man diesen Verbrauch denn nicht bitte auf meinen neuen Vertrag mit übernehmen kann bekam ich ein dickes, klares NEIN! Pffft... die zwei kältesten Monate im ganzen Jahr! Und dann nur einen Abschlag abgebucht wegen Kontenwechsel.. Die machen mir Spaß!

Steht denn irgendwo ein herrenloser Goldesel rum??? Den könnte ich hier (mal wieder) dringendst gebrauchen!!

Jeanie 18.03.2009, 01.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Gaswerke

Input

Heute abend war Infoabend zu den Wahlpflichtfächergruppen der Realschule....

Und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, welchen Zweig meine Große denn nun am Besten nehmen soll/kann....

Französisch??? Niemals! Sie hat ja schon Schwierigkeiten in Deutsch und v.a. in Englisch. Und Vokabeln pauken ist ein Fremdwort für sie... :-((((

Kunst???? Ebenso niemals! Erstens kommt sie mit der Lehrerin üüüberhaupt nicht klar (die hat sie seit 2 Jahren als Klassenleiterin und in Deutsch - und ich habe das Gefühl, die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit) Und zweitens hat sie meine Begabung und mein Interesse für Kunst geerbt: 0,0 (Außer romanische und gotische Bauwerke - die liebe ich!) Also auf keinen Fall Kunst!

Mathe und Naturwissenschaften??? Nun ja.. schon eher, in Mathe hat sie ja eine geniale 2 wenigstens da.... (für eine mathematische Niete wie mich einfach grandios!) Aber es wird schon heftig bei der Abschlußprüfung. Und Physik und Chemie sind ja auch nicht wirklich einfach - und woher soll ich denn jetzt schon wissen, ob ihr das liegt???

Bliebe noch der Wirtschaftszweig... Hmm... nunja... ich weiß nicht so recht... Buchführung!! Wirtschaftsrecht!! Ich weiß nicht, ob ihr das liegen wird...

Und für den Sozialen Zweig müßte sie an meine alte die städtische Realschule wechseln, was sie auf überhaupt gar keinen Fall will...


Nunja... also wird sie sich irgendwie zwischen Mathematisch und Wirtschaft entscheiden müssen... NOCH geht es ja nicht um die Berufgswahl - aber um den Weg, die Schule bestmöglichst abzuschließen.

Ich HASSE solche Entscheidungen! Das ist doch alles viel zu früh!

Und die Mittlere muß sich nun auch für eins der drei Gymnasien entscheiden... Eines hat sie schon "aussortiert" (das, auf das ich vor Urzeiten mal gegangen bin - schon irgendwie witzig, wenn die Lehrer von damals auch heute noch unterrichten und mein Kind mal meine Lehrer haben könnte *g* Die kamen mir damals so uralt vor! Dabei war mein Erdkundelehrer knackige 31 Jahre damals - er hatte am Tag der offenen Tür seinen 64. Geburtstag *g*....)

Momentan möchte sie gerne in die Ganztagesklasse an der kirchlichen Schule. Wenn das klappen würde, wäre es obergenial! Mein kleines, chaotisches, hochbegabtes Mäuschen hätte damit DIE Chance, ihre Begabungen fördern zu können. Dort würde ihre Lernerei in die richtigen Bahnen gelenkt werden, das Chaos würde bestimmt weniger werden....  Nachteil: Sie wäre ein Buskind, müßte jeden Tag in einen proppevollen Bus steigen oder mit dem Rad gute 4 oder 5 Kilometer einfach strampeln...

Bei der anderen Schule würde sie der kurze Schulweg reizen (trödelig ca. 7 Minuten) und die Astrologie-Arbeitsgemeinschaft ;-)) Und daß alle Sportanlagen auf dem Gelände sind *g*

Jeanie 16.03.2009, 23.17| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Schule

Schlechte Manieren....

Heute war Judo-Randori in der Turnhalle und da gut über 50 Kinder da waren, waren auch die Parkplätze an der Turnhalle recht voll. Da heute Sonntag ist, hab ich mir gar nichts weiter gedacht und hab mich auf einen der Parkplätze der Arztpraxis gestellt. Sonntags sind die Arztpraxen ja geschlossen...

Irgendwann kam dann eine Durchsage mit meiner Autonummer - der Fahrer soll doch bitte wegfahren. Ich bin raus - da stand direkt hinter meinem Auto ein dicker, silberner Mercedes und ein alter Mann ging neben mir zum Parkplatz... Auf dem Weg zu den Autos hat er mich schon beschimpft bis zum Geht-nicht-mehr... Auf meinen zaghaften Einwand, daß ich dachte, am Sonntag sei es nicht schlimm, dort zu parken hat er mich niedergebügelt....

Ich solle mit dem Denken aufhören, ich wäre ja wohl nicht mal in der Volksschule gewesen, wie kann denn ein Mensch nur so dumm sein blablablabla......

Ich stig also in mein Auto und wollte wegfahren, mußte noch warten, bis der "Herr" seinen Schlitten hinter mir endlich wegräumt... da steigt dieses Rumpelstilzchen doch glatt nochmal aus, donnert an meine Scheibe und brüllt mich an "Ich hätte gute Lust mein Auto stehenzulassen und heimzulaufen - dann würden Sie genauso dumm gucken wie Sie sind..." Sprachs, stieg in seine Angeberkiste - und brauste davon.

Der wollte den Parkplatz nicht mal! Der wollte sich nur ein bißchen aufmanteln und wichtig machen!!

Tja - dumm gelaufen... JEDER der das mitbekommen hat (und das waren schon ein paar) hat sich scheps gelacht über das Männlein!

Ich hätte ja gute Lust und würd dem ein paar "freundliche Zeilen" schreiben *kicher* (er hat auch einen Zettel mit seinem Arztstempel an meine Windschutzscheibe gesteckt) - bloß wäre der glaub ich zu borniert und auch zu dumm, um meine Ironie zu begreifen....

Doof bleibt doof.....

Jeanie 15.03.2009, 22.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Schlechte Manieren

Durchblick....

Mitte Februar waren die Kinder und ich alle beim Augenarzt - und wir sind mit einem Rezept für die Große wieder rausgegangen...

Sie jammert schon länger immer wieder über Kopfweh - nun hat sie eine leichte Brille....

Am Dienstag waren wir bei F...mann - gestern abend kam eine SMS, daß die Brille fertig ist und heute haben wir sie abgeholt!

Eine Brille zum Nulltarif, weil wir erst mal ausprobieren sollen, ob das Kopfweh mit Brille besser wird... dachte ich ;-)) Wenn mein Kindlein damit gut sehen soll, sollten die Gläser auch entspiegelt sein.. und - schwupps - darf ich schon statt Null Euro 51,00 Euro zahlen... *Seufz* Aber Hautsache, mein Kindlein sieht wieder gut und das Kopfweh geht weg....



Edit:
Der gute Brillenverkäufer hat mir eben gesagt, daß das Licht, das ja im Klassenzimmer von oben kommt, so in den Gläsern spiegelt, daß das Kindlein kaum lesen kann. Und es erschien mir durchaus logisch, wie er uns das so erklärt hat.... mir könnte man ja in der Wüste noch nen Bollerofen verkaufen ;-)  Aber die Große ist happy mit ihrer Brille und sie trägt sie auch ziemlich regelmäßig - das ist ja die Hauptsache...

Jeanie 12.03.2009, 23.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Brille

Drückeberger & Schwerstarbeiter

So nebenzu seh ich grade im Fernsehen eine Reportage über Leute, die keinen Bock haben zum arbeiten und die, die sich einen abrackern um nicht dem Staat auf der Tasche zu leigen...

Die eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern schafft von früh bis spät und hat fast nichts, lebt in ärmlichsten Verhältnissen...

Die andere hat null Bock auf Arbeit, lebt von Hartz 4 und so wie es aussieht nicht schlecht... Schicke Klamotten, Markenlebensmittel, teures Spielzeug, Weggehen.....

Wie bitte geht das???? Ich bin ja selber grad so an Hartz 4 vorbeigeschrammt (eigentlich würd ich jetzt nach der anderen Berechnung vom Wohngeld sogar reinfallen) - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man damit SO große Sprünge machen kann....

Ich kauf nur die billigen Lebensmittel... Markentoast??? Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, warum auch? Oder Punica?? Das können wir uns schlicht nicht leisten.... WIE bitte machen die das???

Oder eine Oma mit Grundsicherung, das kleine Enkelchen an der Hand das verlangt "Oma komm, Actimel kaufen!"  (War erst im Büro... wir konnten es alle kaum glauben)

Ich frag mich immer wieder, wie manche es schaffen, ihren Alltag trotz wenig Geld so luxuriös zu gestalten...

Grade sagte der Vater der alleinerziehenden Frau: "Was die Eltern machen färbt auch auf die Kinder ab. Keines meiner 6 Kinder ist dem Staat zur Last gefallen" Richtig! Vorbild sollte man sein....

Und die "Drückebergerin"?? Geht mal eben mit ihrer Schwester einen Kaffee trinken.... Das Kind spielt mit einem teuren Markenspiel.....

Es ist so ungerecht.....Manchmal denk ich mir, ich würd auch lieber den ganzen Tag daheim sein - aber auf Dauer wäre das nichts für mich... arbeiten gehört einfach dazu. Mir würde wirklich was fehlen und damit mir Geld schenken zu lassen tu ich mir eh schwer.. reicht schon, daß ich Wohngeld beantragen mußte....


Grade kam die "Drückebergerin": "Für meine Kinder kommen gebrauchte Klamotten nicht in Frage" und bringt teures Disney-Spielzug an... WIE bitte macht sie das?? Kann mir das mal jemand erklären?

Manchmal komm ich mir schon ziemlich verarscht vor hier....


Edit:
Eben WEIL ich ja leider weiß, wie eng das mit dem Geld wird, wenn man drauf angewiesen ist, von der Arge was zu bekommen, wundere ich mich so.... Bei diesen Beträgen kann man ja an anderer Stelle gar nichts sparen, weils grade mal eben so langt...

Auf der anderen Seite: Was juckts mich, wie die anderen klarkommen? Ich guck, wie ich selber so durchs Leben komme, wie es für meine Kinder am besten paßt und daß ich mich im Spiegel noch angucken kann... basta.

Jeanie 12.03.2009, 23.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Keine Lust auf Arbeit

Hindernislauf

Ich bewundere unsere Ronja unsäglich.... das arme blinde Hundetier findet sich hier im momentanen (hahaha) Umräum-Chaos mit einer schlafwandlerischen Sicherheit zurecht - unfaßbar!



SO ungefähr sah es hier aus und immer noch stehen ständig irgendwelche Kisten oder Dinge im Weg rum - aber mein blindes Hundetier geht einfach drumrum oder steigt höchst vorsichtig drüber!

Ich hätte NIE NIE NIEMALS geglaubt, wie gut Ronja ihre Blindheit meistert! Ein tolles Hundle haben wir!! Ich bin richtig stolz auf sie!

                          

Jeanie 10.03.2009, 09.18| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Blind

Blöd

Mein armes kleines Fröschlein ist krank! Gestern war der Kleine schon ganz schlapp und müde, hat über ein bißchen Bauchweh und Kopfweh gejammert... Gegen Mittag hat dann der Zivi angerufen, daß ich ihn holen soll, der Nachmittagssport wäre definitv zuviel für ihn gewesen....

Als ich ihn geholt hab, war der arme Strolch ganz heiß und hatte ganz glasige Augen... Die Mädels hätte ich halt einfach aufs Sofa gepackt und gesundschlafen lassen - aber mit meinem Herzchen war ich abends dann beim weltbesten Kinderarzt... Ich hab eine  totale Panik vor einer Endokarditis - und da in der Schule erst Scharlach rumging geh ich lieber einmal zuviel zum Doc als zuwenig, grade mit meinem Herzchen...

Aber Entwarnung: Er hat "nur" einen ganz einfachen "grippalen Infekt". Also Büblein aufs Sofa legen, Tee und ein paar Globuli verabreichen und gesundwerden lassen.... Armer Spatz....

Jeanie 10.03.2009, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Krank

Treppe des Lebens

Heute gibt es bei Engelbert im Kalenderblatt eine wunderbare Treppe:




Mehr darüber gibt es bei Wikipedia... Das Bild habe ich bei dem Artikel mitgenommen, es steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Frank Vincentz.

 


Welch eine wunderschöne Idee! Ich bin ganz begeistert und hätte hier bei uns auch gerne so ein tolles Werk!!


Jeanie 10.03.2009, 00.10| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Treppe

Meine Sauklaue....

Also, das paßt ja wirklich (fast) wie die Faust aufs Auge ;-)) Das Einzige, das nicht stimmt, ist das mit Privat- und Berufsleben... ich bin immer ich, egal ob privat, in der Firma oder hier im Blog... Wo Jeanie draufsteht ist 100% Jeanie drin ;-)) Aber alles andere paßt wirklich voll und ganz (wobei... anpassen kann ich mich immer noch ganz gut denke ich...):


Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Jeanie ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Jeanie ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.

Jeanie ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Jeanie legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.

Jeanie 09.03.2009, 18.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Schriftdeutung

Farbe

Beim Bloglesen hat mir die Mittlere über die Schulter geguckt und bei ihr bunte Waffeln gesehen....

Nun hat sie mich so lange "genervt", bis ich heute - endlich - extra für sie ein paar bunte Pfannkuchen gemacht habe *gg* Für uns anderen hab ich natürlich normale gemacht...







Die Mittlere war glücklich - und das ist ja die Hauptsache ;-))
 

Jeanie 09.03.2009, 18.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Bunte Pfannkuchen

Ich hatte ein Farm

in Afrika, am Fuße der Ngongberge....

So fängt einer meiner absoluten Lieblingsfilme an, Jenseits von Afrika!

Und eine meiner (vielen) Lieblingsszenen ist die, wo Tanja Blixen alles verloren hat, kurz vor der Abreise zurück nach Dänemark ist und in ihrem leeren Wohnzimmer sitzt vor einer Kiste mit Büchern, eine Zigarette raucht und in einem Büchlein blättert...

So saß ich am Sonntagnachmittag auch da....  mitten im noch nicht eingeräumten Wohnzimmer zwischen Bücherkisten saß ich da und hab in alten Fotoalben geblättert, nochmal die Hochzeitsbilder angeguckt, die Fotos von der Hochzeitsreise, Bilder vom ersten gemeinsamen Urlaub....

Und für Tanja Blixen wie für mich war es der Beginn einer neuen, ungewíssen Zeit.... (auch wenn unsere Lebenswege kein bißchen Ähnlichkeit haben)


Und am Montag fragte Engelbert im Lichtblick nach der liebsten Filmmusik..... ;-))  Natürlich Jenseits von Afrika! Es ist manchmal schon beinahe unheimlich, wie manches so zusammenpaßt ;-))

Jeanie 07.03.2009, 01.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Neuanfang

Adrenalin pur

Am Donnerstag gehen der Kleine und die Große so gegen 1/2 5 gemeinsam zum Judotraining. Um 1/2 7 hol ich den Kleinen wieder ab, die Große bleibt noch zum Spätraining bis 8 Uhr.

So auch diesen Donnerstag.  Der ganze Parkplatz war voll und so  mußte ich vorne an der Straße parken. Allerdings mußte ich noch was mit der Großen und den Trainern besprechen und so hab ich den Kleinen schon mal zum Umziehen geschickt und gesagt, ich komm gleich...

Leider hatten die Judokas erst mal eine kurze Besprechung mit den anstehenden Terminen, Arbeiten usw.. Also mußte ich ein bißchen warten, bis ich endlich mal das abklären konnte was ich wollte. Nach ca. 1/4 Stunde ging ich dann raus in die Umkleidekabine um den Kleinen zu holen. Der war so verdächtig brav und still....  Kein Bub da! Ich dachte, der spielt draußen im Schnee, auch gut. Draußen weit und breit kein Kleiner.... Ich hab mir die Sele aus dem Leib gebrüllt nach dem kleinen Kerl! Ich muß dazu sagen, daß da rund um die Turnhalle lauter Riesenwohnblocks stehen und die Gegend da ist.. hmm.. wie soll ich sagen... eher ein "sozialer Brennpunkt"... Kein Kind weit und breit. Ich hab überall gesucht, gerufen, sogar auf dem - stockdunklen - Spielplatz zwischen den Blocks war ich, im Keller der Turnhalle, auf allen Klos, IN der Halle nochmal... kein Büblein weit und breit zu sehen!

Im Auto wird er warten, klar! Kein Kleiner im Auto! Wie vom Erdboden verschluckt! In Tränen aufgelöst hab ich daheim angerufen - da war er auch nicht!!Die Oma!! Die wohnt ungefähr auf der halben Strecke zwischen Halle und Daheim.. Und siehe da - da war der Lausbub!! Ich war sowas von wütend und hab nur ins Handy geblafft, daß er sofort rauskommen soll, ich hol ihn sofort ab! Und als ich - wie Racheengel Azrael persönlich - an der Tür bei der Oma stehe sehe ich ein kleines Häuflein Elend, in Tränen aufgelöst, total außer sich, verheult und zitternd.... - Der arme kleine Zwerg hat gedacht, ich sei schon weg, weil er unser Auto nicht auf dem Parkplatz gesehen hat!!!! Und in seiner Not ist er halt einfach zur Oma gelaufen!

Am Ende saßen wir beide engumschlungen da und haben beide ein bißchen geweint! Eigentlich war es ja ganz clever von dem kleinen Kerl sich bei der Oma in Sicherheit zu bringen!!

Also, das Erdbeben am Donnerstag abend gegen 7 Uhr war der Stein, der mir vom Herzen fiel, als ich mein Kindlein wiedergefunden habe!!!

Jeanie 07.03.2009, 01.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Adrenalin

GNSN

 Gute Nachrichten - Schlechte Nachrichten

Die Guten:
  • Ich muß NICHT laufen!!!!! *jubeltanzundhüpfvorFreude* HA! SOOOOOOOOOOOOOOOOOO schnell war ich also doch nicht unterwegs... einmal waren es 6 km/h und einmal in der Spielstraße (die da eigentlich gar nichts zu suchen hat! Pfffttt,,,,) waren es 18 km/h. Und beide Male soll ich 15 € bezahlen und gut. DAS bezahl ich ausnahmsweise gerne!
  • Mein Konto ist immer noch im Plus!! Und das schon seit Anfang des Monats!! *freu* Gut, wir haben erst den 05. - aber in den letzten 20 Jahren kann ich mich kaum dran erinnern, daß die Zahlen mal auf der Haben-Seite waren... wenns hoch kommt insgesamt 2 oder 3 Monate, ansonsten war immer granatenmäßig überzogen. Ich hoff doch sehr, daß das Konto weiterhin so im Plus bleibt - ich arbeite dran ;-))


Die Schlechten:

  • Ich bekomme fast 100 € weniger Wohngeld, als mir die erste Sachbearbeiterin ausgerechnet hat :-((((   Auf meinen Anruf hin meinte die andere (allerdings recht nette, freundliche) Dame: "Da muß meine Kollegin das Werihnachtsgeld und das Urlaubsgeld vergessen haben, ich habe extra mit dem Steuerberater Ihrer Firma gesprochen, das stimmt schon so wie es im Bescheid steht..." Mist Mist Mist....
  • Das mit der Projektklasse wird wohl nichts! Meine Mittlere kommt jetzt im September aufs Gymnasium und wir haben hier in Memmingen drei davon... Das kleinste, familiärste, netteste ist (leider) eine christliche, private Schule in einem Nachbardorf, ca. 3, 4 km von uns weg (zum Glück in Richtung Westen... wir wohnen in Westen der Stadt ;-))  ) Das bedeutet, ich müßte Schulgeld bezahlen, aber nur 83 € im Jahr. An dieser Schule gibt es eine Projektklasse, d.h. die Kinder haben vormittags nur 5 Stunden statt 6, dafür sind sie im Tagesheim bis 16:30 Uhr mit Freizeit, Sport, Hausaufgabenbetreuung und eben den restlichen 4 Unterrichtsstunden. Hausaufgaben werden im Wochenplan erledigt, d.h. die Schüler können ein wenig nach eigenem Tempo arbeiten, es ist immer jemand da, den sie fragen können, sie sind den ganzen Tag super betreut. Und an dieser Schule sind nur rund 650 Kinder..... (an den anderen beiden Gymnasien sind es ca. 800 bzw. 1.200!) Grade der doch etwas "unorganisierten, chaotischen" Mittleren würde so ein Projekt guttun... (wobei den anderen Beiden auch!) ABER: Dieses Tagesheim kostet für Montag - Donnerstag stolze 152 € - es ist jeden Cent davon wert, aber nicht machbar für mich. Und entgegen der Aussage des Tagesheimleiters gibt es keinerlei Zuschüsse vom Jugendamt :-((((  Satz mit X..... wird wohl nix. Sch... Geld!

Jeanie 05.03.2009, 17.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn

Ich glaubs ja nicht

Anstatt Ordnung in mein Chaos zu bringen sitz ich mal wieder am PC :-(( (Nur ein kurzes Päuschen....).

Bei Martha kam ich auf einen Link zum virtuellen Glückskeks. MEIN Spruch für heute (ich kann es kaum glauben...*g*)

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können!

Ich glaube, es gibt kaum einen passenderen Spruch für so ein chaotisches, verträumtes Fischlein wie mich....

Auf zu neuen Sternen.........

Jeanie 02.03.2009, 16.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Glückskeks

Ach..... Mensch....

EIGENTLICH ist ja heute der Start in ein neues, freies, schuldenfreies Leben.....

Abends wollte ich mit den Kindern zum Funkenfeuer gehen - stattdessen bin ich wieder zum Rumpelstikzchen mutiert, weil die Kinder.... öhem... "nicht so kooperativ" waren man könnte auch sagen pampig, stinkefaul, verstritten, unmöglich, unfolgsam....... und hab die armen Zwerge ins Bett geschickt. Wundersamerweise war da oben ziemlich schnell ruhig....

Und so richtig viel hab ich selber heute auch nicht geschafft.... Blöder Tag heute....

Jeanie 01.03.2009, 22.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Blöd

WOW!!

Gestern war ja ein netter junger Mann im Hexenhaus, der mir die Badewanne neu verfugt hat (nennt man das so?? Halt die Silikondichtung an der Wand neu gemacht...)

Und der hat sich über die schwache Dusche gewundert - so wie ich auch immer...) Der Wasserdruck aus dem Wasserhahn war o.k. - aber aus der Dusche kam immer nur ein trauriger Regenguß. Ich mag ja lieber "richtig" Duschen, ich möcht schon spüren, daß da Wasser auf meine Haut kommt. Sonst kann ich mich ja gleich in den Regen stellen!

Wasi hat die Dusche kurzerhand aufgeschraubt und siehe da: Statt eines Dichtungsrings war da ein komisches Plättchen drin mit einem winzigen relativ kleinem Loch in der Mitte. Plättchen raus - Dichtungsring rein und nun setz ich beim (Power-) Duschen das komplette Bad unter Wasser ;-))

Shampoo aus den Haaren ist in Nullkommanix ausgespült und eine Massage gibts gleich mit dazu.

SO macht Duschen Spaß! Ade trauriges Getröpfel *Freu*

Jeanie 01.03.2009, 11.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Dusche

Zufallsspruch:
Wenn du auf Rosen gebettet wärst, würdest du über die Dornen jammern.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr