Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Ausstellung

Grade gibt es in der Frauenkirche eine wunderschöne Ausstellung von Cornelia Gryzwa. Wer immer die Gelegenheit hat sollte hingehen... Grade in dieser schönen, alten Kirche  sind die Skulpturen besonders eindrucksvoll

Wunderschöne Skulpturen mit nachdenklichen, christlichen, sinnigen, anregenden, mutmachenden... Texten.

Und für alle, die nicht in der Nähe wohnen kann ich einen Blick auf die Homepage der Künstlerin empfehlen ;-)) Blättert Euch durch die Kartensets und erfreut Euch an den wunderschönen Fotos...








Und als ich am Sonntagnachmittag in der Kirche war, war die Künstlerin auch anwesend... Mensch, das Gesicht kenn ich doch... Na klar, wir gingen in grauer Vorzeit zusammen in eine Klasse ;-)) Die Welt ist doch ein Dorf...


Jeanie 31.07.2012, 21.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Kunst

Motorrad

Ein sehr lieber Freund würde gerne sein Motorrad verkaufen.

Bitte mal hier gucken... Vielleicht wär das was??? (Eine TOLLE Maschine!)






Jeanie 29.07.2012, 23.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Verkauf

Word as Image

Was für grandiose Ideen! Viel Spaß beim Schauen:





Jeanie 25.07.2012, 21.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Klasse

Mein lieber Sohn

Heute vor 12 Jahren war die Welt noch in Ordnung ;-)))

Ich trug meinen megadicken Babybauch noch stolz durchs Lagerleben bei Wallenstein und hatte eine ruhige Nacht - bis morgens um 5 die Fruchtblase platzte...

Aber das hab ich ja schon des öfteren mal erzählt...

Und auch heute noch werd ich nervös, wenn ein Hubschrauber übers Haus donnert... aber es wird besser...

Und nun ist aus meinem kleinen zarten Baby ein großer starker Bub geworden, der seinen Weg geht...


Jeanie 25.07.2012, 01.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Geburtstag

:-(((

Sooo blöd... Ich kann IMMER noch nicht reden... seit Mittwoch jetzt, es nervt einfach! Dazu das Halsweh, das Müde- und Schlappsein... Das mit dem Husten trau ich mich kaum noch - Dank Antibiotikum ist das nicht ratsam ;-))

Heute war ich - wie meine Ärztin mir angeraten hat - beim weltallernettesten und -besten Lungenfacharzt ;-) (Merkt Ihr was?? Ich hab die besten Superdocs um mich rum - fehlt nur noch ein toller Gyn...).

Früher war ich da "Stammgast", zur Lungenfunktion, Cortisoninfusionen, wegen meinen Allergien und Asthma usw... Das macht ja nun alles meine Ärztin und so haben wir heute festgestellt, daß ich 2008 (!!!) das letzte Mal da war. Und -schwupps- saß ich in dem Glaskasten zur LuFu *Grusel*

Der Doc ist einfach ein wunderbarer Mann, so richtig einer zum Pferdestehlen. Und er schwätzt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist in breitestem Memmingerisch "Mädle, jetzt halt halt oifach amol dei Gosch, a paar Tag wenigschtens no"  Leider hat er mir auch die Krankmeldung bis Mittwoch in die Hand gedrückt. Auf meinen Protest: "Ja mei Mädle, zaubra ka i au no it, jetzt sei halt schdill, dann weards scho meh, des daueret halt sei Zeit"

Eigentlich schade, daß ich da kaum noch hinkomme ;-D



Für Eure Genesungswünsche und Tipps per Mail, Seelenfarben, hier, Facebook etc. danke ich Euch sehr! Es ist schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin sondern daß da draußen Menschen an mich denken ;-)


Jeanie 23.07.2012, 13.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Krank

Vitrine

ENDLICH hab ich es geschafft, mal meine Vitrine zu putzen und neu einzuräumen ;-) Die dicken Staubschichten nerven mich schon lange.

Aber der eigentliche Anlaß war das süße Geschirr, das ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe... Um dieses Geschirr beneide ich sie schon seit wir uns kennen, also schlappe 36 Jährchen ;-)) Und ICH weiß, was IHR dieses Wölkchenservice bedeutet und ich bin megastolz drauf, daß ICH es jetzt haben durfte.... Damals hatte ich in meinem Zimmer eine Wölkchentapete, natürlich auch Wölkchen-Bettwäsche usw. aber das Geschirr, das ging leider nicht...




Und natürlich sind viele andere Erinnerungen in dieser Vitrine... Ganz rechts oben liegt Fipsy, ein wuschliger Hund, den meine Oma schon als Kind besaß, daneben eine Puppe, die meiner anderen Oma gehörte... den Perlenbaum hab ich höchstpersönlich mal gemacht, keine Ahnung, woher ich so eine endlose Geduld hatte ;-))

Und natürlich meine Swarovski-Tierchen... eine Zeitlang hab ich die ja gesammelt und einige davon von meinem Mann geschenkt bekommen....

Und viele selbstgebastelte Dinge meiner Kinder, die viel zu schade sind, um irgendo in Kartons vor sich hin zu gammeln ;-) Haben ja schließlich die tollsten Kinder der Welt gemacht :-D


Aber ich merke, daß ich noch recht krank bin, ich bin nach dem bißle jetzt total platt und k.o..... Erst mal aufs Sofa jetzt ;-)



Jeanie 22.07.2012, 16.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Haushalt

Bääähhh

Gestern blieb ich ja brav von der Arbeit daheim und da es mir immer schlechter ging, bin ich dann halt doch zur weltbesten Ärztin....

Diagnose: Schwere Kehlkopfentzündung... Und gleich das "volle Programm" Cortison, Antibiotikum und Krankmeldung! Und Sprechverbot *gg*

Nun schaff ich meine geplanten 0 Krankheitstage leider nicht. Aber ich hoffe mal, daß ich am Montag wieder fit genug bin um zur Arbeit zu gehen...

Für Eure lieben Genesungswünsche danke ich Euch sehr - SCHÖN zu sehen, daß Ihr da draußen an mich denkt, das tut gut!


Jeanie 20.07.2012, 12.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Krank

Traurig

Es heißt zwar immer "Don`t feed the trolls"aber ich muß trotzdem mal nen kleinen Kommentar abgeben zu den armen dummen Gestalten da draußen:

Kein Problem, wenn Ihr meinen Blog blöd und unnötig findet. Damit seid Ihr mit Sicherheit nicht alleine. Aber dann bleibt halt einfach weg oder klickt auf das kleine rote Kreuz ganz rechts oben. das müßtet sogar ihr finden ;-)

Und Eure zahllosen Kommentare hier und die Mails übers Kontaktformular zeugen nicht davon wie cool ihr seid, sondern nur wie dumm und unreif. MICH juckt das nicht wirklich, ich lach halt über Euch und lösch das Zeugs. Und wenns mir zu blöd wird, such ich Eure IP-Adresse raus und zeig Euch an, auch kein Thema... Euer Problem, nicht meins


Jeanie 19.07.2012, 14.25| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Internet | Tags: Trolls

Does she?

Eines meiner Alltime favourites... Einfach der Hammer dieses Lied, die Frau, der Text....

Melissa Etheridge  - The way I do




Jeanie 18.07.2012, 20.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Wer den Schaden hat....

...braucht für den Spott nicht zu sorgen! ;-))

Wieder mal erweist sich dieses Sprichwort als traurig aber wahr...

Meine Große hat ihre Sommergrippe mit Angina anscheinend an mich weitergegeben - und ich hab nun elend Halsweh und meine Stimme ist weg. Ich kann nur noch flüstern oder ganz heiser leise was sagen.

Als ich gestern meine Kinder schimpfen wollte, grinst mich die Mittlere an und meint "Mama, ich kann Dich wieder gar nicht ernst nehmen" (Ja, doch, das hatten wir schon mal letztes Jahr...)

Und bei der Arbeit heute fanden es alle total witzig... "Hey, schrei hier nicht so rum" "Steffi, sag mal was" usw... Besonders doof war es draußen in der Halle an den lauten Maschinen... da war ich teilweise froh, daß ich auf meiner Liste zeigen konnte, was ich denn nun haben will ;-)

Aber ich bin ja sehr brav und vernünftig und so werd ich morgen daheim bleiben, literweise Tee oder Milch mit Honig trinken und meine Stimme schonen. Zumal ich mich geanuso fühle wie ich spreche - saumies :-(( Überstunden hab ich ja genug...

Tut mir vielleicht ganz gut.... (auch wenn ich schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, ich muß doch noch so viele Meßmittel finden, damit wir auf dem Laufenden sind :-((  )




Jeanie 18.07.2012, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Krank

Wieder o.k.

Wie wunderbar... ich hab MEINEN PC wieder!!! *freu*

Nach dem Blitzeinschlag (war das überhaupt einer? Keine Ahnung...) ging ja ne Weile gar nichts. Dann bekam ich so ne neue Fitz-Box zugeschickt, kam aber immer noch nicht ins Internet. Aber wenigstens mit dem alten Laptop der Großen, war ja schjon mal was...

Dann hat mein Mann mir eine (gebrauchte) Netzwerkkarte eingebaut, fand aber leider keinen Treiber dazu und wieder ging nichts mit Internet :-(((

Und so hat er mir einfach eine neue besorgt und binnen ein paar Minuten ging alles wieder wie gewohnt! *freu* Dazu hab ich uns heute noch ne neue Tastatur sowie funktionierende Maus geleistet und jetzt ist wieder alles o.k. *freu* Das mit der neuen (kabellosen) Tastatur hab ich gleich mal die Große machen lassen, ich bin bei technischen Dingen ja nicht so der Held ;-)

Und ich hab wieder meine Mails, kann meine Spiele machen und überhaupt ist es wunderbar ;-)))


Jeanie 14.07.2012, 23.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Internet | Tags: PC

Juhuuuuuuu

Ich habe einen Job, der aber leider befristet ist. Am 15.08. läuft mein Zeitvertrag aus...

Und da ich noch keinerlei schriftliche Verlängerung bzw. Übernahmebestätigung habe, mußte ich mich leider arbeitssuchend melden *Seufz*

Vom Arbeitsamt bekam ich erst mal einen Anpfiff, daß ich mich so spät melde und somit natürlich eine Sperre bekäme und dann ging die komplette Bürokratie-Maschinerie los....

Sämtliche Beteuerungen, daß ich doch höchstwahrscheinlich übernommen werde haben nicht interessiert... Eine 3/4 Stunde haben wir am Telefon meinen dreiseitigen Lebenslauf von der Mittleren Reife über alle Nebenjobs in derr Erziehungszeit b is zum momentanen Job aufgenommen, am Donnerstag hab ich einen Termin beim Jobvermittler usw. usf.

Leider ist unser Personalchef die nächsten  Wochen nicht im Haus und somit gab es auch keine schnelle Entscheidung oder definitive Zusage.

Aber als ich heute an meinen Schreibtisch kam, lag dort ein Schreiben mit einer UNBEFRISTETEN Übernahme  vom obersten Chef unterzeicnnet *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Kein Arbeitsamt, keine endlosen Bewerbun gen und auch kein Hartz4!!

Darauf jetzt ein Mädchenbier und eine Gute-Nacht-Zigarette!

Das das Erdbeben heute, DAS war der Stein, der mir vom Herzen fiel!!

Ich FREU mich!!

Jeanie 09.07.2012, 23.20| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Befristung

Zufallsspruch:
Wenn du dich nach dem Licht sehnst, spendet dir deine Sehnsucht schon Licht.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr