Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Auch ich....

...hab jetzt "Ferien"

Heute war auch  m e i n  letzter Schultag!

Also die letzte Schulwoche war richtig klasse! Wir haben ganz viel gemacht, ganz viel im Excel gelernt und Übungen dazu gemacht, ein bißchen Word, das hat richtig Spaß gemacht (eigentlich liebe ich Excel ja *g* Wenns denn so funktioniert wie ich das will *lach*) Und mein Kollege und ich waren richtig gefordert... die anderen, die keinen Bock auf gar nichts haben, konnten ja derweil was anderes machen ;-))

Irgendwie fiel mir deshalb der Abschied von der Schule dann doch etwas schwer.... Die Job-Coaches sind ja auch total nett und unser Dozent auch. Der hat heute auch einen Satz an eine Mitschülerin losgelassen, bei dem ich gleich ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommen habe: "Jeder ist ja selber für sich verantwortlich und Sie haben hier alle Möglichkeiten. Und wenn der Dozent mit jemandem eine Bewerbung durchspricht können Sie ja, anstatt im Internet zu surfen, selbständig Übungen machen oder sich etwas erarbeiten"

Stimmt. Und wie oft hab ich was gespielt oder meine Blogrunde gemacht, anstatt selber was zu üben....

Ja, nun sind doch echt schon 12 (!!!) Wochen vorbei, unglaublich...


Jeanie 30.07.2010, 23.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Fortbildung

Excel

Mir raucht der Kopf....

Heute machen wir - endlich!! - mal richtig was in Excel.... und mir raucht der Kopf! Excel und ich sind keine dicken Freunde mahr *lach*

Wir machen hier Querverweise, SVerweise, Listen in die wird mit Formeln irgendwas einfügen, Befehle festhalten, bedingte Formatierungen, Diagramme einfügen usw. (na, die Formatierungen und Diagramme klappen ja schon ganz einfach) aber das mit den Verweisen blick ich noch nicht so ganz... Ich werd gleich nochmal ne Tabelle machen und rumprobieren!

Aber es macht so Spaß, ENDLICH mal was Sinnvolles zu tun - klasse. und irgendwann funktioniert das auch wie ich es will (hoffe ich jedenfalls *g*)

Jeanie 29.07.2010, 16.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Schule

Die Welt ist ein Dorf

In der Schule sitzt ein junges Mädchen bei uns, so Anfang Zwanzig... Gestern haben wir einen Ausweis von ihr eingescannt mit ihrem Mädchennnamen drauf...

Ich lach noch und sag, hey Sch... hast du geheißen, dann kennst du den A. Sch. bestimmt auch... die guckt mich an und meint trocken: "Klar, das ist mein Papa!"

Mit A. war ich in grauester Vorzeit mal bei den Mestizos, unserer Jugendgruppe!  Leider war A. nicht beim letzten Treffen, sonst wär ich da vielleicht früher drauf gekommen.

Schon witzig - die Welt ist echt ein Dorf! Und ich war mal wieder erschrocken, daß ich schon so große Kinder haben könnte... A. ist sogar schon Opa! ;-))

Jeanie 29.07.2010, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Bekannte

Kleine Freuden

Seit Jahren schon schwärmen meine Mutter und ich immer wieder mal von DER Kindheitserinnerung: Zitronenschnitten vom hiesigen Bäcker... hauchdünnen, zarten Bisquitteig gefüllt mit einer ganz lockeren, leichten Zitronencreme.... mhhhmmm...LECKER!

Leider gibt es die nirgends mehr... der Bäcker gibt es nach wie vor, mittlerweile unter der Leitung der Söhne - aber die Zitronenschnitten machen sie nicht mehr :-((

Meine Oma ist oft an den heißesten Sommertagen ins Städle gelaufen, um meiner Mama genau diese Schnitte zu holen - und die hat es oft genug vor lauter Hektik in der Druckerei nicht geschafft, die zu essen...

Grade vorher waren wir in der Mittagspause bei einem (anderen) Memminger Bäcker - und was seh ich in der Auslage??

Genau! Ich hab sofort eine für meine Mama gekauft - die wird sich freuen drüber!

Jeanie 29.07.2010, 12.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Erinnerung

Tatort

Wie find ich denn das?? "Unser" Kluftinger wird Tatort-Kommissar!!!

Sauguat isch des!

Zwei Allgäuer Autoren, Volker Klüpfel und Michael Kobr, haben eine Reihe von "Allgäu-Krimis" geschrieben, mit Kommissar Kluftinger als Hauptfigur, Diese Krimis spielen eben in Kempten, memmingen, Altusried...

Einer der Krimis, Erntedank, wurde bereits verfilmt und war im Bayerischen Rundfunk zu sehen.

Aber der Klufti als Tatort-Ermittler - das find ich schon obergenial! Nächstes Jahr soll gedreht werden und 2012 soll der Tatort dann gesendet werden. Da bin ich ja mal gespannt ob das alles so klappt!

Jeanie 29.07.2010, 09.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimat | Tags: Fernsehen

Verflixte Technik

Ach Mensch! Jetzt wollte ich Euch Bilder zeigen, bekomm die aber nicht vom Foto auf den PC - warum auch immer.

Und mein Online-Banking geht auch nicht... Ausgerechbnet in dieser Woche, in der mein Mann nicht da ist... irgendwie sollte ich wohl langsam mal lernen alleine klar zu kommen *Seufz*

Aber JETZT geh ich erstmal ins Bett, heute Nacht waren es grade mal 3 Stunden, das bin ich nicht mehr gewohnt. Ich frage mich ernsthaft, wie ich das monatelang ausgehalten habe... JEDE Nacht nur 3 - 4 Stunden Schlaf.... Nunja, gut getan hat es mir auf alle Fälle nicht... Drum geh ich jetzt auch ins Bett, bevor ich am PC einschlafe ;-))

Jeanie 26.07.2010, 22.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Technik

Ausflippen die II.

Oooohhh... ich bin sooo müde!

Ich hab heute Nacht bis kurz nach 2 an diesem blöden Hubschrauber rumgepfriemelt - und ich finde, das Ding ist total mißraten! Das mit der Marzipanverkleidung hat gar nicht geklappt, das sah total bescheuert aus *Seufz* (So eine klebrige Sauerei!)

Den Zuckerguß hab ich auch nicht schön hinbekommen, das sieht total bescheiden aus - aber das Kindlein ist glücklich über den "tollen Hubschrauber", und das ist die Hauptsache. "Mama, das hast Du sooo schön gemacht" Na also, was will ich mehr. Die Fenster und die Rotoren hab ich heute früh "noch schnell" gemacht - dafür fiel das Frühstück aus ;-)) (Und ich seh grad, ich hab noch blaue Finger von der Lebensmittelfarbe *gg*) Fotos gibts heute abend, wenn ich wieder daheim am Rechner bin. Ich darf ja diese Woche nochmal meine Zeit in der Schule absitzen...

Jeanie 26.07.2010, 08.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kuchenschlacht

Ich flipp gleich aus!

Heute früh hab ich schnell vier Kuchen gemacht.... einen Apfelkuchen, einen Apfel-Schmand-Kuchen, einen "Frau-Antonmann-Livebackingblogging-Zopf" *gg* und eine Pfirsich-Sahnetorte... (Fotos kommen noch...)

Nebenzu noch weiter aufgeräumt und rumgekruuschtelt, das große Kindlein schnell mal bei der Freundin 15 km weit weg abgeholt - und einen entspannten Geburtstagsnachmittagskaffee im Garten gehabt... war richtig nett

Abends gabs dann selbstgemachte Hamburger (o.k., die Fleischdinger und die Semmel hab ich gekauft ;-) Aber diese Sauerei in der Küche nach dem Braten! *Grusel*)

Dann hab ich mir mein Navy CIS gegönnt und den Rest vom Tatort (für Maria Furtwängler hätte ich sogar auf Mark Harmon verzichtet!) und mich dann wieder ans Backen gemacht für morgen... Muffins für die Schule und den Hubschrauberkuchen für den Hort - wie versprochen. Die Muffins - naja, so richtig toll sind die nicht geworden, nicht schön aufgegangen, aber mit ein bißchen Zuckerguß und Zuckerperlen gehts schon...

Die Bodenplatte für den Hubschrauber wurde auch gut - aber dieser verflixte, verfluchte, verdammte Hubschrauber!! *Haarerauf* Ich raste gleich aus hier... Mit Marzipan verkleiden ging nicht, dabei hab ich mir extra so eine ausgerollte Platte gekauft! Und Zuckerguß, wie beim letzten... AAAARRRGGGHHHH! DAS GEHT NICHT! Entweder bazt und bröckelt es oder es läuft überall hin nur bleibt der Zuckerguß nicht am Kuchen. Ich schwörs, ich hab höchstens 3 Tröpfchen Wasser dazu. Ich schmeiß den ganzen Mist jetzt in die Ecke und geh ins Bett... ich bin todmüde.

Aber ich habs dem Kleinen doch versprochen *Seufz* So ein Mist... warum geht das heute so überhaupt gar nicht??? *Grummel* Na, einmal versuch ichs noch...

So, jetzt mag ich nicht mehr! *Grummeltobundfauch* Und nicht mal mehr eine Zigarette zur Beruhigung hab ich da *Haarerauf*


Jeanie 26.07.2010, 00.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Kuchen

Mir Memminger

Mir Memminger

Mir Memminger send, wia ma send ,
ons muaß ma schon so lau.
Anschtatt an „Kopf“, hand mir an „Grend“,
weil mir vo Memminga halt send,
i ka des guat verschtauh.
Wenn andre „stehen“, mir tond „schtauh“,
mir send dau it do nobl.
Ond wenn se “gehen”, mir tond “gauh”,
mir kennets zwar au bleiba lau,
da geit´s bei ons koin Hobl.
Schtatt „setzen“, „hocket“ mir ons na,
schtatt „liegen“ tond mir „flacka“.
So Gmüetsausdrück, dia reget a
ond denksch dau in d´r Fremde dra,
dau muaß di´s Hoiweh packa.
Dia fremde Leut hant oft a Gschroi,
went us d´r Haut schier fahra,
wenn mir tond saga nauch d´r Roih:
Katz hocket am Kreatle uf d´r Boi,
foikt mit ma Poppl Gara.
Ond wenn ons mancher holprig fendt,
mir hant koin schleachta Kera:
Wo´s Land durchbraust a solcher Wend,
wo´d Felder gar so bucklet send,
wia soll dau d´Menschheit wera.
Mir send wia onser Iller isch,
beim Sonnaschei so mild.
Ond wir se aschwillt mit Gezisch,
wenn grad d´r Hemmel schtürmisch isch,
send koldrig mir ond wild.
Mir Memminger send, wir ma send,
ons muaß ma scho so lau.


Friedrich W. Hermann

Jeanie 24.07.2010, 01.10| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimat | Tags: Gedicht

Dr Memminger Mau

Unser Städtle hat so viele nette Anektdoten und Geschichten, das fiel mir heute auf, als wir bei der Arbeit über Stadtführung für Besucher geredet haben. Da kam mir die Idee, Euch ab und zu mal eine Geschichte unseres Städtles zu erzählen.....


Dr Memminger Mau

Einst hatten die Ratsherren mal wieder eine feuchtfröhliche Sitzung im Gasthaus Löwen und zwei von ihnen kamen gut angetrunken aus dem Wirtshaus und machten sich auf den Heimweg durch die nächtliche Stadt.... Überall an den Straßen standen damals hölzerne Zuber mt Wasser, um bei Feuer schnell löschen zu können. Am Marktplatz stand ein besonder großes Faß und das Bild des Vollmondes spiegelte sich darin. Da rief der eine Rastherr "Schnell, dr Mau versauft, den miaßet mir retta!" und man rief den Stadtfischer zu Hilfe, damit der mit seinem "Bären", einem Fischernetz, den Mau aus dem Wasser fischen sollte..,. was allerdings bis heute nicht gelang ;-)



Seither ist der Memminger Mau allerdings nicht mehr wegzudenken. Bei der ersten Mondlandung schrieb der damalige Oberbürgermeister einen scherzhaften Brief an die NASA, daß man ja die Memminger gar nicht um Erlaubnis gefragt habe, ob die Amerikaner den Mond betreten dürfen und ob die Stadt wenigstens ein bißchen Mondgestein bekommen könne, damit der Mau auch in seiner Heimat sei... Die NASA bat dann nachträglich um Landeerlaubnis ;-)))), leider wurde bis heute kein Mondgestein geschickt.


Jeanie 24.07.2010, 00.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Heimat | Tags: Geschichtchen

Ach Meeensch :-(((

Nachdem ich die Große aus der Jugendgruppe geholt habe und die Kleinen samt Besuchskind ins Bett geschickt habe, bin ich dann doch noch ins Städtle gezogen.... immerhin ist heute Fischertagsvorabend und da ist die ganze Stadt auf den Beinen! Außerdem spielt an dem Abend immer "meine" Band, die SMS vor der Stadthalle... und Lagerleben ist auch noch in der Grimmelschanze, vielleicht seh ich da meinen Mann als Kanonier... ;-)

Ich hab mich gewundert, als ich zum Stadthallenplatz kam... gähnende Leere, viele viele Bierbänke - aber keine Leute! Und da, obwohl der Regen aufgehört hatte *Wunder*

Als ich ums Eck bog sah ich - nichts! Da wo sonst der Lastwagen stand, der als Bühne dient war - nichts! Keine SMS :-(( Schaaaaade - ich freu mich doch schon immer das ganze Jahr drauf, "meine" Band mal wieder zu sehen.

Dann wollte ich noch ein bißchen durch die Stadt tapsen, wenn cih schon mal unterwegs bis... Als ich dann in der Fußgängerzone beinahe einen Panikanfall bekam, weil ich in einer riesigen Menschenmenge eingekeilt war und von allen Seiten geschubst und getreten wurde und kaum noch aus dem Pulk rauskam, hab ich mich auf Seitenwegen, direkt am Stadtbach entlang, in Sicherheit gebracht...

Ich hab noch beim Lagerleben vorbeigeschaut, aber da war auch "tote Hose" und so bin ich lieber heimgegangen.... gibt ja noch genug zu tun hier an Chaosbewältigung Aufräumarbeiten ;-))






Jeanie 23.07.2010, 23.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Fischertagsvorabend

Backwahn

Der Kleine hat ja am Sonntag Geburtstag....

Nun brauch ich für Sonntag so zwei, drei, viele Kuchen, für Montag in der Schule Muffins und für Montag im Hort einen Kuchen. Ich back ja gerne und irgendwie krieg ich das schon hin...

AAAAABER:
Ich soll - auf "Anordnung" der Großen den genialen Nußzopf vom "Livebackingblogging" der Frau Antonmann machen... fragt mich bloß nicht, wo ich das Rezept habe... hat das noch jemand von Euch da draußen???

Und in einem Blog hab ich total tolle Froschmuffins gesehen.... ich weiß noch, daß das ein Blog aus meiner Blogroll war - aber nicht mehr welcher.... Hat jemand eine Idee???

So, und nun gehts an die Chaosbeseitigung Begehbarmachung des Hexenhauses *Seufz* Eigentlich eine Arbeit für mehrere Wochen Tage... ich hab aber theoretisch nur HEUTE, weil heute abend ist Fischertagsvorabend, morgen bin ich Nachmittags auf dem Geburtstag einer lieben Freundin und abends bei der Theaterpremiere der Mittleren und dann ist ja schoin fast Sonntag.... Langsam macht sich dezente Hektik breit hier... also: PC aus und ran ans Werk....

Rezepte oder Links bitte hinterlassen!! Danke schon mal!!


Jeanie 23.07.2010, 16.17| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Kuchen

Weltuntergang

Heute war den ganazen Tag über wunderbares Wetter - erst am Nochmittag zogen dicke Wolken auf und so kurz nach 6 hat es angefangen zu gewittern und zu tröpfeln... Und dann gings los.... sowas von Regen *Staun* Das war wirklich schon beinahe der Weltuntergang... Aber bis jetzt scheint der Handel zu funktionieren *lach* Die Kinder konnten heute ihr Fest feiern ohne naß zu werden. Das wäre so schade um die ganzen Kostüme und die ganze Vorfreude gewesen.... Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Kleinen die Polypen entfernt wurden... ausgerechnet am Kinderfest vor 7 Jahren... ich hab mir damals nicht so heißes Wetter gewüscht... daß es den ganzen Tag schüttet wie aus Kübeln wollte ich wirklich nicht! So fiel das ganze Kinderfest total ins Wasser. Das Singen in der Früh fand in der Stadthalle statt (aus Platzgründen ohne Eltern, Omas usw...) und der Umzug fiel ganz aus.... Schade drum!

Nun bin ich gespannt, wie es morgen sein wird... Ich will doch abends ins Städtle gehen zum Fischertagsvorabend!


Jeanie 22.07.2010, 22.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wetter

SO gehts auch

Es gibt ja so einige Haßwerbespots, bei denen ich sofort umschalte oder SEHR sehr genervt bin (allen voran der für einen Rasierer mit dem Unsympath Til Schweiger *Grusel*)

ABER: Es gibt auch tolle Werbung, die mir richtig gut gefällt - z.B. die Werbung der neuen Versicherung.... find ich rundum klasse!

Jeanie 22.07.2010, 00.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Werbung

Beschwerde

Lieber Wettermacher,

erstmal muß ich Dich sehr loben! Ich mag ja windiges Wetter und kühlere Temperaturen. Ich steh total auf Regen, Nebel und Wind, gerne auch ein leichtes Stürmchen.... alles prima, ehrlich! Und nach dieser brüllenden Hitze ist so ein bißchen  Abkühlung herrlich!! Auf den Nebel warte ich gerne noch bis zum Herbst, kein Problem.

ABER: An Deinem Timing solltest Du echt mal arbeiten!! Hör mal, morgen ist KINDERFEST! Und am Freitag der Fischertagsvorabend, da ist die ganze Stadt eine einzige Party! Überall spielen Bands, alle Leute wollen draußen sein und feiern... hey, das ist der größte "Feiertag" hier in der Stadt und da spielt sich alles draußen ab! Ich freu mich schon das ganze Jahr auf diesen Abend, da spiele "meine" Band SMS vor der Stadthalle! Und was sagen Deine Wetterfrösche voraus??? Genau: Regen!

Wochenlang leide ich in dieser brütenden Hitze, bettle förmlich nach ein bißchen Kühle und Regen... und dann ausgerechnet an DIESEM Wochenende erhörst Du mich... Und am Sonntag hat auch noch mein Kleiner Geburtstag, den würde er doch bitte danke gerne draußen im Garten feiern (und ich auch, wenn ich ehrlich bin - all die Leute im winzigen Hexenhaus... och nö, lieber draußen im riesigen Garten *g*)

Also, komm, wir machen einen Deal: DU verschiebst die Regnerei bis Montag und ICH maule nicht mehr über heißes Sommerwetter, o.k.? Das ist doch ein fairer Handel finde ich...

Also, bitte, laß die Sonne noch bis Sonntagabend scheinen!!! (Und wenn wir schon beim wünschen sind: Die ersten zwei Augustwochen trocken wäre auch klasse, da sind zwei meiner Kinder im Zeltlager *g*) Ich bin dann auch gaaanz ganz still und leide schweigend, versprochen!


Jeanie 22.07.2010, 00.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wetter

Wird wohl doch nichts

So wie es aussieht könnt Ihr aufhören mit Daumen drücken.... scheint doch nichts zu werden mit der Übernahme, sonst hätte ich bestimmt schon lange Bescheid bekommen.

Heute war ich oben beim Chef (vom Einkauf) um mein Berichtsheft abzuholen. er hat mich gelobt, aber er wisse auch noch nichts bezüglich der Übernahme :-(( Ich bin ja nun nur noch bis Freitag in der Firma, dann muß ich noch für eine Woche in die Schule...

Aber er wollte gerne meine Telefonnummer, damit er mich anrufen kann, falls sich doch noch was ergibt... wie gut, daß ich zufällig meinen Flyer dabeihatte, weil ich den einer Kollegin gezeigt habe *g*  den hab ich ihm gleich in die Hand gedrückt und gesagt, daß ich auch jeden Job im Büro annehmen würde.

Na, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann was... einen guten Eindruck haben sie da nun ja von mir.

Und die Ferien über daheim bei den Kindern hat ja auch was Gutes (ich versuche grade, mir das alles mal schönzureden...)

DANKE für Eure gedrückten Daumen, die lieben Kommentare und die guten Gedanken! SCHÖÖÖN, daß es Euch da draußen gibt!





Jeanie 20.07.2010, 19.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Schade

Es geht voran....

Heute gabs einen neuen Schritt in Richtung Übernahme *freu*

Ein Meister für den ich auch arbeiten soll - falls ich übernommen werde! -war heute in der Werkzeugausgabe und hat mit meiner Vorgesetzten und mir lange gesprochen... wie das denn dann ablaufen wird wenn ich da bleibe, was ich zu tun habe, daß er schon einen Platz für mich in seiner Halle ausgesucht hat und und und... ER hätte mich auch gerne fest im Betrieb ;-))

Tja, nun liegts "nur" noch am Oberboss.... der Leiter Einkauf, der Meister und die Leiterin der Werzeugsusgabe wollen mich behalten...

Eure Daumen werden schon lahm sein, ich weiß.... aber haltet Ihr noch ein paar Tage durch?? :-))

Meeensch, ich bin schon total hibbelig... das ist ja fast schon Psychoterror ;-) Hoffentlich krieg ich diese Woche noch eine Entscheidung!


Jeanie 19.07.2010, 23.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Übernahme

Nicht wollen???

Ich bin immer wieder total sauer, wenn ich irgendwo lese oder höre, daß jemand, der arbeitslos ist oder gar von Hartz4 lebt keine Lust zum Arbeiten hat und halt einfach nur faul ist!!

Verurteilen ist ja soo einfach!

Was bitte soll ich denn mehr tun als mich bewerben bis zum Umfallen??? Ich hab mittlerweile an die 100 Bewerbungen geschrieben, telefoniert, ich schaue im Internet, in der Zeitung, in den Wochenblättern, sage jedem den ich kenne, daß ich Arbeit suche.... Und ich bin mir bestimmt nicht zu schade für eine Arbeit.

Was tun, wenn nur Absagen kommen?? Heißt das nun ich bin faul und ein Sozialschmarotzer weil - wer arbeiten will bekommt auch Arbeit???

Wenn das Leben nur so einfach wäre!! Ich weiß nicht, ob die Leute die solche Behauptungen aufstellen wissen, wie es ist vom Existenzminimum zu leben, sich ständig vor den Ämtern rechtfertigen zu müssen, alle Kontoauszüge vorzulegen und jeden Pieps erklären zu müssen.....

Klar könnte ich wieder im Hotel arbeiten.... aber zu welchen Zeiten??? Eben! Und die Kinder stelle ich derweil in die Besenkammer oder wie soll das gehen? Ich bin numal alleinerziehend und kann halt nicht so einfach arbeiten wie ein potenzieller Chef das möchte, in 3-Schicht, Frühdienst oder Spätdienst, am Wochenende usw. Egal ob Gastronomie oder Fabrik... Und, hey, ich habe ZWEI abgeschlossene Ausbildungen, also dumm bin ich nicht.

Aber daß ich mir immer wieder anhören muß, ich WILL nicht arbeiten... das nervt mich kolossal! Auch wenn es allgemein geschrieben ist, es verletzt mich trotzdem, grade WEIL ich so suche.

Und wenn es mit der Übernahme wider Erwarten nun doch nicht klappt, werde ich halt bei einer Gebäudereinigung anfangen, mein Bruder hat mir da angeblich über einen Bekanntenn einen Job zur Büroreinigung... na, mal gucken.

Aber diese dämlichen Bemerkungen über Arbeitslose, die kotzen mich ganz gewaltig an. Das mag zwar auf einige zutreffen - aber halt nicht auf ALLE!


Zitat:
Ich kenne gottseidank nicht viele, die keine Arbeit haben. Und die, die ich kenne, die wollen nicht.

Jammern hilft nicht.
Der Lohn für jahrelanges Nichtstun ist nun mal der soziale Abstieg.







Wie sagt schon der wunderbare Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten!"



Edit:
Den erwähnten Blogeintrag hab ich wohl sehr in den falschen Hals bekommen - und er war nicht auf Leute gemünzt, die arbeiten wollen wie ich, sondern auf jemand bestimmten..... Trotzdem... wenn man immer wieder hören und lesen muß, daß ja alles sooo einfach ist und jeder Arbeit findet der nur will (schön wärs), dann reagiert man halt mal ein bißchen überempfindlich... Nix für ungut...


Jeanie 18.07.2010, 23.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Vorurteile

Wozu

Wozu bitteschön rede ich überhaupt mit meinen Kindern??? *Augenverdreh*

ICH sage immer, sie sollen den Hasen NICHT frei im Garten laufen lassen - auch wenns noch so nett ist und Hoppel und Ronja so süß miteinander spielen.... Noch dazu OHNE Aufsicht!!

"Papa hats doch auch immer erlaubt" hör ich dann.... (als ich auf Reha war durfte der Hase wohl öfter mal durch den Garten hoppeln...)

Und nun?? Madame pubertäre Oberzicke ließ das Häslein hoppeln und verzog sich mit der Freundin dann ins Zimmer.. Und nun?? Ist der Hase weg.... nicht, daß ich das nicht bereits des öfteren gesagt hätte...

Nun sind die Kinder draußen auf "Hasenjagd" und ich hoffe SEHR, das arme Tierlein hat sich nicht sonstwohin verirrt sondern sitzt irgendwo im meterhohen Gestrüopp hohen Gras und ruht sich einfach nur aus - und kommt schön brav wieder!




Edit:
Während ich hier drin die Küche aufräume, blogge und mir Sorgen ums arme Hoppele mache finde ich beim Biomüll rausbringen alle vier Kinderlein einträchtig am Tisch beim Risikospielen - und das Häslein sitzt wieder im Freilauf!! NETT, daß man mir da Bescheid sagt ;-))) Na, Hauptsache, es ist gut ausgegangen!! Aber Hasenjagd bin ich mittlerweile ja schon fast gewohnt *gggg*

Nein, LANGWEILIG wirds im Hexenhaus bestimmt nicht!




Jeanie 18.07.2010, 16.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Weg

Aaaarmer Hund

Armes Ronjahundle ;-)) Anscheinend bekommt das arme Tier zu wenig zum Fressen im Hexenhaus und muß für sich selber sorgen *lach*

Als ich grade Hoppel vom Stall in den Freilauf gebracht habe, stand die Stalltür sperrangelweit offen - und mein bllnder Hund hat dem Hasen eine große Karotte aus dem Stall geklaut! Ich frag mich nur, woher Ronja weiß, daß da Karotten liegen??? Der Stallgeruch muß doch alles andere überdecken??!!

Sie hatte ein total schlechtes Gewissen als ich an ihr vorbeilief und hat sich geduckt und ganz klein gemacht....  Als ich dann gelacht habe und sie gestreichelt hab, hat sie ganz stolz ihre Karottentrophäe genommen und sich ein paar Meter weiter niedergelasssen um das Ding genüßlich zu verspeisen ;-))))


Ich hoffe nun meinerseits SEHR, daß WIR nachher genüßlich den Kuchen verdrücken können... ich hab (ausnahmswweise mal) nach Rezept gebacken - das wird bei mir ja meistens nichts gscheites... bei mir gehts eher pi mal Daumen ;-)) Und noch sieht das Ding im Ofen nicht sehr vertrauenswürdig aus..... riecht aber schon lecker ;-))

Jeanie 18.07.2010, 12.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Mundraub

Nervös

Nun werd ich aber echt langsam nervös und glaub schon gar nicht mehr an ein gutes Ende *Seufz*

Bis jetzt hab ich noch überhaupt nichts gehört, ob das mit der Übernahme nach dem Praktikum nun klappt oder nicht....

Am Freitag war eine Rundmail in der Hauspost, die hat mir meine Kollegin vorgelesen... das war eher eine Feststellung, daß eine weitere Kraft gebraucht würde.... von einer Genehmigung weit und breit nichts zu lesen.... Ich werd langsam ungeduldig!

Und mit der Verlängerung vom Praktikum hab ich mir selber das eine oder andere "Ei gelegt" *Seufz* Am Dienstag hab ich vormittags einen Termin bei meinem Therapeuten.. den kann (und will) ich nicht so kurzfristig absagen und am Donnerstag ist KINDEFEST! Meeensch, das erste Kinderfest, bei dem eines meiner Kinder mitläuft und ich nicht zuschauen kann. Das Singen auf dem Marktplatz fällt definitv für mich aus, weil meine Kollegin um 8 Uhr schnell wegmuß und erst gegen 10 Uhr wiederkommt. Und ob es klappt, daß ich mir den Umzug anschaue weiß ich auch noch nicht :-(( Nun, das geht auch alles ohne mich, nun muß ich "nur noch" organisieren, wie der Kleine vom Stadion wieder heimkommt....


Und irgendwie muß ich diese Woche noch in die Gänge kommen - mein kleiner Löwe hat am Sonntag Geburtstag und ich hab noch nicht mal eine Idee, was ich ihm schenken kann.... Kindergeburtstag fällt dieses Jahr aus, das schaff ich nicht auch noch zu organisieren - die Herrschaften werden ja auch immer anspruchsvoller ;-)) Und an seinem Herzgeburtstag am 01. August fährt er mit der großen Schwester ins Zeltlager.... Ist doch auch was Schönes! (Das bekommen meine Kinder immer von meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin übers Jahr verteilt geschenkt - sooo eine tolle Idee!)

So, nun muß ich noch schnell einen Kuchen backen, mein Mann kommt heute Nachmittag um sich von den Kinder zu verabschieden - er darf nun für zwei Wochen in einer anderen Niederlassung arbeiten...

Jeanie 18.07.2010, 10.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Einstellung

Bye Bye

Soooo, Strubbel ist mittlerweile wieder beim Götterboten und wird hoffentlich spätestens am Dienstag bei seiner neuen Station landen! So ein lieber Geselle - den hätten wir alle noch gerne länger hierbehalten ;-)))

Er durfte auch abends mal mit zu den Glühwürmchen - aber ich alter Schussel hatte den Foto daheim vergessen... wäre eh zu dunkel gewesen für schöne Bilder... ärgert mich trotzdem...

SCHÖN wars, daß Strubbel hier war!!!!

Jeanie 18.07.2010, 10.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Abschied

So!

Da mir mein Praktikum einfach nur saumäßig Spaß macht und ich finde, daß ich, da wir bis über die Ohren in Arbeit stecken, im Betrieb einfach sinnvoller aufgehoben bin als in der Schule hab ich mal schnell in Der Schule angerufen und gefragt, ob ich nicht mein Praktikum verlängern kann ;-))

Und siehe da - eine Woche geht ohne Probleme und die zweite Woche klärt mein Job-Coach mit der ARGE ab... muß ja schließlich jeder Pieps genehmigt werden....

Mein Chef im Praktikumsbetrieb fand die Idee klasse und behält mich sehr gerne noch länger *freu* Vielleicht bekommt er auch bald "grünes Licht" von der Geschäftsleitung für meine Einstellung (jaaaaa, bitte bitte bitte! Ich warte doch schon SOOOOO auf das o.k,.!

Nun, ich denke, meine freiwillige Verlängerung, noch dazu auf eigene Initiative, dürfte ein weiterer Pluspunkt sein und evtl. ein "Anstupser" in die für mich gewünschte Richtung *gg*

Und ich darf noch ein, vielleicht zwei, weitere Wochen arbeiten *freu*




Jeanie 15.07.2010, 00.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Praktikum

Durchpusten

Gestern abend war Elternstammtisch von der Klasse des Kleinen wegen Kinderfest usw.

Und heute - ich saß grade da und hab "Mit Herz und Handschellen" angeschaut *Schmacht* klingelt das Telefon.... "Hey, hast Du unser Treffen vergessen?" Öhem... ja, in der Tat, hab ich tatsächlich *Schäm* Heute war Treffen vom "Babymassage-Kurs" der Mittleren! Wir treffen uns seit nunmehr 11 Jahren!! Und es ist immer richtig nett! Früher immer MIT den Kindern (bei allen anderen war es ja das erste Baby!) abwechselnd imemr bei einer der Mamas zum Kaffee, später dann abwechselnd einmal zum Kaffee und einmal abends OHNE Kinder, mittlerweile NUR noch abends ohne Kinder... heute waren wir in Buxheim... ja genau, am Weiher in einer gemütlichen Kneipe... richtig schön, mit Blick aufs Wasser....

Auf einmal kam dann starker Wind auf und alle vom Service haben in Windeseile den Biergarten leergeräumt, bevor der Wind alles umgeweht hat....

ICH hab dann mein Hundle geschnappt, das brav im Auto gewartet hat, und bin im Sturm durch den dunklen Wald hinten an den Weihern getapst und hab mich ordendlich duchpusten lassen... HERRLICH!!! Über dem Weiher hat es geblitzt und ab und zu ein bißchen gegrummelt und der Wind hat gestürmt... Wunderschön!!



Leider haben die Glühwürmchen schon geschlafen oder sich bei dem Stürmchen verkrochen, schade!

Jeanie 14.07.2010, 23.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wind

Bin ich etwa ein Kiosk....

Alle Jahre wieder




Am Schuljahresende überschlagen sich die Augaben.... Die Große will 15 Euro für den Wandertag - die Herrschaften fahren in den Skyline-Park! (Ein Vergnügungspark, etwa 45 km entfernt von hier). Jedes Kind braucht Geld für die Schullektüre (von 4,95 über 5,50 zu 7,00 Euro), jedes Kind kommt mit einem Zettel, man möge doch soundsoviel Euro in einem verschlossenen Umschlag mitgeben für die Geschenke für die Lehrer und und und..... Das ist ja alles o.k. und ich bin froh, wenn meine Kinder Bücher lesen und auch selber besitzen, ich gönn der Großen den Ausflug auch von ganzem Herzen und ich krieg das auch irgendwie hin... aber ich bin jedes Jahr wieder baff wie sehr sich das läppert *Seufz* Dank dem weltnettesten Banker der immer alle Augen zudrückt. lieben Freunden, die mir jederzeit ein paar Euros ausleihen bis zum nächsten Geldeingang und meinem Mann der mir auch hilft wo er kann komm ich schon hin - aber es haut mich immer wieder um, wenn alles so geballt kommt!


Nun, ich bin immer noch sehr aufgeregt und gespannt, OB ich den Job nun bekomme oder nicht (heute vormittag war noch nichts entschieden, meine direkte Vorgesetzte hatte nachgefragt) und wenn ja, wieviel ich dann verdienen werde. Aber egal wieviel - mehr als jetzt wird mir wahrscheinlich auch nicht bleiben, weil dann auch die ganzen Zuschüsse für Hort, Schule Schullandheim etc. wegfallen... Nun, wir werden sehen... erst mal muß ich die Zusage bekommen... Hab ich schon mal erwähnt, daß Geduld nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt?? *g*


Jeanie 14.07.2010, 00.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Money Money Money

Gewitter

Wie herrlich!!

Draußen stürmt der Wind und Blitze zucken über den Himmel! Welch ein Schauspiel!!

Nun warte ich auf erfrischenden Regen und genieße die etwas kühleren Temperaturen....


@Inge aus HH
Wie lieb, daß Du an mich denkst! *freu*
Die Hitze macht mich fix und fertig und ich bin total k.o.... das Wochenende hab ich zum größten Teil faul total platt im abgedunkelten Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht und versucht, mich ja nicht zuviel zu bewegen ;-))
Ich bin und bleibe halt ein Fischlein, das mit großer Hitze nicht leben kann. (Aber bald ist Herbst und dann freue ich mich über Nebel und Regen wenn der Rest der Menschen meckert ;-)) )

Jeanie 11.07.2010, 22.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wetter

Geht doch!

Ha! Ich freu mich!!! Und wie......

In der Vorschau gesehen....

Am Mittwoch kommt ER wieder (Montag natürlich auch!) ... ich brauch mir das ja nur zu wünschen und - schwupps - läuft wieder "Mit Herz und Handschellen" *lach*  Ich liebe diese Serie, die ist so klasse und Henning Baum als schwuler Kommissar mit seiner chaotischen Kollegin und Freundin... das ist einfach nur witzig und zugleich spannend ;-))

Ha! Zweimal pro Woche Henning Baum... klasse!

Jeanie 11.07.2010, 16.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

News des Tages

Die Meldung des Tages habe ich grade entdeckt:

Michael Ballack wechselt zu Real







gefunden bei den Pfundsweibern *laaach*

Jeanie 11.07.2010, 00.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Wechsel

Glühwürmchen

Vorher hab ich Ronja ins Auto gepackt und wollte losfahren zum Buxheimer Weiher... eine Runde laufen und schauen, ob die Glühwürmchen fliegen...

Da seh ich von oben aus dem Zimmer der Mittleren die Taschenlampe blitzen... nochmal zurück ins Haus und das Kindlein gefragt, ob sie mir ihre Funzel leiht - wer weiß, wie schnell es im Wald ganz dunkel wird...

Natürlich wollte der kleine Quälgeist mit! Na, ausnahmsweise, die kleine Maus kann derzeit eh nicht gut einschlafen...

Und so sind wir Beide Hand in Hand rund um den vorderen Weiher gelaufen und haben Hunderte Glühwürmchen entdeckt... das war soooo wunderschön!! Eines flog mir sogar direkt auf die Hand und hat da geleuchtet... Wunder- wunder- wunderschön! Überall im Wald und im Gebüsch die kleinen grünen Leuchtepunkte... sooo romantisch! Wirklich ein überwältigender Anblick!!

Am Freitag möchte ich mit allen drei Kindern (samt Übernachtungskind) nochmal rausfahren... Glühwürmchen MUSS man einfach mal gesehen haben...


Jeanie 08.07.2010, 23.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Naturerlebnis

Bücherrabe

Als waschechter Bücherrabe mußte Strubbel natürlich die Regale im Hexenhaus inspizieren! Nungut, beim Kinderbücherregal und bei dem im Wohnzimmer hat er sich geweigert und hat ganz nett mit mir geschimpft, weil dort so ein Chaos herrscht... Er hat ja Recht der Liebe.... aber in den anderen Regalen hat er sich rabenwohl gefühlt!



Hier sitzt er im "The one and only"-Lieblingsregal! Seht Ihr die zwei hübschen Büchereulen?? (Das kleine Gelbe da in der Mitte!) Da freu ich mich jeden Tag drüber wenn ich sie sehe - die hab ich von Gise bekommen, beim Seelenfarben-Überraschungstreffen! (Muß ich Euch mal in Größer zeigen!)





Auch für die Plattensammlung hat sich der kleine Rabe interessiert und mal geguckt, was es da so alles gibt.... Und in der Vitrine die Basteleien der Kinder bewundert!




Hier sitzt er im Bücherregal am Fußende meines Bettes - direkt neben Espen Lind ;-)) Strubbel und Bobby, mein Kuscheltier in Pension, haben sich die ganze Nacht angeregt unterhalten... nur gut, daß ich einen so guten Schlaf habe ;-)))

Mariechen, kommt Dir das hübsche Schutzengelbild irgendwie bekannt vor??? *ggg* Ich freu mich imemr wieder SEHR drüber!




Hier quetscht er sich in eine Ecke in meiner Kommode - ein wenig dickköpfig und neugierig ist er ja schon! Keinen Platz haben, aber uuunbedingt in diese kleine Lücke schlüpfen... tztztz....





Da wars oben auf dem Regal schon bequemer für ihn und er hatte den vollen Überblick! (Naja, das fällt ja auch nicht schwer in einem gut 4 qm Zimmerchen *g*)


Nun seht Ihr, daß  es Strubbel rundum gut geht - aber am Samstag, spätestens Montag wird er wieder weiterfliegen... Schade eigentlich - er hätte gut in unser Chaoshäuschen gepaßt und wir haben ihn alle liebgewonnen,. den hübschen, strubbligen Gesellen!

Er drängelt langsam auch zum Weiterflug - aber mir fehlts grade ziemlich an der Zeit so mit Ganztagsjob, Kindern, Haushalt usw.....Bitte noch ein kleines bißchen Geduld!! (Außerdem HASSE ich Abschiede!)


Jeanie 08.07.2010, 23.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Strubbel

Strubbel im Hexenhaus

Hier nun die versprochenen Beweise, daß Strubbel voll im Hexenhaus integriert ist ;-))



Am Samstag gabs nach langem Drängeln der wilden Meute einen Feuertopf, über dem wir dann Würstchen gegrillt haben.... das ließ Strubbel sich natürlich nicht entgehen und mußte es aus nächster Nähe betrachten.... so ein Vogel! Ich mußte ihn ernsthaft wegscheuchen, der dumme kleine Kerl hätte sich sonst noch seine Federn versengt!





Natürlich haben sich die Herren Raben angefreundet und sich lange unterhalten ;-)) Auch wenn der Windlichtrabe ein wenig arrogant erschien -  die Beiden haben sich gut verstanden!




Also, neugierig ist er schon der liebe Strubbel! Beim Pfannkuchen backen fliegt der doch glatt auf den Herd! Also sowas! *g* Ich hab ihn aber ganz schnell wieder runtergesetzt - nicht daß er noch Fett- oder Teigspritzer abbekommt!




Liebevoll hat Strubbel für unseren Hoppel ein paar Blättchen Löwenzahn gepflückt und ihn gefüttert, den armen Hasen ;-)




Unser blindes Ronjatier hatte aber alles im Blick und hat aufgepaßt, daß sich die beiden Kleinen gut vertragen.... als ob das nötig wäre!


Jeanie 08.07.2010, 22.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Strubbel

Strubbel

Strubbel gefällt es richtig gut bei uns und er fühlt sich sauwohl!! So langsam wird er aber unruhig und will wieder auf Wanderschaft gehen ;-))

Ich werd Euch heute noch viele schöne Bilder zeigen - JETZT aber geh ich mit Ronja in den Wald - gucken, ob ich Glühwürmchen finden kann... Vor ein paar Jahren waren Abertausende im Buxheimer Wald um die Weiher rum..

Vielleicht find ich ja nachher auch wieder ein paar!

Bis später !

Jeanie 08.07.2010, 21.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Strubbel

Ist gut...

Ja, o.k.

Die olle Aische hats nun kapiert....  :-((((



Jeanie 08.07.2010, 21.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kryptisch | Tags: Abschied

AUA!

Heute war ich wieder zur Lungenfunktion bei der weltliebsten Ärztin - für meine Verhältnisse WUNDERBAR!! *freu* Ich hab gute 75% Lungenfunktion - ist das nicht klasse??? Somit kann ich wenigstens das Cortison nun weglassen!!

Aber - nicht daß es mir noch zu wohl wird - darf ich dafür nun 5 Tage lang 2x täglich Antibiotika nehmen... Ich hab mir ne deftige Blasenentzündung eingefangen.... wie bitteschön kommt man bei diesen Temperaturen zu einer Blasenentzündung??? Es tut jedenfalls sauweh und eigentlich könnte ich gleich in meinem "Riesenklo" bleiben, denn ich renne ständig wegen 3 - 5 sehr schmerzhaften Tröpfchen... Sowas Blödes!! Das kann ich beim Arbeiten grad gar ncht brauchen, da hab ich ja kaum Zeit "normal" aufs Klo zu gehen *Seufz*

Und trinken soll ich viel..... trinken, trinken, trinken... Dabei fällt mir das doch eh schon so schwer *Seufz*

Gehts eigentlich bitte auch mal ohne irgendwas Blödes???


Jeanie 08.07.2010, 21.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Blase

DANKE!!!!!!!!!

Mensch - Ihr seid klasse!!

Vielen vielen Dank für all das Daumendrücken! Na, wenn DAS nichts hilft!

Ich bin echt baff, wieviele liebe Menschen da draußen an mich denken! SCHÖN, daß es Euch gibt! Ein ganz dickes DANKESCHÖN!!

Jeanie 08.07.2010, 21.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Daumen drücken

BITTE DAUMEN DRÜCKEN !!!!!!!!!!!

Nach einem morgendlichen Besuch bei der ARGE mit allem Drum und Dran bin ich (recht frustriert) zur Arbeit gesaust.....

Ich sollte später dann zum Chef raufkommen... Au weia, hab ich was angestellt oder falsch gemacht???

Nö! Er hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ca. 30 Stunden pro Woche zu arbeiten!!!

Welche Frage! Liebend gern!!

Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob das durchgeht..... in so einem großen Betrieb entscheidet das ja nicht einer alleine...

Also BITTE: Alle verfügbaren Daumen drücken!! Ich WILL diesen Job!

Ach, ich bin ganz aufgeregt, das wäre ja endlich mal DER Lichtblick!!



Jeanie 06.07.2010, 21.21| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Job | Tags: Job

Schnipsel

Wir leben noch ;-)))

Strubbel gehts gut bei uns, der süße Kerl fühlt sich anscheinend sauwohl - aber er mault auch ganz nett mit mir hier über das Chaos im Hexenhaus ;-))  So was sei er nicht gewohnt meint er... aber mit Ronja und Hoppel hat er dicke Freundschaft geschlossen und er hat auch schon einige Bücherregale auskundschaftet... Fotos und Bericht kommen ganz bald, versprochen!

Arbeiten macht einfach nur saumäßig Spaß!! Ich darf schon ganz viel alleine machen und ich freu mich jeden Tag drauf, in die Firma zu fahren. Nur noch zwei Wochen, dann ists schon wieder vorbei :-((

Es hagelt grade wieder Absagen *Seufz*

Irgendwie kotzt es mich grade ziemlich an, daß am Ende des Geldes noch ein ganzer Monat übrig ist, Mist elendiger. Wobei - Kindergeld kommt ja noch, wenigstens etwas...

Morgen früh darf ich zur ARGE, Kontoauszüge usw. vorlegen - die sollte ich nun mal langsam zusammensuchen *Seufz* Mal gucken, ob ich noch ein paar Eurönchen bekomme... Alg I ist ja nun weg....

Der Kleine fehlt mir.... Der Wildfang war am Freitag mit der Jungs-AG vom Hort im Klettergarten, danach war gleich Hortübernachtung und nun ist er seit heute früh im Schullandheim.... Irgendwie so still hier ohne ihn ;-))

Mein Job-Coach von der DAA hat meinen Blog über Google gefunden!!! Ich war schlichtweg baff... ich hab mich vor ein paar Wochen schon mal selber gesucht...  alleine schon wegen der ganzen Bewerbungen und habs nach der dritten Seite erleichtert aufgegeben - anscheinend komm ich nun schon auf der zweiten Seite... Ich hab ganz schnell meinen realen Namen beim Impressum weggenommen - ich hoffe, es hilft!

So, nun guck ich schnell ins Kalenderblatt, suche meine Kontoauszüge, räum noch schnell die Spülmaschine aus und ein und fall dann in mein Bett.... gut bewacht von Strubbel im Bücherregal zu meinen Füßen ;-)) (ja, versprochen, die Bilder kommen bald!)

Ach so, ne wichtige Geburtstagskarte muß ich noch schreiben uned morgen abschicken... wobei - ich bin nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch erwünscht ist :-((

Schlaft gut da draußen!

Jeanie 06.07.2010, 00.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Dies & Das

Vorschau....

Ach wie schön, daß es die Vorschauen gibt... ich hab wieder was zum Freuen ;-))

Morgen kommt Hairspray! Ein toller Film mit wunderbarer Musik... wieder mal was zum Träumen und Mitsingen für mich Ewigkeits-Träume-Teenie *lach*





Und am Montag geht endlich weiter.... eeendlich... der letzte Bulle kommt wieder und da freu ich mich schon sehr drauf ;-))))





Jetzt sollten die bloß noch die Serie "Mit Herz und Handschellen" wiederholen, war auch toll....





Jeanie 02.07.2010, 23.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehprogramm

Alle Jahre wieder....

heißt es röcheln, pfeifen und bei der geringsten Anstrengung nach Luft zu schnappen *Seufz*

Also heute früh wieder Cortisontropf und nun wieder Cortisontabletten nach einem genauen Plan... aber ich kann wenigstens wieder ohne beinahe zu ersticken geradeaus laufen und ich schaff sogar die Treppen (langsam) ohne Notfallspray....

Können sich denn die Pflanzen nicht irgendwie anders vermehren als durch Pollen??? Oder mein Immunsystem ENDLICH mal schnallen, daß Pollen nichts gefährliches sind????

Aber dieses Jahr fang ich wenigstens erst im Juli an damit - sonst gehts mit den starken Beschwerden ja meinst schon im Mai los....


Edit:
Nun bekomme ich meinen Diskus und die Corticontabletten erst morgen früh - dafür durfte ich nun meine letzten 15 Euro hinblättern! *Seufz* Aber wenn ich denke, was die Medikamente kosten würden, wenn man die selber voll zahlen müßte sind die 15 Euro echt nur "Peanuts"  Blöd, daß ich eine ganze Tasche mit all meinen Medikamenten in Schömberg vergessen ahbe - und die haben das alles entsorgt *Kopfschüttel* anstatt das nachzuschicken!..


Euch da draußen auch einen erträglichen Sommer! "Gute Besserung" hilft ja leider nicht viel ;-) Und der nächste Winter kommt bestimmt!

Jeanie 02.07.2010, 16.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Asthma

Zufallsspruch:
Das Christentum muss daran glauben, dass zwischen der Kreuzigung Jesu Christi und seiner Wiederkehr eine Epoche heilsgeschichtlicher Bedeutung eingesetzt hat.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr