Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Schwangerschaften

Eine ganz liebe Facebookfreundin will 10 Dinge über meine Schwangerschaften von mir wissen....

Na, da machen wir doch gleich mal ein Stöckchen draus (gibt es sowas eigentlich heutzutage noch????). Also, wer will nimmt sich die Fragen mit??? Ich würd gerne bei Euch nachlesen ;-)

 

1) Erst, als ich mich damit abgefunden hatte, daß ich keine Kinder kriegen kann wurde ich endlich schwanger

2) Ich habe es so geliebt schwanger zu sein, v.a. in den letzten Monaten, als die Babys gestrampelt und getreten haben

3) Es ging mir niemals besser, als in der ersten Schwangerschaft! Kein Heuschnupfen, kein Asthma - Nur die letzten Wochen konnte ich kaum noch laufen

4) Die Große wollte ich gar nicht „hergeben“, es mußte 14 Tage nach ET eingeleitet werden und die Geburt dauerte 18,5 Stunden

5) Die Große hat mir ne Flasche Wasser vom Bauch getreten ;-)

6) Ich sah bei jedem der drei Kinder aus, als ob ich Vierlinge erwarte

7) Bei der Mittleren hat eine Assistenzärztin versucht, mir ne PDA zu legen, aber nicht geschafft, durch meine Fettmassen durchzutreffen. Bis der Oberarzt im Kreißsaal war, war es zu spät und meine tolle Turbotochter flutschte auf einen Rutsch heraus und konnte grad noch von der Hebamme „aufgefangen“ werden

8) In der ersten Schwangerschaft schwollen Hände und Füße so an, daß ich den Ehering ablegen mußte und manches Mal nicht mehr in die Schuhe kam (War ja zum Glück ein Sommerkind) und sind bis heute viel zu aufgeschwemmt.

9) Meine Mittlere ist ein Neujahrsbaby. Ich dachte, die Hebamme will mich aufmuntern, als sie meinte, Radio und Zeitung hätten schon angerufen, wo das erste Baby des Jahres bleibt. Und bis ich richtig geguckt habe, saß schon ein Reporter bei mir im Kreißsaal am Bett – Dementsprechend sah ich auf dem Zeitungsbild auch aus ;-) Aber cooles Geburtstagsdatum: 01.01.99 (ET war 24.12. - aber DAS wollte ich meinem Kindlein nicht antun - außerdem wollt ich auch dieses Kind noch lange nicht "hergeben")

10) Den Kleinen durfte ich mit Top-Apgar-Werten von 10-09-10 zum ersten Mal in den Arm nehmen. Allerdings wurde dann auf Station oben sofort erkannt, daß da was nicht stimmt

11) Dieser „Flutsch“, wenn das Baby rausschlüpft ist unvergeßlich und das größte Glück








Jetzt seid IHR dran :-D


Jeanie 22.01.2014, 00.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Stöckchen

Back to the roots

Alle Jahre wieder.... Kurz nach Weihnachten kommt die CVJM-Christbaumaktion und dafür müssen natürlich Flyer Infozettel verteiltwerden, damit die Leute das auch wissen ;-)

Unser CVJM ist im Memminger Osten, da wo ich aufgewachsen bin, direkt neben unserer Kirche. Und so werden die Zettel auch nur im Osten verteilt. (Ich wohn mittlerweile ja ganz am anderen Ende im Nordwesten)

Da die Kleinen ja sooo lieb und fleißig sind *ironieoff* hab ich die Dinger gestern selber verteilt, um 1/4 nach 9 hab ich angefangen (Ja KLAR Abends!! Um die Zeit bin ich morgens noch nicht ansprechbar *g*) Die Große hat ein Gebiet übernommen und die zwei Kleinen ich eines.

Und wißt Ihr was?? Das hat richtig Spaß gemacht ;-) Ich kam an meinem alten Kindergarten vorbei, der damals noch von Schwester Angelora geführt wurde ;-) Eine der liebsten Nonnen die es gibt.. jedenfalls in dem bißchen Erinnerung das da noch in meinem Hirn rumwabert... Ich kam durch Sträßchen, in denen ich seit meiner Grundschulzeit nicht mehr war, in denen aber früher Freundinnen aus Kindergarten, Schule und Kinderturnen gewohnt haben. WIR konnten unsere Freunde damals noch "einfach so" auf der Straße treffen, ohne lange vorher Termine auszumachen, ohne lange Busfahrten oder Taxi-Mama. Wir gingen einfach vorbei und haben geklingelt!! :-D

Ich finds auch immer wieder spannend, an so vielen Türen, Gärten, Eingängen... vorbeizukommen. Bei manchen herrscht tiefste Dunkelheit (und ich Chaosqueen hab ja nicht soweit mitgedacht, eine Taschenlampe mitzunehmen im Dunkeln!!), so daß ich beinahe eine Stufe runtergefallen wäre... Bei anderen flammt beim Näherkommen eine Festbeleuchtung auf, daß man erst mal völlig geblendet ist :-D

Alte, bekannte Namen gabs sogar teilweise noch an den Türschildern, aber nur ganz ganz selten. Irgendwie schon nett, mal wieder in der "alten Heimat" rumzukommen ;-) Und für ne Gute-Nacht-Zigarette mit der besten Freundin seit 47 Jahren hats auch noch gereicht ;-)


Jeanie 03.01.2014, 10.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Christbaumaktion

Zufallsspruch:
So mancher buchstabiert jahrzehntelang an den drei Buchstaben des Wortes Ehe, von denen zwei sogar noch gleich sind.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr